Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:09


Spinlord Blitzschlag

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 19. Feb 2013, 13:25

viewtopic.php?f=13&t=194&p=6670#p5410

NetzKanteWeg hat geschrieben:Gestern habe ich den BS auf dem alten Gergely getestet und bin schon angetan davon, was da an Ekelkram aus der Noppe rauskam. Der BS war auch auf diesem Holz noch gut spielbar trotz des wesentlich höheren Grundtempos.
Die Flugbahn der Noppenbälle war wesentlich unruhiger und für den Gegner scheinbar auch weit weniger vorhersehbar, was durch das regelmäßige Schlagen von Luftlöchern eindrucksvoll verifiziert wurde.
Sauber gespielte Druckschupfs verdienen hier eher die Bezeichnung Druckgeschosse und enden in vielen Fällen als Türme oder gar hinter/neben dem Tisch.
Leider hatte ich für die Vorhand nur noch einen Joola Explode Sensitive in 2.0 rumliegen, der annähernd groß genug war für das Holz (leicht vergrößertes Blatt), sodass die VH für mich in dieser Kombination weit jenseits dessen lag, was ich auch nur annähernd dauerhaft kontrollieren kann. Jedoch machten sporadisch richtig getroffene Topspins und Schüsse schon durchaus Lust auf MEHR ;-)
Grundsätzlich habe ich aber die Erkenntnis gewonnen, dass BOCKSTEIF und PFEILSCHNELL wohl die Sorte von Brettern sind, die der BS haben muss, damit er sein komplettes Potential an Schweinereien offenbart. Hier sind mir dann auch direkt andere Kandidaten wie das Schlager Carbon, Primo Carbon (entsprechend in den China-Billig-Varianten Yinhe T1 und T2) eingefallen, die da auch super funktionieren sollten.
Ich werde das Gergely in jedem Fall mal zur Seite legen und es nach der Rückrunde nochmal testen mit einem weichen Klassiker auf der VH (Donic Vario Soft oder Sriver FX oder dergleichen) ... das könnte klappen.

Allerdings bin ich nach diesem Test nicht mehr so sicher, ob das Keyshot light in die richtige Richtung geht für den BS. Probieren werde ich es aber trotzdem ganz sicher. Kann nur etwas dauern, da nun wieder Punktspiele und Turniere anstehen.
Foren-Admin from Hell

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste