Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:39


Martin's TT-Tagebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Martin's TT-Tagebuch

BeitragMi 12. Okt 2022, 05:01

Hallo ihr Liebe

Nach einer Pause von über sechs Jahren hat mit das TT-Fieber wieder gepackt...
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

YINHE Qing OX

BeitragMi 12. Okt 2022, 05:16

Der Abstand hat mir gut getan, ich gehe die Sache anders an. Ich will trainieren bzw. spielen. Die Materialtests spielen keine Rolle im Moment. Hab den Yinhe Qing OX auf den Schläger gepappt und es hat auf Anhieb sofort geklappt. Ein toller Belag mit sehr guter Schnittumkehr und guten Optionen beim aktiven Spiel. Der Yinhe Neptun selbst hatte auch immer gute SU, war jedoch zu unkontrolliert beim normalen Block, Konter und Schuss am Tisch. Der Qing ist zwar nicht ganz so schnell wie der Neptune, dafür kontrollierter bei allen Arten von Schlägen, was für eine LN imho wichtig ist. Wenn ihr mehr so variabel und tischnahe spielt, ist der Qing auf jeden Fall einen Versuch wert.
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Martin's TT-Tagebuch

BeitragSo 6. Nov 2022, 22:50

martinspinnt hat geschrieben:Hallo ihr Liebe

Nach einer Pause von über sechs Jahren hat mit das TT-Fieber wieder gepackt...

Whuuuuui - schön, von dir zu hören!!!

Nach drei Jahren quasi-Abstinenz hat es mich mittlerweile auch wieder gepackt, und ich gehe nach einem Umzug wieder bei meinem Heimatverein an die Platte, bei dem ich TT-spielen gelernt habe :)

Ich wollte dann auch wieder im Forum aktiver sein, und freue mich auf Mitstreiter und alte Gesichter (so wie dich) :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: YINHE Qing OX

BeitragSo 6. Nov 2022, 22:53

martinspinnt hat geschrieben:Die Materialtests spielen keine Rolle im Moment.

Tststs :no:

Mit den Plastikbällen musste ich ein bisschen testen, bis ich bei meinem aktuellen Setup gelandet bin. Das wird dir auch noch so ergehen :yes: :ichweisswas:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Martin's TT-Tagebuch

BeitragFr 11. Nov 2022, 12:03

Das Tempo von Hölzer vergleiche ich durch paralleles Dotzen von zwei Bällen miteinander verglichen - Absprunghöhe, Dauer bis zu Ballruhe.

Lange Zeit mit folgendem Aufbau

alt.jpg


Also die Blätter flach und vollständig aufliegend.

Jetzt mache ich das aber so

neu.jpg


Der Griff wird fixiert - entspricht der Handhaltung - und die Blätter "arbeiten" frei. Dadurch wird der Flex des Schlägers mit einbezogen, was bei öfters mal zu einer Umkehr der Temporeihenfolge führt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste