Seite 1 von 1

KN Ölen !

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:16
von Cogito
Ich kam mit einem Tornado Ultra 1,5 mm überhaupt nicht klar: total stumpfes, totes Gefühl. Da erhielt ich als Tip: Ölen und zwar in toto mitsamt Schwamm. Gesagt, getan (Über Nacht eingelegt, hinterher gründlich geprilwässert und getrocknet).

Tatsächlich bekam ich Gefühl und Leben in den Kram. Es klang sogar ein wenig nach "frischgeklebt" durch den Boostereffekt beim Schwamm. Es ist zwar immer noch nicht meine KN, aber die Kur fand ich schon bemerkenswert.

Da lösungsmittelfrei und von der Dicke des Belages bei <2,1mm völlig unbedenklich - ein nicht nachweisbares Tuning.

Re: KN Ölen !

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 03:17
von Referre
Was für ein Öl hast Du verwendet ?

Re: KN Ölen !

BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 12:16
von Cogito
Rapsöl - REWE Hausmarke "Ja"; 1 L 0,99 €.