Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:15


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 17:56

Da muss ich Deserteuer recht geben.
Zwar werden dir gegen Kampfschupfer mal so Bälle wie Seitenwischer und Druckschupf helfen, aber gegen diese Löffler hab ich auch noch kein parades Mittel gefunden außer zu drehen oder die RH zu umlaufen.

Deswegen übe ich permanent im Training das drehen oder das Umlaufen.
Wobei son VH Schuss aus der RH muss sitzen weil meistens werden die dinger dann einfach nur in meine VH geblockt und bis ich meinen astral Körper in bewegung gebracht habe, ist der Ball auch schon weg.

Unser bester Krökel/Materialspieler verliert seltens ein Spiel gegen Spinangreifer weil der die einfach mitn normalen Anti tod blockt.
Aber wehe es kommt ma son Löffelspieler bzw einer der ein orthodoxes Spiel hat, dann verliert der selbst gegen Spieler die 200pkt weniger haben wie er selber.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 19:30

Deserteur hat geschrieben:Umlaufen lernen halte ich im Hinblick auf dein Alter für Blödsinn .

Genau DAMIT kann er seine Gegner doch ueberraschen - damit rechnen die NIE! :mrgreen:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 20:36

Deserteur hat geschrieben:Ich will dich ja nicht ärgern, aber solange du eine OX-Noppe spielst ohne zu drehen, wird das gegen Löffler immer dein wunder Punkt bleiben. Umlaufen lernen halte ich im Hinblick auf dein Alter für Blödsinn .


Sehr wohl, sehr wahr, daher werde ich nach der Saison versuchen, auf einen normalen Anti umzusteigen. Hatte ich im April letzten Jahres schon erwogen, aber dann doch nicht gemacht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 21:38

Cogito hat geschrieben:
Brandy hat geschrieben:...
Von meinen 6Niederlagen bisher in der Liga waren 4stk gegen Spieler die einfach nur den Ball rüber gelöffelt haben un weniger Punkte haben wie ich selber....


So ist es. Freitag in der KL gegen 1435 klar 3:0 gewonnen (letztes Jahr gegen denselben Gegner noch 2:3, also kein Noppenopfer) und am nachfolgenden Dienstag in der 3.KK gegen 1260 und 1270 jeweils 1:3 verloren. 1. Satz zu 5 bzw.4 gewonnen, dann hatten sie es 'raus und haben mich via RH totgelöffelt.

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, solange in der 3.KK 'rumzuturnen, bis ich gegen diese Löffler sicher gewinne. Kurzum: ich werde TT neu erlernen.


Ha, ha, kann ich nachvollziehen.

Musste letztens ständig gegen so einen umlaufen und habe ihm den Ball dann möglichst hart in die RH-Ecke reingeschossen. Erfolgsquote (also Ball auf dem Tisch) nur 50/50, aber das hat den Löffler moralisch komplett zerstört und er kam aus dem Konzept!!!

Was auch gut geht: RH-NI-Aufschlag, dann NI-Schupf auf Rückschlag und erst dann zurück auf Noppe drehen und Druckschupf auf den Schupf des Kampschupfers, welcher dann völlig verdattert den Ball zur Hallendecke steigen sieht :twisted:

Ansonsten, Erfolgsrezept gg. 1250er Löffler: Aufschläge!!! Krumm mit Seitober auf den Ellbogen, schnelle Rolldinger verteilt links-mitte-rechts mit der Noppe, etc! Und gelegentlich auch mal Noppenschuss mit vollem Risiko.

Wie man sieht, kann man in der 3KK noch eine Menge dazulernen ;) ZB auch mal Vorhand spielen, jawohl, über 2/3 des Tisches. Oder jedenfalls 1/2 :ichweisswas:
Offline

Tommi Noppers

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 1
  • Verein: SV 05 Friedrichroda
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 23:40

Cogito hat geschrieben:
Deserteur hat geschrieben:Ich will dich ja nicht ärgern, aber solange du eine OX-Noppe spielst ohne zu drehen, wird das gegen Löffler immer dein wunder Punkt bleiben. Umlaufen lernen halte ich im Hinblick auf dein Alter für Blödsinn .


Sehr wohl, sehr wahr, daher werde ich nach der Saison versuchen, auf einen normalen Anti umzusteigen. Hatte ich im April letzten Jahres schon erwogen, aber dann doch nicht gemacht.


Ich hab in der Winterpause umgestellt. Momentan Yasaka Anti Power, Juic Neo Anti und Nittaku Best anti im Test. Läuft deutlich besser als mit noppen und GEGEN Noppe eine Wucht.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 4. Apr 2014, 08:48

Ernüchtert :( !

Vor 5-6 Jahren hatte ich mal eine zeitlang den Curl p1r/0,5mm auf Jonyer Hinoki Spezial gespielt. Das ging ganz gut. Zumindest habe ich damit in mehreren Turnieren die Vorrunde überlebt. Nach ca. 4 Wochen wurde ich damit plötzlich schnittanfällig - wahrscheinlich waren die Noppen dann weich gespielt - und bin wiede rzurück zum D.Techs.

In Erinnerung daran habe ich mir einen Curl p1r geholt und ihn zweimal kurz getestet. Letzte Woche gegen einen richtig starken (=> TTR +400) Gegner hatte ich dabei einen guten Eindruck. Gestern jedoch gegen einen fürchterlich schwachen Leerspieler (=> TTR -300) produzierte ich damit Fehler am laufenden Band und habe sogar verloren :oops: .

Gegen einen weiteren Gegner (=> TTR -150) habe ich dann den P4/OX probiert, mit dem ich deutlich sicherer war. Habe aber trotzdem verloren, da mein Endschlag mit der VH zu 0 % kam :banghead: . Den Rest des Abends bin ich dann reumütig zum DG/OX zurück und habe meine restlichen Spiele gegen zwei ebenfalls schwächere (=> TTR - 100 und - 50) klar gewonnen. Ich habe nämlich auf die VH verzichtet und nur mit der LN agiert :mrgreen: .

Komisch früher konnte ich zwischen LN/Schwamm und LN/OX relativ problemlos hin und her wechseln :dontknow: .

p.s. der Tenzone Ultra ist jetzt weich gespielt und erlaubt richtig fette Topspins; Eröffnung auf US, egal wie heftig, ist kein Problem. Dafür klappt der Schuss/Schlagspin kaum noch. Ursache ist die falsche Beinstellung; ich nehme den rechten Fuß nicht nach hinten, sondern schlage aus der RH-Stellung bzw. Parallelstellung. Dabei "verreisse" ich dann den Ball. Das wird durch Beläge , die den Ball schön mitnehmen natürlich noch verstärkt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 4. Apr 2014, 09:12

Ich würde es an deiner Stelle andersrum machen: Bei RH Schlägen in der VH Stellung stehen. Grade fürs Störspiel brauchst du da keine Körperverlagerung, und du kannst bei kurzen Bällen immer gleich unter den Tisch "treten".
Das hat alles zur Folge das du deutlich weniger auf deine Füße "achten" musst.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMo 14. Apr 2014, 20:01

Null Bock => absolute Testmüdigkeit :gaehn:

Das hatte ich noch nie. Ich habe mich noch nicht mal informiert, was es überhaupt an Neuem gibt. Nachdem ich ausgiebig die Prototypen des neuen No.1 getestet hatte, habe ich einen kurzen Schlenker über D.TecS und DG gemacht, bis ich jetzt wieder - trärä - beim DP gelandet bin.

Ist das jetzt Altersschwäche oder Altersweisheit :dontknow: ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 15. Apr 2014, 08:43

Das ist ein Zeichen, sich für einen Zeitraum einem anderen Hobby zu widmen! Poliere Deinen Oldtimer, bringe Deinen Garten auf Vordermann, flechte Dir einen Strandkorb, teste alle pfälzischen Weine nach Höhenlagen von oben nach unten! :) Mache irgendetwas, was Dir im Moment Spass macht. Und wenn die Zeit dann soweit ist, zieht es Dich von ganz alleine wieder in die Halle / an den Materialschrank / an die Werkbank / an den Tisch.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 15. Apr 2014, 09:36

Bezieht sich die Unlust nur auf's Testen oder auf den ganzen TT Bereich?
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 15. Apr 2014, 17:51

MaikS hat geschrieben:Bezieht sich die Unlust nur auf's Testen oder auf den ganzen TT Bereich?


Eigentlich eher auf's Testen. Irgendwo habe ich den Glauben verloren, dass es nochmal irgendwie einen mysteriösen Sprung nach Oben gibt. Jetzt will ich nur noch spielen.

p.s. es nervt mich schon, dass ich meine Eigenbauten testen muss. Geht aber wohl nicht anders.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 15. Apr 2014, 18:10

Cogito hat geschrieben:es nervt mich schon, dass ich meine Eigenbauten testen muss.

Du kannst mir ja ab und an eins zuschicken. Ich wuerde mich da schon opfern. :mrgreen:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 16. Apr 2014, 10:57

Noppen Matthes hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:es nervt mich schon, dass ich meine Eigenbauten testen muss.

Du kannst mir ja ab und an eins zuschicken. Ich wuerde mich da schon opfern. :mrgreen:



Für so hammerharte Carbon-Off-Fuzzis habe ich nichts im Programm.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 16. Apr 2014, 11:03

Wäre aber mal eine überlegung wert.
Das härteste Holz, was du bekommen kannst anstatt der Carbonfasern zu verwenden.
Mich würde mal interessieren, wie sich da das ganze verhält.

Aber ich glaub das Loch kennt jeder.
Bei uns einer im Verein hatte sowas vor knapp 10Jahren und ist von der 2.KK mittlerweile zu einer der stärksten Spieler der BZK gewurden^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 16. Apr 2014, 12:32

Cogito hat geschrieben:Eigentlich eher auf's Testen. Irgendwo habe ich den Glauben verloren, dass es nochmal irgendwie einen mysteriösen Sprung nach Oben gibt.


Hier liegt das Problem. Der Sprung kommt nie durch anderes Material, es sei denn jemand spielt was für ihn völlig unpassendes. Schwächen austrainieren heisst das Zauberwort ! Die Entäuschung kommt durch die falsche Erwartungshaltung.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 16. Apr 2014, 16:07

Brandy hat geschrieben:...
Das härteste Holz, was du bekommen kannst anstatt der Carbonfasern zu verwenden.
....



Mache ich doch schon => Ipe Brinell 78. Darüber kommen nur Ebenholz 84 und Pockholz 88.

Zurück zur Psychologie: ich möchte das mal im Geiste des Zen betrachten. Loslassen !
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 10. Jun 2014, 15:02

Nachdem ich am Freitag mal wieder andauernd dieselben Fehler gemacht habe wie schon Jahrhunderte zuvor, konnte ich nicht widerstehen, der mir zuvor am Telefon unterbreiteten Alternative eines Leidensgenossen zu folgen.

Er hat sich kurzerhand das AntiKing mit Beast gegönnt (=> früher jahrelang D.TecS/OX auf zumeist Balsa). Frühere Erfahrungen mit Grizzly und ABS verliefen bei ihm ähnlich wie bei mir :puke . Den Beast fand er deutlichst spielbarer.

Jetzt ist der-materialspezialist um weitere 48,50 € reicher und mir stehen 3 Wochen Frust bevor. Solange muss ich aushalten, ehe ich das Teil wieder wegtreten kann :yesbad: .

Jetzt dürfen wieder alle schimpfen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 10. Jun 2014, 19:14

:motz: :ichweisswas: :klatsch: :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 11. Jun 2014, 17:03

Falls du nächste Saison wieder 3KK spielst, wäre nun vllt. der ideale Zeitpunkt, mit 2x NI anzufangen.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 11. Jun 2014, 18:06

BigSlam hat geschrieben:Falls du nächste Saison wieder 3KK spielst, wäre nun vllt. der ideale Zeitpunkt, mit 2x NI anzufangen.


Nö, wir sind aufgestiegen.
Nö, ich kann keine Sidespin/Überdrall Aufschläge annehmen
Nö, ich brauche mittlerweile dieses Sand im Getriebe des "Materials"; sonst wird das viel zu schnell und flüssig.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste