Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:19


Umstieg auf moderne Abwehr

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDo 27. Aug 2015, 11:22

Aehm wie läufts im neuen Verein etc. ? ;) Ein update des Tagebuches ist überfällig :ichweisswas:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragFr 28. Aug 2015, 08:42

Der Oli...

Ich wurde in Olis Verein gut aufgenommen. Nette Leute, gutes Niveau und unterschiedliche Spielanlagen, u.a. ein kautziger KN-Abwehrer
Aktuell trainiere ich nur ein mal die Woche, dadurch ergeben sich wenig Steigerungen. Ich werde trotzdem mit meiner neuen Kombi, VS>401 und P1R auf Darker 7p.2a-df immer vertrauter. Insgesamt fehlt noch etwas die Sicherheit, aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden.
Gegen Oli ist es immer ein hin und her, die richtige taktische Ausrichtung habe ich gegen ihn noch nicht gefunden, aber das wird schon. Viele Gegner wie ihn gibt es dann ja auch nicht ;)
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem neuen Umfeld und freue mich schon auf den ersten Pflichtspieleinsatz, auch wenn das noch dauert.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragFr 28. Aug 2015, 13:07

Coxeroni hat geschrieben: u.a. ein kautziger KN-Abwehrer


:D
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMi 11. Nov 2015, 14:32

Durch die Geburt meiner Tochter ist es im TT aktuell eher ruhig geworden. Ich versuche 1x/Woche ins Training zu gehen, schaffe aber nicht mal das. Ebenso wird sich mein Pflichtspieleinsatz noch etwas hinauszögern, da ich ab Januar 2x/Woche abends zum Sprachkurs muss (Französisch) und deshalb noch weniger Zeit haben werden. Spielzeiten am WE sind zwar zeitlich besser machbar, jedoch möchte ich dann auch noch Zeit für meine noch junge Familie haben.
Ist jedoch kein Grund um Trübsal zu blasen. Wenn ich es ins Training schaffe, verabrede ich mich meist mit Oli zum Schlagabtausch der Abwehrer. Das macht immer viel Laune und zu meiner Überraschung kann ich meinen Level einigermaßen halten im dem specktokulären Sensenmann die Stirn bieten ;) Material wird dann natürlich keines getestet, ich habe genug damit zu tun mit dem zurecht zu kommen, was ich derzeit drauf habe :)
Vielleicht werde ich bei meiner neuen Arbeitsstelle mal beim Betriebssport reinschauen, dort wird. u.a. montags in der Mittagspause trainiert, was mir entgegen kommen sollte.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMi 11. Nov 2015, 14:44

...auf jeden Fall reicht es noch, um mir immer wieder mal eine ordentliche Niederlage beizubringen :D
Coxeronis VH Toppi und Klatsche ist echt übel zu verteidigen :yesbad: Dazu kommen noch die guten Aufschläge,
was gestern u.a. unser Jugendtalent auch erfahren durfte :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMo 11. Jan 2016, 12:27

Da hat mich der bayerische Verband ja ganz schön gefickt. Anstatt meine Bewertung aus meiner Berliner Zeit zu übernehmen, wird stattdessen mein Q-TTR von 2010 nach Jahren der Inkativität in Ba-Wü (click-TT Verband) übernommen. Heißt in Zahlen nun 1448 statt 1750. Na schönen Dank auch, wird wohl Jahrhunderte dauern bis ich wieder auf dem alten Wert bin, besonders weil ich aktuell nicht besonders viel Zeit für TT habe.
War wohl einfacher den Wert aus dem click-TT Verband zu übernehmen anstatt mal das Hirn einzuschalten, unglaublich.
Hilft wohl alles Jammern nichts, sondern ich muss entweder a) die Kelle so oft wie möglich bei Punktspielen in möglichst hohen Spähren in die Hand nehmen oder b) mich damit abfinden und ein wenig klickern und gut ist. Schöne Aussichten.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMo 11. Jan 2016, 13:12

Das ist vollkommen logisch. :ichweisswas:

In Berlin wird der LivePZ verwendet, von dem lediglich behauptet wird, dass seine Berechnung mit dem TTR identisch ist. Überprüfbar ist das nicht (black box), zumal sich die Berechnung des TTR (bzw. vor allem der Initialisierung neuer Spieler) regelmäßig ändert und verbessert. Insbesondere ist nicht gewährleistet, dass die Initialisierung beim LivePZ mit der TTR-Initialisierung vergleichbar ist, was u.U. zu stark verschobenen Niveaus führen kann.
Damit hat der LivePZ nur wenig Aussagekraft, wenn man ihn denn auf den TTR übertragen wollte. Ergo wird das nicht getan. Mit dem Bayrischen Verband hat das übrigens nichts zu tun, das ist konzeptionell aus obigen Gründen in der TTR-Berechnung so gewollt. :yes:

Falls irgendwann einmal die realen Spielergebnisse aus TTLive in clicktt übertragen werden, wird dein TTR auch entsprechend aktualisiert. Das scheitert aber bisher an anderen (politischen) Dingen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMo 11. Jan 2016, 17:41

Black Box stimmt soweit nicht, es ist klar offen gelegt worden, dass die Berechnung der Live-PZ mit der des TTR identisch ist. Ob es das immernoch so ist (von den Änderungen und anderen Details hab ich keinen Plan) weiß ich nicht. Ich hätte auch nicht erwartet die Live-PZ 1:1 zu übernehmen, sie ist aber jedenfalls deutlich näher an der Realität als der jetzige Mist. Ist doch die selbe Problematik wie bei Leuten aus anderen TTR Verbänden, oder nicht?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMo 11. Jan 2016, 20:58

Coxeroni hat geschrieben:Black Box stimmt soweit nicht, es ist klar offen gelegt worden, dass die Berechnung der Live-PZ mit der des TTR identisch ist.
Nein - oder ist TTLive open source? Würde mich echt wundern. ;)

Ist doch die selbe Problematik wie bei Leuten aus anderen TTR Verbänden, oder nicht?

Nein. Zwar ist die Initialisierung in unterschiedlichen TTR Verbänden (oder mittlerweile vermutlich eher: die Initialisierung in Regionen unterschiedlicher Bevölkerungsdichte) auch beim TTR ein wichtiger Aspekt, ABER:
Hier hat das TTR-Ranglistenentwicklungsteam selbst die Möglichkeit, korrigierend einzugreifen. Bei den Blackbox-Werten aus TTLive nicht. Da nimmt man dann lieber existierende alte Werte aus Clicktt.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragMo 11. Jan 2016, 23:51

Die Berechnung wurde offengelegt, mir als Nicht-Verschwörungstheoretiker reicht das. Immerhin scheint "ihr" Ja wenigstens eine einheitliche Linie zu fahren,auch wenn ich es weiterhin Kacke finde. Frag mal meine Gegner wie das dann finden wenn ich um 200-300 Pkt zu niedrig eingestuft bin, die finden das bestimmt super. Ehrlich, es ist für alle Beteiligten, außer für den Verband, die beschissenste aller Lösungen. Aber zumindest die einfachste.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 09:24

a) die Kelle so oft wie möglich bei Punktspielen in möglichst hohen Spähren in die Hand nehmen


das liegt nur an Dir .... hast nach meiner Einschätzung genügend Gelegenheiten dafür ... alles eine Prioritätsfrage.
In der Sache gebe ich dir natürlich recht... das ist schon blöd gelaufen :klatsch: Konnte da leider auch nix für dich bewirken.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 11:40

Coxeroni hat geschrieben:Die Berechnung wurde offengelegt, mir als Nicht-Verschwörungstheoretiker reicht das.
Hm, mir als Mathematiker/Informatiker reicht das nicht. Definitiv. :no:

Du bist doch Chemiker. Das ist vielleicht vergleichbar damit, dass du im Keller ein chemisches Gebräu hast, von dem du genau weißt, wie es zusammengesetzt ist, das aber vielleicht schon ein wenig oxidiert ist. Aber die wesentlichen Eigenschaften haben sich nicht geändert, und du willst (und kannst!) es nun verwenden, und kennst auch die Einschränkungen durch die Oxidation.
Nun kommt ein anderer Chemiker (von der Konkurrenz!), stellt dir einen Eimer von seinem Gebräu hin, das auf den ersten Blick deinem ähnlich sieht, und schwört dir, dass es wirklich genau dasselbe ist. Die Überprüfung ist aber nicht (oder nur sehr schwer) möglich, da er dir den Herstellungsprozess nicht offenlegt (black box / closed source / Betriebsgeheimnis).

Welches Gebräu nimmst du nun? Das ein wenig oxidierte aus deinem Keller, das vielleicht nicht so gut ist, wie wenn es neu wäre? Oder dasjenige, das dir von deinem Konkurrenten freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist, wo du aber keine Ahnung hast, ob es tatsächlich deinen Ansprüchen genügt?

Klar, man könnte es testen. Aber wer garantiert dir, dass die nächste Lieferung wieder ok ist? Wer macht den regelmäßig notwendigen Qualitätscheck? Etc pp ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 11:41

Das stimmt, Möglichkeiten gibt es. Das Problem ist die Priorität, wie du ja weißt ;)
Reicht ein Punktspiel und die Abwertung wegen Inaktivität zu vermeiden?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 11:53

Ja, der Inaktivitätsabzug ist eine Sache. Da bin persönlich auch kein großer Freund von. Konnte in der Ranglistengruppe den Einfluss aber immerhin schon abschwächen.

Es könnte sein, dass in nächster Zeit auch ältere Ergebnisse aus Berlin in den TTR einfließen, das ist aber noch nicht sicher, wann und in welchem Umfang (da gibt es einen DTTB Beschluss von letztem oder vorletztem Jahr). Allerdings ist deine Inaktivität schon so lange, dass die Ergebnisse vermutlich nicht direkt bis Mitte 2007 zurückreichen. Andererseits wäre ein gewisser Teil deines Abzugs durch die neuen Ergebnisse schon aktualisiert. :-)
Zuletzt geändert von Variatio am Di 12. Jan 2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 11:53

Coxeroni hat geschrieben:....Reicht ein Punktspiel und die Abwertung wegen Inaktivität zu vermeiden?


Ja, aber bei dem Punktestand ist es auch schon egal ... :roll:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 12:00

Spectokulär hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:....Reicht ein Punktspiel und die Abwertung wegen Inaktivität zu vermeiden?


Ja, aber bei dem Punktestand ist es auch schon egal ... :roll:

Na noch weiter abrutschen will ich nicht auch noch.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 12:11

Das ist kein Problem. Du hast den maximalen Inaktivitätsabzug schon längst erreicht. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 12:31

Meinst du? Ich war ja "abgemeldet". Geht bestimmt wieder von neuem los. Hab meine Historie mal angehängt, kein Plan wie ich das sonst verlinke.

ttr-historie.jpg

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 13:02

Ja, ist richtig verlinkt. :-)

Man bekommt (an einem Stück) max. 120 Punkte TTR-Abzug: 40 für das erste Jahr, und anschließend max. 2 Jahre jeweils 20 pro Halbjahr. Das nächste erfasste Spiel (sei es jetzt in Bayern, oder die möglicherweise bald importierten Berliner Spiele) basiert dann auf deinem Wert von 1448.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

BeitragDi 12. Jan 2016, 14:26

1448 :twisted: .. das ist sowas von krass unterbewertet.... schätzungsweise 300 Pkt. zuwenig bei aktuellem Trainingsaufwand... und wenn Coxeroni mal richtig loslegen wollte, dann sind die 1800 auch möglich. Die armen
Gegner 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste