Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38


Was würdet ihr tun wenn...

Hier könnt ihr eure guten/schlechten Erfahrungen mit anderen Nutzern veröffentlichen!
Forumsregeln Für ein konstruktives und positives Miteinander gelten folgende Regeln:

  1. Sowohl positive als auch negative Erfahrungen zu Käufen und Verkäufen bei pimp-my-blade.de können hier veröffentlicht werden.
  2. Bei einer negativen Erfahrung wird im Betreff ein (N) und bei einer positiven Erfahrung ein (P) angegeben.
  3. Bei einer Zusammenfassung der Erfahrungen eines Users lautet der Betreff 'Username: Gesammelte Erfahrungen', evtl. zu Beginn ergänzt um die Art der Erfahrungen (N/P).
  4. Bei einzelnen Erfahrungen lautet der Betreff '(P/N) Username: bewerteter User'
  5. Negative Kritik bedingt die Angabe der Handelspartner und der Handelsumstände, sowie die Auflistung der Kritikpunkte und geg. der entstandene Schaden.
  6. Negative Kritik an einem Verkäufer oder Käufer muss sachlich sein, Beleidigungen sind untersagt.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Was würdet ihr tun wenn...

BeitragSo 7. Dez 2014, 21:06

... Das Paket bei der Post verloren geht?

Hatte vergangene Woche eine Situation in der das Paket mehr als eine Woche gebraucht hat um am Bestimmungsort an zu kommen, da rechnet man dann doch irgendwann mit dem schlimmsten.
Ich, als Verkäufer, wäre da dann doch in ein moralisches Dilemma geraten, gibt man das Geld zurück, hat der Käufer Pech gehabt, macht man halb-halb? Klar kann man im Angebot darauf verweisen das bei Verlust nicht gehaftet wird, da man hier ja aber doch anders als auf Seiten wie Ebay agiert finde ich es dann doch schwerer da zu sagen: "schade, Pech für dich"

Gruss
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Was würdet ihr tun wenn...

BeitragSo 7. Dez 2014, 21:17

Pakete bei der Post sind versichert!

http://www.dhl.de/dhl-paket
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Was würdet ihr tun wenn...

BeitragSo 7. Dez 2014, 23:57

tt75 hat geschrieben:Pakete bei der Post sind versichert!

http://www.dhl.de/dhl-paket


... Stimmt.
Ich meinte auch eigentlich nicht Pakete sondern Warensendungen oder ähnliches was nicht versichert ist.
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Was würdet ihr tun wenn...

BeitragMo 8. Dez 2014, 00:02

CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Was würdet ihr tun wenn...

BeitragMo 8. Dez 2014, 12:08

Hatte mal für über 100€ was versendet was auch nach einer Woche nicht angekommen war.

Nachforschungsauftrag


Einige Tage danach ist die Sendung dann beim Kunden eingegangen
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Was würdet ihr tun wenn...

BeitragMo 8. Dez 2014, 13:09

deswegen habe ich oben den Link gepostet ;)

Toi Toi Toi....

Zwei mal kam ein Brief bei mir nicht an und nach dem Nachforschungsauftrag ist immer alles wieder aufgetaucht :)
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Was würdet ihr tun wenn...

BeitragMi 10. Dez 2014, 14:51

..je nachdem was mit Käufer ausgemacht wurde....manche Schreiben das explizit direkt in den Verkaufstext ... aber auch wenn es nicht nochmal erwähnt wurde, kannst Du als Verkäufer nix dafür ( und der Käufer auch nicht ;-) ) und der Käufer trägt bei Privatverkäufen IMHO normal das Risiko.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Marktplatz-Erfahrungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste