Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 13. Sep 2016, 15:04

Cogito hat geschrieben:Jetzt habe ich mir noch aufgrund von hanifahs Lobpreisungen die Luxus-KN schlechthin geordert:
den Nittaku Beautry in 1,3-1,5mm. Leider gibt es den bloß in Japan,
was mich dann schon mal 42 € gekostet hat und wenn noch der Zoll zuschlägt

:yesbad: :cry: .
Na, ob du da so richtig recherchiert hast? http://nittaku.tt/products/beautry
Ich würde sagen, den hättest du schneller und billiger kriegen können. ;)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 13. Sep 2016, 15:35

Magic_M hat geschrieben:....
Na, ob du da so richtig recherchiert hast? http://nittaku.tt/products/beautry
Ich würde sagen, den hättest du schneller und billiger kriegen können. ;)


Aha und wo ist da die 1,3-1,5 mm Version ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

hanifah1

  • Beiträge: 43
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 13. Sep 2016, 17:54

Mastermind hat geschrieben:
hanifah1 hat geschrieben:Ich durfte mal Herbert gegen Dimo Bilic bei Senioreneuropameisterschaften und Amy dieses Jahr bei den German Open mit dem Killer VH 1.5 bewundern.

Hast du eine Idee auf welchem Holz das war? Auf seiner Seite steht aktuell nichts vom Killer in seinem Equipment...


Was er aktuell spielt ...keine Ahnung. Ich vermute bei der ganzen Testerei der unzähligen Prototypen wird er zwischen den Meisterschaften kaum 2 Tage das Selbe spielen.

Als ich in Tampere gegen ihn trainiert habe , hatte er einen Killer Pro 1.3 sw auf der VH.
Da kamen ganz üble Bälle bei mir an. Hat mich schon sehr beeindruckt.
In Bremen war es ein Killer 1.5

Zum Holz kann ich leider nichts mehr sagen.

Amy hatte bei den German Open ein Joola Force (altes Model).

Ich hatte mir mal beide Versionen besorgt. Waren vollkommen unterschiedlich.
Amys Version war um ein vielfaches steifer,härter und schneller
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 13. Sep 2016, 18:30

hanifah1 hat geschrieben:....Ich vermute bei der ganzen Testerei der unzähligen Prototypen wird er zwischen den Meisterschaften kaum 2 Tage das Selbe spielen....


Das kann ich bestätigen. Einer seiner unerfüllten Wünsche ist es, sich einmal 2 Monate am Stück nur mit demselben Material auf eine EM/WM vorbereiten zu können.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 15. Sep 2016, 08:42

Spiele den Waran in 1,8. Den 1,5 habe ich noch OVP liegen - daher kann ich die nicht direkt vergleichen.
Habe vorher den 802 in 2,0 gespielt und im vergleich dazu ist der Waran nicht unangenehm hart.

Für KN ist der Schlagansatz etwas anders - nicht mit so tiefem Arm wie beim NI TS.

Blocks muss man erst mal ÜBEN ;)

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 15. Sep 2016, 09:16

@Cogito: Wirst du dann schon in Pflichtspielen mit KN auflaufen? Oder ist das nun ein Nebenher-Projekt?
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 15. Sep 2016, 11:34

Variatio hat geschrieben:@Cogito: Wirst du dann schon in Pflichtspielen mit KN auflaufen? ...


Um Himmels Willen :x . Ich will doch nicht Opfer eines Lynchmobs werden.

Das schaue ich mir erst im Dezember mal in Ruhe an.

Nebenbei hatte ich gestern einen Gegner, der extrem hart auf meine RH zog. Anfangs sind mir alle Blocks hinter den Tisch gesegelt. Dann bekam ich es hin, die notwendigen 2-3cm nach unten zu hacken und schon war die Welt in Ordnung. Im letzten von 5 Sätzen (1:4) habe ich es dann wieder nicht geschafft, rechtzeitig zur Stelle zu sein, so dass es nur wieder zum Hinhalten gereicht hat - Bälle wieder viel zu lang.

Wahrscheinlich muss ich ca. 40 cm nach hinten, um die notwendige Zeit zu gewinnen. Mein Respekt vor dem Oldi-Kollegen Schuler ist wieder ein Stück gewachsen. Der muss ja sagenhafte Reaktionen haben, die Rohre seiner Gegner abhacken zu können.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 19. Okt 2016, 13:45

Kleine Aktualisierung nach einem Monat

Der Umstieg auf KN-VH ist jetzt quasi amtlich. Meine Erfolgsquote beim ersten VH-Schuss hat sich verdoppelt. Letztens versenkte ich mehrere Vorlagen der Gegner in einem Trainingsdoppel. Ungläubige Reaktion von Gegner 1 "Sowas kannst du doch garnicht !?" Sein Partner "Der spielt doch jetzt KN auf der VH" :mrgreen:

Das "Schulern" ist doch erheblich schwerer als es aussieht. Ric und ich haben ihn beim Seniorenpokal Ü60 in Seligenstadt genauestens beobachtet und uns bei ihm einige Tips abgeholt. Alles sehr ausgefeilt. Es wird erheblichen Trainingsaufwand brauchen, sich das auch nur halbwegs anzueignen.

Recht witzig war, dass auch er ein Vorbild hat. Einen KL-Spieler (=> aber TTR 1860) in seiner näheren Umgebung. Er fährt einmal die Woche 50 km dorthin zum Training, um bei dem was abzugucken. Sein Kommentar "Gegen den habe ich keine Chance" versetzte uns in größtes :horror: Erstaunen.

Frustrierend ist allein die Tatsache, dass das subjektive Empfinden einer spielerischen Verbesserung sich nicht dort in adäquaten Spielergebnissen niederschlägt, wo es mittels TTR messbar wäre. Da krebse ich nach wie vor in meinem Kellerloch umher :cry: . Es scheint wohl an der nötigen Sicherheit zu fehlen.

Was machen wir da ? Neues Material ? :x Sowas haben wir hinter uns 8-) . Die richtige Antwort lautet: üben, üben, üben, ...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 20. Okt 2016, 13:39

Mit welcher kn spielst du?

Bei mir läuft es mit dem Waran in 1,8 auf meinem def+ Holz recht gut! Die Gegner sind so ein system / materialkombi nicht gewohnt! Stören am Tisch, Ausflüge in die Abwehr und höhere Bälle in der vH werden geschossen ;-)

Nein TTR ist von 1610 auf 1634 gestiegen - ich bleibe erst mal bei der Kombi

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 20. Okt 2016, 15:17

uli hat geschrieben:Mit welcher kn spielst du?
...


Beautry 1,8 mm. Empfehlung von Hannifah. Gefällt mir besser als der Waran, da das Gummi weicher ist.


Gestern im VR-Cup

Insgesamt mit 3:3 und +15 TTR ganz OK. Ärgerlich war aber, dass ich im letzten Spiel am Spitzentisch gegen den ungeschlagenen Sieger im 5. Satz bei 10:8 zwei Matchbälle vergeben habe. Kläglich wie früher 2 Türme auf die Netzkante geprügelt. :banghead: :banghead: :banghead:

Weitere Erkenntnisse: mich beschleichen so allmählich Zweifel, ob das Schulern meine Welt ist. Das ist nämlich genauso wie das Neubauersche LN-Konterspiel eine an sich offensiv ausgerichtete Taktik. Bei meinen Versuchen, aggressiv in den Ball zu gehen, kam nur Scheisse 'raus. Irgendwann habe ich dann umgeschaltet: Ball auf den Tisch, möglichst kurz, möglichst flach und möglichst dahin, wo es weh tut.

Für dieses agressive LN-Spiel bin ich :no: nicht gebaut - sanftmütig, friedfertig und lauteren Herzens :yes: , wie ich nun mal bin . Mitunter nennt man mich auch den kleinen Gandhi 8-) .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragMo 28. Nov 2016, 17:18

Ich kenne hier 2 die den A40 recht offensiv spielen. Beim antikümmert sich keiner um die Liste!
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Nov 2016, 00:47

Cogito hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Mit welcher kn spielst du?
...


Beautry 1,8 mm. Empfehlung von Hannifah. Gefällt mir besser als der Waran, da das Gummi weicher ist.


Gestern im VR-Cup

Insgesamt mit 3:3 und +15 TTR ganz OK. Ärgerlich war aber, dass ich im letzten Spiel am Spitzentisch gegen den ungeschlagenen Sieger im 5. Satz bei 10:8 zwei Matchbälle vergeben habe. Kläglich wie früher 2 Türme auf die Netzkante geprügelt. :banghead: :banghead: :banghead:

Weitere Erkenntnisse: mich beschleichen so allmählich Zweifel, ob das Schulern meine Welt ist. Das ist nämlich genauso wie das Neubauersche LN-Konterspiel eine an sich offensiv ausgerichtete Taktik. Bei meinen Versuchen, aggressiv in den Ball zu gehen, kam nur Scheisse 'raus. Irgendwann habe ich dann umgeschaltet: Ball auf den Tisch, möglichst kurz, möglichst flach und möglichst dahin, wo es weh tut.

Für dieses agressive LN-Spiel bin ich :no: nicht gebaut - sanftmütig, friedfertig und lauteren Herzens :yes: , wie ich nun mal bin . Mitunter nennt man mich auch den kleinen Gandhi 8-) .

Warum versuchst du s nicht mit klassischer verteidigung?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Nov 2016, 13:55

...weil das körperlich anstrengender ist 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Nov 2016, 14:37

Catenaccio hat geschrieben:...weil das körperlich anstrengender ist 8-)


Blödfrosch :motz: !

Meine wöchentlichen Anstrengungen dürften die deinen weit übertreffen :yes: .

Nein, der tiefere Grund dafür, warum dieser Wunschtraum - nichts würde ich lieber spielen als klassische Verteidigung - für mich unerreichbar ist, liegt in meiner geistigen Trägheit. Ehe ich geschnallt habe, wo der Ball hinkommt, - ganz zu schweigen von der notwendigen Fähigkeit vorher abschätzen zu können, wo er denn überhaupt hinkommen könnte ! - ist schon alles zu spät.

Und ehe ich das vielleicht wenn überhaupt gelernt haben werde, bin ich tot.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Nov 2016, 14:49

Rechtzeitig zum Vorrundenende weist die Formkurve einen leichten Schwung nach oben auf, der mich vom ungeliebten unteren Paarkreuz auf Position 3 spülen wird. Ziel für die Rückrunde: wieder ganz nach Oben.

Eine der wesentlichen Ursachen dürfte sein, dass ich mir jetzt keinen Kopp mehr mache, irgendwas Großartiges zu spielen, sondern einzig versuche, die Murmel sicher dahin zu löffeln und schieben, wo es dem Gegner unangenehm ist. Back to the roots !

p.s. mein Mannschaftskollege, ein ebenfalls Ü65 Knäblein, den ich jetzt von der Mitte nach Unten verdrängt habe :mrgreen: , schlug gestern einen deutlich stärkeren Gegner (+120), war aber ganz entsetzt, dass ich dennoch 25 Punkte mehr als er haben werde. Ich hatte nämlich nicht nur seinen Gegner sondern auch den anderen Kollegen (+140) im Paarkreuz erlegt :evil: . Sagt der doch zu mir "Aber du kannst doch gar nicht gescheit spielen ! Das ist doch kein TT und jetzt bist du vor mir ? Das ganze System kann nicht stimmen !" :D
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Nov 2016, 19:11

Kaum kann einer ab und an nen Topspin hat er mörder Potential. Spielst du aber taktisch gut und sicher - dann ist das System falsch, das ist kein TT,....

Das beste war: der kann ja nicht mal nen VH TS - und das obwohl ich klar 3:0 gewonnen hatte. Das der TS mit kn nicht der beste Schlag ist war ihm wohl auch neu :-)
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Nov 2016, 22:06

Bin jetzt von 1514 auf 1552 TTR gestiegen....,aber höre kaum solcher Sprüche.
Habe oft tolle Punkte dabei wenn der Gegner Tempo macht,und ich schnell und platziert kontere...
Mache aber auch viel direkte und erarbeitete Punkte,ohne großes Störspiel.

Vieleicht probierst mal 2x Kurznoppe..... :mrgreen:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg! :cheers:

:klatsch:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 30. Nov 2016, 07:49

Ich bin von 1610 auf 1673 gestiegen. Da kann nicht so viel falsch gewesen sein :D !
Ich spiele halt abwartender und das geht mit 2x kn nicht.

Habe gelernt das das fluchen des Gegners die höchste Form der Anerkennung ist.
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 30. Nov 2016, 09:13

Das geht einem aber auch manchmal als guter Aufschläger so. Mir hat mal jemand völlige Talentfreiheit bescheinigt, die lediglich durch meine "Drecksaufschläge" verdeckt werde...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 30. Nov 2016, 10:22

Das höre ich auch ab und zu.

"Ohne die Aufschläge würde ich gewinnen" und so Sprüche.
Dabei merke ich, wenn ich gegen wirklich gute Spieler spiele, machen denen meine Aufschläge gar nix.

Da liegen "wollen" und "können" weit auseinander.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste