Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 22:14


Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

Infos vom pimp-my-blade-Team
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 07:26

steve111 hat geschrieben:wie mache ich ein eigenes thema auf?

Sollte eigentlich funktionieren - oben links --> "Neues Thema" :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

steve111

  • Beiträge: 267
  • Reputation: 9
  • Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 07:36

ich bin zu blöde.finde es nicht.
aber,ich werde heute oder morgen mich mit pmb zu befassen.
sitze gerade beim frühstück. :banghead:
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 08:32

Hier koennt ihr mal loswerden, was euch gefaellt, was ihr vermisst und was euch sonst bzgl. Forum so auf dem Herzen liegt. :)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 09:50

Insbesondere seid ihr alle eingeladen, eure wichtigsten/schoensten/informativsten Beitraege von Noppen-Test hierher zu transferieren. Testberichte sind natuerlich besonders interessant. :)

Aus Urheberrechts-Gruenden haben wir auf die Kopie fremder Beitraege bei Noppen-Test hierher verzichtet.
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 11:03

Werde ab sofort hier schreiben, lesen , etc. Auf das Kopieren der alten Beiträge werde ich aus zeitlichen Gründen verzichten. Man sollte hier von Anfang an pn's schreiben können, ohne eine Mindestanzahl von Beiträgen vorweisen zu müssen. ( so habe ich das jetzt verstanden .. habe auch kein reply button gefunden, mit dem ich auf eine bereits erhaltene pn hätte antworten können )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 11:05

verteidigerle hat geschrieben:Man sollte hier von Anfang an pn's schreiben können, ohne eine Mindestanzahl von Beiträgen vorweisen zu müssen. ( so habe ich das jetzt verstanden .. habe auch kein reply button gefunden, mit dem ich auf eine bereits erhaltene pn hätte antworten können )

Ok, werde ich einstellen. :)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 11:09

Probiers mal aus ...
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 11:26

Beim PN-Aktivieren hat's temporaer die Berechtigungen durcheinandergeschmissen, so dass Beitrag-Erstellen, ... nicht moeglich war. Nun sollte alles wieder funktionieren! :)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 15:47

Ein ganz eigener Wunsch: Lightbox-Integration des ittf-Streams! :-)

Damit das nicht so aussieht:


Sondern schoen wie die Bilder und youtube-Videos aufpoppt.
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 15:50

o.k. .. dann braucht es halt mehr Platz ... das sind je keine UTube links sonder nlaolaTV ... geht das da dann überhaupt mit dem Einbetten ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 17:27

Ich hatte mich ja schon im Vorfeld über das Design geäußert. Mir ist der Kontrast einfach zu niedrig, alles ein wenig zu hell. Habe jetzt sogar auf "pro silver" Desgin geschaltet, weil da der Kontrast etwas höher ist. Gibt es da noch was anderes zur Auswahl? Schlicht kann es ja bleiben, aber grau auf babyblau ist nicht meins. Was meint der Rest?

Edit: Das prosilver Design ist zu 0815, da ist das eigene ja schon besser. Kann man da was an den Farben machen? Sonst finde ich es ja gut...

Edit2: Ach egal, geht eigentlich schon :D Ich muss mich wohl nur dran gewöhnen ;)

Edit 3: Ich nu wieder. Hab gesehen, dass man auf phpbb3styles.net die Styles umfärben kann. Zumindest kann man damit den Kontrast etwas hochdrehen, was mMn evtl. schon ausreichen würde. Einen Test wert? :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 18:20

Coxeroni hat geschrieben:Ich hatte mich ja schon im Vorfeld über das Design geäußert. Mir ist der Kontrast einfach zu niedrig, alles ein wenig zu hell.
Wie hell ist dein Bildschirm eingestellt?

Ich hab's ja eigentlich auch mit den Augen (Blindfisch 8-) ), finde hier aber alles super lesbar. Qualitativ sehr aehnlich der Lesbarkeit bei Noppen-Test, dort ist jedoch sowohl Hintergrund, als auch Schrift einen Tick dunkler.

Ich kann mal kucken, wo ich die Schriftfarbe (die IMHO nicht komplett schwarz, sondern dunkelgrau ist) einstellen kann. :)

Kannst du evtl. mal einen Screenshot machen, wie es bei dir aussieht, und wie du es gerne haben wuerdest?
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 18:21

verteidigerle hat geschrieben:das sind je keine UTube links sonder nlaolaTV ... geht das da dann überhaupt mit dem Einbetten ?
Genau das muss ich herausfinden! ;)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 17. Sep 2012, 18:23

Hm es könnte wirklich an meinen Einstellungen des Bildschirms oder was auch immer liegen. Mit dem Android Chrome sieht alles tip top kontrastiert aus, da gibt es nix u meckern. Werde mich dem Problem morgen mal annehmen :-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:02

Die Funktion "heutige Beiträge" wäre auch schön zu haben. :god:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:09

verteidigerle hat geschrieben:Die Funktion "heutige Beiträge" wäre auch schön zu haben. :god:


dafür reicht doch finde ich der Punkt "Aktive Themen"
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDi 18. Sep 2012, 12:28

Vielleicht könnte man den Banner oben flacher und schöner machen?
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDi 18. Sep 2012, 13:26

Was gibt es schoeneres als zwei BBC Blades??? ;)

Vorschlaege nehme ich gerne entgegen - in der Pixel-Breite 980*205.
Foren-Admin from Hell
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDi 18. Sep 2012, 21:14

Was mir wirklich fehlt, ist eine Uhr auf jeder Seite, die die aktuelle Zeit anzeigt.

Ich habe sie IMMER bei NT genutzt, um zu schauen, wie "alt" eine offene Seite ist und ob sich ein "aktualisieren" lohnt.

Bekommst du das hin :clap:
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDi 18. Sep 2012, 23:33

verteidigerle hat geschrieben:Die Funktion "heutige Beiträge" wäre auch schön zu haben. :god:

Ich hab' oben nun 'Neue Beitraege' verlinkt.

Da kann jeder nun nach Belieben die
  • Eigenen Beitraege
  • Ungelesenen Beitraege
  • Neuen Beitraege
  • Aktiven Themen
anklicken. :)

Bei den "*** Beitraegen" werden auch die Verkaufs-Beitraege aufgelistet, bei den Aktiven Themen nur die 'interessanten' Teilforen-Beitraege (also ohne die moeglicherweise vielen Verkaufs-Beitraege).
Foren-Admin from Hell
Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron