Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:26


XuShaoFa 999 LSZ

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

XuShaoFa 999 LSZ

BeitragDi 23. Okt 2012, 14:05

viewtopic.php?f=17&t=323

Variatio hat geschrieben:Von Cogito habe ich auf Grund dieses Beitrags den Xu... in 2,2mm erhalten, und gestern mal ausfuehrlicher getestet. :)

Referenz ist wie immer der Apollo I, wobei ich gestern direkt mit dem Apollo III vergleichen konnte. Montiert auf einem meiner BBC 8.5-10-8.5.

Kurzfazit:
Der XuShaoFa 999 LSZ ist ein sehr schoener Belag der Kategorie Apollo/TopEnergy/... . Spinnig, am Tisch dynamisch und angenehm 'bogigem' Topspin. Allerdings sind die Dynamikreserven aus der Halbdistanz limitiert - selbst ein Apollo I eignet sich dafuer IMHO mehr. Insgesamt ein guter Belag, der aber meinen Apollo nicht verdraengen kann.
In 2,0 koennte er dagegen noch einmal interessant werden ...

Ausfuehrlicher:
Zunaechst dachte ich beim Einkontern, dass der 999 deutlich dynamischer als der Apollo I ist - der Ballabsprung ist zudem hoeher, und einige Baelle gerieten mir zu lang. Er zeigt nicht so sehr das 'tote' Daempfungsgefuehl des Apollos, sondern geht recht lebendig ans Werk. Ein groesserer Unterschied ergibt sich jedoch in der Maximalgeschwindigkeit - hier erreicht man mit dem 999 irgendwann eine Grenze, die spuerbar unter der des Apollos liegt, egal wie hart man draufhaut. Das spuert man vor allem auch aus der Halbdistanz, wo man schon ganz schoen auf den Ball dreschen muss. Evtl. liegt das auch an dem recht dicken Schwamm - ich spiele die Apollo i.d.R. ja in 1,9/2,0.

Nach dem Einspielen und die Anpassung an die dynamischen Eigenheiten laesst sich mit dem 999 jedoch prima spielen, die Topspins kommen sicher und sehr spinnig, und auch im Aufschlag-/Kurzpiel weiss er zu gefallen. Im Trainingsspiel war auch die geringere Maximalgeschwindigkeit von geringerer Relevanz, dafuer gerieten die Vorbereitungs-Topspins schon sehr effizient.

Der Spin ist auf hohem Niveau, erreicht aber nicht ganz Apollo-Staerke.

Das Spielgefuehl ist insgesamt eher weich (dicker Schwamm?) und er besitzt nicht die Knackigkeit und das 'ist-der-Ball-kaputt'-Scheppern des Apollos. Letzteres mag fuer den ein oder anderen ja durchaus von Vorteil sein.
Foren-Admin from Hell

Zurück zu Noppen-Innen-Beläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron