Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:51


Erfahrungen Noppen behandeln lassen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Rollnops

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Erfahrungen Noppen behandeln lassen

BeitragMo 19. Aug 2013, 12:32

Hallo erstmal in die Runde!
Da für mich eine ziemlich nutzlose Saison bevor steht, möchte ich mich etwas mit glatten Noppen auseinander setzen. Da ich zur Zeit der glatten Noppen noch kein TT gespielt habe, habe ich absolut keine Erfahrungen damit.
Habe bislang nur verschiedene Angebote zur Nachbehandlung bei ebay gefunden.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern dort gemacht? Gute oder schlechte?
Oder hat jemand vielleicht noch andere Adressen etc. wo ich mir eine Noppe behandeln lassen kann?
Gerne auch per PN. :wink:
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Erfahrungen Noppen behandeln lassen

BeitragMo 19. Aug 2013, 13:01

Für behandelte Beläge wird wohl http://www.protestt.de/ger_lang/produkte.php eine gute Adresse sein (siehe PN), ansonsten gibts bei Ebay wohl einige Anbieter, mit denen ich allerdings persönlich keine Erfahrungen habe. Eine weitere Idee wäre natürlich do it yourself. Da findet sich hier schon die eine oder andere Anleitung.

Wie man moralisch dazu steht, war ja hier nicht gefragt. :)
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Rollnops

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Erfahrungen Noppen behandeln lassen

BeitragMo 19. Aug 2013, 17:08

Hey Tabora...
Do it yourself kommt für mich nicht in Frage, da ich mich dann nicht so tief mit der Materie auskenne und auch nicht auseinander setzen möchte.

Und die Frage der Moral, lassen wir mal aussen vor. Wird hier ja auch schon zu genüge anderweitig diskutiert. ;)
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Erfahrungen Noppen behandeln lassen

BeitragDo 19. Sep 2013, 16:53

Die Noppen vom Noppenladen (Ebay) finde ich gut, habe mal eine Meteorite Soft ox dort gekauft, sehr schönes Spielgefühl.

Etwas Restgriffigkeit ist im Vergleich zu den früheren "echten" glatten LN von z.B. Neubauer vorhanden, die alten Dinger waren ja wirklich komplett glatt, da würde ein jeder Streicheltest völlig eindeutig ausfallen.

Die (minimale) Restgriffigkeit macht das Spiel etwas spannender, aktiv Schießen geht zB einigermaßen. Zudem ist die Meteorite "special" etwas härter und deutlich langsamer als das griffige Original, Schlagspins gehen nach Aufprall auf die Noppe lange nicht mehr so oft hinten über Platte.

Do It Yourself, na ja. Hab mal eine Meteorite im Hochsommer einen Tag in die Sonne getan. Das Ergebnis war zwar glatt, aber die Noppe ist weder langsamer noch härter geworden.

Man muss allerdings sagen, ein RH-betontes Spiel mit glatten Noppen ist auch für einen selbst zum Gähnen langweilig und nicht viel mehr als eine Verar... des Gegners.
Offline

Rollnops

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Erfahrungen Noppen behandeln lassen

BeitragFr 20. Sep 2013, 08:39

Ich habe jetzt einen D'Techs vom Noppenladen behandeln lassen. Ich kann deine Meinung da teilen, was das Spielgefühl angeht. Echt super direkt und kontrolliert. Ob die SU nun deutlich besser als bei nem glatten Anti ist, kann ich noch nicht aufgrund der mangelnden Spielerfahrung mit dem behandelten D'Techs sagen. Auf jeden Fall flattern die Bälle nun deutlich stärker! Komplett glatt ist die Noppe aber auch nicht...
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Erfahrungen Noppen behandeln lassen

BeitragFr 20. Sep 2013, 09:23

Also ich hab die bestens Ergebnisse erzielt wenn die Noppe ein wenig geölt ist und dann ne schöne Komplettbestrahlung hinter sich hat. Quasi also in verschiedenen Winkeln bestrahlt.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste