Der Krökelkönig hat geschrieben:Eine Übersicht zur Spielstärke ...
Ich persönlich sehe die Beiträge von Spielern ...
Ich sehe da einfach die Gefahr das z.B. ein 1450er schreibt: "mit dem adidas P7 bekomme ich viel mehr Spin rein weil...
[ellenlanger Testbericht]
... und deswegen spiele ich jetzt nicht mehr Tibhar Genius" und als Antwort von einen 1650 kurz und knapp: "Kompletter Unsinn, mit dem Genius bekommt man viel mehr Spin rein und du 1450er hast doch gar keine Ahnung".
Das gibt nur unnötig böses Blut.
Es ist doch so, dass man nach einer gewissen Zeit doch genau weiß, wessen Berichte man am ehesten Glauben mag und wessen Berichte man als unnötig für sich selbst erachtet.
Für mich gilt, wenn jemand im Laufe einer Woche oder sagen wir im laufe eines Monats immer wieder neue euphorische Testberichte schreibt, das ich es nicht für voll nehme. Wenn ich mal was gefunden haben, Holz oder Belag und dabei so begeistert bin, dann bleibe ich dabei.
Aber wenn wie eine Fahne im Wind immer wieder sein neuestes Setup als bestes dargestellt wird und dann versucht wird den anderen Forenmitgliedern es zu auch zu verkaufen, dann passt da was nicht. Es gibt mit Sicherheit User, die sich aufgrund eines euphorisierten Testbericht ein Holz oder ein Belag gekauft haben, weil User "XY" es so anpreist. Wenn User "XY" nach einer Woche dann schreibt, das er was neues gefunden hat, was noch besser ist, dann würde ich mich als User veräppelt fühlen.
Was das jetzt mit dem TTR zu tun hat ist einfach, dass Spieler mit einem niedrigeren TTR Wert dazu neigen eher dem Spieler mit dem höheren TTR zu glauben, als einem der einen niedrigeren TTR Wert hat.
Und so gesehen, kann ich Testberichte besser einschätzen, welchen Usern ich einen ehrlichen Bericht auch abnehme.
@ Der Krökelkönig
Deine Argumente sind natürlich auch in sich stimmig. Ich kann deine Beweggründe verstehen und auch akzeptieren.
Wie überall gibt es halt 2 Seiten der Medaille.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen meinen TTR Wert anzugeben, wenn es so sein soll. Aber ich finde den TTR Wert für unwichtig um Qualität eines Testbericht einordnen zu können.