Aktuelle Zeit: Mi 23. Jan 2019, 15:58


Wie spielt sich eine glatte KN ?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragMi 13. Mär 2013, 12:58

Wie spielt sich denn eigentlich eine glatte KN ?

SU ? Kontrolle? Angriff?
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1004
  • Reputation: 31
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragMi 13. Mär 2013, 13:58

Memo hat geschrieben:Wie spielt sich denn eigentlich eine glatte KN ?

SU ? Kontrolle? Angriff?

Richtig bescheiden. Ich hatte mal eine eine ganze Zeit auf meinem Schreibtisch liegen, ohne böse Hintergedanken.
Als ich sie dann endlich mal getestet habe, konnte ich keinen Ball damit spielen, grausam.
Offline

Anku

  • Beiträge: 30
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragDo 21. Mär 2013, 14:36

MaikS hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:Wie spielt sich denn eigentlich eine glatte KN ?

SU ? Kontrolle? Angriff?

Richtig bescheiden. Ich hatte mal eine eine ganze Zeit auf meinem Schreibtisch liegen, ohne böse Hintergedanken.
Als ich sie dann endlich mal getestet habe, konnte ich keinen Ball damit spielen, grausam.


Na ja Kommt drauf an. Es gab mal eine chinesische KN die bevorzugt glatt gespielt wurde (leider fällt mir der Name nicht mehr ein)

Vorteile liegen ja auf der Hand: SU beim Block, Schuss und Konter ist immer noch sehr leicht zu spielen!
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragDi 19. Nov 2013, 11:42

Habe selber mal mit glatten und halbglatten KN experimentiert.
Null Feeling und viel zu schnell um damit GLN ähnliches Spiel aufzuziehen.
Was aber einigermassen geht ist eine MLN zu glätten und einen dünnen Dämpfungsschwamm zu montieren.
Aufschlagretourn und Block liegen dann beim Niveau eines Curl Bamboo. Nicht die Monster SU, aber ausreichend um Fehler des Gegners zu provozieren. Es fällt nicht unbedingt auf das es eine geglättete MLN ist. Außerdem kennen die meisten Spieler außerhalb der Foren keine MLN. Denen kannman erzählen beim einspielen, das es eine KN ist. Und selbst wenn Sie die Noppe anschauen, käme keiner darauf das sei geglättet ist. Und wenn dann auch noch ein Schwamm drunter ist, dann kann es ja keine böse Noppe sein.
Um seine RH Schwächen zu überdecken ist dies eine Möglichkeit. Bis zu welcher Spielstärke/Spielklasse man damit kommen kann weiß ich nicht. Als ich damit experimetiert habe, war das Ende der Fahnenstange Niveau Bezirksklasse/Kreisliga. Ab Bezirksliga/BOL kann man (ich) keinen Blumentopf damit gewinnen.
Ich betone auch ausdrücklich, das ich diese Kombi nie im offiziellen Wettkampf eingestezt habe. Wir haben als Unistadt sehr viele Gastspieler unterschiedlicher Spielstärken, mit denen ich häufig trainiert habe.
OT dazu. Am meisten Spaß macht es mit richtig guten Chniesen zu trainieren, wenn man sich vorher einen Superblock auf dem Schläger macht. Von SU haben die noch nie gehört. ;)
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragDi 19. Nov 2013, 14:50

Die Idee mit einer glatten MLN und Dämpfungsschwamm ist gar nicht mal so doof. :D Nur würde ich eher die MLN in semiglatt nehmen. Die Offensiv Optionen bleiben dadurch erhalten ;)
Welche MLN lassen sich denn von der Gummimischung her am leichtesten glätten?
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragDi 19. Nov 2013, 15:43

Ich hatte damals den FS 563 und den Pluto geglättet. Ging auch recht fix.
Offline

Noppenjoe

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BOL
  • TTR: 1758

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragSo 24. Nov 2013, 20:17

und wie hast du behandelt :oops: :evil:
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Wie spielt sich eine glatte KN ?

BeitragSo 24. Nov 2013, 21:57

UV ;)

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast