Seite 1 von 1

Wertigkeit

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 11:30
von Cogito
Die Mitglieder werden nach erhaltenen Reputationspunkten gelistet.

Eine zusätzliche nette Liste wäre eine Reihung nach Wertigkeit => (Reputationspunkte / Beiträge)x 100. Absoluter Spitzenreiter wäre da wohl Noppennorbert.

Re: Wertigkeit

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 11:35
von Variatio_Admin
Ich werde mal kucken, ob/wie sich das umsetzen laesst.

Faire Ranglisten sind ziemlich schwierig zu erstellen - bei einem Quotienten waere derjenige King, der mit genau einem Beitrag viele Punkte erhaelt, dieser Beitrag aber im Vergleich zu anderen Usern nur sehr wenig zur Qualitaet des Forums beitraegt. Da waere beispielsweise ueber eine Minimalanzahl geschriebener Beitraege nachzudenken, um in das Quotienten-Rating zu gelangen.

Re: Wertigkeit

BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 17:53
von Grobmotoriker
Kritische Frage: Wofür?
Da würde ich lieber Zeit und Aufwand in das Forumstrikot stecken, wo andere User immer wieder Nachfrage aber auch Unterstützung zeigen.