Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20


Spiel gegen glatte Noppe

  • Autor
  • Nachricht
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:46

Hallo an alle,

da ich noch gar nicht sooo alt bin, bin ich nie mit glatten Noppen in Berührung geratetn. Daher meine Frage: Wie spiele ich gegen glatte Noppe? Schnittlos? Viel Spin?

Ich selber habe noch nie glatte Noppe gespielt, daher mein Unwissen...

Würde mich über ein paar Antworten freuen, vielen Dank!
:bravo:

Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:55

ich hab in der Liga einen Gegner mit GLN.
Auf seine GLN spiele ich nur schnittlos oder mit wenig Schnitt.
Dann suche ich mir einen Ball aus und zieh voll in die VH.
Gegen denjenigen reicht das.
Darfst halt nicht langsam mit viel Rotation in die GLN spielen.
Und wenn das doch ma passiert und er mti den GLN blockt wird es sehr sehr schwer werden den 2. Ball noch zu ziehen
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDi 18. Sep 2012, 13:22

Also quasi wie gegen gute GrLN Abwehr? Da würde das Rezept ja prinzipiell ähnlich aussehen, oder täusche ich mich?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDi 18. Sep 2012, 13:59

Ja, prinzipiell kein Unterschied.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDo 20. Sep 2012, 12:55

Hier ein schönes Video

YouTube

Bei 2:18 siehst man eine schöne Aufschlagvariante :2thumps:
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDo 20. Sep 2012, 13:06

cohan hat geschrieben:Hier ein schönes Video

http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU

Bei 2:18 siehst man eine schöne Aufschlagvariante :2thumps:


Das ist zu Geil ..absolut Top :clap: :2thumps: :2thumps:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDo 20. Sep 2012, 13:13

Die Aufschlagvariante ist der Gipfel ! :geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDo 20. Sep 2012, 13:20

Die hatte ich mir bereits abgeguckt, wenn ich dann mal gegen Anti oder Noppi spielen muss, streue ich die mindestens einmal ein und der Punkt ist zu 90 % meiner :D
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDo 20. Sep 2012, 13:23

Cogito hat geschrieben:Ja, prinzipiell kein Unterschied.



Auweia ! :banghead: :cheers:

Und so auch nicht :

YouTube
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

noppen-lord

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 4
  • Verein: TTc Singen
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragDo 20. Sep 2012, 14:29

Geil finde ich das den immer noch keiner aus dem Verkehr gezogen hat. :geil:
Der scheißt auf die Regeln und denkt sich leckt mich alle am Ar... xd

Die ITTF und der DTTB schaut machtlos zu und PUSHBLOCKER dreht weiter kräftig Videos seiner TT Kunst.

Es ist eine Schande was die Funktionäre mit Ihrem Regelwahn erreicht haben. :banghead:
Offline
Benutzeravatar

HELSEN

  • Beiträge: 56
  • Reputation: 1
  • Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
  • Spielklasse: 3. KK TTVR
  • TTR: 1270

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 14:39

Ja.
Finde immer seine Aussage krass "Ich spiele halt viel TT draussen an der frischen Luft, und hier in Florida scheint nun mal so die Sonne, da kann ich auch nix für, wenn das irgendwelche Auswirkungen hat. Soll ich mir jetzt extra ein Schlägerset für drinnen und draussen kaufen müsssen?"
Und dabei weiß jeder, das er einen fetten Handel mit behandelten Belägen betreibt.
Tja, wo keine Meßmethode, da kein Richter.....
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Offline

Muhackl

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1330

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 17:03

HELSEN hat geschrieben:Ja.
Finde immer seine Aussage krass "Ich spiele halt viel TT draussen an der frischen Luft, und hier in Florida scheint nun mal so die Sonne, da kann ich auch nix für, wenn das irgendwelche Auswirkungen hat. Soll ich mir jetzt extra ein Schlägerset für drinnen und draussen kaufen müsssen?"
Und dabei weiß jeder, das er einen fetten Handel mit behandelten Belägen betreibt.
Tja, wo keine Meßmethode, da kein Richter.....
noppen-lord hat geschrieben:Geil finde ich das den immer noch keiner aus dem Verkehr gezogen hat. :geil:
Der scheißt auf die Regeln und denkt sich leckt mich alle am Ar... xd

Die ITTF und der DTTB schaut machtlos zu und PUSHBLOCKER dreht weiter kräftig Videos seiner TT Kunst.

Es ist eine Schande was die Funktionäre mit Ihrem Regelwahn erreicht haben. :banghead:



So gesehen gebe ich euch bedingungslos recht, aber diese Hexenjagd bringt doch eigentlich nichts. Seit wann interessieren sich Funktionäre (Politiker) dafür, was die breite Masse (98% aller TT-Spieler) treibt. Die anderen 2% (Profis) werden von oben gedeckt, "optimieren" steht da an der Tagesordnung. Jedem ist es bekannt, jeder hört und sieht es, unternommen wird nichts!

Glaubt ihr wirklich, dass die paar Tausend glatten Beläge die im Spielbetrieb angewendet werden, die Funktionäre aus dem Sessel hauen? Sämtliche Regelungen zu diesem Thema sind so fernab von jeder Realität, dass jeder eigentlich tun und lassen kann was er möchte. An dem Hebel, an dem etwas bewegt werden könnte, sitzen leider Menschen die nur ihre eigenen Interessen vertreten. Also was soll ich mir da in meiner Freizeit die Nerven aufreiben, die eigentlich andere schonen müssten. Nimm`s hin wie ein Mann...und kämpfe.

Zum Thema: Im Prinzip ist eigener Schnitt tödlich. Schnelle verteilte Aufschläge und alles was halbhoch kommt abschießen. Geduldig bleiben, lieber einmal mehr ablegen und warten bis die Kugel richtig steht.
Topspin ist überbewertet
Offline
Benutzeravatar

noppen-lord

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 4
  • Verein: TTc Singen
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 18:24

Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage zumal Du nichts aber auch gar nichts machen kannst wen einer mit "GLATTEN" Nöppchen kommt.

Ich als Hersteller sehe das aber durch eine andere Brille.
Ich bezahle einen Haufen ITTF Gebühren für Untersuchung und Listung meiner Beläge.
Hierfür kann ich erwarten das die ITTF alles dafür tut die geltenden Regeln durchzusetzten und für regelgerechte Kontrollen sorgt.

Ein paar tausend "glatt Noppen" Spieler sind ein paar tausend potentielle Kunden für glatte Antis oder griffige Noppen! :geil:

Statt dessen schaut man weg und kassiert kräftig weiter. :dontknow:
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 19:03

BFM, gute Frage und ganz interessant zu discussierne!

Jede GLN Spiler ist adnere naturlich. Jede haben starke und schwache Punkten. Must du die finden. Unsere Advice isn nich functioiert fur alle GLN Spielenders. Aber ich kann (als 2x inverted Spieler) ein wenig sagen kann...

An Serve, ich glaub es ist die grosste Geliegenheit die Punkt zu winnen... Alle GLN Spielender sind nicht gliech, so diese serve Strategien sind nicht functioiert fur Alle, aber... wenn du kannst ein longes leicht topspin toeten, dann es ist gut ein leichtes Unterschnitt serve tief zum GLN seit. Es wird oft zuruck ein medium schnelles topsin drive, oft zum dienem RH... wenn du wartest, es ist eni enfach RH drive zum FH down the line finish, Punkt ist fertig! Kann mann auch ein tiefes topsin geben, est kommt zuruck mit unterschritt, fast gleich wie du gibst, auch ein einfach finish mit powerloop, or ein topspin mit wenig Schritt (Flat Kill).

An serve recieve, es ist auch gleich, gib ein totes ball, nimm ein totes ball. Was du hast vertrauen, mach es. Aber niemals gibt ein kurzes ball. Die gute GLN spielender werden es schell toten mit schweres Winkel... Immer...gibt den ball zum GLN Zeit ganz tief. Es reduziert den moeglisches Winkeln, gibt dir mehr Zeit, und gibt dir des gelegenheit ein Long Ball zu toeten.

Wenn die GLN Spielender gibt dir zein schweres topspin zuruck... offnen die Blade, schlag ganz zuruck an top of bounce, und follow through mehr uber wenn es mehr Unterschritt gibt. Oder, du kannst es zuruck zu GLN geben. Die GLN spieler werden es ein RH punch schnell und es ist gleich wie an serve. Wenn du es nich tief genug gibt, der GLN spieler wird den Ball gan aggressive zuruck geben mit starke Winkel. Vorsicht.

Ich will mehr hoeren wie es geht mit dir gegen die GLN Crowd. Hier in Korea, die GLN is Official verboten, aber in ein weniges Verein, es gibt immer noch benutzers des GLN. Die bessere GLN spielenders sind ganz viele spass zu spielen, muss Mann viel denken und schnell umzugen!
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 19:27

@ der-echte

:cheers: Welcome !
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 19:32

As for the legality of GLN, of course it is now illegal in Official tourneys in most lands. It is too bad that happened, as many older players used this and wanted to quit the sport. TT poor countries like USA need every player to help TT grow. This was a bad thing, but we must move on. ITTF will NEVER change this bad decision. I have no problem playing vs a GLN player personally, but we do not all share the same opinion. I am for TT diversity and it is sad TT is now less diverse, but a little stronger with still some diversity remaining.

This forum is a great example of TT diversity and strength.

Here in Korea, in Amature tourneys, it is like Wild West. There is a scorekeeper at each match, but he is not an umpire. You try to complain about a point and go to the tourney director, he will tell you to settle it yourself. Complain about an illegal rubber, he will say do your best. At the professional tourneys, it is strictly everything professional from uniforms to umpires to ettiquette.

Sorry to post this in English, but it was important to be klar on this opinion and not be mistaken.

PS Cognito, danke!
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragFr 21. Sep 2012, 19:41

Muhackl hat geschrieben:
HELSEN hat geschrieben:Ja.
Finde immer seine Aussage krass "Ich spiele halt viel TT draussen an der frischen Luft, und hier in Florida scheint nun mal so die Sonne, da kann ich auch nix für, wenn das irgendwelche Auswirkungen hat. Soll ich mir jetzt extra ein Schlägerset für drinnen und draussen kaufen müsssen?"
Und dabei weiß jeder, das er einen fetten Handel mit behandelten Belägen betreibt.
Tja, wo keine Meßmethode, da kein Richter.....
noppen-lord hat geschrieben:Geil finde ich das den immer noch keiner aus dem Verkehr gezogen hat. :geil:
Der scheißt auf die Regeln und denkt sich leckt mich alle am Ar... xd

Die ITTF und der DTTB schaut machtlos zu und PUSHBLOCKER dreht weiter kräftig Videos seiner TT Kunst.

Es ist eine Schande was die Funktionäre mit Ihrem Regelwahn erreicht haben. :banghead:



So gesehen gebe ich euch bedingungslos recht, aber diese Hexenjagd bringt doch eigentlich nichts. Seit wann interessieren sich Funktionäre (Politiker) dafür, was die breite Masse (98% aller TT-Spieler) treibt. Die anderen 2% (Profis) werden von oben gedeckt, "optimieren" steht da an der Tagesordnung. Jedem ist es bekannt, jeder hört und sieht es, unternommen wird nichts!

Glaubt ihr wirklich, dass die paar Tausend glatten Beläge die im Spielbetrieb angewendet werden, die Funktionäre aus dem Sessel hauen? Sämtliche Regelungen zu diesem Thema sind so fernab von jeder Realität, dass jeder eigentlich tun und lassen kann was er möchte. An dem Hebel, an dem etwas bewegt werden könnte, sitzen leider Menschen die nur ihre eigenen Interessen vertreten. Also was soll ich mir da in meiner Freizeit die Nerven aufreiben, die eigentlich andere schonen müssten. Nimm`s hin wie ein Mann...und kämpfe.

Zum Thema: Im Prinzip ist eigener Schnitt tödlich. Schnelle verteilte Aufschläge und alles was halbhoch kommt abschießen. Geduldig bleiben, lieber einmal mehr ablegen und warten bis die Kugel richtig steht.


Es ist immer ein Frage... kann ich bis dann im Punkt bleiben? Zoll ich mit mehr Speed spielen, oder mit mehr Schritt fur Kontrolle? Kan die GLN spliere knuckleballen kontrollieren oder attackieren? Bin ich bequem mit mein Schritt zuruck und kann ich weider attackeiren? Kann ich die kurze Balls erwarten und mit ein flat-kill schlagen? Jede Spieler hat starke und schwache Punkten, so es ist ganz schwer zu sagen so oder so ist die beste weg zu spielen. Wie M sagt, es gibt Prinzipalen und es ist unsere Job es zu wissen und benutzen.
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

Vampi

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 2
  • Verein: SVA Salzbergen
  • Spielklasse: 1 kk
  • TTR: 1458

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragSa 22. Sep 2012, 08:30

hi leute...

ich glaube in der abwehr hat man kaum eine chance gegen spieler wie den pushblocker... dazu verteilt er die bälle zu gut... wenn einer das nicht so kann dann siehts schon anders aus...
allerdings glaube ich nicht das er ne chance hat, wenn einer seine noppen wirklich offensiv einsetzt...ich rede jetzt nicht vom störspiel, so wie der pushblocker selber...sonder richtig offensiv...rollaufschlag und dann sofort einen hinterher geballert, falls der rollaufschlag überhaupt noch zurück kommt..bekommt er keinen schnitt, kann er auch keinen zurück geben... einzigstes problem ist, das viele mehr probleme mit dem schnittlosen spiel haben, als wie wenn massig schnitt vorhanden ist... ;) aber wenn du auch leere bälle kontern kannst mit einer ln, dann siehts ganz schlecht für ihn aus...und diese leeren bälle klappen echt gut, wenn man sie mal etwas üben tut... :)


gruß tore
ballbeisser
Offline

Scherenschleiferle

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragSa 22. Sep 2012, 11:59

Hallo,

ich habe mir gerade das Video angeschaut. Gibt die so wirklich noch? Ich kenn einige die mit halbglattem Zeug unterwegs sind, aber das?
Zur Frage:
Gegen nicht drehende GLN - Spieler ist, wie beschrieben, das einfache Lullern einfach noch die beste Variante. Wichtig ist, wenns knapp wird, nicht in Hektik zu verfallen. Ein Top oder ein schnittiger Schupf sind für den Glatti auch bei 11 beide kein Problem.

gruß
SchS.
Offline

Anku

  • Beiträge: 30
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spiel gegen glatte Noppe

BeitragSo 23. Sep 2012, 21:21

noppen-lord hat geschrieben:Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage zumal Du nichts aber auch gar nichts machen kannst wen einer mit "GLATTEN" Nöppchen kommt.

Ich als Hersteller sehe das aber durch eine andere Brille.
Ich bezahle einen Haufen ITTF Gebühren für Untersuchung und Listung meiner Beläge.
Hierfür kann ich erwarten das die ITTF alles dafür tut die geltenden Regeln durchzusetzten und für regelgerechte Kontrollen sorgt.

Ein paar tausend "glatt Noppen" Spieler sind ein paar tausend potentielle Kunden für glatte Antis oder griffige Noppen! :geil:

Statt dessen schaut man weg und kassiert kräftig weiter. :dontknow:


Das ist doch ziemlich scheinheilig :klatsch:. Oder haben dich die Hersteller interessiert, als du deine behandelten Noppen und deinen Guard spezial verkauft hast? Da hast du doch kräftig verdient, also beschwer dich nicht, wenn Austro oder Andere ihr Beläge spezial verkaufen!
Nächste

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste