Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:19


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

badu

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 25. Jan 2014, 14:48

Hört hört....

2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 25. Jan 2014, 23:28

Fichte habe ich, Abachi und Basalt auch. Bloß dieses Scheiss Kiri ist nirgends aufzutreiben :x .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 26. Jan 2014, 00:39

Wenn ich beim Querlesen richtig aufgepasst habe,
dann dürfte TT-Manufaktur auch in der Lage sein
sowas zu bauen !

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 26. Jan 2014, 10:21

Das hier wird ja langsam zum "Schweine"stall bzw zu einen Mastbetrieb :D

Für was hast du dir eigentlich dann noch das YinHe LQ bestellt?^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 26. Jan 2014, 11:15

Brandy hat geschrieben:Das hier wird ja langsam zum "Schweine"stall bzw zu einen Mastbetrieb :D

Für was hast du dir eigentlich dann noch das YinHe LQ bestellt?^^


Aehm .. das hat sich leider überkreuzt :oops: Ich habe nicht daran geglaubt, dass das Basalt 6 was für mich sein könnte; dachte aber die 5 € Porto für ein Testholz kann man trotzdem ausgeben... also Vorsicht... wer sich das kommen lässt ist extrem gefäääähhhhrdet ! ;) Das LQ2 wird trotzdem kurz probiert ... vielleicht isses ja noch toller :twisted:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Fab

  • Beiträge: 108
  • Reputation: 12
  • Verein: TTSG Weinviertel
  • Spielklasse: Donic-Liga NÖ
  • TTR: 2020

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 27. Jan 2014, 12:01

verteidigerle hat geschrieben::oops:
YouTube


Eine Sache, die mir hier sehr stark auffällt:
Die Aufschläge sind alle lang. Schlägst du immer länger auf, sodass die Gegner eher in den Angriff kommen?
Da spricht mMn nichts dagegen, nur wenn du lange aufschlägst, mit der Intention, dass der andere angreift, dann orientier dich auch direkt einen Schritt nach hinten in die Abwehr rein.
Aufschlag ist lang und du wartest vorne, der Gegner greift an, du stehst zu nah am Tisch für eine gute Qualität beim ersten Abwehrball.

Rückschläge sind natürlich auch von der Platzierung her ein Thema. Tiefe VH oder Wechselpunkt wären - so rein als Ferneinschätzung - eine gute Alternative gewesen.

Und dann sind wir auch bei meinem Lieblingsthema:
Du wirst eh nicht schaffen, eine Konstanz in dein Spiel zu bekommen, wenn du zu jedem Training / Spiel eine andere Materialkombination spielst :roll:
Gerade im Bereich Aufschlag - Rückschlag ist es unglaublich wichtig, die "Feinabstimmung" mit seinem Material zu haben, um qualitativ hochwertige Schläge spielen zu können. Diese Gewöhnung und Sicherheit der Automatisierung tritt halt erst nach ein paar Monaten ein. So viel Geduld muss sein ;)
http://www.wernerschlageracademy.com/tischtennis-schule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 5. Feb 2014, 12:07

es läuft ..... 8-)

- zum Lehrgang an der WSA angemeldet :geil:
- mein Basalt6 L mit P12 2.0 in ninjaschwarz auf der VH ist auf dem Weg zu mir :hurra:
- auf den Korbels : etwas dünneren P4 montiert und nochmal den super Spinpips Chop II , 1 mm --> Heute Training :2thumps:
- Spinlord DEGU II und FS 729 799 Mystery liegt im Briefkasten :clap:

Gestern Abend den dicken P4 runtergenommen ... beim Abziehen des Kantenbandes neulich wurde ein beträchtlicher Latexfleck unter dem Belag mit rausgezogen :roll: ...dann machte ich mich daran den Belagschwamm vom noch daran haftenden Latexkleber zu befreien :banghead: ... Alter Schwede --> Sis(s)yphus Arbeit ... ich habe glaube ich fast 'ne Stunde dafür gebraucht. Der Schwamm ist nämlich nicht glatt sondern relativ rauh. Da hftet der Latexkleber enorm. Einfach großflächig Abziehen ging also nicht. Wegrubbeln war auch gefährlich ( --> Lochfraß :horror: ). Also war das eine Mischung aus vorsichtigem Rubbeln ( Schwammpetting ! ) und leichtem Ziehen. Hat jemand einen Tipp, wie das besser geht ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 5. Feb 2014, 14:26

verteidigerle hat geschrieben:
Schwammpetting ! Hat jemand einen Tipp, wie das besser geht ?


Falsches Forum? :D
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline

chrisq

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 6. Feb 2014, 15:42

Fab hat geschrieben:[Und dann sind wir auch bei meinem Lieblingsthema:
Du wirst eh nicht schaffen, eine Konstanz in dein Spiel zu bekommen, wenn du zu jedem Training / Spiel eine andere Materialkombination spielst :roll:

Naja das hat schon Vorteile :
Wenn du deinen Schläger vergisst, kannst du mit irgendeinen Schläger von Irgendwem mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser spielen als mit deinem eigenen :mrgreen:
Freu mich jedenfalls den Herrn Verteidigerle (aka IchspieleineKombinureinmal) beim Kurs kennenzulernen :)
HG
Christian
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 6. Feb 2014, 18:29

Basalt6 mit P12 is in da House :geil:

- sauber und sehr schön verarbeitet, toller Griff !
- schöne Verpackung mit Minischläger als Zugabe
- handgeschriebene Karte
- exakt das gleiche Gewicht wie mein aktuelles Korbel setup :geil: ( Zufall ! )
- nachher werde ich es mal kurz Anspielen :hurra:

image.jpg

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 7. Feb 2014, 13:36

Das Teil sieht ja wirklich super aus!
Könntest du mal detaillierter auf den P12 eingehen, vor allem der Vergleich zu T05, T64 würde mich sehr interessieren.
Wie hat sich der Degu II geschlagen oder konntest du noch widerstehen? :twisted:
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 7. Feb 2014, 13:53

Wow - sehr schoenes Hoelzle! :2thumps:

Edit: Uffz - zum gerade-mal-testen ist's mir definitiv zu teuer! ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 7. Feb 2014, 14:26

Nachdem gesterigen adhoc Training und vor dem heutigen Spiel gegen den Tabellenführer möchte ich ein paar Eindrücke schildern. Ich hatte zuvor ein Testholt Basalt6 - allerdings in M Göße mit P12 2.0mm , schwarz.

gestriges Setup : Basalt6 L mit P12 2.0 und Curl P4 1.5mm

- Geschwindigkeit: genau richtig !

Das TestholzBasalt6 M mit eingespieltem P12 2.0 mm schien mir gefühlt etwas knackiger/schneller aber dennoch gefühlvoller als mein Japankorbel mit T64 2.1 mm zu sein. Das Basalt6 L mit neuem P12 2.0 mm belegt, spielt sich dagegen noch gefühlvoller mit etwas mehr Vibrationen und etwas gefühlt langsamer als das Japankorbel-Setup mit T64 2.1 mm.

Interessanterweise zeigt das Setup beim Gegentopspin wiederum sehr gute Geschwindigkeitswerte und ist dabei so sicher, dass man den Tisch quasi nicht verfehlen kann. Gegentopspin ist bisher nicht meine Stärke gewesen aber ich arbeite momentan daran. Das Holz scheint mir dafür sehr gut geeignet zu sein.

Der P12 ist sehr sehr griffig und gerade noch nicht klebrig. Eine Plastikfolie saugt er an und gibt sie fast nicht wieder her. Ich glaube, der Belag legt nach weiterer Belastung noch zu und wird etwas knackiger. Der Anschlag ist nach meinem Empfinden medium bis medium-hart.

Vielleicht kennt Ihr die Situation, wenn Ihr einen Schläger von jemandem anderen kurz anspielt und denkt, warum Ihr
nicht so eine geiles Teil habt.... genauso ging es mir gestern mit dem Unterschied, dass es mein neuer Schläger war ! :geil:

- Effet: sehr viel Effet möglich

Treue Leser von meinen Erfahrungsberichten erinnern sich bestimmt noch an meine Effetschwärmereien vom TSP 2.5 mit Tenergy auf der VH. Das Basalt6L mit P12 2.0 steht dem in Nichts nach. Es ist dabei jedoch steifer und damit eine absolute Wonne und superkontrolliert - auch mit dem P4 auf der RH. Ihr kennt die Abriebspuren auf den Tischen nach Schlägerkantenkontakt... Meine Gegner gestern haben ein paar Mal sehr ungläubig auf den Tisch geschaut und nach Abriebspuren vom Ball Ausschau gehalten ;-)

Der neue P12 auf dem Basalt6 L hat einen angenehmen etwas höheren Absprungwinkel. Auf dem Basalt6 mit eingespieltem P12 war der Absprungwinkel eher moderat. Topspin auf Unterschnitt ging mit beiden Blattgrößen sehr gut.

Meiner Ansicht nach benötigt Soulspin kein extra ModernesAbwehrholz auf den Markt zu bringen. Die haben mit dem Basalt6 M/L eine richtige :pig: am Start !

Für Gionis-Style empfehle ich Größe M
Für JSH Style empfehle ich Größe L

Da ich gestern auch in Genuss von Systemtraining gekommen bin durfte ich unter anderem gegen einen Langnoppi abwehren, der abwechselnd mit den LN angegriffen und abgestochen hat. Das worst case scenario - zumindest für
mich.... aber nicht gestern. Durch die hohe Griffigkeit des P4 und die überragnede Kontrolle des Holzes bin ich sehr
gut aus dieser Trainingseinheit rausgekommen.

Der Trainer ( selbst Oberligaspieler, vorderes Paarkreuz ) wollte dann auch mit dem Holz ein paar Bälle spielen ... o.k.
ich habs ihm aufgedrängt .... Er war auch sehr angetan von dieser Kombi !

Alles weitere könnt Ihr Euch dann mal in einem Best-of Video ansehen da mir schlichtweg die angemessenen Worte fehlen, weiter auf dieses ( zugegegbenermaßen etwas teure ) Prachtstück eingehen zu können.

Ich habe das Training für meine Verhältnisse dann überraschend früh beendet, da mir klar war... dass es nicht mehr besser an diesem Abend werden konnte. :wink:
Zuletzt geändert von Referre am Sa 8. Feb 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 7. Feb 2014, 14:39

Giggel hat geschrieben:Das Teil sieht ja wirklich super aus!
Könntest du mal detaillierter auf den P12 eingehen, vor allem der Vergleich zu T05, T64 würde mich sehr interessieren.
Wie hat sich der Degu II geschlagen oder konntest du noch widerstehen? :twisted:


Ich kann keinen direkten Vergleich mit dem T05/T64 vs. P12 auf dem Basalt6 L ziehen, da ich nur den P12 bisher darauf gespielt habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit den Tenergys in der tischfernen US-Abwehr noch mehr Suppe reinbekommen würde.... nur Versuch macht kluch ....

Den P4 1.5 und den Degu II ( gestern ) habe ich auf dem Yinhe LQ2 kurz angespielt.
Das Yinhe-LQ2 ist übrigens ein sehr flottes Holz. Schneller als Korbel ! Sehr interessant aber
mir einen Tick zu schnell..... damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Der Degu II war in 1.5 darauf geschwindigkeitsmäßig gerade noch so zu bändigen. Eine griffigere
KN ist mir bis dato noch nicht untergekommen ! Der P4 war darauf aber sehr gut zu spielen und auch
die Kontrolle war damit sehr gut. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht recht was ich mit Degu II FS 799
und LQ2 anfangen soll.... vermutlich erstmal liegen lassen oder ab damit auf den Marktplatz.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 7. Feb 2014, 14:52

verteidigerle hat geschrieben:
Giggel hat geschrieben:Das Teil sieht ja wirklich super aus!
Könntest du mal detaillierter auf den P12 eingehen, vor allem der Vergleich zu T05, T64 würde mich sehr interessieren.
Wie hat sich der Degu II geschlagen oder konntest du noch widerstehen? :twisted:


Ich kann keinen direkten Vergleich mit dem T05/T64 vs. P12 auf dem Basalt6 L ziehen, da ich nur den P12 bisher darauf gespielt habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit den Tenergys in der tischfernen US-Abwehr noch mehr Suppe reinbekommen würde.... nur Versuch macht kluch ....

Den P4 1.5 und den Degu II ( gestern ) habe ich auf dem Yinhe LQ2 kurz angespielt.
Das Yinhe-LQ2 ist übrigens ein sehr flottes Holz. Schneller als Korbel ! Sehr interessant aber
mir einen Tick zu schnell..... damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Der Degu II war in 1.5 darauf geschwindigkeitsmäßig gerade noch so zu bändigen. Eine griffigere
KN ist mir bis dato noch nicht untergekommen ! Der P4 war darauf aber sehr gut zu spielen und auch
die Kontrolle war damit sehr gut. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht recht was ich mit Degu II FS 799
und LQ2 anfangen soll.... vermutlich erstmal liegen lassen oder ab damit auf den Marktplatz.


Würdest du sagen der Degu II ist eine Alternative zum SSPC II?
Nur nochmal zum Verständnis, hast du P4 und Degu gleichzeitig auf dem LQ2 gespielt oder umgeklebt?
Falls du den Degu loswerden willst kannst du dich gerne per PN melden, ich konnte dir leider nicht schreiben :cry:
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 13. Feb 2014, 14:44

verteidigerle hat geschrieben:Wenn ich beim Querlesen richtig aufgepasst habe,
dann dürfte TT-Manufaktur auch in der Lage sein
sowas zu bauen !

Herr Elsner hat leider kein Kiri. Habe mich deshalb für Abachi als Kernfurnier entschieden: LINK.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 18. Feb 2014, 11:11

YouTube
;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 18. Feb 2014, 11:52

Das sieht doch mal sehr konstant und sicher aus(ok Zusammenschnitt, aber trotzdem).

Dabei bleiben und die Kombi genießen und ich verspreche Dir nach ein paar Wochen ohne "Fremdgehen" wirst du noch in ganz andere Dimensionen vordringen ;-)

LG Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMi 19. Feb 2014, 16:50

Ja, ist natürlich wieder ein Best-of ;) ... Wer will schon meine Schupffehler sehen :D Habe das Trainingsmatch übrigens 3:2 gewonnen... Danach konnten wir nicht aufhören und haben weitergezählt. Am Ende hat mein Trainingspartner 6:5 gewonnen oder so .... Also insgesamt unentschieden. Imovie hat ein update bekommen ( automatisch eingestellt ). Seitdem brauche ich ca. 3x so lange zum Bearbeiten, Zeitlupeg geht nicht mehr und Youtube meckert rum, dass das Format nicht optimal wäre und streikt bei so manchem Uploadversuch :cry:
BTW: Der Trainingspartner wird dieses Jahr 17 hat derzeit so um die 1780 und spielt LL Mitte nahezu ausgeglichen. Da wären mindestens genausoviele gute Bälle von ihm dabei gewesen. Das Video sollte aber kurz werden und wie gesagt ist der Videoschnitt momentan extrem zeitaufwändig und nervig....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 21. Feb 2014, 07:44

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast