Mastermind hat geschrieben:MaikS hat geschrieben:Noch mal: Es ist letztendlich nicht die Nachbehandlungsmethode verboten, sondern die Abweichung vom ovp Belag.
Wo genau steht denn bitte, dass (nur bezogen auf die Reibung) eine Abweichung vom OVP-Belag nicht zulässig ist?

4 .2 .2 Das Belagmaterial muss so verwendet
werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder andere Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.
@ Uli: Ich bin ziemlich sicher, dass wenn ich mit einem Ball über Noppen streiche, weiß, ob die Noppen glatt oder griffig sind. Das weißt auch du, ob deine Noppen glatt sind oder nicht, da können wir über den Grenzbereich so viel reden wie wir wollen.
Sollte ich zweifeln, weil da schon noch Reibung ist, aber nicht so viel wie erwartet, würde ich es akzeptieren.
Nun habe ich in meinem TT Leben schon tausende male gegen Noppen gespielt, auch glatte, und selber damals viel getestet, sowohl griffige als auch glatte. Das hat ein SR oft nicht, daher fehlt ihm eventuell die Erfahrung. Deshalb wird ihm mit solch einem einfachen Test ein Hilfsmittel zur Hand gegeben, mit dem er reproduzierbare Ergebnisse bekommt.
Aber das scheint mir hier ein Kampf gegen Windmühlen zu sein.