Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:21


Palio Thor's

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Palio Thor's

BeitragMi 29. Aug 2012, 08:40

viewtopic.php?f=17&t=24#p252
Variatio hat geschrieben:Palio Thor's:
Diesen habe ich am ausfuehrlichsten gespielt, vor allem auch wegen des auf der RH montierten DGs. :-)
Mein Ersteindruck hat sich im Grossen und Ganzen bestaetigt. Das Ballgefuehl ist wirklich sehr weich, der Ball graebt sich in das Obergummi regelrecht ein. Dies ermoeglich es im Vergleich zum Apollo, den Ball tangentialer zu treffen, was dann zu einer sehr guten Spindynamik fuehrt.
Dies Spinentwicklung ist ganz nah dran am Apollo, ihm fehlt aber ein bisschen der Apollo'sche Ekelfaktor. Die Dynamik im mittleren Geschwindigkeitsbereich ist dem Apollo ueberlegen, der Thor's erreicht aber nicht dessen Maximalgeschwindigkeit.
Das weiche Obergummi macht ihn aber auch spinempfindlicher, und bei einigen Schlaegen - gerade in der Topspin-Vorbereitung - vermisse ich die Praezision eines haerteren Obergummis. Hin und wieder ist es mir auch passiert, dass ich den Ball Apollo-like recht direkt treffen wollte, und er mir einfach vom Schlaeger abgerutscht ist. Bei tangentialen Baellen ist diese Auffaelligkeit aber wieder vergessen.

[b]Insgesamt ist der Thor's eine sehr ueberdenkenswerte Alternative zum Apollo - ich werde ihn auf jeden Fall noch eine Weile testen! :ok:
Foren-Admin from Hell

Zurück zu Noppen-Innen-Beläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron