Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:57


Neues Forum

Infos vom pimp-my-blade-Team
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Neues Forum

BeitragMi 18. Jul 2012, 10:16

Dies ist ein haessliches Entlein, das mal ein Forum werden will, in dem ausgiebig ueber TT-Material diskutiert wird. Alle anderen Diskussionen sind natuerich auch erwuenscht.

Jetzt mal sehen, woran ich noch herumbastle. Impressum muss da noch irgendwo hin. Und einige Anpassungen. Beispielsweise wird der TTR, Verein, Spielklasse nicht in den Beitraegen in der Seitenleiste gezeigt, obwohl ich denke, die entsprechende Funktionalitaet eingestellt zu haben. Ma' schaun.
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragMi 18. Jul 2012, 15:43

Impressum ist drin! :)
Und die TTR-Anzeige funktioniert auch.

Insbesondere ist der Reiter 'Aktive Themen' im Header verankert.
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragMi 18. Jul 2012, 22:39

Neu:
  • Eingebettete youtube-Videos mit [yt][/yt] und [yt_time][/yt_time], als Argument kommt jeweils die youtube-ID hinein. Letzteres dient fuer Zeitangaben innerhalb Videos, also mit dem Anhaengsel #t=3m5s beispielsweise.
  • Forum Runner Plugin ist installiert, um mit Forum Runner das Forum auf Smartphones und Tablets betrachten zu koennen.

Test von [yt][/yt]:
YouTube

Test von [yt_time][/yt_time]:
YouTube
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 09:14

Hoi Johannes

Wenn es ok ist, schreib ich mal ein paar Eindrücke, Wünsche oder Fragen hier in den Thread :mrgreen:

  • Smilies dürften ruhig viiiiil mehr werden. Es gibt ganz witzige Dinger.
  • Gibt es noch keine handlicheren Editoren für das posten von Beiträgen?
  • Super, dass Videos möglich sind :)
  • Wie erreicht man, dass eine gewisse Klientel schon gar nicht in so ein Forum rein kommt?
  • In einem anderen Forum (nicht TT) wird explizit viel mit Gruppen gearbeitet, wo User selbst Mods von solchen Gruppen werden können und nur eingeladene Gäste dort diskutieren.
  • Smartphone-Anbindung ist natürlich toll ;)

So, das langt für den Moment :mrgreen:

Cheers, Martin
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 09:17

Na klar - immer her damit! :)

Ja, Smileys muss ich noch sammeln. Gerade ein paar TT-spezifische. Natuerlich ein paar aus noppen-test, aber auch sonst gibt es ja schoene. Fuer Vorschlaege bin ich offen! :)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 09:18

Neu: Gaeste sehen NICHT, welche Mitglieder online sind!
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 09:21

martinspinnt hat geschrieben:Gibt es noch keine handlicheren Editoren für das posten von Beiträgen?

Handlicher? Was ist handlicher als ein Textfeld?
Es gibt noch einen Schnelleditor, den hab' ich aber ausgestellt, da er mich in anderen Foren meistens nervt. :roll:

Oder meinst du WYSIWYG?
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 10:00

Schnellantwort-Feld hinzugefuegt. :)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 10:56

Ja genau, WYSIWYG - Mich nerven diese Forums-Editoren, mit diesen ganzen bbcode-tags :D
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 11:05

Mausschubser! :D
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 11:22

Das Handling finde ich schon ziemlich gut. Man findet alles sehr schnell und es ist übersichtlich. Du wirst noch neue Masstäbe setzen, wenn du so weiter machst ;)
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 11:28

PN geht noch nicht, da taucht irgend so ein frecher Spruch auf, so von wegen erst angemeldet und so ;)

Als User sollte man Beiträge jederzeit ändern können, auch noch nach einem Jahr :)
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 11:45

Beitrag-Melden funktioniert! :)

Ja, PNs sollten erst geschrieben werden koennen, wenn man nicht komplett gruen ist. Irgendwann nach 10 oder 15 Beitraegen (finde gerade die Admin-Funktion nicht).

Beim Aendern von Beitraegen finde ich eine unbegrenzt moegliche Aenderungsfunktion unpraktisch. Wer etwas geschrieben hat, hat 3 Tage Zeit, um seine Meinung noch zu aendern/korrigieren. Anschliessend gehe ich davon aus, dass er sich mit dem identifiziert, was er geschrieben hat. Dann soll das auch nicht soooo einfach zu aendern/loeschen sein! ;)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 11:57

Suche - bzw. Erstellen der Such-Indices - funktioniert noch nicht. Zu wenig Beitraege?
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 12:07

Eigentlich habe ich gerade einen WYSIWYG-Editor installiert. Funktioniert aber offensichtlich noch nicht. Ma' schaun. :(
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 12:11

Ah - ich muss den erst noch in den Style integrieren! Sch*** Handarbeit ... :?
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 12:19

Sieht doch gut aus! dasdasdasd asdasdasd dasdasdasdas

Wobei der hier mit Opera ein bisschen buggy ist. Mal sehen, ob das bei anderen Browsern auch so ist.
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 12:22

Test mit Chrome: dsadasda asdasdasd asdasdad dasdasd

Ok - hier funktioniert der WYSIWYG besser bzw. fehlerfrei (Ein- und Ausschalten der Schrift-Parameter, Zeilenumbruch, ...).

Mal sehen, ob ich einstellen kann, dass Quellcode-Antwortfeld Standard ist. Wer mausschubst, kann dann auch sowieso schnell auf den WYSIWYG-Button klicken.j :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 12:27

Variatio_Admin hat geschrieben:Ah - ich muss den erst noch in den Style integrieren! Sch*** Handarbeit ... :?




Vielleicht hilft sowas???
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum

BeitragFr 20. Jul 2012, 12:37

Ach - WYSIWYG ist Erdbeereis. Da muss ich noch die Youtube-Kuerzel und alle anderen BBCodes reinhacken.

Evtl. krieg ich einen Hack hin, dass man als User in seinen Einstellungen angibt, ob man standardmaessig mit WYSIWYG oder mit Textfeld arbeitet. Dann kommt man da nicht in Schwulitaeten.
Foren-Admin from Hell
Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste