Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 12:18


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 22. Aug 2013, 07:19

Das japanische Korbel mit leicht größerem Schlägerblatt im Vergleich zu EU-Korbel ermöglichte mir gestern auf Anhieb einen niederlagenfreien Trainingsabend. Vielleicht lag es auch daran, dass die anderen aus der Trainingspause kamen :D

Das Korbel hat einen spürbar härteren Anschlage als das TSPW, wobei es dabei felxibler ist und etwas mehr Rückmeldung liefert. Auf der VH klebt ein Maxxx450, der beim gut getroffenen Topspin schön klickt :geil: Auf dem TSPW ist immer noch der 500er, der mir etwas zu hart auf diesem Holz erscheint.

Auf beiden Hölzern spielt sich der P4 wunderbar. Auf dem Korbel etwas direkter und auf dem TSPW etwas weicher. Das ist jetzt Geschmackssache. Das TSPW ist dabei auch etwas schneller, was sich z.B bei Notschlägen darin äußert, dass Bälle vom TSPW wie am Strich gezogen bis zur Grundlinie fliegen, hingegen beim Korbel ein leichter Bogen zustande kommt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 4. Sep 2013, 18:52

Irgendwie vermisse ich den leicht zu erzeugenden Hammerunterschnitt in der tischfernen US-Abwehr auf Topspin mit dem P1r ( oder D. Tecs ) :|
Aus diesem Grund habe ich einen meiner fetten P1r auf ein VKM geklebt und den T25 ( den bisher keiner haben wollte :motz: ) auf die VH montiert. Am Wochenende spiele ich ein Turnier in Villach ( AUT ) mit. Den Freitagabend nutze ich dazu, mich an die dortigen Verhältnisse zu gewöhnen und werde mal ein wenig zwischen meinen vorhandenen Kombis wechseln.

    VKM mit P4 1.0 und Maxxx 450 2.0
    VKM mit P1r 1.5 und T25 2.1
    Korbel mit P4 1.0 und Maxxx 450 2.0

Nächste Woche haben wir ein Freundschaftsspiel, was ich auch nochmal zur Positionsbestimmung verwenden kann. ( 8491 )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 14. Sep 2013, 12:39

Also die Testerei hat ja schon Spass gemacht aber jetz werden die Unterschiede langsam zu gering und die Erfolge mit der Korbel-Kombi zu groß umd mit guten Gewissen großartig weiter zu testen.... Aber der Reihe nach.


VKM mit P4 1.0 und Maxxx 450 2.0

--> sehr gute Kombi mit dem sichersten und höchsten Effet. Leider ist mir die VH immernoch etwas zu langsam

VKM mit P1r 1.5 und T25 2.1

--> auch gut, jedoch ein für allemal :!: ist mir der fette P1r mittlerweile und letztendlich auch der Schupf mit dem T25 damit zu schnell.

Korbel mit P4 1.0 und Maxxx 450 2.0

--> tja, das isses jetzt: sehr ausgewogen und gute Schnittwechsel mit der Noppe möglich. Der Maxxx 450 auf der VH geht sehr gut.

Das Zweier-Turnier in Villach habe ich am ersten Tag mit T25 und P4 auf dem VKM gespielt. Das war grenzwertig. Am zweiten Tag habe ich dann zur Korbelkombi gewechselt und alles war gut.

OffTopic: Anzeigen
( ... mit Ausnahme dass mein 10 Jahre jüngerer Mannschaftskollege am Abend des ersten Tages gemeint hat, er wäre fertig und könnte am zweiten Tag nicht mehr spielen :horror: . Da fährt man also 600km um dann unter fadenscheinigen Argumenten ( seine Puppe hat sich im Hotel nämlich tierisch gelangweilt ) am Ende alleine dazustehen. Der aufgetriebene Ersatzmann am zweiten Tag war leider nicht annähernd so gut gewesen und wir sind dann sofort ausgeschieden ..... :motz: )


Die Korbelkombi habe ich dann gestern auch im Freundschaftsspiel eingesetzt und habe damit beide Einzel im vorderen Paarkreuz 3:0 gewonnen und auch beide Doppel mit meinem Partner gewonnen. Der gegnerische Zweier wollte dann noch eine Revanche : Wieder 3:0 für mich :). Mein Paarkreuzkollege ( spielt normalerweise Landesliga Hinten ) hatte übrigens beide Einzel verloren. Die waren also ganz gut !

Ich muss dazu sagen, dass gestern der Schlüssel zum Erfolg mal wieder meine Bringerqualitäten gewesen sind. Das bedeutet, dass ich mit der noch sichereren VKM Kombi vermutlich ebenso erfolgreich gewesen wäre..... Obwohl eine Handvoll Angriffsbälle mit der KorbelVH schon gut fürs Selbstbewusstsein waren und dem Gegner vermutlich etwas Respekt eingeflöst haben. 8675
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 14. Sep 2013, 14:27

verteidigerle hat geschrieben:
OffTopic: Anzeigen
( ... mit Ausnahme dass mein 10 Jahre jüngerer Mannschaftskollege am Abend des ersten Tages gemeint hat, er wäre fertig und könnte am zweiten Tag nicht mehr spielen :horror: . Da fährt man also 600km um dann unter fadenscheinigen Argumenten ( seine Puppe hat sich im Hotel nämlich tierisch gelangweilt ) am Ende alleine dazustehen. Der aufgetriebene Ersatzmann am zweiten Tag war leider nicht annähernd so gut gewesen und wir sind dann sofort ausgeschieden ..... :motz: )


Übel, wieso fährt man dann erst mit? Sowas geht ja gar nicht. Notiz für ihn: Frau zuhause lassen. Notiz für dich: nächstes Mal jemanden anderen mitnehmen ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 18. Sep 2013, 17:48

Highlite der Woche: Heute kommt NetztKanteWeg
zu uns ins Training nach München :hurra:

Edit: Da isser !

image.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 18. Sep 2013, 21:39

Hat Spaß gemacht! ... und gastfreundlich, wie der Olli war, habe ich sogar einen Satz von gefühlten 100 gewonnen (oder waren es sogar 2 ??).
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 19. Sep 2013, 08:59

Genau ! Einen klassischen NetzKanteWeg Ball hat er auch gespielt und anstatt zu fluchen gabe es im Chor :
~N-E-T-Z K-A-N-T-E W-E-G~ :D Eine Begegnung der netteren Art :wink:
Hoffe Du bist die 90 km danach noch gut zurück gefahren. Das Wetter war ja :puke
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 19. Sep 2013, 09:30

Ja. Hat gut geklappt. ... und so wie du mich verdroschen hast, musste ich meine geschundene Seele bei Mc Donalds noch mit geschmeidigen 2000 Kalorien trösten :-)

Eventuell komme ich nächste Woche nochmal !
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 21. Sep 2013, 09:45

Mittlerweile besitze ich zwei japanische Korbel > 90 gr. :geil: dieses Holz ist quasi mit diesem Gewicht nur noch als Sonderfertigung zu bekommen:


Wie zwischendurch schon einmal beschrieben, ist das P.Korbel Holz aus der "normalen" Japan Produktion mit einem Gewicht von 90-92 Gramm nicht möglich.
Eine Sonderanfertigung würde 229,- € kosten...
Sollen wir jetzt das schwerste lieferbare Holz aus der nornalen Produktion bestellen, auch wenn es z.B. nur 85 Gramm wiegt oder doch lieber die Sonderanfertigung?
Bei der Sonderanfertigung wäre wahrscheinlich auch die gerade Griffform möglich. Müßte ich allerdings noch abklären...
Zu den Holzkosten kommt leider noch eine Versandkostenpauschale aus Japan in Höhe von 10,- € hinzu. Die Zahlungsweise bei Sonderanfertigungen ist übrigens immer per Vorkasse.


Dieses Angebot aus der BTY Zentrale habe ich nach Erhalt des zweiten Korbels für 70 € ( Zustand 1a, Schnäppchen ) dann doch dankend abgelehnt.

Gestern hat mich die gefühlte Gravitation dann auf dem Weg zum Training noch noch bei meinem Dealer zur Ladentür reingedrückt. Ich war ja mindestens zwei/drei Wochen als masseloses Teilchen zufrieden durch die Welt getingelt.

Ich habe mir dann einen 1.9er Tenergy ( 94 gr. In der Packung ) selektieren und auch gleich auf das Korbel montieren lassen :hurra:
:roll:
So hier bin ich wieder. Nach einem kurzen Ohnmachtsanfall, verursacht durch die freudigen Erinnerungen an das gestrige :pig: Tenergytraining :pig: , erübrigt sich eine weitere Beschreibung dieser Kombi :2thumps:

Gegen Mitternacht war ich dann wieder Zuhause und habe erstmal in aller Ruhe das zweite Korbel beklebt. :clap:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 24. Sep 2013, 13:51

... und für den Fall, dass ich morgen nochmals bei euch reinschaue kommt es zum Tenergy-Duell ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 24. Sep 2013, 14:21

NetzKanteWeg hat geschrieben:... und für den Fall, dass ich morgen nochmals bei euch reinschaue kommt es zum Tenergy-Duell ?

Jep ! :yes:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 30. Sep 2013, 09:38

Das erste Saisonspiel ist absolviert und wir haben 9:5 auf die Mütze bekommen. Ich habe zweimal im 5. Satz verloren. Das Doppel war eine Katastrophe. Mein Doppelpartner ( Anti u. KN auf VH ) un ich konnten gegen ein eingespieltes und eher passiv agierendes Gegnerdoppel nix ausrichten.
Das erste Einzel war sehr gut. Die Niederlage ärgert mich daher auch nicht besonders. Das zweite Spiel habe ich leider nach 2:0 Führung noch vergeigt. Hier wurde der Gegner immer sicherer - der zweite Satz war schon knapp - und ich habe mich mal wieder unnötigerweise aus der Abwehr locken lassen. Er spielte recht langsames Material ... seine Topspins fielen immer kurz nach der Grundlinie runter :roll: . Diese Woche am Freitag geht es mit dem zweiten Saisonspiel ( Heimspiel ) weiter.
Vielleicht mache ich da mal wieder ein Video, damit man mal die Korbel-Kombi sehen kann. :yes:
Zuletzt geändert von Referre am Do 3. Okt 2013, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 30. Sep 2013, 09:47

verteidigerle hat geschrieben:Vielleicht mache ich da mal wieder ein Video, damit man mal die Korbel-Kombi sehen kann. :yes:

Gute Idee! :2thumps: :hurra:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 9. Okt 2013, 22:48

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 10. Okt 2013, 11:59

:twisted: Welches von denen war jetzt das Korbel? :twisted:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 10. Okt 2013, 20:02

Video ist sehr geil :thumpsup: :D
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 12. Okt 2013, 17:56

Nach schier endlos langen 10 Tagen ist heute mein Latex Kleber Joola Lex angekommen ( 1 Liter ).
Pünktlich zum bereits erfolgten Saisonbeginn hat mich das Testfieber übermannt. :klatsch:

Komme gerade aus dem Keller. :bravo:
Dort liegen jetzt 4 neue Kombis. :geil:

Zweimal wurde das Jap. Korbel
mit unterschiedlichen Falco Chinesen 2.0 ( 1x Modell : SP 2.0mm / 15,90€
1x Modell : Cream Transcend 2.0mm / 13,90€) beklebt.
Die RH ist einmal mit dem Curl P4 1.0 und einmal mit Curl P1r 1.2 versorgt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich jetzt gerne machen würde :?:

Die anderen beiden Kombis bestehen aus
einem Korbelnachbau ( TT-Manufaktur ) + Falco T25 2.1
und einem Hammer&Sichel ( TT-Manufaktur ) + Falco T05 1.9. Auf der RH jeweils P4 1.0.

Morgen wird getestet !

:hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 14. Okt 2013, 07:53

YouTube

Also Leute, das mit dem Tunen war vielleicht mal ganz nett, aber das ist auf Dauer nix für mich. Meinen T05 habe ich damit nicht "besser" gemacht und die zwei Chinabeläge sind auch irgendwie Ihrer Herkunft treu geblieben, wobei der Cream deutlich besser war als der SP ! Also ab zum Dealer und wieder einen originalen T05 drauf machen..... :roll:

Das "TT-Manufaktur Korbel" ist eine Sünde wert und spielt sich in der Tat sehr ähnlich wie mein jap. Korbel. :thumpsup:

Das H&S war sehr angenehm mit dem NI Belag und seeeeehr kontrolliert, jedoch für meine derzeitige P4 Noppe im Zusammenwirken ein klein wenig zu flexibel. Der gefühlt weiche Anschlag in Kombination mit dem weichen P4 Schwamm passt im Vergleich zum härteren Korbel, was ich zur Zeit spiele, aktuell nicht zu meinem Geschmack.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 15. Okt 2013, 09:44

YouTube

Drei 5-Satzspiele am Stück in HD !
Lasst Euch vom ersten Satz nicht entmutigen.
Die Aufnahmen sind von der Seite gefilmt und geben
einen guten Einblick in meinen aktuellen Leistungsstand.

Die Gegner kennen mich natürlich in- und auswendig :oops:

Im Video spiele ich das jap. Korbel den Curl P4 1.0 und den
Tenergy 05 in 1.9.

An diesem Abend habe ich 5 Spiele jeweils im 5. Satz verloren
( gegen Oberliga Mitte ( nicht im Video zu sehen ), Landesliga Mitte und
3. Bezirksklasse vorne ), war aber grundsätzlich mit meiner Leistung zufrieden.

Have Fun !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

klaas

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 18. Okt 2013, 17:42

Hallo Verteidigerle,

ich hatte das Video direkt am Dienstag schon gesehen und wollte mal abwarten, wie die Kommentare so ausfallen. Meistens kommen ja direkt viele Rückmeldungen. Diesmal komischerweise nicht. Woran könnte dies liegen? Ich habe nur eine Vermutung und möchte mal meine Eindrücke schildern, da ich deine Videos immer mit großem Interesse verfolge. Ich habe in diesem Fall das Video nicht komplett gesehen, sondern nur einige Sätze daraus:
Ich finde - und das ist nur mein persönlicher Eindruck - dass du mit der Korbel-Kombi deutlich unsicherer wirkst als mit deinen Defensivhölzern (unabhängig von Noppe und VH-Belag). Schlechtere Länge in den Bällen und mehr leichte Fehler. Kann natürlich auch am Niveau deiner Gegner liegen ... ist per Video schlecht einzuschätzen.

Meine Frage: Haben andere auch diesen Eindruck und "trauen" sich deswegen nicht, sich zu dem Video zu äußern?

Ich hoffe, ich kann hier mal ein wenig Feedback anregen.
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste