Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 14:47


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 18. Okt 2013, 17:48

@klaas hab nen ähnlichen Eindruck. Vorallem könnte ich nicht sagen,dass der Angriff übermäßig mehr Power hat. Aber video ist auch immer so ne Sache,dass man das ganze nicht so ganz beurteilen kann.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 18. Okt 2013, 18:17

Ich muss meinen beiden Vorrednern widersprechen, ich finde Oliver ist sehr gut mit der Kombi eingespielt und auch recht sicher, ich wäre froh wenn ich mit der VH solche Abwehrbälle spielen könnte, würde ich zwar nur in Not Situationen machen aber dafür wäre es sehr praktisch.
@Olli:
Immer wenn ich Dein Spiel sehe frage ich mich, ob Du absichtlich(weil es ja "Training" ist) mehr Abwehr spielst(mache ich auch im Training, irgendwann muss Abwehr ja auch mal gezielt trainiert werden) oder ob diese defensive Spielausrichtung auch wirklich von Dir so im Punktspiel angewendet wird ?!
Gegen mich damals hast Du definitiv mehr angegriffen .... wenn ich Dich gelassen habe :twisted:
Weiterhin frage ich mich ob Du mit dem fetten Curl nicht besser dran wärst/bist,
ich habe den P4 auch getestet und fande Ihn sehr interessant, sogar lange bevor Du Ihn jetzt durchs Forum treibst ;)
Mit keiner anderen Noppe kann man so einfach angreifen und blocken(ok FL III vielleicht, aber das ist dann ungefährlich)
doch ich persönlich habe mich damals gegen dem P4 entschieden, weil ich genau weiß das ich im Spiel nicht aus meiner Haut kann und auf RH Säge, klar spiele ich auch mal ein paar Blocks oder einen Schuß aber das geht mit dem P1R auch und mit dem P1R muss ich nur 2-3 mal fangen und dann wird der Fehler gemacht; Mit dem P4 musst Du dann schon mal 4-6 mal fangen bis dadurch ein Punktgewinn entsteht ..... deshalb bleibe ich für meinem Fall klar beim P1R !
Und in irgendeinen Thread sagtest Du auch schon mal:
(Frei aus Gedächnis zitiert) : "Ich vermisse den leicht zu erzeugenden Unterschnitt des fetten Curl's"

Bei mir läuft es aktuell eigentlich im Punktspiel drauf hinaus das die Gegner(1700-1850) sich 1-2 Sätze an der Abwehr die Zähne ausbeißen und dann früher oder später versuchen dann alle über meine VH zu kommen und da entscheidet's sich dann, wenn ich einigermassen gut treffe gewinne ich, wenn die Fehlerquote zu hoch ist verliere ich.
Nach einer Liga(jetzt BOL) und ein Paarkreuz höher(jetzt MItte) stehe ich bisher 5:3, 7:1 wäre auch möglich gewesen..., aber ich bin zufrieden ;-)
Morgen darf/muss ich in der I. Mannschaft( Verbandsliga-Nord ) aushelfen, mal sehen ob die meine Abwehr auseinander prügeln .... bin schon heiß ;)

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 19. Okt 2013, 00:19

Mich würde mal interessieren, warum Du (Oli) den FL2 damals nach einem kurzen Test verkauft hast?
Was waren die Gründe? Weil ich kann mit diesem Teil auch super blocken, abwehren, angreifen und schupfen.
Am Störeffekt kann es ja nicht gelegen haben.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 19. Okt 2013, 01:18

Spiele jetzt mit dem Korbel eine Liga höher, nach wie vor im 1. PK bis dato ausgeglichen.

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... club=12985


Durch die vielen Wechsel könnte ich natürlich auf dem Korbel wieder mal den FL II ausprobieren... Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er besser ist.... Schon gar nicht was den Maximalschnitt angeht....kann mich natürlich auch täuschen.

Auf dem zweiten Korbel habe ich übrigens den Curl P1r drauf, aber "nur" in 1.0 mm. ( Auf der VH den Victas V>01 in 2.0 mm --> toller Belag übrigens :2thumps: ) Der P1r ist jedoch ein wenig unkontrollierter als der P4, spielt sich aber dennoch sehr gut auf dem Korbel.... Nur überm Tisch und auf leere Bälle kann ich mit dem P4, wenn die Bewegung stimmt einfach Hölle Schnitt erzeugen und auch Schnittwechsel. Letzteres mache ich aber nich zuwenig.... Weil der krasse Effet mir einfach momentan sehr viel Spass macht und Gegner, die meinen gegen die Noppenbälle locker anziehen zu können zur Verzweiflung bringt.
Im letzten Training wollte ich dann bewusst die Übersense mit dem P1r rauskramen.... Aber nix is... Ich habe nicht mehr reinbekommen als mit gut getroffenen P4 Bällen.... Wahrscheinlich geht das mit meinen Bewegungen nur mit den fetten LN.


Heute wieder 1:1 gespielt UND das Doppel auch gewonnen. Der P4 ist einfach sicherer und ich muss mich noch besser damit einspielen.... Aehm, sorry für das laaaange Video.... aber ich wollte Euch ( und vor allem meinen Trainingsparznern ) mal bewusst ganze Spiele zeigen und kein Zusammenschnitt. Der Erste Spieler ist übrigens 15/16 und spielt momentan Landesliga Mitte ausgeglichen... Wir kennen uns in und auswendig.

Es ist richtig, dass ich mit dem P4 mehr bringen muss als mit den fetten Platzhirschen... Die wären mir aber jetzt auf dem Korbel vermutlich zu schnell. Letzten Mittwoch gegen einen Oberliga 1870er aus Magdeburg knapp im 5. Satz gewonnen mit meiner aktuellen Kombi. Wenn ich das Spielsystem durchhalte, kann ich Spiele gegen deutlich höher bewertete Spieler gewinnen.... wenn Sie zumindest ab und zu angreifen.

Ihr habt natürlich recht damit, dass ich mit den Abwehrhölzern noch sicherer war... Aber mir hat da auf der VH immer etwas das Tempo gefehlt ....zumindest rede ich mir das bis heute ein xd

Ich mache jetzt leider noch nicht viel anders mit dem schnelleren Korbel... Das müsste ich ggf. noch ändern.... Zumindest würde es dann konsequenter und attraktiver aussehen.

Ich bleibe jetzt standhaft - hamster ja gerade auch wieder Punkt damit ein - und spiele zumindest die VR mit der Kombi durch ....vielleicht probiere ich den P4 nochmal in 1.5 aus... :yes:

Danke für Euer Feedback :thumpsup:
Zuletzt geändert von Referre am So 20. Okt 2013, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 19. Okt 2013, 17:29

verteidigerle hat geschrieben:Auf der VH den Victas V>01 in 2.0 mm --> toller Belag übrigens :2thumps:

Koenntest Du den V>01 mal mit dem T05 vergleichen? Du spielst sie ja beide auf dem gleichen Holz.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 19. Okt 2013, 19:58

weicher, etwas weniger Effet, flacherer Ballabsprung,
somit einfacher zu spielen.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 22. Okt 2013, 09:32

Das nächste Spiel ist erst am 8 November :geil:

:hurra: Test time - Test time - Test Time :hurra:

Ich habe noch einen fetten Curl P1r gefunden --> zack, ab aufs Korbel
Ein Teufelchen hat mir den fetten P4 nochmal empfohlen --> zack , auch drauf auf die Korbel-Kelle !

Morgen Abend wird vorr. damit gesenst :clap:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 25. Okt 2013, 13:47

Ich habe es wieder getan :oops: Hat mir der Victas >01 in 2.0 schon sehr gut gefallen, konnte ich mich heute nicht mehr zurückhalten und habe mein Hauptkorbel jetzt auch mit dem V>01 belegt, allerdings in max. Schwammdicke. Die Bezirkseinzelmeisterschaften diesen Sonntag kommen mir da getrade recht um das neue setup unter Realbedingungen auszuprobieren. Dabei werde ich mit P4 in 1.5 und V>01 in max. antreten.Da ich zuvor nicht mehr trainieren kann wird das mal wieder ein relativ gewagtes Unterfangen also drückt mir die Daumen ! :cheers:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 25. Okt 2013, 15:03

das ist ja mal sehr offensiv gestaltet, bin gespannt wie sich der Max Belag auswirkt, ob da noch die US- Abwehr so sicher geht ? Oder ziehst jetzt jeden Ball mit VH an ?
Ich selber spiele immer noch mit meinem Setup ausser RH jetzt doch mit dem P4 in 1,5. Bin mehr als zufrieden. Der November wird es zeigen, 7 Spieltage. Bisher kein Einzel verloren gegen Spieler mit höherem TTR :2thumps:

Viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften, unsere sind dann am 9.11 ! ;)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 25. Okt 2013, 15:25

Oder ziehst jetzt jeden Ball mit VH an ?


Ab Sonntag 12:00 wird gegengezogen !
...und ab und an auch mal US-Verteidigung gespielt
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 25. Okt 2013, 18:51

Da muss dann aber auch ein Beweis her, kann man sonst ja net glauben :D

Viel Spaß und Erfolg dabei !!!!!!! :2thumps:
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 27. Okt 2013, 18:49

Bildschirmfoto 2013-10-27 um 17.47.39.png


Yeah ! + 28 Pkt. :)

Das erste Spiel war gegen einen Verteidiger mit Anti auf der RH :roll:
Das letzte Spiel war gegen Bayernliga Mitte ( -10, 7, -6, -9 )

Die neue Kombi ( dickerer P4 und Victas V>01 in max. ) hat sich heute
bei den Bezirksmeisterschaften bewährt. :thumpsup:
Mit 2:1 aus der Gruppenphase geschafft und erstes Hauptrundenspiel
gegen einen Spieler 3:0 gewonnen, gegen den ich noch vor drei Wochen
2:3 verloren habe. Dann war aber Schluss, wobei es einigermassen knapp
war. Bin zufrieden :yes:


image.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 7. Nov 2013, 17:22

The beat goes on. :hurra:
Morgen ist das nächste Punktspiel mit meiner Mannschaft und am Samstag
muss/darf ich zum ersten Mal in der Oberliga aushelfen. Da warten ein bis zwei
1900+ auf mich und ich kann maximal -1 bzw. +15 pro Spiel machen. :geil:

Gegen einen habe ich vor 2.5 Jahren sogar schon auf einem Turnier gespielt und fürchterlich
eine vor den Latz bekommen ... die Zeiten haben sich seitdem aber geändert 8-)

Drückt mir die Daumen ! :yes:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 8. Nov 2013, 16:32

Video!!!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 8. Nov 2013, 18:46

Whizzkid hat geschrieben:Video!!!

Würde ich auch gern sehen.
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 10. Nov 2013, 01:17

:oops:

YouTube

Hatte größte Probleme im AS-Rückschlag. Das sieht man im Video zwar, gefühlt an der Platte war es aber der Horror. :klatsch: Gegner ist als Abwehrzerstörer in seiner Region ( Nürnberg ) bekannt. Leider keine wirklich langen Ballwechsel
zustande gekommen.... da hätte ich lieber gegen den 5er gespielt... wir sind aber mit 3 Ersatz angetreten... und da hatte sich noch einer hinter mir eingereiht... Das ganze Spiel ging mit 1:9 deutlich in die Binsen... :yesbad:

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=201460
Zuletzt geändert von Referre am So 10. Nov 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 10. Nov 2013, 01:59

Dein Gegner schlägt sehr raffiniert auf-recht oft recht lang. Vielleicht weil er weiß, dass du zu 99% beim Rückschlag defensiv reagierst. Warum greifst du nicht wenigstens mit der VH bei langen Aufschlägen an?
Insgesamt kann man doch sagen, wie du es ja schon selber geschrieben und vor dem Spiel wohl auch wusstest, dass dein Gegner sehr gut gegen ABWEHR spielt. Was machen denn die Super-Abwehr-Spieler, wenn der Gegner gut gegen Abwehr kann? Sie greifen so oft wie möglich an. Aber nein, du machst sehr oft immer schön lange Aufschläge in die gegnerische VH. Und der Gegner sagt, dankeschön.
Spätestens nach dem 0:2 hättest du alles was möglich war, angreifen müssen, denn mehr als verlieren konntest du nicht und du hast genau das gespielt, was dein Gegner wollte.
Ich habe in meinen letzten beiden Spielen gegen 3 Abwehrer (2x Anti/1x LN) und einen Gegner, der auch gut gegen Material spielt, im 1. und 2. Satz immer schön passiv gespielt. Dann sagte ich mir, schlechter kann es nicht werden. Spiel umstellen und alle möglichen Bälle angreifen. Und so aufschlagen, dass der Gegner nicht angreifen kann.
"Riskiere" es mal, wenn du das nächste Mal weißt, du spielst gegen einen "Abwehrkiller" :2thumps: .
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 10. Nov 2013, 02:17

Also hatte das Video angeguckt ohne dein bericht dazu zu lesen und nachn 2ten Satz dachte ich mir nur:
Das AS-Rückschlagspiel ist nunja^^

Er konnte eigentlich von anfang an sofort Druck machen, was dir eigentlich das Genick gebrochen hat.
Allgemein hatten was man so erkennen konnte 4 bis maximal 5 Service eine sehr gute qualität.
Die meisten hattest du ihn zu lang in die Vorhand gesetzt und er hat sie gleich verwerdet.

Meiner meinung nach warst du auch zu passiv mit der VH.
Grad wenn der Gegner übermächtig scheint versucht man eig eher mal was, aber im 3ten Satz kam kein aufbäumen.
Bei sowas denk dir einfach:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Aber wenn er schon als Abwehrzerstörer bekannt ist brichst du dir keinen Zacken aus der Krone:
Mund abwischen und im nächsten Training AS-Rückschlag stärker trainieren.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 10. Nov 2013, 03:06

Glaubt mir, der kirner kommt hemdsärmeliger rüber als er ist. Der hat vor keinem Abwehrspieler begründetermaßen Angst, solange der sich in seiner Klasse bewegt. der mann steht momentan ll vorne raus ungeschlagen und hatte in dem Spiel glaube ich auch recht wenig Motivation. Bei Abwehr wartet der einfach ab und röhrt das ding spätestens nach dem 2. Topspin durch. Wenn angegriffen wird,blockt er die meisten Abwehrspieler aus. Könnt euch ja mal im Kanal von reinhard steinbrecher umschauen, aber was ich bis jetzt da gesehen ab,würde ich für Abwehrer als entmutigend bezeichnen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 10. Nov 2013, 03:24

Naja bei den Spiel sieht er wirklich total demotiviert aus:
0 Körperspannung um nur ein Beispiel zu nennen.
Meistens sind das dann aber die Spieler, die einen Materialspieler 3:0 von der Platte fegen weil sie so ne große Spielintelligenz haben.

Wobei selbst solche Leute sind zu knacken :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste