Seite 1 von 2

Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 10:44
von Variatio_Admin
Danke fuer alle Header-Vorschlaege! :)

Damit kommt es nun zur Abstimmung - siehe Anhaenge in der Reihenfolge der Abgabe. Dabei sind strukturell identische Abgaben (haio-pay, E-Highlander) zusammengefasst. Einige werden sicherlich noch ein wenig angepasst werden muessen (Groesse, Markennamen-Verschleierung), das passiert aber dann nach der Wahl.

Modus:
Jeder hat maximal zwei Stimmen. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt.

Dead-Line:
Sonntag, 21.04.2013

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 04:56
von E-Highlander
Einige werden sicherlich noch ein wenig angepasst werden muessen (Groesse, Markennamen-Verschleierung), das passiert aber dann nach der Wahl.

No offense.
Angenommen es wären keine Markennamen oder -Streifen zu sehen, welches Bild würde dir dann zusagen?

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 08:14
von E-Highlander
Header 2 sieht irgendwie verzerrt aus, siehe Kleberdosendeckel und Xplode-Verpackung, und könnte von der Bildqualität her etwas besser aussehen.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 07:22
von Defensiv-Anti
Enola Teo Gay hat geschrieben: an dieser stelle natuerlich auch ein sorry von mir, dass ich mich nicht am fotohochladen beteiligt habe.

Ja, schade. Echt schade.
Hätte deine Genialität gerne nicht nur in Form von Buchstaben bewundert. Du hättest bestimmt den besten Forenheader aller Foren und Zeiten gemacht. Wahrscheinlich hätten wir irgendeinen Designerpreis gewonnen mit PMB. Oder mehrere.
Schade, schade.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 07:54
von Tabora
Was bleibt denn von Header 2 nach der Namensverschleierung übrig? Das würde doch ein ganz anderes Bild, wobei es z ZT auch mein Favorit wäre... Irgendwie sollte man diese Umfrage noch einmal überdenken...

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 09:13
von Referre
E-Highlander hat geschrieben:Header 2 sieht irgendwie verzerrt aus, siehe Kleberdosendeckel und Xplode-Verpackung, und könnte von der Bildqualität her etwas besser aussehen.


Das wurde mit dem Smartphone als Panorama aufgenommen ( quick & dirty ). Die Verzerrung zeigt die Zerrissenheit, die wir in uns spüren ... soll ich oder soll ich lieber nicht, ja , nein , JEIN ! Es könnte auch eine gewisse Realitätsverzerrung repräsentieren. Material kompensiert Beinarbeit etc. ;)

Im Ernst : ich wollte nur einen Beitrag leisten und andere Forenteilnehmerdamit motivieren. Mir liegt nix daran , dass mein Vorschlag umgesetzt wird..... das Ganze steht übrigens noch so da, wie 'damals' :D seit dem nix mehr geklebt.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 09:24
von E-Highlander
Dann kleb doch die Firmennamen ab und mach ein Bild mit ner richtigen Kamera.
Dein Bild scheint wohl vielen zu gefallen ;)

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 09:28
von Defensiv-Anti
verteidigerle hat geschrieben:Die Verzerrung zeigt die Zerrissenheit, die wir in uns spüren ... soll ich oder soll ich lieber nicht, ja , nein , JEIN ! Es könnte auch eine gewisse Realitätsverzerrung repräsentieren. Material kompensiert Beinarbeit etc. ;)

:2thumps:
Alleine dafür hättest du eine Stimme verdient gehabt.

Ich habe aber schon die Nr.5 gewählt.
Die drei Rechtecke in der Nr.5 repräsentieren wohl die drei typischen Phasen des Testens neuer Beläge: Euphorie, Zweifel und Ernüchterung. Und der eher in gräulichen Tönen gehaltene Hintergrund teilt dem Betrachter unmissverständlich mit, dass diese Phasen dennoch immer und immer wieder aktiv von uns durchlebt werden müssen, da alle Theorie nur grau ist.

EDIT: So, habs nochmal geändert und nun zwei Stimmen vergeben. Die Marken würde ich übrigens nicht entfernen. Ist doch egal.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 11:22
von hhackblock
verteidigerle hat geschrieben:
E-Highlander hat geschrieben:Header 2 sieht irgendwie verzerrt aus, siehe Kleberdosendeckel und Xplode-Verpackung, und könnte von der Bildqualität her etwas besser aussehen.


Im Ernst : ich wollte nur einen Beitrag leisten und andere Forenteilnehmerdamit motivieren. Mir liegt nix daran , dass mein Vorschlag umgesetzt wird..... das Ganze steht übrigens noch so da, wie 'damals' :D seit dem nix mehr geklebt.

Finde ich persönlich am Besten, geht aber mit den Marken leider nicht. Das Setting finde ich aber sehr gelungen und gibt eigentlich genau das wieder, was man Testeritis nennt.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:44
von Variatio
In 1h veroeffentlich der Thread die Abstimmungsergebnisse - ich bin mal gespannt! :-)

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:50
von E-Highlander
Das war's dann wohl ;)

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 11:16
von Variatio
@Tommi: Herzlichen Glueckwunsch! :)

Ich werde mich dann schnellstmoeglich daran setzen, die Integration vorzunehmen.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:13
von Ric
Variatio hat geschrieben:@Tommi: Herzlichen Glueckwunsch! :)

Ich werde mich dann schnellstmoeglich daran setzen, die Integration vorzunehmen.


Vielleicht mit ein bisschen mehr Farbe? Ansonsten bin ich mit dem Vorschlag super zufrieden.

Gruß
Ric

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:33
von E-Highlander
Wo bleibt denn der neue Header? ;)

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:46
von Variatio
Ich hab's mal testweise eingebunden! :-)

Sieht grundsaetzlich phantastisch aus, wobei Tommi noch ein paar Kleinigkeiten anpassen koennte:
- Die linken Kaesten kleiner machen, dass sie nicht von den Links ueberdeckt werden
- Das 'News rund um Tischtennis' ein wenig hoeher setzen
- Der Timeless koennte ein wenig gesaettigter sein

Ich selbst muss dann mal kucken, dass der Header zur Foren-Uebersicht verlinkt wird.

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:53
von E-Highlander
Wie wäre es mit einem transparenten phpbb3-Logo direkt über dem Schriftzug?

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:54
von Variatio
Ja, so irgendwas sollte es werden. :-)

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 08:55
von E-Highlander
Das Logo ist ja schon vorhanden, nur deaktiviert, da müsstest du nur den Dateinamen ändern auf zB transparent100x50.png anstatt logo.gif (oder so).

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:26
von moertelsaeckchen
Sieht schon mal richtig gut aus :thumpsup:
Ein paar Kleinigkeiten noch... dann ist es echt gut.

Was mir spontan aufgefallen ist, mann dann nichts mehr anklicken um auf die Startseite zu kommen.
Sonst konnte man immer auf Pimp my Blade klicken und kam auf die Startseite.

:yes:

Re: Neuer Foren-Header - Die Abstimmung!

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 09:27
von E-Highlander
Daran versucht er sich ja gerade ;)