Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:47


Sword Hero

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Sword Hero

BeitragMi 29. Aug 2012, 08:43

viewtopic.php?f=17&t=14#p230
Variatio hat geschrieben:Gestern mal etwa eine halbe Stunde den Sword Hero in max getestet, dessen Bestellung ich mir vor Kurzem nicht verkneifen konnte. :wink:

Eigentlich dachte ich, ich teste nur ein paar Schlaege aus, es wurde dann aber doch laenger. :-)

Kurzfazit:
Bin sofort super damit zurecht gekommen - meinen Apollo wird er wohl trotzdem nicht verdraengen koennen. Er gefiel mir aber besser als der Apollo 2 und der Sun.

  • definitiv nicht-klebrig; sehr strukturierte, sandpapierartige Oberflaeche
  • deutlich schneller und katapultiger als der Apollo
  • ein wenig flacherer Ballabsprung als der Apollo
  • mittelkompaktes Anschlaggefuehl - weicher als der Apollo Medium, aber sehr gefaellig
  • dynamisch-spinnig

Er geht in Katapult und Geschwindigkeit deutlich mehr in Richtung Xiom Asia/Pro, als z.B. der Apollo 2 oder Thors!

Bisher habe ich praktisch nichts ueber den Sword Hero gefunden - ausser einem kleinen Thread bei TT-News, der aber offensichtlich eine andere Version mit weissem Schwamm (meiner ist rot) bespricht.
Hat den wirklich noch keiner getestet???
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Sword Hero

BeitragMi 29. Aug 2012, 08:44

viewtopic.php?f=17&t=14#p233
Variatio hat geschrieben:Vorhin nochmal ausfuehrlich getestet, und weiterhin fuer gut befunden! :-)

Er erschien mir einen Tick weniger dynamisch, und dafuer kontrollierter - das koennte aber auch daran liegen, dass meine gestrige Latex-Verklebung nur ungenuegend hielt, und der Belag am Holzrand etwa 2cm nicht haftete.
Heute achtete ich vor allem auf das Spielverhalten im offenen Spiel im Vergleich zum Apollo.

Ballabsprung war weiterhin ein wenig flacher als der Apollo, was aber in Kombination mit dem erhoehten Katapult super funktioniert. Hier aehnelt er den getesteten Superspin G4 H48/M38. Er ist nicht so katapultig wie diese, ABER - und das ist ein grandioser Vorteil - deutlich spinniger! :-)

  • Aufschlaege lassen sich schoen in der Laenge variieren und besitzen viel Spin. Mein Trainingspartner, der meine Aufschlaege eigentlich aus dem Effeff kennt, machte gerade zu Beginn viele Fehler auf unterschiedliche Spinvariationen (Seit-Ueberschnitt --> weit drueber, Seit-Unterschnitt --> ins Netz).
    Apollo == Sword
  • Eroeffnungstopspin klappt gut und sicher, ebenfalls mit viel Spin und angenehmem Bogen - vor allem auch gegen US. Nicht so eklig und spinnig wie mit dem Apollo, aber trotzdem effizient.
    Apollo >= Sword
  • Punkt-/Gegentopspin: Sehr gut - ein bisschen mehr Bogen als der Apollo, und gerade aus der Halbdistanz dynamischer. Sehr sicher spielbar, sehr gute Ballfuehrung.
    Apollo <= Sword
  • Ist das Spinverhalten wie oben beschrieben schon erwaehnenswert, so gilt das umso mehr fuer den Block. Im Einspielen habe ich kaum einen Blockfehler gemacht, und das auf verschiedene Spin- und Tempovariationen. Der Hero ist da recht spinunanfaellig, und es laesst sich zudem ein sehr sicherer Offensivblock spielen, wenn der ankommende Topspin nicht allzu schnell ist. Auch Notblocks kommen im Spiel sicher, und retten wie mit dem Apollo den ein oder anderen Punkt.
    Apollo < Sword
  • Die Aufschlagannahme ist im Vergleich zum Apollo das einzige eindeutige Negativkriterium: Ist der US-Return mit dem Apollo ein sehr spinniger Punktbringer, der die Gegner gerade zu Beginn desoefteren ueberrascht, gelingt es mir mit dem Sword kaum, Spin zu entwickeln. Lediglich beim passiven, unspinnigen Return kann der Sword mit einer guten Platzierungsmoeglichkeit punkten. Es hat aber eine Weile gebraucht, bis ich mich darauf eingestellt hatte - die Aufschlagannahme bleibt aber weiterhin mittelpraechtig.
    Apollo > Sword
  • Bzgl. des Ekelfaktors muss der Sword aber weiterhin die Vormachtstellung des Apollos anerkennen. Bei letzterem kann man mit kleinen Handgelenkseinsaetzen sehr unangenehme Baelle produzieren, beim Sword geraten diese mit derselben Technik dagegen recht gefaellig.
    Apollo > Sword
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Sword Hero

BeitragMi 29. Aug 2012, 08:45

http://forum.tt-news.de/showpost.php?p= ... stcount=24
Weltklasse hat geschrieben:Ich habe mir eine Belag mittleren Gewichts selektieren lassen...er wiegt zugeschnitten bei mir 43 Gramm (158x150) somit in der selben Klasse wie Klassiker ala Mendo, Sriver, J.O Waldner. und damit deutlich leichter als Apollo, Giantdragon Topenergy, Tenergy.

Nachdem ich jetzt mit dem Belag zwei weitere Punktspiele bestritten habe (Bilanz seit dem Belagswechsel 6:0) möchte ich Ihn etwas genauer beschreiben. Er spielt sich insgesamt etwas härter als der Vega Pro. Bei Aufschlägen ist die Längenkontrolle extrem hoch. Dadurch geraten kurze Aufschläge selten zu lang. Der Schnitt ist nochmals höher als beim Vega Pro. Das OG ist sehr griffig und von hoher Qualität.

Am Tisch muß man aufgrund des geringeren Katapult´s ein wenig mehr arbeiten als beim Vega Pro, dies liegt an den etwas kürzeren Noppen. Bedingt dadurch ist der Ballabsprung beim Block sehr flache. Der Belag hat sozusagen fast eine eingebaute Blockgarantie...selbst mit dem Tenergy 25 konnte ich nicht so sicher Blocken. Topspins aus der Halbdistanz haben eine schönen Bogen bei sehr viel Spin. Am Tisch hingegen wenn man den Ball nur anflippt ist der Ballabsprung eher flach. Insgesamt spielt er sich dem Tenergy 25 sehr ähnlich wobei der Spin auf gleichen Niveau ist, die Kontrolle jedoch nochmals höher.
Foren-Admin from Hell

Zurück zu Noppen-Innen-Beläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron