Sodele, aufgeraeumt ...
Dann mal ein paar Anmerkungen:
McGibbons hat geschrieben:Warum muss ich 2 positive "Daumen Hoch" haben, damit ich Dir einen negativen verpassen kann?
Das Reputationssystem werde ich anpassen. Es ist nicht dazu gedacht, gegenseitige Animositaeten auszufechten. Eine Beschraenkung auf den Material-Sektor/Testberichte scheint mir sinnvoll - evtl. auch nur in der Auspraegung der 'positiven' Daumen.
McGibbons hat geschrieben:Wenn die Foren Administration meine Post zu heftig findet ...
Ja, ist zu heftig.
Gegenseitige emotionale Anfeindungen haben hier nichts zu suchen. Im Zweifel lege ich die Nutzung der
Ignorier-Funktion ans Herz.
Unterschiedlicher Meinung darf man dagegen sein, und diese in wohlueberlegten Diskussionen darlegen.
Der Krökelkönig hat geschrieben:Das ist einfach meine Konsequenz! Wenn es zudem erlaubt ist hier "verbotenes" zu diskutieren und sich sogar Tipps dazu zu holen (oder gar zu erschleichen), dann MUSS es doch wohl auch zumindest vollkommen okay sein, wenn sich Leute, welche ein Regelwerk akzeptieren, dazu auch angemessen äussern dürfen. Diese "Freiheit" nehme ich mir dann auch mal ganz einfach und "frech" heraus...
Regelfragen koennen immer eine Gratwanderung darstellen - Grauzonen werden da immer mehr oder weniger offensichtlich. Wenn diese diskutiert werden (und sei es im Kontext
'wie entdecke ich dass mein Gegner schummelt'), muss jeder Nutzer fuer sich entscheiden, was er mit der Erkenntnis macht.
Grundsaetzlich koennen 'hier' Regel- und Behandlungsfragen diskutiert werden, auch aus der Erkenntnis heraus, dass ein Grossteil der User im Wesentlichen 'sauber' ist, und die von den Infos grundsaetzlich profitieren (
'wie erkenne ich Schummler', ...).
So, und nun habt euch wieder lieb!