Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:21


Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

Infos vom pimp-my-blade-Team
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 18. Mär 2013, 14:08

Die Usernamen sind halt in der Fettschrift, ka was da genommen wird. Sieht im FF nicht anders aus. Fettschrift in der Signatur hat die selbe Font, und sieht ähnlich kacke aus.

Edit: So Fehler gefunden. Es ist Helvetica in fett. Die kann die Umlaute nicht und sieht kacke aus. Da das eigentlich eine "native" OpenType Font für Linux sein sollte, bin ich etwas irritiert. Ich forsche nach.

Edit2: So täuscht man sich... Helvetica ist fett proprietär und somit nix für Linux. Abhilfe: Font löschen, schönere verwenden :) Ich vermute es war ein fehlerhafter/billiger Nachbau, den ich mir da geladen habe. Also weg damit und alles ist wieder in Butter, auch im Chromium :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDo 21. Mär 2013, 13:03

Mit aktiviertem "Opera-Turbo" (Proxi der die Daten komprimiert schickt) bekomme ich seit 3 Tagen ein "Connection refused"
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDo 21. Mär 2013, 13:11

Komisch. Bin selbst zu 95% mit Opera unterwegs, und kann das 'Connection refused' nicht reproduzieren.
Hast du mal den Cache geloescht? Irgendwelche Proxys? Welches System, welche Opera-Version?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDo 21. Mär 2013, 13:11

Coxeroni hat geschrieben:Edit2: So täuscht man sich... Helvetica ist fett proprietär und somit nix für Linux. Abhilfe: Font löschen, schönere verwenden :) Ich vermute es war ein fehlerhafter/billiger Nachbau, den ich mir da geladen habe. Also weg damit und alles ist wieder in Butter, auch im Chromium :)

Ah - gerade erst gesehen, prima, dass alles funktioniert! :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragDo 21. Mär 2013, 13:52

Variatio hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Edit2: So täuscht man sich... Helvetica ist fett proprietär und somit nix für Linux. Abhilfe: Font löschen, schönere verwenden :) Ich vermute es war ein fehlerhafter/billiger Nachbau, den ich mir da geladen habe. Also weg damit und alles ist wieder in Butter, auch im Chromium :)

Ah - gerade erst gesehen, prima, dass alles funktioniert! :cheers:

Meistens sitzt das Problem eben doch zwischen Tastatur und Stuhl, auch wenn viele das oft nicht wahrhaben wollen :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragSa 23. Mär 2013, 08:37

Variatio hat geschrieben:Komisch. Bin selbst zu 95% mit Opera unterwegs, und kann das 'Connection refused' nicht reproduzieren.
Hast du mal den Cache geloescht? Irgendwelche Proxys? Welches System, welche Opera-Version?


Der Opera Turbo ist ein Proxy. Also ja zu dieser Frage. Alle anderen Seiten ausser tt-freaks.de funktionieren.
Cache ist gelöscht.
Windows XP
Opera 12.14

Die genaue Meldung lautet: "Connection refused: http://www.pimp-my-blade.de:80"


Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragSa 23. Mär 2013, 12:04

also bei mir klappt es auch mit Turbo ?
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragSa 23. Mär 2013, 14:35

Bei mir gerade im Moment ebenfalls.
Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragSa 23. Mär 2013, 16:35

@DefAnti: Kuck mal oben in deinen Screenshot, da scheint eine ungültige Suchanfrage in der URL zu sein!

Wenn du nun eine andere/gültige URL nimmst ( z.b. www.pimp-my-blade.de), dann sollte das langfristig funktionieren. :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragDi 2. Apr 2013, 12:21

Variatio_Admin hat geschrieben:...
Mit dem kommenden Fruehling wird es auch langsam Zeit fuer eine frischere PmB-Ansicht. Deshalb seid ihr aufgerufen, ein neues Header-Bild zu kreieren! :) ...


Unnötiger Aktivismus :no: .

Besser wäre ein gescheiter Name. Gebe ich "Noppen" ins Google Suchfeld ein, kommt pimp-my-blade erst auf Seite 6. Gebe ich DTecS ein, erscheint pimp erstmalig auf S. 4. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass sowohl Noppentest (stets als 1. Forum) als auch tt-news immer auf der S.1 erscheinen.

Weise ich im Bekanntenkreis auf das Forum hin: "Hä, was ?" Und dann beginnt das Buchstabieren.

Aber diesbezüglich herrscht ja große Beratungsresistenz vor :( .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragDi 2. Apr 2013, 12:24

TT-freaks ist dir zu schwer zu buchstabieren als Domain?

viewtopic.php?f=6&t=329

Edit: Am Auftritt bei Google lässt sich sicher noch etwas optimieren.
Zuletzt geändert von Coxeroni am Di 2. Apr 2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragDi 2. Apr 2013, 13:24

Coxeroni hat geschrieben:TT-freaks ist dir zu schwer zu buchstabieren als Domain?
...


Ein Zweitname ist so nützlich wie ein Auge am Hintern. Das Forum ist Pimp-my-blade.

Ursprünglich war ja eine Endabstimmung auf EINEN Namen hin vorgesehen, was dann wieder unterlaufen wurde, um dieses Pimp zu erhalten.

Ich könnte sogar mit diesem hässlichen Namen leben, wenn er denn nützlich und praktisch wäre, was er aber mittlerweile erwiesenermaßen nicht ist.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragDi 2. Apr 2013, 14:17

Ich find das gut denn so findet nicht Hinz und Kunz dieses Forum. Deppen gibts auch hier schon mehr als genug...
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Foren-Header-Bild gesucht!

BeitragDi 2. Apr 2013, 14:31

Ausserdem geht's hier um das Header-Bild ... :ichweisswas:

Fuer Tipps, wie ich google-freundlich die Zweit-Domain http://www.tt-freaks.de so einrichte, dass diese eigenstaendig funktioniert (ohne Umleitung auf pmb), bin ich aber weiterhin dankbar - dies aber am besten in dem entsprechenden Thread! :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMi 3. Apr 2013, 14:55

Hinsichtlich Google und duplicate content: Das Problem dürften auch die ganzen copy&paste Einträge von einem anderen Forum sein.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMi 3. Apr 2013, 15:07

Hm, koennte ein Punkt sein. Wobei sich der Anteil der von nt uebertragenen Beitraege in Grenzen haelt.

Bei der Interpretation der Google-Suchergebnisse muss man auch beruecksichtigen, dass beispielsweise der D.TecS im Vergleich zu frueheren Zeiten kaum noch diskutiert wird, entsprechend wenige Beitraege finden sich hier im Vergleich zu nt/tt-news. Dementsprechend mau ist das Ranking bei der Suche nach 'D.TecS'. Aehnlich beim Desperado - hier existieren bisher noch kein expliziter Thread, sondern hoechsten Verkaufs-Angebote.
Anders sieht das bei 'Spinlord Dornenglanz', 'BBC 9 10 9', 'Materialspezialist Beast', 'Forum lange Noppen' und anderen naheliegenden Suchanfragen aus, die hier ausgiebig diskutiert werden.

Merke:
Gefunden wird das, woeueber gesprochen wird. :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMi 3. Apr 2013, 15:28

Teilweise sind die Forenüberschriften (h2) identisch, sowie auch ganze Posts. Beispiel: Biete/Tausche.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMi 10. Apr 2013, 11:00

Hab' grad das hier gefunden:
http://t3n.de/news/diese-faktoren-beeinflussen-365580/

Demnach werde ich in naechster Zeit mal unsere Social Network Darstellung optimieren! :)

Eine g+ Seite ist schon erstellt. FB folgt.
http://www.gplus.to/PimpMyBlade
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 8. Jul 2013, 15:20

Bei den Hoelzern gibt es nun eine Rubrik
Raritäten und Sammlerstücke

Dort koennen entsprechende Schaetzchen vorgestellt werden, und Infos zu deren Wiederaufarbeitung diskutiert werden. :-)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Neues Forum - Kritik, Hinweise, Wuensche ...

BeitragMo 14. Okt 2013, 15:30

PmB hat nun eigene Mail-Adressen. Zukuenftige Info-Mails (ueber PNs, ...) werdet ihr daher von diesen Adressen bekommen - nicht wundern! ;-)
Foren-Admin from Hell
VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen und Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste