Seite 1 von 2

Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 11:37
von Variatio_Admin
Hallo liebe Pimper,

unser Forum hat sich im letzten halben Jahr praechtig entwickelt, hierfuer erst einmal ein dickes Lob und Dankeschoen an alle! :2thumps:

Mit dem kommenden Fruehling wird es auch langsam Zeit fuer eine frischere PmB-Ansicht. Deshalb seid ihr aufgerufen, ein neues Header-Bild zu kreieren! :)

Hier ein paar technische Details, die ich als Rahmenbedingungen vorschlage:
  • Dateiformat: jpg oder png
  • Abmessungen: 980*205 Pixel
  • Dem PmB-Schriftzug ("Pimp my Blade - News rund um Tischtennis") sollte aehnlich wie bisher eine freie Stelle gewaehrt werden
  • Keinen urheberrechtlich geschuetzten Inhalt verwenden!
Deadline:
Sonntag, 14.04.2013, 24 Uhr

Wenn sich ohne Abstimmung ein Favorit abzeichnet, werde ich das direkt umsetzen - andernfalls werde ich eine geeignete Abstimmung einrichten. Bitte postet eure Vorschlaege direkt hier im Thread als Anhang!

Viele Gruesse,
Johannes

PS: Hier ein paar aktuelle PmB-Zahlen!
  • 352 User
  • 934 Themen
  • 8794 Beitraege
  • ~40 neue Beitraege pro Tag, ~4 neue Themen pro Tag
  • 13,1GB Transfervolumen im Maerz
  • Hauptaktivitaet der User: Zwischen 8 und 23 Uhr
  • Betriebssysteme der User: Windows (76,5%), Mac (10,2%), Linux (9,7%)
  • Browser der User: IE (25,1%), Firefox (24,6%), Chrome (22,9%), Opera (11,8%), Safari (8,1%)
  • Herkunft der User (IP - notwendigerweise unvollstaendig/verfaelscht): Deutschland, Schweiz, Oesterreich, Niederlande, Belgien, China, Italien, Russland, Slowakei, Ukraine, ...

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 13:06
von haio-pay
werde dann mal die kamera die Tage auspacken.
Fügst du den Schriftzug ein oder muss sich der fotograf darum kümmern?

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 13:13
von E-Highlander
Der Schriftzug stammt vom Forum, ergo ist nur eine freie Fläche vorgegeben.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 18:13
von E-Highlander
Zum Glück bin ich kein Mod hier, sonst gäbe es hier genau 4 Posts.
BTT: Die Deadline ist etwas unglücklich gewählt, da doch einige im Osterurlaub sein könnten. Zudem sind 5 Tage nicht gerade viel, wenn man nicht gerade das erste Tischtennis-Bild bei Google verwenden möchte. Falls ich Zeit habe und eine geeignete Vorlage finde bzw. selbst erstelle, reiche ich gerne meinen Versuch ein.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 11:31
von Variatio_Admin
E-Highlander hat geschrieben:Zum Glück bin ich kein Mod hier, sonst gäbe es hier genau 4 Posts.
:)
BTT: Die Deadline ist etwas unglücklich gewählt, da doch einige im Osterurlaub sein könnten.
Ah ja - guter Punkt. Ok, Deadline ist um eine Woche auf den 14.04.2013 verlaengert!

Falls ich Zeit habe und eine geeignete Vorlage finde bzw. selbst erstelle, reiche ich gerne meinen Versuch ein.
:bravo:

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 14:21
von haio-pay
hier schonmal ein erster zuschnitt von nem bild was ich auf dem pc hatte. hab jetzt auch kein platz für den namen lassen können. das muss ich dann beim fotografieren machen ;)
wie siehts denn aus wenn auf dem bild, wie hier jetzt, marken zu erkennen sind. ist das okay oder eher ein tabu? was meint ihr?

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:57
von Referre
Hier wird gepimpt, also montiert an irgendwelchen improvisierten Arbeitseckchen, es muss schnell gehen, zum Aufräumen hat man keinen Platz :D , wir müssen gleich los... Das Training wartet :hurra:

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:05
von Cogito
@verteidigerle
Sehr gut. Aber noch besser wäre es, wenn statt der Rolle ein Holz dort liegen würde. Oder Holz und darauf die Rolle.

Re: AW: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:50
von Coxeroni
verteidigerle hat geschrieben:Hier wird gepimpt, also montiert an irgendwelchen improvisierten Arbeitseckchen, es muss schnell gehen, zum Aufräumen hat man keinen Platz :D , wir müssen gleich los... Das Training wartet :hurra:

Hat was!

Haio: drin Bild ist auch hübsch ;-)

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 14:21
von mollee
file:///home/ws/Bilder/Tischtennis/Linkshänder .jpg
Linkshänder .jpg


mein Vorschlag :
Beinarbeit ohne Bundesligaerfahrung

(ist das Bild zu sehen ? )

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 10:39
von Variatio_Admin
Gibt es noch weitere Vorschlaege?

Mit Markendarstellungen muessen wir vorsichtig sein - bei haios Curl-Photo sollte mindestens das 'TSP' noch verunsichtbart werden.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 11:13
von haio-pay
Ja werde noch eins posten am we.
werde dann darauf achten.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 11:29
von E-Highlander
Ich setz mich mal heute Abend dran ;)

Erster Versuch:


Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 16:52
von haio-pay
so hier mein abschließendes Bild.
Einmal mit Schrift so wie ich es mir ungefähr vorgestellt hab.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:31
von Defensiv-Anti
Vielleicht kann jemand ja so ein Mikroskop-Bild von den Noppen verwenden. Die Bilder fand ich immer toll damals.

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 13:37
von Cogito
@haio-pay
Sieht sehr gut aus.

p.s. vielleicht noch vorne links ein Fläschlein Sekundenkleber :mrgreen:

p.p.s. war'n Schärz

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 08:39
von #0L6
haio-pay hat geschrieben:so hier mein abschließendes Bild.
Einmal mit Schrift so wie ich es mir ungefähr vorgestellt hab.


Eigentlich nicht schlecht, aber auf dem Bild ist ja nix wirklich scharf?!? Und einen blöden Tenergy will ich auch nicht im Forentitel (und Johannes hoffentlich auch nicht... :twisted: :twisted: )!

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 13:38
von Tommi Noppers
hab auch mal gebastelt..

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 13:52
von Cogito
Auch sehr schön.

Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 15:23
von Variatio
@tommi: seeeeehr geil! :top: