Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:31


Cogitos Leiden

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragSa 26. Sep 2020, 22:32

Vergangenen Montag wollte ich bei einem VR-Cup eine schmähliche Scharte ausbessern, hatte ich doch knapp 1 Jahr zuvor dort in einem durchaus "machbaren" Teilnehmerfeld in 6 Runden ganze 3 Sätze gewonnen => -33 Pkte. Aber schon beim Einspielen überfiel mich ein mulmiges Gefühl: bei 4 von 6 Tischen sah man auf einer Seite extrem schlecht. Der ABS-Ball - Gewo - war eine mittlere Katastrophe und erinnerte mich sehr an die Hanno-Flummikugel. Erste Runde gegen den an Nr.1 gesetzten Spieler durfte ich noch an einem der beiden Tische mit ordentlichem Licht absolvieren. Nach meinem Verlust fand ich mich an absoluten Scheisstisch Nr. 6 wieder, der in der am miesesten ausgeleuchteten Ecke stand. Dort verlor ich 2:3 gegen ein potentielles LN-Opfer (etwa gleicher TTR), verblieb damit am Übeltisch, traf dort auf einen absoluten LN-Allergiker, gegen den ich ein paar Wochen zuvor noch zu 2,3,3 gewonnen hatte, und verlor auch das Spiel noch 2:3 :roll: . Mit der Aussicht in dieser Finsterecke und mit der Flummimurmel - ich konnte kaum einen Ball kurz ablegen - weitere 3 Runden zu durchleiden, zog ich die Reißleine und stieg erstmals aus => -27 Pkte :cry: . Nie wieder werde ich im Rest meines Lebens einen Fuß in diese Dementoren gefüllte Halle setzen ! Zum Schluss sei noch gesagt: natürlich lag es nicht allein an Ball und Licht sondern auch an meiner saumäßigen Form.

Den Rest der Woche überlegte ich, ob Golfen nicht doch eine Alternative wäre und habe keinen TT-Schläger angefasst.

Seufzend musste ich gestern im Verbandsspiel 'ran. Unsere Gäste hatten uns schon zweimal einen Einlauf verpasst, selbst als wir mit Bestbesetzung also mit mir im unteren (!) Paarkreuz angetreten waren. Jetzt musste ich, obwohl an 6 gelistet , an 1 spielen. Der Gegner kam in gewohnter Bestbesetzung. Gleich das erste Spiel musste ich gegen jemanden (+ 120 TTR), der mich 2013 und 2015 - damals noch im jugendlichen Alter von 62 bzw. 64 - jeweils 3:0 sang- und klanglos eingedost hatte. Umso größer meine Überraschung :horror: als ich relativ problemlos 3:0 gewann. :hurra: . Aber es kam noch besser. Gegen die Nr. 1 (+150 TTR) begann ich mit 11:1 und gewann letztlich 3:1. Lohn des Abends +28 Pkte. :geil: . Der Mannschaftskampf ging 6:6 aus - für den Gegner sogar glücklich.


Ich habe keine Ahnung :dontknow: , warum ich mal wie die letzte Kartoffel spiele und mal ganz ordentlich. Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich welchen Schalter umlegen muss, wäre ich außerordentlich :god: dankbar.

p.s. ich glaube übrigens endlich "meinen" Schläger gefunden zu haben.
Wer lacht da so dreckig ? :motz:
Ein schlichtes Balsa basiertes Vollholz, langsam und extrem kontrolliert, mit dem guten alten DTecS/OX als Folternoppe sowie einem klebrigen Selbstgebauten NI (Kokutaku 007 Tuple + 1,8 er Schwamm vom Irbis)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

badu

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragMo 28. Sep 2020, 12:36

Den Rest der Woche überlegte ich, ob Golfen nicht doch eine Alternative wäre und habe keinen TT-Schläger angefasst.

Wie wärs mit Bogenschießen? Man braucht keinen Partner und die Ziele wehren sich nicht. Extrem fairer Sport... :twisted:

Materialabstimmung optimieren und Testen kann man da auch ohne Ende. Du würdest nichts vermissen.
Einziges Problem: Der erste Bogen ist noch ungefährlich. Sobald ein zweiter dazu kommt vermehren die sich wie die Karnickel. Dürfte für dich aber auch kein Problem sein. Du könntest einfach deinem Hobby weiter frönen und als Bogenbauer in die Szene einsteigen. Die modernen (traditionellen) Bögen sind auch alles Carbon/Glas/Holz Laminate.
;)
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragMo 28. Sep 2020, 16:54

badu hat geschrieben:Wie wärs mit Bogenschießen? ...


Einmal habe ich mit so einem Bogen geschossen. Das ist mir derart in den Arm gefahren - geht garnicht. Das ist nur was für echte Indianer.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragMo 28. Sep 2020, 21:32

Ich würde da auch einen großen Bogen darum machen 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

badu

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Sep 2020, 01:27

Oh ja, ohne Armschutz ist das nur was für echte Indianer. Das gibt schöne blaue Flecken.
Aber im Ernst, das macht Laune und ist eine schöne Ergänzung zum Tischtennis, insbesondere wenn man einen Garten hat. Wenn vom Wetter her der Spaß mit dem Bogen nachlässt, dann fängt die Tischtennis Hallen-Saison an. Und umgekehrt.
Habe auch erst vor drei Jahren angefangen mich damit zu beschäftigen, ohne Verein und sportliche Ambitionen.
[werbung]Wer sich mal informieren will findet hier sehr freundliche und kompetente Hilfe. [/werbung]
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Sep 2020, 13:21

badu hat geschrieben:
Den Rest der Woche überlegte ich, ob Golfen nicht doch eine Alternative wäre und habe keinen TT-Schläger angefasst.

Wie wärs mit Bogenschießen? Man braucht keinen Partner und die Ziele wehren sich nicht. Extrem fairer Sport... :twisted:

Materialabstimmung optimieren und Testen kann man da auch ohne Ende. Du würdest nichts vermissen.
Einziges Problem: Der erste Bogen ist noch ungefährlich. Sobald ein zweiter dazu kommt vermehren die sich wie die Karnickel. Dürfte für dich aber auch kein Problem sein. Du könntest einfach deinem Hobby weiter frönen und als Bogenbauer in die Szene einsteigen. Die modernen (traditionellen) Bögen sind auch alles Carbon/Glas/Holz Laminate.
;)

Ich habe im März mit Warhammer 40k angefangen. Unglaublich fesselnd, aber noch viel zeitraubender als Tischtennis.
Und Turniere dauern genauso lang und länger: Die beiden kurzen an denen ich mittlerweile teil genommen habe (1:2 und 2:1), von morgends um 9 bis Abends 20 Uhr. Jedes Spiel 3 Stunden.
Hier in der Region habe ich schon 4 weitere Warhammer Spieler getroffen, die auch TT spielen.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Cogitos Leiden

BeitragDi 29. Sep 2020, 14:12

Nö, IT-mäßig bin ich dem Schach verhaftet. Früher via Chessbase aber seit ein paar Monaten mit Lichess. Da habe ich wenigstens eine vernünftige Wertungszahl :mrgreen: . Bei Turnieren bin ich stets im Bereich 2000-2300 und unter den Top 5-10%. Hätte ich im TT auch gerne 8-) .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste