Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 01:45


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 26. Dez 2013, 21:11

"Gehen Sie zurück zur Badstrasse, gehen Sie nicht über LOS, ziehen Sie keine 4000,- DM ein !"

In diesem Sinne werde ich die Rückrunde nicht in der KL verbringen sondern (freiwillig !) in der 3.KK. Daselbst muss ich mich dann mit meinen Horrorgegnern auseinandersetzen: Kampfschupfer, Ballhalter, Löffelspieler, die allesamt darauf warten, zu hoch geratene LN-Ablagen wegzuklatschen. Das wird ein Härteprogramm, was mich wahrscheinlich erheblich TTR kosten wird.

Erste Rüstungsmaßnahmen: D.TecS wird ausprobiert (gegnerische Fehler müssen her !) sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen); eventuell noch ein anderes Hölzchen (muss noch getestet werden).
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 26. Dez 2013, 21:50

Sicherheit wird sich so aber nicht einstellen.
Und Sicherheit gewinnt enge Spiele.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 26. Dez 2013, 22:17

Warum macht man sowas? Bei einem Spielhandwechsel oder so ist das verständlich. Aber doch nicht einfach so, wenn man beim Klassenniveau ungefähr mithalten kann.
Wie wäre es denn mit einem Dornenglanz auf schnellerem Holz Cogito?
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDo 26. Dez 2013, 23:37

Phoenix hat geschrieben:Warum macht man sowas? ...


1. Weil unsere 3. mit -4 Pktn. (=> Tabellenzweiter -3, -erster -2) noch Aufstiegschancen hat. Leider ist das untere Paarkreuz gegen die Mitkonkurrenten ein sicheres 5-Pkte. Paket für diese. Mit mir reduziert sich das allein dadurch, dass alle anderen eine Position nach unten rücken.

2. Ich möchte seit Jahren (=> seit der Hinrunde 2010) mal wieder eine positive Bilanz spielen. Die Simulation sagt mir 13:3 voraus. Damit würde ich meinen TTR halten. Wahrscheinlich werde ich aber 2-3 mehr verlieren, was zwar TTR-schmerzlich wäre (=> -32 bis -48), aber eben immer noch eine positive Bilanz.

TTR ist ohnehin nur transient. Gegebenenfalls werde ich mich wie vor 2 Jahren, da war ich ebenfalls auf 1344 abgesackt, bei diversen Turnieren wieder gesundstoßen - damals auf 1408. Seit 5 Jahren ist mein TTR stabil in einem Korridor von 1380-1400.

Je nach Abschneiden geht es dann nächste Saison wieder zurück in die KL, oder ich werde im vorderen Paarkreuz der dann 2.KK bleiben, welches mit einem Schnitt von 1385 genau die richtige Kragenweite hat.

p.s. Gratulationen ob dieses konzeptionellen Weitblickes gerne via PN :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 27. Dez 2013, 01:44

Ich würde das Material nicht wechseln, zum einen weil du es mit deinem jetzigen so lange ausgehalten hast (Sicherheit,usw.) und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass du dadurch dein Spiel verbesserst, also in meinen Augen Ressourcenverbrauch ohne sichtbaren Mehrwert.
Gerade gegen die Löffler macht Sicherheit viel aus, besonders wenn man mental nicht so stabil ist. :roll:

Ob der Rückzug nach unten sinnvoll ist, weiß ich nicht.Ich kann nur aus eigener Warte sagen, dass nach dem zweiten oder dritten Spiel ungefordert zu gewinnen bei weitem nicht so glückseelig ist, wie man meint. Und wenn man einmal gegen den ersten Gegner in eigenen Gefilden spielt, geht man zu allem Überfluss dann gegen diesen auch noch ein.
Positiver Effekt ist jedoch, dass man sich an das Gewinnen "gewöhnt" und folglich wesentlich gelassener und damit auch stärker agiert.
In der höheren Liga gibt sich letztgenannter Effekt nach den ersten knappen Niederlagen auch wieder. :mrgreen:
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragFr 27. Dez 2013, 12:08

Grobmotoriker hat geschrieben:Ich würde das Material nicht wechseln, ...


:no: Das geht gerade gar nicht, da mein bester TT-Freund, dessen Alias zunächst verborgen bleiben muss und der genau wie ich auf der Stelle tritt, mir von einem potentiellen Erweckungserlebnis berichtet hat. Selbstverständlich :yes: muss ich nun ausprobieren, ob auch bei mir damit ungeahnte Resultate wachgeküsst werden. Das wird in den nächsten beiden Wochen eruiert und dann entweder neu oder alt.

p.s. ich nehme ja an, es wird auf alt hinauslaufen, da ich das empfohlene Holz schon einmal als wenig brauchbar wieder verhökert hatte. Nun wird es also cogitoisiert und mit D.TecS noch einmal ausprobiert. Das ist aber ein psychologisch absolut notwendiges Manöver, da ich anderfalls bei jedem versemmelten Ball mit meiner bewährten Kombination (IOX + Desperado) denken würde "Also mit XYZ + D.TecS wäre das nicht passiert." Sowas muss abgearbeitet werden, sonst hat die liebe Seele keine Ruhe.

p.p.s. und bei der Gelegenheit werde ich auch gleich die "Weniger Effet mehr Bumms" Theorie auf der VH testen. Ein Aufwasch.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Emma

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 16
  • TTR: 0

Cogitos Leiden (sind hausgemacht)

BeitragMi 8. Jan 2014, 13:24

Cogito hat geschrieben:....sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen)...


Der Desto F3 BigSlam ist so ziemlich der ungeeigneteste Belag wenn man schießen möchte. Dieser Flummi ist zwar wunderschön laut und bietet einen super Sound :geil: , aber um Bälle explosiv auf die andere Tischhälfte zu knallen überhaupt nicht zu empfehlen.

Probiere mal einen Stiga Mendo oder einen Yasaka Mark V, die sind dafür wesentlich besser geeignet. Der Mendo hält auch noch ewig.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 8. Jan 2014, 14:39

@emma

Das hat sich erledigt. Der Addidas Tenzone Ultra 1,8mm passt ziemlich gut. Weniger Effet als Victas, Tenergy und Vega Japan aber dafür mehr Katapult und Tempo. Trefferquote beim Endschlag ist hoch gegangen. Zwar immer noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber mehr ist durch Material wohl nicht drin. Jetzt ist Hirn & Beinarbeit gefragt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 8. Jan 2014, 16:15

Bin an dem gleichen Punkt wie du!

Hatte auch damals mit GLN 1780 - tendenz steigend.
Nun bin ich bei 1604 Tendenz weiter fallend. Ich komme nicht so richtig ins Spiel. Habe kein System mehr - weiß nicht was ich überhaupt so richtig an der Platte mache!

Meine Lösung:

Ich werde in der RR so gut wie nicht mehr Serienspiele bestreiten - und wenn doch ohne jeden Druck! Ich möchte mein Spiel einfach wieder stabilisieren. Ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt.

1. Ich spiele wieder mit meiner Angel, VH ein Tensor Belag ca. 1,8mm und einer LN in der RH. Werde dann an meinem Block (Abstecher auf der RH und Sicherheit auf der VH) arbeiten mit einem Roboter. Zusätzlich würde ich hier einen U-Aufschlag üben um variabler aufschlagen zu können, denn bisher werfe ich ein.
Mit dem Aufschlag möchte ich dann auch immer mal wieder selbst ins offensive spiel kommen um den Spielfluss zu verändern.

2. Ich teste einen Glanti weiter in der RH. Habe den auf ein anderes, steiferes All Holz geklebt. Auch hier muss ich den Block und Rückschlag gegen kick Aufschläge am Roboter einschleifen. Solange der Aufschlag nicht leer und mit kick kommt war das gar nicht so schlecht letztes Jahr.

Bin zudem dabei wieder etwas zu laufen um fit zu werden und besser auf den Beinen zu sein. Muss an meiner beinarbeit dringend arbeiten!

Denke Beinarbeit, Aufschlagstraining, sowie Sicherheit einschleifen mit einem tt-roboter könnte auch ein Weg für dich sein. Ich glaube nicht das es am Material liegt - es liegt an der Qualität wie man dieses einsetzt. Hieran möchte ich im Jahr 2014 arbeiten und Konstanz in meine Leistung, wie auch mein Material bekommen!

Ein zurückgehen um eine Klasse mag helfen um wieder stabil zu dem eigenen spiel zu finden. Geht man jedoch zu tief passt man sich dem Niveau sehr schnell an. Daher würde ich nicht zu tief wechseln und fleißig üben, denn gerade das Spielen gegen gute Gegner bringt einen weiter! :ichweisswas:

Schönen Gruß und ein gutes neues Jahr

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 8. Jan 2014, 17:58

uli hat geschrieben:Bin an dem gleichen Punkt wie du!
....Nun bin ich bei 1604 Tendenz weiter fallend.


Och, an dem Punkt befindlich, würde ich mich nicht beschweren :mrgreen:

Scherz beiseite. Ich weiß, was du meinst. Dazu vielleicht folgender Ansatz. Herbert Neubauer hat mir erst kürzlich von einem GLN-Verbotsopfer berichtet, der es auch mit griffigen LN nie richtig gepackt hat. Er hat ihm (natürlich :mrgreen: ) einen GlAnti sowie eine Umstellung der VH von Topspin auf geraden Schuss empfohlen. Der Kandidat hat sich ein 3/4 Jahr durchgequält und ist dann vom Tiefpunkt ca. TTR 1600 auf wieder über 1800 empor. Derjenige soll technisch nicht sonderlich begabt und zudem lauffaul sein - nun ja diese Einschätzung dürfte wohl vom Standpunkt des Betrachters abhängen. Da das ungefähr deinen TTR-Regionen entspricht, wäre das vielleicht auch eine mögliche Rosskur für dich.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Re: Cogitos Leiden

BeitragMi 8. Jan 2014, 18:03

Sind sogar 1614 ;-)

Habe ich auch überlegt, daher Punkt 2! Überleg das auch mal mit einer KN in der VH zu kombinieren wie A.S

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 14. Jan 2014, 13:39

:klatsch: Oh heilige Einfalt !
bzw. etwas deutlicher ausgedrückt
:banghead: Wie kann man nur so blöd sein !

Im Dezember/Januar 2011/12 beendete ich ein unglücklich verlaufenes VH-KN-Experiment, musste mich wieder auf NI einspielen, hatte zudem gesundheitliche Probleme, so dass ich zum Ende der Saison auf meinem TTR-Allzeit-Tief angelangt war :( .

Also in die Hände gespuckt und mit neuem Material - damals kam gerade der DP auf den Markt, und ich hatte mir so aus Neugier :oops: das Xiom Aigis zugelegt - zu diversen Turnieren gefahren. Dort konnte ich meinen TTR durch Einsammeln von 66 Punkten sanieren. Gegen Ende bin ich dann ein oder zweimal übel eingefahren gegen Leute, die es halt konnten, was unweigerlich wieder zu Materialwechsel führte (=> das nennt man in Fachkreisen "Den Udo machen").

Nach einer langen Odyssee habe ich mich jetzt auf mein OSP IOX mit DP (=> die einzige Konstante bei der ganzen Wechselei) eingespielt. Mit dem Addidas TZU geht die VH gut wie nie zuvor. Auch die RH ist schön eklig und druckvoll. Der Wermutstropfen ist, dass mir manche harte Bälle auf die RH zu weit abspringen (=> Blatt nicht geschlossen genug) bzw. aggressive Bälle mit der RH zu weit geraten. "Na ja, das kriegen wir schon in den Griff" denkt sich mein Pluralis Majestatis, als

unverhofft ein Aigis im Gebrauchtmarkt vorbei geschwommen kommt - zudem noch recht preisgünstig. "Och, ..." erinnere ich mich, und schwupps stehe ich gestern mit dem Teil (Victas 401/1,8mm , DP/OX) in der Halle und lege los, dass mich mein Gegner (LN-Killer TTR ca. 1670) fragt, ob ich über die Ferien in Grenzau gewesen wäre. Das Verspringen der Bälle war weggeblasen, irgendwie tuckerte Alles - na ja, sehr Vieles - noch auf den Tresen. Zur Kontrolle noch ein Spielchen mit der aktuellen OSP-Kombi, ob es nicht an einer wundersamen Tagesform liegt. Nein, die RH kommt holzbedingt sicherer.

Die Zeit, das schöne Geld :cry: für die vielen anderen Hölzer :banghead: => s. Überschrift

p.s. zum Zeichen meiner Besserung habe ich gerade noch das Firestarter gekauft. Das ist aber wirklich der allerletzte Quervergleich - ehrlich :mrgreen: .

p.p.s. das ich insgesamt 4x NSD gekauft, gespielt und wieder verkauft hatte, habe ich schon erwähnt oder ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Dryden

  • Beiträge: 14
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 14. Jan 2014, 13:56

Ich mag das und irgendwie kann ich es nachvollziehen. ;)
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 14. Jan 2014, 14:15

Ich muss sagen, das Aigis klang schon immer sehr gut. Das habe ich auch immer noch im Kopf 8-)
(Also den Gedanken/Namen, nicht das Holz selbst :D )
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 14. Jan 2014, 15:45

Cogito hat geschrieben:...
p.s. zum Zeichen meiner Besserung habe ich gerade noch das Firestarter gekauft. Das ist aber wirklich der allerletzte Quervergleich - ehrlich :mrgreen: .
....


Das Schicksal gibt mir einen Wink: das leichteste Exemplar wiegt 90 g. Insgesamt fallen die alle eher noch schwerer aus. Nö :x .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 14. Jan 2014, 17:41

Ist Dir das Aigis nicht zu 'lämmerschwanzmäßig' ? Das VKM fand ich nämlich etwas steifer und dadurch einfacher zu kontrollieren.... hm .. müsste auch noch ein Aigis im Keller rumliegen haben :| Aigis oder z.B, TSP Black Balsa 3.0
fallen für mich in eine ähnliche Kathegorie... ein Black Balsa 3.0 habe ich auch noch :oops: Naja.. weiterhin viel Erfolg !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 00:21

Cogito hat geschrieben:"Gehen Sie zurück zur Badstrasse, gehen Sie nicht über LOS, ziehen Sie keine 4000,- DM ein !"

In diesem Sinne werde ich die Rückrunde nicht in der KL verbringen sondern (freiwillig !) in der 3.KK. Daselbst muss ich mich dann mit meinen Horrorgegnern auseinandersetzen: Kampfschupfer, Ballhalter, Löffelspieler, die allesamt darauf warten, zu hoch geratene LN-Ablagen wegzuklatschen. Das wird ein Härteprogramm, was mich wahrscheinlich erheblich TTR kosten wird.

Erste Rüstungsmaßnahmen: D.TecS wird ausprobiert (gegnerische Fehler müssen her !) sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen); eventuell noch ein anderes Hölzchen (muss noch getestet werden).


Bei uns haben zwei 1400er + drei 1300er eine neue Mannschaft gebildet und haben diese in die 3KK (4er) gemeldet, zwecks Aufstiegs. Ergebnis der Hinrunde: einen einzigen Satz (!) abgegeben, Gähn-Ergebnisse, schon ziemlich langweilig.

Ach ja, in der 3KK 6er wird im oberen PK durchaus recht viel gezogen, also allzuviele Krökler und Kampfschupfer hast du da normal auch nicht. Schon eher in der 3KK 4er, aber das ist bis auf die 2-3 Top-Mannschaften ohnehin nur knapp oberhalb Hobbyliga.

Wie läuft´s bislang für dich in der 3KK?

------------------------
Davon abgesehen, bin ich Vertreter der 75% - Theorie: Das sollte die Quote der gewonnenen Einzel sein, um den Spaß in einem Wettkampfsport zu behalten. Alte Regel aus dem Tennis. Und mit 50+ Jährchen muss man doch keinem mehr was beweisen...
Zuletzt geändert von BigSlam am Di 18. Feb 2014, 00:35, insgesamt 3-mal geändert.
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 00:33

Also ich mache grad selber die entwicklung durch:
Mit GlAnti und KN in der 2KK.
Aber meiner meinung nach lernt man in so einer Liga als Materialspieler mehr als man denkt:
Man muss selber die initative ergreifen, muss eher varieren usw weil die ganzen Kampfschupfer sind sicherer als man selber.
Sowas ist immer ein sehr unangenehmes Spiel für einen selber.
Von meinen 6Niederlagen bisher in der Liga waren 4stk gegen Spieler die einfach nur den Ball rüber gelöffelt haben un weniger Punkte haben wie ich selber.
Aber wehe es kam wirklich ma einer der versucht offen gegen mich zu spielen, die wurden alle weggemacht (ausnahme vorletzte Woche Linkshänder mit nen Konter/Block/Schussspiel).

Ich merke auch sobald ich dann ma in den höheren Ligen aushelfe bzw gegen unsere BZK/BZL Spieler im Training spiele, das ich eher das spiel variere wie vor knapp 1Jahr.

Also meiner meinung nach ises ein Schritt der dich weiterbringen kann :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 17:40

Brandy hat geschrieben:...
Von meinen 6Niederlagen bisher in der Liga waren 4stk gegen Spieler die einfach nur den Ball rüber gelöffelt haben un weniger Punkte haben wie ich selber....


So ist es. Freitag in der KL gegen 1435 klar 3:0 gewonnen (letztes Jahr gegen denselben Gegner noch 2:3, also kein Noppenopfer) und am nachfolgenden Dienstag in der 3.KK gegen 1260 und 1270 jeweils 1:3 verloren. 1. Satz zu 5 bzw.4 gewonnen, dann hatten sie es 'raus und haben mich via RH totgelöffelt.

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, solange in der 3.KK 'rumzuturnen, bis ich gegen diese Löffler sicher gewinne. Kurzum: ich werde TT neu erlernen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 18. Feb 2014, 17:44

Ich will dich ja nicht ärgern, aber solange du eine OX-Noppe spielst ohne zu drehen, wird das gegen Löffler immer dein wunder Punkt bleiben. Umlaufen lernen halte ich im Hinblick auf dein Alter für Blödsinn .
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste