Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:06


Dian Chi Oil

  • Autor
  • Nachricht
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Jul 2013, 16:23

4 MD! hat geschrieben:Und dann tunst du sie noch zusätzlich ? :dontknow:

Ja, der Schwamm wird weicher, der Ballabsprung höher, Spin auch. Dynamischer ist kein grundsätzlicher Fehler. ;)

Man kann das auch moderat machen, sowohl Schwamm als auch OG, dann hält ein Rakza 7 vergleichsweise ewig, mit näherungsweise neuwertigen Eigenschaften, d.h. es vermeidet z.B. auch mein Katapultproblem.

Beim Obergummi versuche ich das jetzt mal mit diesem Booster maximal auszutesten. Beim Schwamm machen 3 bis 4 Schichten aus dem Belag eine Rolle. ;) Ich habe früher nass geklebt und den Effekt auf's OG bekomme ich mit Öl nicht vergleichbar.

ed von schleck hat geschrieben:Das ungelabelte fläschchen ist zu 99,9% falco.

Ein neues Vereinsmitglied bekam seine Beläge im alten Verein geboosted und brachte mir so ein Fläschchen mit. Dort ersetzen sie T05 mit damit behandelten Baracuda. Ich habe versucht zu insistieren, weil der Verdacht des Falco Boosters schon sehr nahe lag, es hieß trotzdem nur, "der ist von TSP". -Wobei sich im Web null Hinweise auf einen TSP-Booster finden. Das ist der erste. ;)
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Jul 2013, 21:08

spinshot hat geschrieben:
4 MD! hat geschrieben:Und dann tunst du sie noch zusätzlich ? :dontknow:

Ja, der Schwamm wird weicher, der Ballabsprung höher, Spin auch. Dynamischer ist kein grundsätzlicher Fehler. ;)

Man kann das auch moderat machen, sowohl Schwamm als auch OG, dann hält ein Rakza 7 vergleichsweise ewig, mit näherungsweise neuwertigen Eigenschaften, d.h. es vermeidet z.B. auch mein Katapultproblem.



Versteh ich nicht, wenn du tunst erhöhst du doch den Katapult und im anderen Forum hattet du immer geschrieben, dass sie dir zu katapultig werden nach den ersten Traininsgeinheiten, das widerspricht sich doch. :ichweisswas:

Wenn man wie beschrieben den Katapult dauerhaft erhöhen will versteh ich es ja, aber so nicht.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Jul 2013, 23:19

4 MD! hat geschrieben:hattet du immer geschrieben, dass sie dir zu katapultig werden nach den ersten Traininsgeinheiten, das widerspricht sich doch. :ichweisswas:

Ja, ungetuned trifft das zu. Schon mit einem geringen, ausschließlichen OG-Tuning lässt sich der ursprüngliche Zustand erhalten. Der Effekt hatte also seine Ursache im OG, nicht, wie ich annahm, im Schwamm. Das ist schon interessant. Wenn ich jetzt eine LN teste, dann kann z.B. auch ein eigentlich schon ausgemusterter Rakza 7 auf die VH. Getuned ist der wieder einwandfrei. Schluss mit OT ;) , es geht hier um Erfahrungen mit dem Dian Chi Oil!
Vorherige

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste