Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:43


Regelfrage - Barna Belag

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragFr 26. Okt 2012, 18:07

Protest darf nur vor dem Spiel gelegt werden!
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 09:07

Enola Teo Gay hat geschrieben:okay, das ist doch die antwort, die ich hoeren wollte. dann klebe ich mir mal schnell meinen alten Superblock auf mein holz und vertraue darauf, dass sich niemand meine noppen vor dem spiel betrachtet.

Das ist möglich und wird sicher eine Weile gutgehen.
Aber selbst wenn es die Gegner erst hinterher merken, wird sich das dann irgendwie rumsprechen was zur Folge hat, dass
    a) dein Ruf im Eimer ist und
    b) einige Gegner auch vorher mal gucken werden ob die Gerüchte stimmen.
Wenn der Gegner vorher guckt, kannst du ja immer noch wechseln auf legales Material. Oder dem Gegner erstmal eine behandelte Chinanoppe zur Ansicht geben, die auf der Liste steht. Vielleicht akzeptiert er die ja^^
Ich vermute auf diese Weise kannst du auch langfristig in 80% der Spiele glatte Noppen spielen.

Musst halt genug Freunde außerhalb des TT-Sports und Spaß an überkochenden Emotionen in der Halle haben :D
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 14:27

Editiert....Ich halte es weiterhin für sehr negativ Fragen zu den Möglichkeiten des Bescheissens im TT zu erlauben. Das tut dem Sport nicht gut und ist auch ein schlechtes Aushängeschild in einem öffentlich zugänglichen Forum wie diesem.....

Für mich weiterhin:

NO GO!!!!
Zuletzt geändert von Der Krökelkönig am Sa 27. Okt 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 14:54

Die Frage halte ich grundsaetzlich fuer legitim, und die Antworten (bis auf die zu recht geloeschten) auch.

Inwieweit ein Ausnutzen der Ueberpruefungs-Luecke sinnvoll ist, beschreibt ja auch Def-Anti plausibel. :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 20:05

Memo hat geschrieben:Protest darf nur vor dem Spiel gelegt werden!


Blödsinn, als letztes Jahr bei einem Turnier in Kr.DN habe ich gespielt,da war ein Typ mit TSP Curl Bamboo unterwegs und OSR fragte ihm : ob er damit alle Spiele gewonnen,wenn ja,dann wird der Typ aus dem Turnier ausgeschlossen und kriegt eine Sperre 6 Monate komplett(Meisterschaft und Turniere)!!! Auch die Geschichte mit Baum,nachträglich ausgeschlossen...Nur sollte in Spielbericht eingetragen werden, der da mit dem Zeug gespielt hat ,aber steht gar nicht auf LARC-Liste und fertig...dann wirste schon sehen was passiert.Nachbehandlung kann man nicht nachweisen... fertig aus.
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 21:33

destroy11 hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:Protest darf nur vor dem Spiel gelegt werden!


Blödsinn, als letztes Jahr bei einem Turnier in Kr.DN habe ich gespielt,da war ein Typ mit TSP Curl Bamboo unterwegs und OSR fragte ihm : ob er damit alle Spiele gewonnen,wenn ja,dann wird der Typ aus dem Turnier ausgeschlossen und kriegt eine Sperre 6 Monate komplett(Meisterschaft und Turniere)!!! Auch die Geschichte mit Baum,nachträglich ausgeschlossen...Nur sollte in Spielbericht eingetragen werden, der da mit dem Zeug gespielt hat ,aber steht gar nicht auf LARC-Liste und fertig...dann wirste schon sehen was passiert.Nachbehandlung kann man nicht nachweisen... fertig aus.


kann ich nicht bestätigen. Turnier ist vielleicht was anderes.
Offline
Benutzeravatar

destroy11

  • Beiträge: 272
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 22:01

Memo hat geschrieben:
destroy11 hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:Protest darf nur vor dem Spiel gelegt werden!


Blödsinn, als letztes Jahr bei einem Turnier in Kr.DN habe ich gespielt,da war ein Typ mit TSP Curl Bamboo unterwegs und OSR fragte ihm : ob er damit alle Spiele gewonnen,wenn ja,dann wird der Typ aus dem Turnier ausgeschlossen und kriegt eine Sperre 6 Monate komplett(Meisterschaft und Turniere)!!! Auch die Geschichte mit Baum,nachträglich ausgeschlossen...Nur sollte in Spielbericht eingetragen werden, der da mit dem Zeug gespielt hat ,aber steht gar nicht auf LARC-Liste und fertig...dann wirste schon sehen was passiert.Nachbehandlung kann man nicht nachweisen... fertig aus.


kann ich nicht bestätigen. Turnier ist vielleicht was anderes.


hörste dich selbst?Kannste bitte mir erklären wieso dann in Dänemark P.Baum nachträglich würde disqualifiziert?
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 22:40

destroy11 hat geschrieben:Kannste bitte mir erklären wieso dann in Dänemark P.Baum nachträglich würde disqualifiziert?


1.Schläger wurde vor dem Spiel kontrolliert, Belag war zu dick.

Anschließend musste er mit seinem Ersatzschläger antreten.

2.Ersatz- bzw 2.Schläger werden immer nach dem Spiel kontrolliert (after match control)

Dieses war dann ebenfalls zu dick.
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSa 27. Okt 2012, 22:42

Wettspielordnung:

16 Proteste
Proteste über Vorgänge, die sich unmittelbar auf
das Spielgeschehen beziehen, sind sofort nach
bekanntwerden des Protestgrundes bei der dafür
zuständigen Stelle einzulegen. Proteste, die sich
auf die allgemeinen Spielbedingungen und die
Spielmaterialien erstrecken, können nur berücksichtigt
werden, wenn sie vor Beginn eines einzelnen
Spiels oder des Mannschaftskampfes
bei der
dafür zuständigen Stelle eingelegt wurden. Proteste
bei Mannschaftsspielen sind von den protestierenden
Mannschaftsführern auf dem Spielbericht
einzutragen und zu unterschreiben. Ohne diese
Eintragung werden Proteste nicht berücksichtigt.
Die zuständigen Stellen sind jedoch verpflichtet,
ihrerseits Verstöße gegen die bestehenden Bestimmungen
zu

Wie gesagt, bei den Turnieren gilt vllt was anderes.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 28. Okt 2012, 10:21

Das bedarf für mich somit dringend einer Regeländerung. Spielen mit nicht zugelassenem Material, wie alle andere Bescheissereien auch, gehören aus dem Sport absolut eliminiert. Basta! Wer ganz bewusst mit nicht zugelassenem Material spielt, oder sein Material in unerlaubter Weise behandelt, gehört zudem langfristig gesperrt!!

Und dann so eine scheinheilige Frage hier zu stellen um sich hinterher wie ein Kleinkind darüber zu freuen das man eine vermeintliche Lücke gefunden hat, ist schlicht und ergreifend unter jeglichem sportlichen Niveau...

Schuss ins eigene Knie erfolgt HOFFENTLICH!!! So ein Verhalten ist einfach nur zum :puke
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 28. Okt 2012, 11:55

Von mir persönlich hast du jetzt 3mal Daumen runter bekommen, da dein Verhalten ganz objektiv (!) gesehen absolut unsportlich ist. Wer sich bewusst den Regeln wiedersetzt verdient in meinen Augen keinerlei Achtung.

Man kann sich durchaus für Regeländerungen einsetzen, aber die Regeln einfach zu missachten geht gar nicht...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

brave new virtual world

BeitragSo 28. Okt 2012, 19:33

Der macht nix, der will nur spielen :wink:
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 28. Okt 2012, 19:58

@Krökel: Da dieses Forum sogar ein Unterforum "Nachbehandlung" enthält, ist die Frage legitim.
Deine persönliche Meinung, dass so etwas hier nicht diskutiert werden sollte, dann in Form von "votes" auszudrücken, finde ich bei der jetzigen Gestaltung der Votemöglichkeit , unangebracht.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 28. Okt 2012, 21:43

Das ist einfach meine Konsequenz! Wenn es zudem erlaubt ist hier "verbotenes" zu diskutieren und sich sogar Tipps dazu zu holen (oder gar zu erschleichen), dann MUSS es doch wohl auch zumindest vollkommen okay sein, wenn sich Leute, welche ein Regelwerk akzeptieren, dazu auch angemessen äussern dürfen. Diese "Freiheit" nehme ich mir dann auch mal ganz einfach und "frech" heraus...

Wenn der TE sein Vorhaben wahr macht, wird er mit Sicherheit noch ganz andere Reaktionen erhalten. Und zwar vollkommen zu Recht!

P.S. Nur weil irgend jemand, irgendwo etwas macht, wird es noch lange nicht legitim..... :roll:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragSo 28. Okt 2012, 23:21

Warum muss ich 2 positive "Daumen Hoch" haben, damit ich Dir einen negativen verpassen kann?
Du gehörst doch zu denen, die versuchen Grauzonen auszuloten. Das könnte ich noch verstehen, aber nicht dein "Wenn mein Gegner zu blöd ist, vorher zu schauen was ich spiele und ich komm mit meine bescheißen durch" ist einfach nur lächerlich.
Normalerweise respektiere ich alle Spieler in allen Klassen, aber bei dir, möchte ich einfach nur zurufen, lern mal TT zu spielen und nicht zu labbern.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragMo 29. Okt 2012, 09:16

Der Krökelkönig hat geschrieben:Das ist einfach meine Konsequenz! Wenn es zudem erlaubt ist hier "verbotenes" zu diskutieren und sich sogar Tipps dazu zu holen (oder gar zu erschleichen), dann MUSS es doch wohl auch zumindest vollkommen okay sein, wenn sich Leute, welche ein Regelwerk akzeptieren, dazu auch angemessen äussern dürfen. Diese "Freiheit" nehme ich mir dann auch mal ganz einfach und "frech" heraus...

Wenn der TE sein Vorhaben wahr macht, wird er mit Sicherheit noch ganz andere Reaktionen erhalten. Und zwar vollkommen zu Recht!

P.S. Nur weil irgend jemand, irgendwo etwas macht, wird es noch lange nicht legitim..... :roll:

Du kannst ja auch dagegen schreiben wie du willst. Nur eine Vote hat meiner Meinung nach eine andere Funktion, zumindest, wenn nicht jeder voten kann. Da müsstest du eher gegen die Moderatoren dieses Forums voten, denn die haben letztendlich eine Nachbehandlung vorgesehen und schreiben teilweise selber davon.
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragMo 29. Okt 2012, 10:30

Sodele, aufgeraeumt ...

Dann mal ein paar Anmerkungen:

McGibbons hat geschrieben:Warum muss ich 2 positive "Daumen Hoch" haben, damit ich Dir einen negativen verpassen kann?
Das Reputationssystem werde ich anpassen. Es ist nicht dazu gedacht, gegenseitige Animositaeten auszufechten. Eine Beschraenkung auf den Material-Sektor/Testberichte scheint mir sinnvoll - evtl. auch nur in der Auspraegung der 'positiven' Daumen.

McGibbons hat geschrieben:Wenn die Foren Administration meine Post zu heftig findet ...
Ja, ist zu heftig.
Gegenseitige emotionale Anfeindungen haben hier nichts zu suchen. Im Zweifel lege ich die Nutzung der Ignorier-Funktion ans Herz.

Unterschiedlicher Meinung darf man dagegen sein, und diese in wohlueberlegten Diskussionen darlegen.

Der Krökelkönig hat geschrieben:Das ist einfach meine Konsequenz! Wenn es zudem erlaubt ist hier "verbotenes" zu diskutieren und sich sogar Tipps dazu zu holen (oder gar zu erschleichen), dann MUSS es doch wohl auch zumindest vollkommen okay sein, wenn sich Leute, welche ein Regelwerk akzeptieren, dazu auch angemessen äussern dürfen. Diese "Freiheit" nehme ich mir dann auch mal ganz einfach und "frech" heraus...
Regelfragen koennen immer eine Gratwanderung darstellen - Grauzonen werden da immer mehr oder weniger offensichtlich. Wenn diese diskutiert werden (und sei es im Kontext 'wie entdecke ich dass mein Gegner schummelt'), muss jeder Nutzer fuer sich entscheiden, was er mit der Erkenntnis macht.

Grundsaetzlich koennen 'hier' Regel- und Behandlungsfragen diskutiert werden, auch aus der Erkenntnis heraus, dass ein Grossteil der User im Wesentlichen 'sauber' ist, und die von den Infos grundsaetzlich profitieren ('wie erkenne ich Schummler', ...).

So, und nun habt euch wieder lieb! ;)
Foren-Admin from Hell
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragMo 29. Okt 2012, 10:58

Finde ich gut. Btw: Ich schaue mir jede LN vor dem Spiel an gg die ich spiele bzw Frage ob ich den Schläger kurz untersuchen kann. Wenn ich arge Zweifel habe gehe ich kurz und unauffällig mit dem Daumennagel über die Noppen am Rand oder unteren "Fingerbereich".
Sollte imho jeder machen und somit ist diese "Regellücke" ganz einfach zu schließen.
Offline

Anku

  • Beiträge: 30
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragMo 29. Okt 2012, 14:27

Die ganze Diskussion ist doch sinnlos. Es zählen Fakten und keine Emotionen oder sonstige gefühlsgesteuerten Wutausbrüche!

Spielt jemand mit einem nicht zugelassen Belag egal welcher Gattung und der Gegenspieler guckt sich den Schläger vorher nicht an und legt keinen Protest ein, hat er Pech gehabt. Sich den Schläger anzugucken, liegt in der Eigenverantwortung des Gegenspielers.

Die andere Situation, spielt ein Spieler einen behandelten Belag, der auf LARC steht und kein OS ist da, ist jeder Protest sinnlos auf die direkte Spielsituation bezogen. Das einizge was hilft ist für den nächsten Gegner einen OS bestellen oder der Verband schickt einen. Sonst kann man Protest einlegen, bis der Arzt kommt.
Offline

Di'Anno

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Regelfrage - Barna Belag

BeitragMo 29. Okt 2012, 19:39

Anku hat geschrieben: ...

Die andere Situation, spielt ein Spieler einen behandelten Belag, der auf LARC steht und kein OS ist da, ist jeder Protest sinnlos auf die direkte Spielsituation bezogen. Das einizge was hilft ist für den nächsten Gegner einen OS bestellen oder der Verband schickt einen. Sonst kann man Protest einlegen, bis der Arzt kommt.


So sieht es aus, könnte man meinen. Aber auch ein bestellter OSR kann/darf keinen Belag aus dem Verkehr ziehen aufgrund von Glätte. Grundsatzurteil WTTV sage ich nur. Der OSR kann bei den LN schauen ob sie auf der LARC stehen, er kann schauen ob der Belag das Schlägerblatt an den Rändern bedeckt. Er kann schauen ob noch genug Noppen auf dem Belag sind. Er kann mit den bekannten Messgeräten nachmessen ob die LN evtl. frischgeklebt wurde, im Sinne von mit VOC montiert und noch nicht genug ausgelüftet.
Er darf nicht mit nem Ball über die LN streichen und sagen. "Ist glatt, Schläger nicht zulässig". Das darf kein Schiri, egal ob KSR als OSR eingesetzt oder sogar Blue Badge Umpire.
Und da gibt es auch keine Möglichkeit mit einer vor Ort getroffenen willkürlichen Endscheidung einen Schläger für unzulässig zu erklären.
Man gut das es ein Sportgericht war, was das Urteil im WTTV getroffen hat. Man stelle sich vor, der Spieler wäre bei einer Niederlage vor ein ordentliches Gericht gezogen... Ein Bosman Urteil fürs TT?
Fände ich gut, dann könnte ich auch wieder mit GLN spielen ;)
Nächste

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste