Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:43


Der "Mercedes" unter den Frischklebern

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragFr 2. Nov 2012, 18:11

... eigentlich ist das Frischkleben ja keine Nachbehandlung, aber verboten ist es trodem, weswegen ich das mal in diesem Bereich hier poste.

Ich habe kürzlich mit einem Kumpel über das gute alte Frischkleben seniert. Er schwärmte mir in den höchsten Tönen von seinem heißgeliebten Fahrradkleber von früher vor ...

... den musste ich einfach testen:

http://www.amazon.de/Unbekannt-TIP-TOP- ... 370&sr=8-4

... und in der Tat: 2 satte Schichten dieses feinen Fabrikats und mein 729er-Friendship mit dem orangen Betonschwamm war eine wohlige Freude für eine Trainingseinheit lang ...

... alles war wie früher: Sound, Spin, Dynamik ... SEUFZ !

War das alles schön früher ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragFr 2. Nov 2012, 23:53

Das "problem" bei der kleberei ist aber der abnehmende effekt nach einigen stunden.

Ein kumpel hat das zeug sich aus tschechien besorgt, die scharfe version, "garniert" mit toluol, welches er dazukippt.

Mittlerweile boostert UND klebt er, weil das kleben nachmittags den abend nicht hält...

Aber recht haste, 1a das zeug.
Offline

Käthe

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BEZ2
  • TTR: 1780

Re: Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragSa 3. Nov 2012, 15:39

ed von schleck hat geschrieben:Das "problem" bei der kleberei ist aber der abnehmende effekt nach einigen stunden.

Ein kumpel hat das zeug sich aus tschechien besorgt, die scharfe version, "garniert" mit toluol, welches er dazukippt.

Mittlerweile boostert UND klebt er, weil das kleben nachmittags den abend nicht hält...

Aber recht haste, 1a das zeug.



Versteh ich jetzt nicht ganz :dontknow: Das Zeug aus dem Link ist ohne Lösungsmittel ! Wie
soll da ein Frischklebeeffekt entstehen ? :dontknow:
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragSa 3. Nov 2012, 16:04

Käthe hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht ganz :dontknow: Das Zeug aus dem Link ist ohne Lösungsmittel ! Wie
soll da ein Frischklebeeffekt entstehen ? :dontknow:


Da steht "Ohne CKW-/aromatenhaltige Lösungsmittel" - da gibt's aber noch ein paar mehr.
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragSa 3. Nov 2012, 18:53

ed von schleck hat geschrieben:... "garniert" mit toluol, welches er dazukippt.....


Superidee :twisted: =>

Toluol verursacht Nerven-, Nieren- und möglicherweise auch Leberschäden. Toluol ist fortpflanzungsgefährdend sowie fruchtschädigend. Die Inhalation von Toluoldämpfen kann zu unspezifischen Symptomen wie Müdigkeit, Unwohlsein, Empfindungsstörungen, Störungen der Bewegungskoordination und Bewusstseinverlust führen. Bei regelmäßigem Kontakt kann es zu einer Toluolsucht kommen, die mit Heiterkeits- und Erregungsräuschen einhergeht.
Wikipedia

p.s. der Beste unter den Frischklebern war der TSP ECO Jet. War scheissteuer (über 40,- € die 250ml Dose); die Wirkung hielt aber locker einen Turniertag.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragSa 3. Nov 2012, 22:47

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Rudi Endres

  • Beiträge: 85
  • Reputation: 7
  • Verein: TTF Konz
  • Spielklasse: inaktiv
  • TTR: 0

Re: Der "Mercedes" unter den Frischklebern

BeitragDi 4. Dez 2012, 11:59

Ich habe früher genug Beiträge zum Frischkleben geschrieben. Das reicht. Nur so viel, meine damaligen Analysen der sogenannten Tschechenkleber ergaben meist Benzol (karzinogen) und/oder Toluol (neurotoxisch). Die EU hat das Zeug aus gutem Grund für die Öffentlichkeit verboten. Wir sollten daher keine Werbung dafür machen.

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste