Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:57


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Erweckungserlebnis benötigt

BeitragDo 8. Aug 2013, 12:18

BigSlam hat geschrieben:Was mir beim Video aufgefallen ist: .....entsprechend aufrechte Position und rechtes Bein etwas vorne. Geht auch gar nicht anders. Will man dann aber VH-Toppi spielen, wird es umständlich, ...


Das halte ich auch für eines der größten Übel. Ich versuche daher immer "A.. unten" zu stehen, gebe die Position aber während des Ballwechsels wieder auf :x .

Dieses aufrechte Spiel hat auch für die LN Nachteile: bei LN-Attacken auf US besteht stets die Gefahr, dass man von oben nach unten in den Ball geht und der Druckschupf im Netz landet.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 8. Aug 2013, 12:31

Ich habe den Fred mal mit langfristiger Perspektive :twisted: :mrgreen: umbenannt. Das Anti-Projekt ist ja nie in die Puschen gekommen. Es wird wohl bei LN bleiben.

Was hat sich so generell verändert:

- holzmäßig zurück in den Off(-) - Off-Gefilden (seit Anfang März); mit dem 7p-2a.7t habe Anfang Mai mein Spielholz gefunden; sicherheitshalber noch umgrenzende Darker Modelle getestet; es bleibt aber beim 7t.

- keine neuen Noppen (lediglich den AP getestet)

- VH-Topspin mit veränderter Technik (=> Ellbogen dichter an den Körper, mehr mit dem Unterarm; es mangelt aber noch an der einleitenden Körperdrehung) jetzt sicherer

- RH-Schläge werden im Bewegungsablauf minimalisiert also nix Violine, Seitwischer & Co. ; Blatt im korrekten Winkel und gegen (leer) bzw. 'runter (Spin). Fokus auf präzise und eklige Platzierung.

- ich laufe wieder 2-3x die Woche und habe im Fitnessstudio auf leichte Gewichte und 30er Sätze umgestellt (=> Verbesserung der Ausdauer)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 8. Aug 2013, 13:04

Warum die Vertrögerung des HF ?

Es handelt sich dabei nicht um eine abwertende Haltung gegenüber dem HF sondern vielemehr um einen Anflug von Altersweisheit bzw. Lernfähigkeit.

Wie lief das denn in den letzten Jahren in schöner Regelmäßigkeit ab ? Die für April/Mai angekündigten Neuheiten kamen natürlich stets erst im Juli. Flugs aufgezogen begeisterterten sie dadurch, dass so viele schöne Schläge gingen, die mit dem alten Kram garnicht machbar waren. Na ja, dafür hakte es bei dem einen oder anderen gewohnten Schlag, aber das kriegen wir ja wohl noch und bald in den Griff. "Sicherheitshalber" :D wurde zudem noch das Hölzchen gewechselt, denn die neue Noppe verlangte ja geradezu nach einer Holzoptimierung.

Zuversichtlich und mit Elan ging es dann in die neue Verbandsrunde. Dort musste ich dann "überraschend" feststellen, dass ich zwar passabel spielte, aber dennoch viel zuviel verlor, unterliefen mir doch immer so dumme Fehler. Nicht nur dass die schönen neuen Schläge auf einmal garnicht mehr so schön sondern nur noch nackig neu waren, sondern die verlorenen alten Schläge waren zudem immer noch nicht wieder gekommen.

Jetzt habe ich mir in Erinnerung gerufen, wie Variatio mal seinen Aufstieg von Mitte 1500 auf Mitte 1700 mit den Worten kommentierte "Es hat sich wohl ausgezahlt, dass ich jetzt 2 Jahre den D.TecS auf dem NSD spiele". Daher habe ich auch den in meinen Augen sehr vielversprechenden AP wieder beiseite gelegt. Ich hätte meine Technik und meinen Stil deutlich umbauen müssen wahrscheinlich mit demselben Resultat wie die vergangenen Jahre.

Warum habe ich dann überhaupt den HF gekauft ? Tja, so ganz vernünftig bin ich dann doch nicht. Immer wieder zucken Impulse der Flatterhaftigkeit empor. Ich dachte mir, wenn das Teil annähernd die Gefährlichkeit des ALTEN D.TecS erreicht mit vielleicht etwas besserer Kontrolle, dann "was scheren mich meine guten Vorsätze von eben ?" Die sehr verschieden ausfallenden ersten Berichte haben mir dann aber klar gemacht

- nix da mit ALTER D.TecS
- (für mich wahrscheinlich) kein Selbstläufer, der nach ein paar kleineren Justagen wie gewohnt fluppt
- sondern Bedarf einer Umstellung & Einarbeitung

Also flott weg damit, ehe ich wieder umfalle.

Was für Szenarien ergeben sich jetzt für die nahe Zukunft:

1. Trotz aller Konstanz läuft das wieder so durchwachsen wie die Jahre davor. Dann springt mein persönlicher Mephisto aus seinem Kellerverließ auf meine rechte Schulter und :hurra: "Siehste ! Genau so ein Mist wie dieses Langsam, Kontrolliert ... Blabla. Da hast du viele schöne Testeuphorien verpasst" :D . Selbstverständlich werde ich dann alle, alle, alle Neuheiten nachkaufen und sofort ausgiebigst testen, sofort einsetzen und zwar gänzlich ungeniert :mrgreen: .

2. Die Konstanz zahlt sich doch aus. Dann werde ich die Luke des Kellerverließes öffnen, an den dafür vorgesehenen Adapter den vom benachbarten Biobauern verlegten Schlauch anschließen und das Teufelchen in Flüssigscheisse ertränken.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 8. Aug 2013, 13:40

Komm Cogito, geissel Dich nicht selbst ... nur noch ein letztes Mal !
Hol Dir den HF nochmal ... ( und sag es keinem weiter ;) )
8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 8. Aug 2013, 14:15

:D :D :D Dein persönlicher Mephisto hat schon aus seinem Kellerverließ geantwortet!!! :D :D :D
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 8. Aug 2013, 14:20

... steigt schon mal in den BioChemieSchutzanzug :oops:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 12:51

Mephisto hat meinen Beitrag gelesen und ist schon mal vorab aktiv geworden :yesbad: .

Am Sonntag kam TT-Besuch aus der Ferne zu Besuch. Bis dahin war ich mit meinem 7p-2a.7t + DP zweifelsfrei glücklich :2thumps: . Er brachte ein Swift mit, dass seit ca. 1 Monat sein Spielholz werden sollte "Wenn mir da einer so einen leeren Ball auf die RH legt, mache ich die Augen zu und haue mit dem D.TecS drauf. Da kommt nix wieder." Tja, würde ich auch gerne. Zudem hatte er diverse RIs (Barath u.a ), die ich ihm zum Test zuvor geschickt hat alle bewertet mit "Taugt nix." Also durchaus ein kritischer Kunde.

Dem Ärmsten ist nun vor 2 Wochen wiederfahren, dass er ein Konvolut von 9 Hölzern zu insgesamt 50 € für die Jugend gekauft hatte. Darunter befand sich ein TSP Thriller Off-. Na ja, kann man ja mal gucken, gelle ? Da musste er feststellen, dass er damit signifikant stärker als mit dem Swift spielte, was somit kaum da auch schon wieder out war.

Er trat also am Sonntag mit dem Thriller/D.TecS (alt) gegen mein Darker/DP an und doste mich 3:0 mit ca. 4-5 Punkten pro Satz ein. Darauf ergriff ich mir mein Esteem/AP und rackerte mich auf 7-8 Punkte hoch. "Nimm doch mal das Swift !" Gesagt, getan. 1. Satz 8:11. 2. Satz 11:3 mit Null Schnitte für ihn. :horror: :horror: Darauf hat er dann aufgehört: "Damit spielst du viel sicherer und gefährlicher !" Das Swift war mit einem alten D.TecS bestückt. Wenn man bedenkt, dass der ja viel unkontrollierter ist als der neue und dieser wiederum unkontrollierter als der DP, dann dämmert einem, um wieviel kontrollierter das Swift verglichen mit dem Darker sein muss.

Zu allem Überfluss hat mir das Swift dann als Gastgeschenk da gelassen :banghead: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 13:03

:D :roll: :D

Jaja,.....es endet eben scheinbar doch NIE.....weil es doch meist anders kommt, als man denkt...

..... 8-) ;) 8-)
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 13:26

Klingt ja mal wieder spannend! :mrgreen:
Bleibt für mich nur die Frage: Was ist ein Swift?? :roll: :dontknow:

Die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, abgekürzt S.W.I.F.T. oder meist nur SWIFT, ist eine 1973 gegründete, internationale Genossenschaft der Geldinstitute... ??

Oder doch ein japanischer Kleinwagen???
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 13:42

#0L6 hat geschrieben:Klingt ja mal wieder spannend! :mrgreen:
Bleibt für mich nur die Frage: Was ist ein Swift?? :roll: :dontknow:


Ein Re-impact, von der Dream/Perfect-Familie. Bleibt nur die Frage, um welches Swift es sich handelt, da gibt es nämlich auch einige mit diversen Nummern. :mrgreen:
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 13:43

Hallo nochmal....

...Ich habe mir den fred gerade mal überflogen und dann das Video angeschaut. Aufgrund vieler Beiträge die ich von dir gelesen habe hätte ich etwas anderes erwartet.....

Was du als mangelnde Antizipation bezeichnest sehe ich als ein anders geartetes Problem. Du bist recht steif und unbeweglich in deinem Spiel und wenn ich das genau beobachte, dann denke ich das du permanet unter einer Art Stress stehst. Entweder denkst du einfach zuviel (eine Form der "Hyperaktivität" Richtung ADS/ADHS gehend, aber nicht über zu bewerten), oder/und du hast schlicht und einfach Angst....??? Das erscheint manchen Leuten dann auch oft als Faulheit. Ist mittlerweile zumindest bei Kindern und Jugendlichen auch schon recht bekannt. Bei Erwachsenen, wo sich das Problem dann meist weiter nach innen verlegt hat, aber nicht immer so einfach zu durchschauen. Wenn du schreibst das du eher instinktiv handelst und nicht nachdenkst, dann hat vor allem der Angst- oder eventuell gar ein Traumafaktor eine um so grössere Bedeutung für mich. Die Folge davon ist nämlich z.B. genau dieses beinahe erstarren. Das Verhalten passt ansonsten aber eben gar nicht zu deiner Persönlichkeit, wie ich sie hier immer wieder herauslese. Daher drängt sich meine "Diagnose" für mich noch mehr auf.

Einerseits würde ich mental arbeiten und andererseits Systemtrainings machen mit oft verschiedenen, komplexeren Abläufen. Um das mentale Problem zu beseitigen kann auch ein Naturheilmittelchen ergänzend helfen. Ich könnte dir eine bestimmte Bach-Blüten-Therapie empfehlen. Ich bin Therapeut und arbeite sehr viel mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in (auch) genau diesem Bereich. Wenn es dich interessiert kannst du mir eine PN schreiben und ich gebe dir durch was du dir zumindest mal aus der Apotheke holen kannst. Das schadet nichts und ich habe mit Bach-Blüten, mit denen ich zumindest ergänzend arbeite, sehr gute Erfahrungen, gerade wenn es um solche Themen geht. Gerne gebe ich dir auch weitere Infos und Tipps (selbstverständlich absolut gratis und ausschliesslich per PN) weiter, wenn du möchtest.
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 13:47

Kurowsky hat geschrieben:[
Ein Re-impact, von der Dream/Perfect-Familie. Bleibt nur die Frage, um welches Swift es sich handelt, da gibt es nämlich auch einige mit diversen Nummern. :mrgreen:


Ein recht exotisches: Lärche-4mm Balsa-2mm Kork-4mm Balsa-2mm Kork-Lärche.

Momentan tröste ich mich damit, dass es sich um ein Leergedudel zwischen zwei LN-Krökelern mit 90% RH-Gestöpsel war. Da ist dann einzig die Kontrolle entscheidend. Das Teil ist jetzt mit einem DP belegt und wird noch gegen echte TT-Spieler getestet. Hoffentlich mit bescheidenem Erfolg.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 13:53

Der Krökelkönig hat geschrieben:...
Was du als mangelnde Antizipation bezeichnest sehe ich als ein anders geartetes Problem. Du bist recht steif und unbeweglich in deinem Spiel und wenn ich das genau beobachte, dann denke ich das du permanet unter einer Art Stress stehst. Entweder denkst du einfach zuviel (eine Form der "Hyperaktivität" Richtung ADS/ADHS gehend, aber nicht über zu bewerten), oder/und du hast schlicht und einfach Angst....??? Das erscheint manchen Leuten dann auch oft als Faulheit. ....


Das hat etwas für sich. Ich bin nicht stresstabil:

- Stresstest bei der Eignungsprüfung der Bundeswehr => Totalausfall
- Führerscheinprüfung: ich schien mir die Ruhe selber zu sein. Zu meinem allergrößten Entsetzen tatterte mein Fuß auf der Kupplung beim Einparken extremst, was ich überhaupt nicht verstand - so ruhig, wie ich war.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 16. Aug 2013, 14:29

#0L6 hat geschrieben:Klingt ja mal wieder spannend! :mrgreen:
Bleibt für mich nur die Frage: Was ist ein Swift?? :roll: :dontknow:

Die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, abgekürzt S.W.I.F.T. oder meist nur SWIFT, ist eine 1973 gegründete, internationale Genossenschaft der Geldinstitute... ??


Diese S.W.I.F.T-Übersetzung passt doch perfekt. Die Hölzer sind ja auch nicht billig ;)

Vielleicht würden sie dem Aktiven ein noch besseres Spielgefühl und esoterische Leichtigkeit vermitteln, wenn man sie vorher in Bachblüten-Tinktur tauchen oder gar versiegeln würde. Durch diese Prozedur ließe sich zugleich eine erhebliche Wertsteigerung auf BTY-Niveau erzielen. 8-)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 17. Aug 2013, 00:13

Also ein wenig finde ich mich hier wieder. Wichtig ist ein störspieler am Tisch braucht störeffekt diesen störeffekt liefern die meisten ln die dazu taugen nur auf schnelleren Hölzern. Schnellere Hölzer machen aber die Kontrolle am Tisch wieder schwierig. Wieder andere ln stören nur wenn sie sehr aktiv gespielt werden.

Das macht sehr viel Spaß hier ist aber der Punkt das Training nichts mit einem Punktspiel zu tun hat. Ein störspieler am Tisch hat für mich wenig Möglichkeiten. Anti ist am Tisch noch harmloser.

Möglichkeiten sind meiner Meinung nach entweder mal spielt eine Kontroll aktiv noppe wie Desperado oder Hellfire und ein hartes kontrollholz wie das kung fu und hackt so lange am Tisch rein bis der Ball steigt und umläuft dann und vollendet mit der vH hier würde sich sowas wie ein desto f3 empfehlen. Jedoch ist hier Beinarbeit gefragt.

Oder man nimmt den dtecs und sucht sich ein Holz mit dem man vom Tempo her gerade noch am Tisch blocken kann. Hier gibt's nicht viele und ich würde ausschließlich größere Blätter empfehlen. White Spot, velox, Tachi.

Und baut auf den störeffekt des dtecs ich würde kein carbon nehmen weil es zwar den Block giftiger macht aber die Kontaktzeit verringert und somit die Optionen. Der ballabsprung sollte auch nicht zu flach sein damit noch ein wenig nach vorne geht. Trainiere gerade eine Art rh Flip aus dem handgelenk mit dem dtecs ox so ein Schlag war für mich lange zeit undenkbar.

Wichtig ist das klar ist worauf man baut, und das man nach seinem Gefühl geht und Vertrauen zum Material aufbaut. Grau ist alle Theorie. Das Feeling muss stimmen und ob beidseitig ni für einen noppenspieler eine Lösung sein kann?

Vielleicht wenn die neuen Bälle kommen.

P.s. Ich kann den Ausgangspunkt wirklich gut nachvollziehen.
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 17. Aug 2013, 11:18

Cogito hat geschrieben:Momentan tröste ich mich damit, dass es sich um ein Leergedudel zwischen zwei LN-Krökelern mit 90% RH-Gestöpsel war. Da ist dann einzig die Kontrolle entscheidend. Das Teil ist jetzt mit einem DP belegt und wird noch gegen echte TT-Spieler getestet. Hoffentlich mit bescheidenem Erfolg.


Gestern gegen zunächst zwei passive NI-Schupfer => wieder sehr überzeugend
Dann gegen einen stärkeren Topspin Angreifer zunächst parallel mit jeweils Desperado/OX das Swift und das Darker eingespielt (=> Topspin auf die RH und lange Abwehr ebenso wie Blockspiel am Tisch). Zum Abschlus je 1 Satz mit beiden Hölzern: Darker 10:12, Swift 2:11

Mit dem Swift sprangen die Bälle zu harmlos sowie hoch und weit hinaus. Mit dem Darker zogen sie schön nach unten weg.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 14. Sep 2013, 10:11

Gestern Abend wieder die Standardsituation. Den 1.Satz überzeugend gewonnen, Mannschaftskamerad des Gegners geht zu diesem "chhp, chhp, brumm, brumm .....". In den folgenden Sätzen konnte ich den Stempel der mir auf die RH geschobenen, gehobenen Bälle lesen. Ich habe dann links, rechts lang, kurz weggedrückt, so dass der andere übel wetzen musste. Der wurde aber immer sicherer bei dem Geschiebe, so dass es mal wieder 2:3 ausging. Die letzten beiden Sätze sogar sehr klar - Resignation.

p.s. ich bitte mich mit den Ratschlägen Drehen oder Umlaufen zu verschonen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 14. Sep 2013, 11:49

Spielst Du den sicheren aber (relativ) ungefährlichen Desperado hast Du gegen solche Gegner ein Problem. Spielst Du einen D'Tecs auf einem passenden (harten) Holz bist Du gegen Heber gefährlicher, musst aber auch mehr unforced errors deinerseits akzeptieren. Schwierig.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 14. Sep 2013, 11:52

Cogito hat geschrieben:p.s. ich bitte mich mit den Ratschlägen Drehen oder Umlaufen zu verschonen.


Was hältst du davon, die Schlaghand zu wechseln und die Heber reinzudonnern?
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 14. Sep 2013, 11:55

Fuddler hat geschrieben:Was hältst du davon, die Schlaghand zu wechseln und die Heber reinzudonnern?


:horror: Und wovon träumst du nachts ? Ich bin doch nicht Grubba. Wenn ich schon das Drehen nicht rechzeitig hinbekomme, ...


tstollen hat geschrieben:..Spielst Du einen D'Tecs auf einem passenden (harten) Holz bist Du gegen Heber gefährlicher,... Schwierig.


Dieselbe Nummer nur noch schlimmer hatte ich seinerzeit mit Tachi + D.TecS. Daher hatte ich damals auch RI-Balsa und D.TecS aufgegeben.

Das Problem ist, dass ich dieser Scheisssituation immer nur im Spiel gegenüberstehe, denn im Training spielt kein Mensch freiwillig so, weil es niemandem Spaß macht. Ich hatte mal meinen Trainer gebeten, mir mit Balleimer leere Murmeln zu servieren. Kein Problem, da habe ich 8 von 10 mit den LN 'reingedonnert. Der Stressfaktor des "ernsten" Spiels lässt sich nicht simulieren.

Ich werde nochmal einen Anlauf nehmen und einen Abend eine halbe Stunde am Ballautomaten Murmel versenken üben. Vielleicht automatisiert sich dann nach ein paar Wochen etwas.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste