Ich bin auf der Suche nach dem zur Zeit schnellsten Vorhand-Belag, den es auf dem Markt gibt.
Warum???
Ich möchte auf Dauer auf Glanti umsteigen und komme in der jetzigen Lernphase sehr gut mit dem 2Faces zurecht. Jedoch ist mir hier die VH einfach viel zu langsam. Ich hab im Moment den T05 in max. drauf, der mir auch nicht die gewünschte Beschleunigung gibt.
Gibt es da etwas seeeehr, seeeehr schnelles ??? Es sollte aber Noppen-innen Beläge vorgeschlagen werden. Mit KN geht mein Spiel nicht, da ich sehr viel Topspin spiele und ansich die VH mein Spiel und die Punkte macht.
tommes hat geschrieben:Der T05 hat ja bekanntermaßen keinen Katapulteffekt. Gibt es denn von ESN einen mit viel Spin, wo ich den Katapulteffekt nutzen kann für mehr Tempo?
Keinen Katapulteffekt stimmt schonmal nicht und von meinen aufgezählten sind 3 Stück von ESN und mit sehr viel Katapult.
0
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der T05 ziemlich schnell ist und einen guten Bogen produziert, was nicht ganz unwichtig ist. Der T05 entfaltet sein Potential erst bei harten TS. Was einen grösseren Einfluss hat, ist das Holz. Ein schnelleres Holz liefert sofort mehr Tempo bzw. eine flachere Flugkurve. Das Problem ist, dass für die Kontrolle mit Material imho ein langsameres Holz besser ist und einem das Tempo fehlt für den NI-Angriff. Ein Kombiholz kann diesen Mangel imho nicht ausgleichen. Es stellt sich die Frage, was einem wichtiger ist: Spin vs Speed oder Sicherheit vs Risiko. Mit gut platzierten Angriffsbällen kann genauso gepunktet werden wie mit Tempo. Ein rotationsreicher Eröffnungstopspin ist oft eine gute Einleitung zu einem Endschlag.