Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 23:37


Re-Impact Dream Perfect "Smart"

Holz-Testberichte, die von Nutzern geschrieben wurden.
Jedes Holz erhält einen eigenen Thread, der nach und nach gefüllt wird!
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio_Admin

Administrator

  • Beiträge: 341
  • Reputation: 9

Re-Impact Dream Perfect "Smart"

BeitragDi 23. Okt 2012, 14:07

viewtopic.php?f=18&t=321

javajim hat geschrieben:Test Dream Perfect 'Smart' Code 995-2-AAS-3x3

Das Holz wurde mir von Achim geschickt auf Grundlage meiner Beschreibung meiner Spielanlage, Spielstärke und von mir favorisierter Parameter früher gespielter Re-Impact Hölzer.

Referenz zuletzt: Dream original, VH TopEnergy Soft 1,75, RH: Dornenglanz ox

Getestet mit: VH- identisch, RH: Blitzschlag ox

Das ist es endlich! :clap:

Ich wollte nicht gleich nach dem ersten Test zu euphorisch sein, inzwischen habe ich diese
Kombination drei mal gespielt und kann zumindest schon mal sagen: genau danach hatte ich gesucht.

Das für mich hervorstechendste Merkmal des Holzes ist die absolute Kontrolle aller Schläge und das quasi stufenlose Dimmen und Steigern der Schlagdynamik zwischen absolut passiven Schlägen bis hin zu brachialen Topspins oder Schüssen.

Das Holz hat also einen unglaublichen dynamischen Bereich, den man spielerisch sehr fein ausloten kann, die Platzierungsgenauigkeit ist absolut perfekt, das hatte ich in der Form noch bei keinem anderen Holz.

Toll ist dabei auch der stets sehr flache Ballabsprung bei den RH Schlägen in Kombination mit dem Blitzschlag, vor allem macht sich das in der Aufschlagannahme bemerkbar, sowie bei allen kontrollierten und auf Platzierung ausgerichteten Schlägen, hier sank meine Fehlerquote gegen beinahe Null.

Auch ist der machbare Schnitt bzw. Rotation mit dieser Kombi fantastisch!

Zu erwähnen ist auch, dass konventionell ausgerichtete Spieler keine Bedenken wegen eines vermeintlichen Balsakatapults haben müssen: das Holz spielt sich fast wie ein konventionelles Holz, jedoch wunderbar lebendig, es vermittelt einen sehr gefühlvollen Anschlag ohne weich zu sein, störende Vibrationen sind nicht vorhanden, dennoch ist die Ballrückmeldung wie bei allen Re Impact Hölzern eine, die ihres gleichen sucht.

Wer dieses Holz nicht testet, dem entgeht absolut etwas, für noch offensivere Spieler hat Achim noch ein weiteres endenwickeltes Perfect-Modell in Petto, das Dream Perfect 'Swift'.


P.s.:
Leider kann mir das Holz in der laufenden Vorrunde nicht mehr weiter helfen, da sich unsere Mannschaft (1.KK) nach 6 Punktspielen und unüberwindbaren Querelen aufgelöst hat. Zur RR Kehre ich in meinen Heimatverein zurück.
Foren-Admin from Hell

Zurück zu Hölzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron