Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:50


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragMo 11. Feb 2013, 21:03

moertelsaeckchen hat geschrieben:wo finde ich denn ein video mit variatio gegen cogito?


Bitte nicht! Habe gerade wieder angefangen nachts durchzuschlafen :dontknow:
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDi 12. Feb 2013, 00:16

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDi 12. Feb 2013, 01:33

Bei jetziger Schau des Videos muss ich zugeben, dass Variatio ein wahrer Gentleman ist und den einzigen Satz eingestellt hat, in dem ich nicht mit Pauken und Trompeten untergegangen bin. Wer eine Ahnung vom wahren Leben haben will, möge sich auf die paar Ballwechsel fokussieren, in denen Variatio seinen Drecks-VH-Topspin eingesetzt hat :puke .

p.s. aber Herr Deserteur sei angehalten, mal nachzuzählen , wieviele meiner "harmlosen" Aufschläge der doch recht spielstarke Variatio directissime versemmelt hat.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDi 12. Feb 2013, 01:54

Wenn ich mich recht entsinne, war das der eine Satz, in dem du nicht vollends untergegangen bist. Also haben sie die Sätze davor wohl auch nicht gewirkt 8-) . Variatio ist allerdings um zu viel besser als du, um aus diesem Video größere Erkenntnisse zu gewinnen.

Aber wir brauche ein Spiel gegen einen nicht Noppi ungefähr deiner Leistungsklasse, damit wir dich mal beobachten können.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Tommi Noppers

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 1
  • Verein: SV 05 Friedrichroda
  • TTR: 0

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDi 12. Feb 2013, 09:22

Hi,

hatte in der Weihnachtspause auch das "Tal der Tränen" (bei genauerem Hinsehen bin ich immer noch drin) und hab auch mit nem Anti geliebäugelt. Bin auf den Nittaku Best Anti gestoßen (bei Schöler grad im Angebot) den Solltest du auch in Betracht ziehen. Ein Materialkiller vor dem Herrn - dämpft sehr gut und kann auch mit schnelleren Hölzern gut gespielt werden. Die Anties, egal ob glatt oder klassich, gehen mit auch nicht aus dem Kopf. Die Dinger machen einfach Spass.
Wenns nicht bald besser läuft mach ich mir auch mitten in der Saison nen Anti drauf. Mit dem NBA kam ich innerhalb von ner halben Stunde recht gut klar - mit deutlich Luft nach oben.

Gruß

Tommi
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDi 12. Feb 2013, 11:13

Den NBA fand ich auch sehr gut !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDi 12. Feb 2013, 13:35

ist aber total ungefährlich. Ein Vereinskamerad ( TTR ca. 1500 ) spielt den NBA. egal ob am Tisch oder von weiter hinten kann jeder Ball sicher nachgezogen werden. Mein anderer Teamkollege batscht ihm die Antibälle einfach um die Ohren. Da ich nicht so der Batscher bin zieh ich die Bälle einfach nach. Entweder man spielt das Teil mit Drehen oder man lässts. Keine wirklich Gefahr für einen Topspinspieler,da die Bahnen nicht so krumm sind bzw. die Schnittumkehr zu gering sowie die Eigenschnittentwicklung ebenfalls zu gering ausfallen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragFr 15. Feb 2013, 13:25

So, nun mal Butter bei die Fische!

Erstens:
Du sprichst zunaechst von Erweckungserlebnissen, von Differenzen bei Training und Punktspiel, von moeglichen Fehlern, die du machst, oder von Spieltaktiken, die du (nicht) umsetzt.

Zweitens:
Dein primaerer Loesungsgedanke lautet Anti auf RH

Na, klingelt's??? :twisted:

Ok, dann droesel ich mal auf.

Dein Problem besteht NICHT in deinem Material. Egal ob du mit NI, GrLN, LN, GlAnti, Anti, ... auflaeufst, dein TTR wird sich nicht wesentlich von den 1400 wegbewegen, wenn du so weiter machst, wie bisher. Weder nach unten, noch nach oben. Vielleicht mit der einen Kombi eher bei 1380, mit der anderen eher bei 1420. Das tut sich aber nichts.

Ich diagnostiziere drei wesentliche Ansatzpunkte:
  • Materialkonstanz: Du bezweifelst den Sinn - aber hast du das in den letzten 3 Jahren mal konsequent umgesetzt? Also nicht nur 4-8 Wochen, sondern MINDESTENS ein halbes Jahr das gleiche Holz mit den gleichen Belaegen spielen, OHNE zwischendurch anderes Material zu testen? Nein? Siehste.
  • Spieltaktik: Du sagst, dass zu ziemlich hirnlos spielst (eigentlich befremdlich bei deiner Bildung ;) ). Einfach nur intuitiv die Baelle zurueckloeffeln wird dich nicht voranbringen. Dazu bist du - nimm's mir nicht uebel - zu alt, du wirst dabei keinen wesentlichen Lerneffekt mehr erzielen. Aber hey - du bist weise, hast Erfahrung! Kannst planen, Mitarbeiter/Studenten fuehren, eine Familie managen - also RAN AN DEN SPECK! Zeig deinen Gegnern, was fuer ein Taktiker du bist, analysiere ihre Schwaechen und SPIELE IHNEN GENAU DA HIN, wo sie es nicht erwarten! Immer schoen mit der Noppe auf den Ellenbogen, und den Topspin dann gekonnt in die Ecken blocken. Wenn du einem VH-Spieler gegenueberstehst, drueck ihm die Baelle in die weite VH. Wenn er keine RH hat, spiele ihm genau dahin. Usw. - kuck dir den Gegner an, und KNACKE ihn.
    Beispielsweise so, wie du mir in unserem Video Probleme bereitest, wenn du mir den Ball mit der Noppe auf die VH loeffelst. Das mag ich nicht - da mache ich am Anfang viele Fehler. Gegen Ende mag ich das schon eher - ich habe mich darauf eingestellt, und du muesstest entsprechend reagieren, und dir was neues ausdenken.
  • Athletik: Im unserem Video sieht man deutlich, dass du zu faul bist. Wenn ich dir links/rechts kombiniere, streckst du die Graete aus, und bis gluecklich, wenn du den Ball triffst. Trainiere Beinarbeit, mach entsprechende Athletik-Uebungen (Koerperspannung, ...) und zwinge dich, dich beim Schlag richtig hinter den Ball zu bewegen!

Ergebnis:
  1. Such dir ein beliebiges Spielsystem aus, mit dem du dich wohlfuehlst. Sei es Stoerspiel am Tisch, konventionelle Abwehr, Halbdistanz-Stoerabwehr, moderne Abwehr, beidseitiges NI-Spiel, ...
  2. Such dir einen einfachen Schlaeger aus, der zu deinem Spielsystem passt, und mit dem du dich wohlfuehlst. Irgendwas stinknormales, billiges. Z.B. ein Stiga Allround Classic, mit einem FS837 OX auf der RH und einem Spinlord Irbis 1,8mm auf der VH. Sowas in der Art - ist aber prinzipiell wurscht, was du nimmst.
  3. SCHLIESSE ALLE ANDEREN TT-MATERIALIEN IN EINEN SAFE UND SCHMEISS DEN SCHLUESSEL WEG - ODER BESSER: VERBRENNE SIE! (***)
    Beauftrage deine Trainingskollegen, dir saemtliches Testmaterial zu entreissen, mit dem du im Training aufkreuzt und evtl. test-rueckfaellig werden koenntest.
  4. Trainiere taktische Flexibilitaet. Analysiere den Gegner, hole vor dem Spiel Meinungen ein, welche Schwachpunkte er besitzt, lasse dich zwischen den Saetzen von kompetenten Mannschaftskollegen beraten. Und versuche, die Tipps strikt umzusetzen.
  5. Trainiere Brot-und-Butter-Schlaege und Brot-und-Butter-Taktiken. Ueberlege dir, welche Antwort du auf einen Aufschlag erwarten kannst, und wie dein anschliessender Schlag aussieht, dass du ihn evtl. sogar sicher zum Punktgewinn nutzen kannst. SPIELE NIE KOPFLOS!
  6. Mache Athletik- und Beinarbeits-Training. Mit Schlaeger und ohne Schlaeger die Wand entlang. Arbeite an deiner Kondition - Lauftraining, Radfahren, ...

Forenaktivitaet:
Melde dich monatlich hier zu Wort, wie es dir geht, welche Fortschritte du machst, welche Probleme bestehen. Mehr wollen wir von dir nicht hoeren. Nach einem halben Jahr Materialkonstanz kriegste ein Lob.

{***) Ok - du kannst es auch guenstig im Marktplatz verticken, und dir ein paar schoene weitere Objektive goennen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragFr 15. Feb 2013, 14:33

Dem kann man nur zustimmen!

Wenn du "nur" blind rüberspielst und hoffst so den Punkt zu machen wird das nix. Du musst schon eine gewisse qualität rüber spielen. Sei es über die Plazierung (nicht immer RH/RH sondern auch mal die linie lang), länge (kurz lang im Wechsel) oder über eine andere Schlagtechnik wie Seitwischer, schupfball und Noppentop - so überraschst du auch mal deine Gegenspieler.

Mach dir gedanken welches System du spielen willst und such dir dafür passendes Material aus - du sollest ja genug davon haben :twisted: :mrgreen:

Halte über eine längere Zeit am Material fest - erst dann kannst du das Potential auch wirklich beurteilen!

Ich bin gerade an einem ähnlichen Punkt! Ich habe mir ein System überlegt - ich will mit der RH stören am Tisch und mit der VH schießen. Dafür suche ich mir das passende Material und bin nun dabei mir dieses System wieder zu erarbeiten. Ich teste gerade KN in der VH (Pistol und nun den 802er) und will noch einen glanti in der RH testen (NM).

Schönen Gruß Uli

PS: meine vorherige Umstellung mit VH TS ging daneben - so muss ich zu viel laufen und zu tief stehen, das machen bei mir die Knie nicht mit. Daher muss ich diese Umstellung abbrechen und ein anderes System in den Focus nehmen.
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragFr 15. Feb 2013, 17:06

Hört mir hier keiner zu , *HEUL :dontknow: , das habe ich doch schon auf Seite 1 gesagt, *muksch bin...... :motz:
:cheers: :2thumps: :ichweisswas:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragFr 15. Feb 2013, 17:32

ich habe das Peter schon vor 15 Jahren gesagt... :)
  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragFr 15. Feb 2013, 19:16

Nimzo hat geschrieben:ich habe das Peter schon vor 15 Jahren gesagt... :)


Jlatt jelogen :motz: !
1998 kannten wir uns noch garnicht - erst ca. 2003 :P .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragFr 15. Feb 2013, 20:02

Variatio hat geschrieben:So, nun mal Butter bei die Fische!

......

Zweitens:
Dein primaerer Loesungsgedanke lautet Anti auf RH


Nein, das hast du nicht verstanden. Nicht den Anti statt der LN und dann so weiterlöffeln. Sondern Anti UND gezwungenermaßen damit ein aggressives Druckspiel aufbauen. Gelingt das nicht, dann wird es so kommen, wie bereits hier gepostet wurde => sang- und klangloser Untergang. Während man mit störpotenten LN auch hoffen kann, mittels passivem Gelöffele noch durchzukommen, ist dieser Weg mit einem Anti zum Scheitern verurteilt. Es wird sich also sehr schnell zeigen, ob es für mich überhaupt Sinn macht, diesen Ansatz weiter zu verfolgen.



  • Materialkonstanz: Du bezweifelst den Sinn - aber hast du das in den letzten 3 Jahren mal konsequent umgesetzt? Also nicht nur 4-8 Wochen, sondern MINDESTENS ein halbes Jahr das gleiche Holz mit den gleichen Belaegen spielen, OHNE zwischendurch anderes Material zu testen? Nein? Siehste.


Na ja zumindest der Desperado feiert Anfang April sein Einjähriges. Und bitte nicht diesen Blödsinn, dass z.B. der Test eines Blitzschlags an 2 Abenden dann alles, alles , alles versaut.

..
Beispielsweise so, wie du mir in unserem Video Probleme bereitest, wenn du mir den Ball mit der Noppe auf die VH loeffelst. Das mag ich nicht -


:oops: Siehste, das ist mir z.B. garnicht aufgefallen. Das muss ich intuitiv gemacht haben.

... und du muesstest entsprechend reagieren, und dir was neues ausdenken.


s.o. ich hatte mir doch nichts ausgedacht !


  • Athletik: Im unserem Video sieht man deutlich, dass du zu faul bist. Wenn ich dir links/rechts kombiniere, streckst du die Graete aus, und bis gluecklich, wenn du den Ball triffst.


  • Richtige Beobachtung, falsche Diagnose. Ich bin nicht zu faul. Die Ursache liegt in dem von mir bereits lang und breit geschilderten Mangel an Antizipation. Ich erkenne meist zu spät, worauf es hinausläuft. Nebenbei steht das in krassem Widerspruch zu meinen Reflexen.

    Trainiere Beinarbeit, mach entsprechende Athletik-Uebungen (Koerperspannung, ...) und zwinge dich, dich beim Schlag richtig hinter den Ball zu bewegen!...
    [*]Mache Athletik- und Beinarbeits-Training. Mit Schlaeger und ohne Schlaeger die Wand entlang. Arbeite an deiner Kondition - Lauftraining, Radfahren, ...[/list]


    Ich gehe 2-3x die Woche ins Fitnessstudio und dann noch 3-4x TT - mehr geht nicht. Es sei denn, du nimmst mir 30 Jahre vom Buckel. Und ich spiele TT zum Spaß; an der Wand lang rennen kannst du alleine :x .

    Nach einem halben Jahr Materialkonstanz kriegste ein Lob.


    :cheers: :geil:
    einfache Sätze
    während ich stehe fällt der Schatten hin
    Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
    Blühn ist ein tödliches Geschäft
    ich habe mich einverstanden erklärt
    ich lebe
    (Heißenbüttel)
    Offline
    Benutzeravatar

    Nimzo

    • Beiträge: 133
    • Reputation: 11
    • Verein: TTC Ostermundigen
    • TTR: 0

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragFr 15. Feb 2013, 20:52

    Cogito hat geschrieben:
    Nimzo hat geschrieben:ich habe das Peter schon vor 15 Jahren gesagt... :)


    Jlatt jelogen :motz: !
    1998 kannten wir uns noch garnicht - erst ca. 2003 :P .



    Sorry Peter aber Du bist wirklich schon so alt.
    Denk noch mal genauer nach....
    • Holz: Dr. Neubauer Hercules
    • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
    • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
    Offline

    Cogito

    • Beiträge: 2414
    • Reputation: 85
    • Spielklasse: 1. KK
    • TTR: 1392

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragSa 16. Feb 2013, 17:55

    Nimzo hat geschrieben:
    Cogito hat geschrieben:
    Nimzo hat geschrieben:ich habe das Peter schon vor 15 Jahren gesagt... :)


    Jlatt jelogen :motz: !
    1998 kannten wir uns noch garnicht - erst ca. 2003 :P .



    Sorry Peter aber Du bist wirklich schon so alt.
    Denk noch mal genauer nach....


    Na dann machen wir doch Nägel mit Köpfen und eine schöne Wette, dass ich dich 1998 noch nicht kannte - OK ?
    einfache Sätze
    während ich stehe fällt der Schatten hin
    Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
    Blühn ist ein tödliches Geschäft
    ich habe mich einverstanden erklärt
    ich lebe
    (Heißenbüttel)
    Offline
    Benutzeravatar

    Nimzo

    • Beiträge: 133
    • Reputation: 11
    • Verein: TTC Ostermundigen
    • TTR: 0

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragSa 16. Feb 2013, 18:35

    Ok ich gebe es zu. Wir kennen uns seit oktober 2001

    Also erst 12.5 jahre
    • Holz: Dr. Neubauer Hercules
    • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
    • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
    Offline

    Cogito

    • Beiträge: 2414
    • Reputation: 85
    • Spielklasse: 1. KK
    • TTR: 1392

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragSa 16. Feb 2013, 21:21

    Nimzo hat geschrieben:Ok ich gebe es zu. Wir kennen uns seit oktober 2001

    Also erst 12.5 jahre


    :hurra: 2,5 Lebensjahre gewonnen.

    Ich muss zugeben, dass meine Erinnerung so läuft:
    - zunächst dein Name und Bild auf TT-News
    - dein Aufruf um Unterstützung beim Relegationsspiel eurer Mannschaft in F; mein Gedanke "Optimist !"
    - dann hat Christian Engel bei einem Heimspiel mit dem spitzen Finger auf dich gezeigt "Das ist dieser Benjamin von TT-News"; meine Verwunderung "Der sieht ja ganz anders aus als auf dem Bild" (ich wusste noch nicht, dass du Fotografie als Hobby hast :mrgreen: ); sonst bei der Gelegenheit nichts
    - unser erstes persönliches Treffen war dann in dieser Halle neben dem Zoo; war das Oktober 2001 ? Das hätte ich gefühlt eben auf 2003 geschätzt.
    einfache Sätze
    während ich stehe fällt der Schatten hin
    Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
    Blühn ist ein tödliches Geschäft
    ich habe mich einverstanden erklärt
    ich lebe
    (Heißenbüttel)
    Offline
    Benutzeravatar

    Nimzo

    • Beiträge: 133
    • Reputation: 11
    • Verein: TTC Ostermundigen
    • TTR: 0

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragSa 16. Feb 2013, 22:56

    Schoen dasbwir uns ohne wette einig geworden sind ;-)
    • Holz: Dr. Neubauer Hercules
    • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
    • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
    Offline

    Cogito

    • Beiträge: 2414
    • Reputation: 85
    • Spielklasse: 1. KK
    • TTR: 1392

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragSo 17. Mär 2013, 13:07

    Am Freitag hatte ich wieder ein Horrorspiel. Ersatz in der 1. aber gegen einen "Machbaren" (+40 TTR). Dieser entpuppte sich als beidseitig NI spielender Bringer. Er löffelte permanent auf meine LN-RH. Nur bei für ihn günstigen Bällen in seine RH kam ein merkwürdiges Mittelding zwischen Druckschupf und Schuss zustande. Also habe ich meist in seine VH zurück gelöffelt. Kam gelegentlich mal ein Ball auf meine VH, habe ich sofort in blinder Hektik und voller Wut über dieses Kackspiel mit aller Kraft zugeschlagen. Der Ball verschwand dann mit Überschallgeschwindigkeit in den Tiefen der Halle.


    Im 1. Satz lag ich aufgrund seiner ekligen Rollaufschläge flott 0:6 zurück und verlor dann 8:11. Die nächsten beiden Sätze holte ich mir 11:8, um vor lauter Erleichterung im 4. Satz 2:11 einzugehen. Den 5. Satz gewann ich dann klar 11:4. Er machte ein paar Mal den Fehler, mir zweimal hintereinander auf die VH zu spielen; ich hatte mich beim ersten Mal beherrscht, das zweite Mal vorausgesehen und dann vernünftig angegriffen. Zudem zeigte die moralisch zersetzende Kraft der LN Wirkung, und er schob mehrmals die Murmel hinter den Tisch.


    Wenn ich jetzt hier lamentiere dann also nicht wegen des Ergebnisses sondern wegen des Spiels an sich. Sowas macht einfach keinen Spaß. Mir fehlt so eine schöne LN-RH-Flatsche, wie man sie beim Verteidigerle bewundern kann. Der hätte diese Löffelbälle reihenweise mit seiner LN-RH abgeschossen. Geht das auch mit LN-OX ?
    einfache Sätze
    während ich stehe fällt der Schatten hin
    Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
    Blühn ist ein tödliches Geschäft
    ich habe mich einverstanden erklärt
    ich lebe
    (Heißenbüttel)
    Offline
    Benutzeravatar

    RealGyros

    • Beiträge: 50
    • Reputation: 1
    • Verein: VfL Eintracht Hagen
    • Spielklasse: 1. KK
    • TTR: 1282

    Re: Erweckungserlebnis benötigt

    BeitragSo 17. Mär 2013, 13:22

    Genau so spielen viele gegen mich. Für mich gibt es neben der Angriffsoption auch immer noch die Möglichkeit einfach einmal mehr zurückzuspielen als der Gegner was nervt aber manchmal auch hilft und manche Gegner mental auch bricht :)

    Andere Sache (leider weiß ich nicht genau was du aktuell spielst) ox ln ist klar aber Holz? ) die zu kurze Ballkontaktzeit bei Hölzern mit Kunstfaser die eine längere Ballführung einfach mit ox ln verhindern. Dies erschwert auch den Angriff. Besonders eine Art Noppentopspin den ich öfter ganz weich spiele wenn jemand nur löffelt bringt den Gegner zu Fehlern.

    Falls du es noch nicht versucht hast nimm mal ein Vollholz ohne Balsa und Kunstfaser und die ox ln deines Vertrauens :)
    Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
    Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
    Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
    VorherigeNächste

    Zurück zu Mein TT-Tagebuch

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste