Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:19


Hilfe: Chemisch Glätten, nicht mit UV

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Hilfe: Chemisch Glätten, nicht mit UV

BeitragDi 4. Jun 2013, 08:26

Nach diversen Tests bin ich noch immer nicht weiter gekommen in Sachen Chemischer Glättung.

Sämtliche Glätter aus Ebay machen dies mit UV.

Das kommt jedoch für mich nicht in Frage da mehrere Tests zeigten, das geölte Noppen bei UV Behandlung sehr schnell „zerfließen“ und so nicht zu glätten sind.
Ob das jetzt an der Hitze oder an der Strahlung liegt weiß ich nicht.

Diverse Tests mit Sekundenkleber (zu auffällig glänzend), Klarlack matt (zu instabil, nach 2 Stunden Training grau, sehr schnelle Haarrissbildung+ Grauschleier) haben nicht zum Erfolg geführt.

Ich weiß das es irgendwo mindestens einen „Behandler“ geben muss der die Beläge chemisch (mit welchem Mittel auch immer) glättet. Ich habe diverse Noppen daheim die so behandelt wurden.
Dies ist auch kaum zu erkennen (nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man einen leichten „Schleier“ von einer durchsichtigen Flüssigkeit).

Mit geht’s nicht darum das ich wissen will wie er das macht damit ich allein daheim nachglätten kann. (ok, wenn mir das einer sagt probiere ich das auch gern selbst aus.

Ich brauch nur eine Adresse wer das macht, damit ich ihm in Verbindung setzen kann.

Eventuell hat ja einer von Euch eine Adresse für mich oder einen Tipp.

Gerne auch per PM wenns vertraulich sein soll.

Danke

Gruss

Loop
Offline

störnoppenfan

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Hilfe: Chemisch Glätten, nicht mit UV

BeitragMi 5. Jun 2013, 21:12

Möchte ich auch gerne wissen :!:
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Hilfe: Chemisch Glätten, nicht mit UV

BeitragMi 5. Jun 2013, 21:19

Loop hat geschrieben:Dies ist auch kaum zu erkennen (nur wenn man ganz genau hinschaut sieht man einen leichten „Schleier“ von einer durchsichtigen Flüssigkeit).

Dann handelt es sich wohl eher um eine chemische Beschichtung als um chemisches Glaetten.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!

Zurück zu Nachbehandlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron