Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:29


Bomb Talent

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Bomb Talent

BeitragDo 1. Aug 2013, 10:58

viewtopic.php?f=13&t=1387#p12984

E-Highlander hat geschrieben:Mein persönliches Fazit:
Getestet habe ich den Bomb Talent in ox (mit Klebefolie, ohne Vorspannung) auf einem Joola Toni Hold (White Spot Vorgänger). Ein 3-schichtiges Pappelholz, sehr weich und relativ langsam. Der Belag hat wie fast alle anderen LN auch nicht den Flummi eines alten Grass D.Tecs, aber dafür steht er mittlerweile an oberster Stelle meiner Alternativen-Liste.

Der BT ähnelt in seiner Noppenstruktur dem Palio CK 531A oder dem Spinlord Dornenglanz. Die Noppen sind nicht geriffelt sowie weich/elastisch.
Egal ob Hackblock, Druckschupf oder lange Abwehr, alles war möglich, inklusive satter Schnittumkehr. Der zweite Topspin meines Trainingspartners kam nur selten über's Netz, er musste also öfter ablegen. Um es kurz zu machen, ich hatte keinerlei Probleme mit diesem Belag (Belag-Holz-Kombination) und die "mittelmäßige Kontrolle" konnte ich nicht bestätigen. Zugegeben, auf dem Stiga Offensive Classic war er mir zu schnell, aber das Joola Toni Hold passt sehr gut zum Bomb Talent. Ich fand diese Kombination sogar besser als VKM + Hellfire Spezial ox.

Wer also mal "eine der gefährlichsten langen Noppen überhaupt" probieren möchte, kann sich für sehr wenig Geld (17,26€) einen 4er Pack bei eBay bestellen (Lieferzeit: 2 Wochen). Es lohnt sich!
Foren-Admin from Hell

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste