Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:39


Spielstärke der Mitglieder

Infos vom pimp-my-blade-Team

Spielstärke der Mitglieder anzeigen

ja, in der Signatur
11
34%
ja, im Profil
16
50%
ja, woanders (bitte benennen)
0
Keine Stimmen
nein, brauch ich nicht
5
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMi 10. Okt 2012, 13:16

Der Krökelkönig hat geschrieben:Eine Übersicht zur Spielstärke ...

Ich persönlich sehe die Beiträge von Spielern ...


Ich sehe da einfach die Gefahr das z.B. ein 1450er schreibt: "mit dem adidas P7 bekomme ich viel mehr Spin rein weil...
[ellenlanger Testbericht]
... und deswegen spiele ich jetzt nicht mehr Tibhar Genius" und als Antwort von einen 1650 kurz und knapp: "Kompletter Unsinn, mit dem Genius bekommt man viel mehr Spin rein und du 1450er hast doch gar keine Ahnung".
Das gibt nur unnötig böses Blut.
Es ist doch so, dass man nach einer gewissen Zeit doch genau weiß, wessen Berichte man am ehesten Glauben mag und wessen Berichte man als unnötig für sich selbst erachtet.
Für mich gilt, wenn jemand im Laufe einer Woche oder sagen wir im laufe eines Monats immer wieder neue euphorische Testberichte schreibt, das ich es nicht für voll nehme. Wenn ich mal was gefunden haben, Holz oder Belag und dabei so begeistert bin, dann bleibe ich dabei.
Aber wenn wie eine Fahne im Wind immer wieder sein neuestes Setup als bestes dargestellt wird und dann versucht wird den anderen Forenmitgliedern es zu auch zu verkaufen, dann passt da was nicht. Es gibt mit Sicherheit User, die sich aufgrund eines euphorisierten Testbericht ein Holz oder ein Belag gekauft haben, weil User "XY" es so anpreist. Wenn User "XY" nach einer Woche dann schreibt, das er was neues gefunden hat, was noch besser ist, dann würde ich mich als User veräppelt fühlen.
Was das jetzt mit dem TTR zu tun hat ist einfach, dass Spieler mit einem niedrigeren TTR Wert dazu neigen eher dem Spieler mit dem höheren TTR zu glauben, als einem der einen niedrigeren TTR Wert hat.
Und so gesehen, kann ich Testberichte besser einschätzen, welchen Usern ich einen ehrlichen Bericht auch abnehme.
@ Der Krökelkönig
Deine Argumente sind natürlich auch in sich stimmig. Ich kann deine Beweggründe verstehen und auch akzeptieren.
Wie überall gibt es halt 2 Seiten der Medaille.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen meinen TTR Wert anzugeben, wenn es so sein soll. Aber ich finde den TTR Wert für unwichtig um Qualität eines Testbericht einordnen zu können.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMi 10. Okt 2012, 13:52

Alles richtig....

Ich bin auch gar kein Verfechter des "TTR-Wert angeben". Aber da der Bedarf wohl da ist, war das der Versuch eine möglichst geeignete Betrachtungsweise für die dann kommenden Aussagen zu "implantieren", damit genau das was du gerade geschrieben hast möglichst wenig passiert. Das sowas passiert ist eh klar und zwar unabhängig davon ob ein TTR-Wert angegeben wird oder nicht, da hier ja bereits viele Spiele ihre Stärkeklasse in irgendeiner Form angeben.

P.S. und O.T.: Ich gehöre derzeit auch leider zu den Spielern, die oft wechseln und sich im Wechselbad der Gefühle bewegen. Nach 25 Jahren Pause suche ich nach dem für mich geeigneten Spiel im Kreise der Senioren und dazugehörigem Setup mit dem ich eben vielleicht noch 20-30 Jahre spielen möchte. Hoffe das ich mich bald wieder auf das eigentliche Spiel konzentrieren kann, denn auch ich komme so nicht wirklich weiter.... :cry:
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragSo 28. Okt 2012, 13:03

Was mir Grade auffällt...wie kommst du auf einen TTR von 1961 wenn du in der schweiz spielst?
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragSo 28. Okt 2012, 18:03

Das ist rein gefühlt....Vorvorgestern hatte ich noch 777..... :D
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragSo 28. Okt 2012, 18:44

Die Einstellung finde ich dann rein gefühlt...mittelmäßig. Wenn man die Funktion nicht will, warum nicht das Feld einfach leer lassen?
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragSo 28. Okt 2012, 21:33

MaikS hat geschrieben:Die Einstellung finde ich dann rein gefühlt...mittelmäßig. Wenn man die Funktion nicht will, warum nicht das Feld einfach leer lassen?



Wenn "Genauigkeit" und ein gesundes Mass an Moral hier mal in wichtigeren Bereichen einzieht, wäre das vielleicht auch mal eine Option.......ansonsten passt mittelmässig hier derzeit aber scheinbar ganz gut....leider.
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragSo 28. Okt 2012, 23:39

Der Krökelkönig hat geschrieben:ansonsten passt mittelmässig hier derzeit aber scheinbar ganz gut....leider.


Das schöne neue Forum gar nicht mehr so Toll? Woran liegt das denn? An denn tollen Usern hier mit den meisten Beiträgen, oder an der Qualität?

Ihr macht das Forum schon kaputt, bevor es anfängt zu laufen...

TTR Wert schätzen, oh ja, Schweizer neutral, die können das. Mann kommt mal alle wieder runter auf dem Teppich.
Der TTR regelt doch nur die Spielstärke, in etwa. Aber er sagt doch nicht über die Qualität als Mensch aus.

Ich dachte, als ich diese Forum enteckt habe, es wäre anders als die meisten Foren. Aber leider stimmt es nicht, es dient auch nur als Plattform für Selbstdarsteller. Im Sport nicht über Bezirksebene rauskommen, aber ne großen Prott haben.

In der Kürze der Zeit sind hier mehr Selbstdarsteller unterwegs, als in anderen Foren in 5 Jahren, aber Hauptsache man kann mein Video, sei es noch so Scheiße bei Youtube sehen.
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMo 29. Okt 2012, 10:28

Der Krökelkönig hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Die Einstellung finde ich dann rein gefühlt...mittelmäßig. Wenn man die Funktion nicht will, warum nicht das Feld einfach leer lassen?



Wenn "Genauigkeit" und ein gesundes Mass an Moral hier mal in wichtigeren Bereichen einzieht, wäre das vielleicht auch mal eine Option.......ansonsten passt mittelmässig hier derzeit aber scheinbar ganz gut....leider.

Und wieder verklärst du Sachen. Auch im anderen Thread zu Nachbehandlung ging es mir nicht um deine Meinung an sich.
Die kann jeder haben. Und wenn du deinen TTR für irrelevant hältst: Ok, lass die Angabe einfach weg.
So verwirrt es nur.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMo 29. Okt 2012, 11:13

Es bringt dir doch eh nichts.....du kennst mich nicht und kannst daher mit einem TTR-Wert (den es von mir nunmal gar nicht gibt) von mir auch nichts anfangen.

Lass es hier jetzt einfach mal gut sein. Bleiben wir beim Thema um das es hier geht. Wenn du mit mir etwas diskutieren möchtest kannst du das ja per PN tun (oder zumindest versuchen ;) ).
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMo 29. Okt 2012, 11:34

Richtig, Diksutieren mit dir schein wenig zu bringen.
Es gibt nunmal ein Profilfeld "TTR". Dies finde ich gut, weil, wie weiter oben von anderen und sogar dir selber erläutert,
es für Testberichte und Aussagen sinnvoll sein kann (ein Spieler aus der Kreisliga hat nunmal idR andere Ansprüche an einen Belag oder Holz als ich, ist halt so und ist auch nicht verwerflich).
Wenn du dich daran nicht beteiligen möchtest, solltest du das Feld leer lassen, so führst du dieses System nur ad absurdum.
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMo 29. Okt 2012, 11:44

Dann hast du meinen ersten Post zu diesem Thema nicht richtig gelesen. Insofern erübrigt sich eine Diskussion dann natürlich sowieso...

Wenn man nun betrachtet das derzeit nur 35 der 217 Mitglieder ihren (oder besser einen?) TTR-Wert angegeben haben bleibt es ein netter Zusatz und nicht mehr. Wie weit dieser Stimmt kann dir eben eh keiner sagen.... ;)

Da müsste dann höchstens eine freiwillige Verlinkung zum entsprechenden Register mit offiziellen und aktuellen Werten reingenommen werden. Dann hast du (vielleicht) einen realen Wert...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMo 29. Okt 2012, 13:31

Der Krökelkönig hat geschrieben:Wenn man nun betrachtet das derzeit nur 35 der 217 Mitglieder ihren (oder besser einen?) TTR-Wert angegeben haben bleibt es ein netter Zusatz und nicht mehr.

Klar ist die TTR-Angabe ein netter Zusatz - anderereits ist genau dieser Zusatz in entsprechenden Kontexten (Testberichten, ...) sinnvoll, um einschaetzen zu koennen, wie man die Aussagen einschaetzen soll. Und gerade wenn die von dir genannten 35 Mitglieder zu den aktiveren Postern und Testern gehoeren, ist fuer alle anderen viel gewonnen.

Wie weit dieser Stimmt kann dir eben eh keiner sagen....

Meine Beobachtung ist, dass bis auf 1-2 Ausnahmen der angegebene TTR in der Groessenordnung korrekt ist. Viele der User hier kenne ich direkt oder indirekt, und zu mytt besitze ich auch einen direkten Zugang - von daher kannst du mir diese Aussage glauben. ;)

Daher plaediere ich dafuer, dass die hiesigen Nutzer das TTR-Feld mit sinnvollen Werten belegen, oder zumindest eine ordentliche Schaetzung abgeben. Eine ordentliche Schaetzung bedeutet, dass jemand, der sich z.B. auf mittlere Kreis- oder Bezirksebene verordnen wuerde, auf einen Wert zwischen 1400 und 1700 kommt, selbst wenn er z.B. in der Schweiz beheimatet ist. Nicht ordentlich waere dementsprechend ein stetes Wechseln der TTR-Werte zwischen 666 und 1961. ;)
Foren-Admin from Hell
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragMo 29. Okt 2012, 14:31

Du hast 2012 vergessen..... :D ;)

Die von dir angegebene xxx benutze ich zudem grundsätzlich nicht...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragDi 30. Okt 2012, 05:13

image.jpg
sodele: +44 Pkt. dank DefProgress/Grass D.Tecs 1.6/Aurus Soft 2.1 !
Der Anstieg begann mit dem Umstieg auf Großblatt TSP Balsa 2.5 und wurde mit TT Manufaktur DefSafe
fortgesetzt und hat jetzt erstmal mit DefProgress seinen Höhepunkt erreicht.
:hurra: :hurra: :hurra: :geil: :geil: :geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragDi 30. Okt 2012, 12:30

verteidigerle hat geschrieben:
image.jpg
sodele: +44 Pkt. dank DefProgress/Grass D.Tecs 1.6/Aurus Soft 2.1 !
Der Anstieg begann mit dem Umstieg auf Großblatt TSP Balsa 2.5 und wurde mit TT Manufaktur DefSafe
fortgesetzt und hat jetzt erstmal mit DefProgress seinen Höhepunkt erreicht.
:hurra: :hurra: :hurra: :geil: :geil: :geil:

Respekt, eine beeindruckende Entwicklung :god: :2thumps:
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragDi 30. Okt 2012, 14:19

verteidigerle hat geschrieben:
image.jpg
sodele: +44 Pkt. dank DefProgress/Grass D.Tecs 1.6/Aurus Soft 2.1 !
Der Anstieg begann mit dem Umstieg auf Großblatt TSP Balsa 2.5 und wurde mit TT Manufaktur DefSafe
fortgesetzt und hat jetzt erstmal mit DefProgress seinen Höhepunkt erreicht.
:hurra: :hurra: :hurra: :geil: :geil: :geil:

Glückwunsch!
Ich finde die Kurve recht witzig. In der Serie tendentiell Minus, aber auf Turnieren durchgängig sehr gut.
Wie kommt das? Bist du auf Turnieren lockerer?
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spielstärke der Mitglieder

BeitragDi 30. Okt 2012, 16:13

Auf Turnieren bekomme ich 'geradlinigere' und bessere ( halt mittlerweile A-Klasse ! ) Gegner...und ja auf einem Turnier bin ich entspannter, weil es nicht so eine Hetzerei ist nach der Arbeit, man viele bekannte Gesichter sieht, etc.
Das geht sogar soweit, dass ich mich bei den letzten beiden Turnieren auch gar nicht warmgespielt habe, sondern halt nur die paar Bälle, wenn der Wettbewerb schon begonnen hat. Aufwärmen/Dehnen tu ich mich aber so oder so... das machen wiederum die anderen nicht ;) Umso länger das Turnier dauert umso sicherer werde ich.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Vorherige

Zurück zu Ankündigungen und Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste