Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:34


Dian Chi Oil

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Dian Chi Oil

BeitragDi 18. Sep 2012, 09:46

Hoi zäme

Das Wundermittel ist aus Hongkong eingetroffen. Die ganze Abwicklung hat ca. 3 Wochen gedauert. Nun bin ich gespannt, wie sich das Zeug so spielt. Ich werde einen Globe 999 N und einen Hurricane III damit boosten, was ein paar Tage in Anspruch nimmt. :mrgreen:

Zuletzt geändert von martinspinnt am Do 20. Sep 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Dainchi-Booster

BeitragDi 18. Sep 2012, 10:20

Hey Martin,

da bin ich auch mal gespannt was das wird :mrgreen:
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 26. Sep 2012, 07:50

Hoi zäme

Gestern hab ich noch meinen Apollo mit dem DCO plus den Neptune getunt ;) - Ich hab bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit dem Tunen von LN gemacht, bin trotzdem gespannt. Beim Dotztest erscheint mir der Apollo gefühlt deutlich schneller, was zu Lasten der Rotation gehen könnte, Heute Abend ist Training und da werde die Beläge kurz angetestet ;)
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 26. Sep 2012, 08:35

Was hat dich die Brühe nun insgesamt mit Versand und allem gekostet ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 26. Sep 2012, 08:45

Das Set mit Kleber und Booster kostet 60 USD plus 12 USD Versand. Hab noch drei Beläge mitbestellt. Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, man gönnt sich ja sonst nix ;)
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 26. Sep 2012, 08:59

Für mich ist der Preis nur interessant, wenn sich mit der Jauche eine signifikante Wohlfühlsteigerung beim Spielen bei überschaubarem Tuningaufwand erzielen lässt.

Ich bin faul und geizig ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Okt 2012, 01:11

Hallo Leute

Ich hab heute den Apollo II im Training gespielt. Der Belag wurde von mit mit zwei Schichten auf eine bestehende Kleberschicht behandelt. Was soll ich sagen, das Zeug ist richtig geil. Der Apollo hat trotz Factory-Tuning deutlich mehr Katapult, macht ein wenig mehr Rotation und ist vor allem sehr kontrolliert. Ich glaub, ich hab das ultimative Zeug gefunden, wie ich die Chinabeläge so tunen kann, dass ich mehr Speed und Spin habe und das bei besserer Kontrolle. Die Kontrolle rührt daher, dass durch das Plus an Spin die Flugkurve noch etwas gebogener wird und das Trefferfenster dadurch deutlich grösser ist in der Offensive.

Der getunte Neptune war nicht so der Hit. Es bestehen zwar bessere Angriffsoptionen, der Störeffekt und die Schnittweiterleitung sind jedoch kleiner. Die Kontrolle ist insgesamt etwas gesunken. Der Booster ist trotzdem eine sehr gute Alternative für offensive Noppenbeläge.

Morgen teste ich noch den H3 mit vier Schichten Dian Chi Booster, so wie es die Anleitung vorsieht. Factory-getunte Beläge reagieren deutlich besser auf den Booster. Das ist auch verständlich, denn der Schwamm eines solchen Belags ist von Natur aus schon poröser und behält die Tuningwirkung länger.

Wenn einer also einen guten Belag spielt und dem noch den letzten Schliff in Sachen Speed und Spin verleihen will, ist gut mit dem Dian Chi Oil bedient. Die Anwendung ist extrem einfach, da der Booster mit Vorteil auf eine Kleberschicht aufgetragen wird. Wird das Oil auf den puren Schwamm aufgetragen, wellt sich das Teil viel extremer und man Mühe, den Belag auf dem Holz gut aufzukleben ;)

Der Preis schreckt vielleicht im ersten Moment etwas ab. Andererseits kann damit ein facotry-getunter Chinabelag auf das Niveau eine T05 oder sogar noch besser gebracht werden. Wenn ich mir überlege, wie viel ein T05 kostet, kann ich mir das Oil locker leisten und auf die Dauer fährt man damit auch finanziell besser :D
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Dian Chi Oil

BeitragDi 9. Okt 2012, 23:37

Wie lange hält denn der Ölvorrat?
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 10. Okt 2012, 18:35

@ cohan

Ich würde meinen, er hält mindestens ein Jahr, da die Wirkung erstaunlich lange anhält bei factory-tuned Belägen. Es braucht wirklich nur eine sehr dünne Schicht auf die alte Kleberschicht. Ich lege den Schläger über Nacht in die Belag-Presse und am morgen hält der getunte Lappe. Das Kantenband bietet eine zusätzlich Schutz. Ich werde wohl alle 3 Wochen eine dünne Schicht nachlegen und gut ist ;)

Mir geht es eigentlich nur um die Fähigkeit, mit Chinabelägen alla Apollo auch aus der Halbdistanz heraus, gefährlich angreifen zu können. Die VH-Abwehr finde ich nicht unkontrollierter wie ohne Booster. Mit einem geboosteten Belag, muss eh mit einer gewissen Grundsicherheit gespielt werden. Etwas 80% an Kraft in den Schlägen reicht aus und die Bälle sind immer noch schneller wie ohne Booster.
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 2. Jan 2013, 01:00

Hi Martin,

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Dian Chi Oil? Hat sich der Kauf gelohnt? Benutzt Du das Zeug noch? Wie lange hält die Wirkung an?

Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragFr 4. Jan 2013, 17:32

Ric hat geschrieben:Hi Martin,

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Dian Chi Oil? Hat sich der Kauf gelohnt? Benutzt Du das Zeug noch? Wie lange hält die Wirkung an?

Gruß
Ric


Hi Martin,

aufgewacht!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder befindest du dich etwa in einem TT-Trainingslager?

Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Dian Chi Oil

BeitragFr 4. Jan 2013, 22:36

Letzte Anmeldung:
Fr 28. Dez 2012, 18:00

:yes:
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragSa 5. Jan 2013, 00:17

... Frechheit ;-)

... und der hat sich NICHT ABGEMELDET ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragSo 13. Jan 2013, 11:31

Defensiv-Anti hat geschrieben:Letzte Anmeldung:
Fr 28. Dez 2012, 18:00

:yes:


Ja, ja, aber bei Noppentest war er später noch online!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Dian Chi Oil

BeitragSo 13. Jan 2013, 12:10

Ric hat geschrieben:
Defensiv-Anti hat geschrieben:Letzte Anmeldung:
Fr 28. Dez 2012, 18:00

:yes:


Ja, ja, aber bei Noppentest war er später noch online!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingedenk gewisser Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist das gar kein gutes Zeichen :yesbad:
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragSo 13. Jan 2013, 12:27

:?: :?: :?:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Dian Chi Oil

BeitragSo 13. Jan 2013, 17:09

Obiger Kommentar war lediglich Getrolle (man erinnere sich an die Zeit kurz nach Gründung dieses Forums im Hinblick auf Martin und seine Beziehung zu NT respektive dessen Betreiber...). Warum Martin hier länger nicht mehr gesichtet wurde weiss ich genau so wenig wie alle anderen.
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Jul 2013, 13:40

Im Sande verlaufen?

Ich habe das Zeugs schon Monate stehen, spiele aber zurzeit mit einem ungelabelten Boosterfläschchen (wie Falco) herum, welches von TSP sein soll. Zur Anwendung kommt es bei Rakza 7, P7 und Baracuda, alle 1,8mm.
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Jul 2013, 13:59

spinshot hat geschrieben:Im Sande verlaufen?

Ich habe das Zeugs schon Monate stehen, spiele aber zurzeit mit einem ungelabelten Boosterfläschchen (wie Falco) herum, welches von TSP sein soll. Zur Anwendung kommt es bei Rakza 7, P7 und Baracuda, alle 1,8mm.



Hattest du nicht immer das Problem, dass dir diese ESN-Tensoren nach einigen Traininsgeinheiten zu katapultig werden ?

Und dann tunst du sie noch zusätzlich ? :dontknow:
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Dian Chi Oil

BeitragMi 3. Jul 2013, 14:40

Das ungelabelte fläschchen ist zu 99,9% falco.

Die esn dinger kann man prima tunen, es sollten nur die harten sein, da dann zu matschig oder, wenn weichere, nur eine dünne schicht.

Das bringt schon was.
Nächste

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste