Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:56


Regelfrage - Barna Belag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

duschlampe

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein:
  • Spielklasse: kl
  • TTR: 666

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragDi 30. Okt 2012, 14:14

zwei punkte zum unfairen verhalten im (leistungs)sport:

1. die profis und vorbilder leben es leider zu oft vor (aktuellstes beispiel lance armstrong) und es gibt in beinahe allen sportarten mmn mehr schwarze schafe als weisse. nur machen es die meisten so geschickt bzw sind den kontrolleuren mind. einen schritt voraus. :banghead: ich finds zum :puke

2. mit schummeln gewinnen ist doch scheisse, also ehrlich jetzt. :yes:
zuwenig sex ist schlecht für die augen
Offline

noppengreis

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: Vfr Ulfa
  • Spielklasse: 2.Kreisklasse
  • TTR: 1300

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 24. Feb 2013, 19:02

Leider wird die Diskussion über mögliches Nachbehandeln oft sehr emotional und persönlich - ich bedauere das etwas. Auch ich habe als sie noch zugelassen waren mit GLN gespielt und war, da das Material zu meiner angeborenen Bewegungsarmut passt, etwa ne halbe Spielklasse stärker wie jetzt. Direkt nach dem GLN-Verbot habe ich auch mit mir gerungen dieses zu unterlaufen mich dann aber anders entschieden - schon weil ich beim Spiel Spass und keine vorprogrammierten Konflikte haben will!
Die vielfältige Argumente wie "andere boostern oder tunen" , "reine Willkür" , "nicht kontrollierbar" will ich jetzt nicht weiter vertiefen - es läuft eh darauf hinaus das eigene Verhalten wie auch immer zu rechtfertigen, obwohl die Argumente teils sehr nachvollziehbar und gut sind.
Persönlich bin ich der Meinung egal ob jemand mit einem Belag mit abgelaufener Zulassung oder mit eine Belag spielt dessen Spieleigenschaften "veredelt" wurden er muss damit spielen können. Tut er das muss er den Regelverstoss ,der vor allem in den unteren Spielklassen häufig kaum nachvollziebar ist, mit sich selbst ausmachen. Schlägt er mich hat er meinen Respekt - die Überlegung ob er das mit anderem Material auch geschafft hätte ist spekulativ und müßig - weiß ich doch nicht wie er damit nach längerer Gewöhnungsphase zurecht käme.
Die Regelungswut bis hin zu nicht wirklich kontrollierbaren aus mehr oder weniger fragwürdigen Motiven erstellten Regeln tut unserem Sport sicher nicht gut und wir wären alle gut beraten unseren Sport durch Fairness und gegenseitigen Respekt arttraktiv zu erhalten.
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 24. Feb 2013, 19:24

@noppengreis

Sehr schön geschrieben! Leider kann ich dir dafür keinen Pluspunkt geben. Ist ja nicht vorgesehen, bzw. darf ich das ja nicht mehr, da ich leider keine Ahnung habe.

Du hast recht, das Thema ist sehr emotional geprägt. Ich halte es mittlerweile auch so wie du. Verliere ich gegen jemanden mit nicht erlaubtem Material, so ärgere ich mich höchstens über mich selbst (und gratuliere ihm natürlich) und sonst nix. Diese Regeländerungen in den letzten Jahren sind letztendlich von Leuten gemacht worden, die damit Geld verdienen wollen.

Nur weil jemand mit z.B. GLN spielt, ist er nicht automatisch 3 Klassen besser. Dieses materialgefasel bringt eh keinem etwas, außer sich aufzuregen. :cheers:
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Vorherige

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron