viewtopic.php?f=19&t=3#p3
9-10-9
9-10-9
Variatio hat geschrieben:Aehem. Huestel. Schnorchel.
Komme gerade vom Training.
Soll ich euch was verraten?
Ich zitiere mal Cogito.
"Ich bin euphorisch!"
Das 9-10-9 ist geil. Schlicht und einfach geil.
Ich weiss nicht, ob der Apollo sich ueber's Wochenende noch ein wenig abgehangen hat, oder mein Muskelkater einen daempfenden Einfluss hatte - aber es war nun ueberhaupt nicht mehr zu schnell. Das 9-10-9 ist schnell, keine Frage. Dabei aber unglaublich kontrolliert, sehr spinnig und mit starkem Stoereffekt. Eroeffnungstopspins lassen sich extrem spinnig ziehen, und anschliessend kann man sich die Ecke aussuchen - der Schuss ist eine Waffe! Block geht schlafwandlerisch - sowohl mit dem Apollo, als auch mit dem DG. Mit letzterem laesst sich einerseits sehr sicher und variabel Hackblocken, und gleichzeitig kann man ganz einfach gegen gelegte Baelle gegenkontern. Letzterem Ball beherrsche ich mit der NSD/DG-Kombi ja ueberhaupt nicht.
Alle Gegner hatten unglaublich grosse Probleme damit, selbst wenn ich den Ball nur kontrolliert ueber das Netz schubste. Sowohl beim Aufschlag, mit der VH und mit dem DG.
Und vor allem: Ich mache mit der Kombination praktisch keine Fehler mehr. Weder mit der VH, noch mit der RH. In Kombination mit der Gefaehrlichkeit ist das 9-10-9 eine Punkt-Garantie-Maschine.
Um das ganze zu untermauern - ich hatte heute 4 Trainingspartner, davon 2 LN-, 1 KN- und 1 NI-Spieler. Zwei davon sind durchaus Kategorie 'Angstgegner', gegen die ich im Training oft verliere, und es oft in den 5. Satz geht, wenn ich ueberhaupt eine Chance habe. Alle so zwischen 1500 und 1600 TTR.
Gegner 1: 10, 4, 3
Gegner 2: 3, 2, 2
Gegner 3 (Angstgegner): 2, 1, 1
Gegner 4 (Angstgegner): 3, 7, 4
Ich wage gar nicht dran zu denken, was passiert, wenn ich das 9-10-9 erst einmal beherrsche!
Varatio hat geschrieben:Gerade nochmal in der Mittagspause trainiert - diesmal mit dem Apollo I Medium 1,9mm auf der VH.
Zweites Fazit:
Der Apollo tut dem 9-10-9 gut!
Er daempft es sehr gut ein, was sowohl der VH als auch der RH sehr viel Kontrolle verleiht. Jegliche Flummihaftigkeit, wie es mit dem Sword noch der Fall war, ist dem BBC nun fremd, und das Vibrationsverhalten ist gigantisch gut. Wie zuvor ist der Ballabsprung weiterhin recht flach, und bei langsamen Schlaegen macht sich ein gewisser Daempfungseffekt bemerkbar. Bei schnellen Schlaegen entwickelt sich mit der VH eine gute, spinnige Dynamik. Damit besitzt das 9-10-9 einen gewissen Katapulteffekt, der aber im Spielgefuehl ueberhaupt nicht mit Balsa-Hoelzern zu vergleichen ist.
Ueberragend ist die Kontrolle beim Block/Gegenkonter. Einerseits ist das BBC hier sehr spinnig, gleichzeitig aber auch schoen direkt mit einer guten Beschlaeunigung.
Der DG spielt sich ebenfalls extrem sicher, und gleichzeitig sehr gefaehrlich. Ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit einerseits so wenige Fehler, und andererseits so viele direkte Punkte damit gemacht zu haben. Offensive Druckschupfs/Gegenkonter, die ich mit dem NSD ja kaum beherrsche, gehen damit spielend einfach - damit kann ich ueber dem Tisch auch auf gelegte Baelle gut antworten!
@Noppen Matthes:
Das 9-10-9 ist im Spielgefuehl dem JSH (mit Apollo2 und DG) aehnlich - allerdings schneller und weicher/vibrierender, gleichzeitig aber auch recht direkt. Schwer zu beschreiben. Es ist laengst nicht so brettig/hart wie das NSD, aber durchaus aehnlich gefaehrlich. Wobei das NSD in den Extremen noch ekligere Baelle produziert.
Es ist damit recht aehnlich dem OSP Expert All+, das mir ja ebenfalls sehr gut gefallen hat!
Ergebnis:
Ich werde mir das 9-10-9 mit einem etwas groesseren Schlaegerblatt bestellen.
Foren-Admin from Hell