Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:51


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 26. Apr 2016, 18:20

Variatio hat geschrieben:Ich meinte Coxis Historie (Berliner Ergebnisse etc) ;)

Ah...ok...da darf man jetzt eh gespannt sein, wie das beim nächsten QTTR für Coxeroni
verrechnet wird.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 26. Apr 2016, 20:14

Da bin ich aber auch mal gespannt... Aber was soll da jetzt noch schief gehen? ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 27. Apr 2016, 08:49

Catenaccio hat geschrieben:Ihr seid also der gleichen Meinung. ;) Ich werde nächste Saison in einem neuen ( alten ) Verein einen Neuanfang starten. Weniger Training, weniger Spiele, kein MF mehr und näher zu meinem Wohnort ist es auch noch. Ich könnte sogar mit dem Fahrrad hinfahren :oops: Schöne große Halle mit sehr guten Lichtverhältnissen und gutem Boden und ein Hallenbad und Grieche direkt daneben. Vereinsbeitrag ist auch noch geringer. Damenmannschaften zur Auflockerung des Ganzen gibt es auch. Hiermit und heute läute ich meine TT-Pension ein : tranquilo 8-)

Oh, was wird dein Verein ohne dich machen? Du hast doch zu großen Teilen den Laden geschmissen, ab der zweiten.
Leute ansprechen, organisieren, besprechen...das wiegt oft noch schwerer für einen Verein als das ein Spieler geht.
Viel Erfolg und Spaß!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 27. Apr 2016, 08:58

Da mache ich mir wenig Sorgen. Das ist ein großer Verein mit vielen tollen Mitgliedern. Da wird schon einer die "Lücke" schließen. Coxeroni ? 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 27. Apr 2016, 11:27

Catenaccio hat geschrieben:Da mache ich mir wenig Sorgen. Das ist ein großer Verein mit vielen tollen Mitgliedern. Da wird schon einer die "Lücke" schließen. Coxeroni ? 8-)

Unwahrscheinlich.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 28. Apr 2016, 14:19

Im Stil von Mark Forster und Felix Jaehn:

Hör auf die Stimme, hör was sie sagt:
Du brauchst einen neuen Tischtennisbelag !
Hör auf die Stimme, hör was sie sagt, sie war immer da,
komm, trainier am Donnerstag !
Hör auf die Stimme, sie macht dich stark,.......


Schöner Song :thumpsup: aehm, ja. Training im neuen
Verein war gut. Ich geh jetzt bewusst später los, damit
ich auf kürzere Spielzeiten komme. Früher anfangen und
auch früher aufhören klappt bei mir nämlich nicht. :klatsch:

Wahrscheinlich muss ich sogar noch ein wenig später gehen :oops:
Das letzte Mal war es nämlich doch noch zuviel, was meine Schulter
dann gleich mit einem leichten Schmerz quittierte. 20:00 Uhr erscheint
mir mittlerweile als guter Startwert.
Dennoch : Hallenboden : Ein Traum. Licht : Fantastische 750 lx

Also, auf den Zeilenumbruch !
:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 28. Apr 2016, 17:26

Stimmt, die Halle war nicht schlecht. Da gebe ich dir Recht.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 29. Apr 2016, 02:30

Alles gute von mir. Ich hoffe, dass die MRT-Aufnahme nur ein "Snapshot" war, und vielleicht nicht unbedingt eine unumkehrbare Nekrose angezeigt hat, sondern eher eine temporäre Entzündung.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es sowas wie die JSH-Flugkurve mit zwei Wendepunkten in der Skizze nicht gibt. Ein Rückschlag ist letztendlich ein Wurf, evtl. noch mit Spin, wodurch die Flugkurve nochmal abgewandelt werden kann. Mehr als einen Wendepunkt wird es trotzdem nicht geben können... Auch wenns geil aussieht.

Gute Besserung!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 9. Mai 2016, 13:49

Auer 2016 ... Ich kommeeeehhhhhh :cheers:

Spielplan_Auer2016.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 9. Mai 2016, 19:57

Ich habe mir überlegt, wie ich in Zukunft meine Fitness steigern und bewahren will. :o
Dabei bin ich auf das Thema Rudern gestoßen. :ichweisswas:
Der Finanzminister hat Freigabe erteilt. :hurra: Sie will auch damit anfangen :thumpsup:
YouTube
Die Technik wird gerade studiert. 8-)
Diese Woche wird der Conzept2 geliefert. :yes:
Ich habe vor jeden zweiten Tag für 30 Minuten zu rudern. :evil:

EDIT: Erster Versuch nach erfolgter Registrierung in der Concept2 Community.

1st-stroke-graph-500m.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 25. Mai 2016, 07:06

Gestern habe ich mal wieder LN gespielt: Der Feint auf meinem Brett ! Genauer gesagt war es der Feint Long III auf dem Donic Defplay Senso. Ein alter Bekannter. Die Vorhand zierte ein Donic Acuda Blue P1. Anfänglich fielen mir die Bälle, speziell bei der AS Annahme, ins Netz :| Das gab sich aber mit der Zeit. Habe ein paar tolle Trainingsspiele damit absolviert. Ich konnte bei entsprechendem Einsatz gut mithalten und auch Sätze gewinnen :ichweisswas:


image.jpeg


( Meine letzte LN, bevor ich auf KN/Spectol gewechselt habe, war der Feint Long III )

In manchen Situationen war ich einfach zu dicht am Ball und konnte nicht genügend Elan in die Sense geben. Die Bälle verhungerten dann. Der schnelle Schupfball mit dem Feint,wenn man richtig reingeht, war auch wieder beeindruckend.
Am Ende des Trainings waren die unforced errors mit dem Feint nahezu verschwunden, meine Puste allerdings auch :yes:

Die eigentlich Überraschung war aber der fette P1 auf der VH. Der ging ab wie Schmitts Katze. Das ist mir davor, als noch ein Spectol auf der RH war, nicht so aufgefallen. Aber auch die AS konnte ich schön im Effet und Platzierung variieren.

Das hat mal wieder viel Spaß gemacht und ich werde die Kombi mal in der Schlägertasche belassen. Im nächste Training darf wieder der Spectol ran :wink: Mit dem muss man nicht immer so konzentriert reinhacken, weil er schneller ist.....und.... weil ich damit einfach eingespielt bin ;) und beim ersten Ball z.B gegen lange AS einfach eine Mörderhacke spielen kann.

EDIT:
Hatte gestern beim Training das Gefühl, dass ich mit dem Feint nicht auf die Fehler meiner Gegner warten kann, sondern eher dann selbst wenn sich die Gelegenheit bietet, den Absch(l)uss suchen muss....das erfordert dann ein anderes Stellungsspiel. Filus und Gionis z.B. ( Feint III bzw. II ) punkten eigentlich auch nicht mit der Abwehr sondern vorwiegend mit dem Gegenangriff. Dieses Stellungsspiel hatte ich gestern nicht drauf bzw. ich habe das so erst jetzt realisiert. Ab und zu stand ich dann doch richtig :hurra: und da war mein sonst eher mäßiger Gegenangriff für meine Verhältnisse sensationell ... ei, ei, ei ..... wo führt das schon wieder hin :dontknow:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 25. Mai 2016, 13:48

Übrigens Danke für Euer Interesse : 83.000 Zugriffe in 1290 Tagen ... macht ca. 64 Zugriffe pro Tag :o

Danke.jpg
Danke.jpg (11.2 KiB) 10492-mal betrachtet
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 25. Mai 2016, 15:47

Du lieferst ja auch genügend Futter ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 25. Mai 2016, 16:08

Ach wo, Oli hat nen Bot programmiert, der täglich mehrmals seine Threads anklickt! :D
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 27. Mai 2016, 10:32

Rudern:
concept2.jpg

Laufen:
runtastic.jpg


Ich hätte es mir ja denken können..... aber dieses datenunterstützte Fitness-Training ist für mich ein weites (Spiel-) Feld. :pig:

Neben der Distanz, Zeit und div. abgeleiteten Größen zeigt die Pulsmessung ( max. HF 223 - ( 0.9 x Alter ); Männer)
ein schonungsloses Bild über den Fitnesszustand. So bin ich neulich Laufen gewesen ( Runtastic kann ich dabei empfehlen ) und habe festgestellt, dass ich dabei bereits an der anaeoroben Schwelle gekratzt habe, da ich im Schnitt bei 85% meiner max. Herzfrequenz ( HF ) unterwegs war. :horror:

Ich fühlte mich dabei pudelwohl und hätte so auch noch locker die Aktivität fortsetzen können. Die Zahlen sind also nicht der Weisheit letzter Schluss, jedoch ein guter Anhaltspunkt. 8-) Fakt ist also, daß es für mich persönlich höchste Zeit ist, zusätzlich zum TT wieder mit Kraft/Ausdauer-Sport zu beginnen. :ichweisswas: Laufen und Rudern erscheint mir dabei für mich eine gute Wahl zu sein.

Neulich wollte ich einen Feint III 1.3 umkleben. Pustekuchen :yesbad: Das Ding klebt ( Latex ) bombenfest auf dem Holz. Der Feint III Schwamm ist und bleibt eine Mimose. Vielleicht würde es mit Lömi gehen... habe ich aber gerade nicht Zuhause. Ich wollte ihn auf ein frisch eigetauschtes Basalt 6L kleben.....naja, mal sehen was ich mir da noch einfallen lassen werde. Als ultima ratio muss ich halt nochmal einen Feint ordern.

Heute Abend spiele ich vorwiegend wieder meine Spectol Standardkombi und höre tief in mich rein, ob ich dabei den
Feint vermisse. Das werde ich noch ein paar Mal so machen müssen und dann rechtzeitig entscheiden, mit was ich in die neue Saison starten werde ( wieder LN oder KN auf RH ). Diese RH Überlegung kommt übrigens ganz ohne Not. Ich bin nach wie vor zufrieden mit der KN auf der RH..... allein der Ausblick auf ein zukünftig - wegen meiner Schultergeschichte - reduziertes TT-Trainingspensum veranlasst mich dazu, wieder über eine LN auf der RH nachzudenken.

Es könnte unter diesen Vorraussetzungen leichter sein, mein Niveau zu halten, da es mit der LN ggf. etwas einfacher ist tischfern zu verteidigen, wobei ich mir dabei nicht so sicher bin. Vollmotiviert, tiefstehend und rechtzeitig hinten war ich mit der KN doch an meinem bisherigen TTR-Max. angekommen. Ziele darüber hinaus kann & will ich nicht mehr verfolgen. Stehe ich mit der LN falsch, ist das genauso bescheiden wie mit der KN... sogar z.T. bescheidener, da sie doch recht langsam ist und der Ball dann z.B. verhungert..... Der Feint III ist aber auf jeden Fall IMHO die beste Alternative für eine KN auf der RH....von mir aus könnte man den P4 auch noch dazu zählen... hat aber mehr "Flummi".

:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 27. Mai 2016, 13:24

http://www.world-of-tabletennis.de/trainingshilfen/Dateien/sonstiges/Artikel/TT%20aus%20orthopaedisch-funktioneller%20Sicht.pdf

Ich finde eine ganz gute Analyse.
Da ich mir deine Spiele in den kleinen Filmchen die du veröffentlicht hast genau betrachtet habe und dabei auch gesehen habe wie gut du mit kurze Noppen auf der Rückhand spielst, aber auch schon auf der Vorhand gespielt hast, wie es in kleinen Trainingsfilmchen zu sehen war.

Könnte es für dich eine Alternative sein, mit beiden Seiten kurze Noppe am Tisch, als Block, Konter und Schussspieler zu agieren, oder wäre dir das zu langweilig, oder wäre so eine Spielweise für dich nicht machbar oder denkbar ?
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 27. Mai 2016, 14:40

Btw: Habe eben gesehen, das es zwei neue Spectol gibt.
Red und Blue

Bin schon gespannt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 27. Mai 2016, 15:43

Aber die beiden neuen Spectols, sollen wohl erst ab 18.07.2016 erhältlich sein.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 29. Mai 2016, 13:50

Einen Spectol mit einem sehr weichen Schwamm kombiniert würde ich evtl. auch mal probieren. Wird ja gemunkelt, daß Hou so eine individualisierte Kombi spielt....wobei zur Zeit bin ich gerade mal wieder auf dem Feint Long III Trip ( auf Defplay Senso V3 bzw. Basalt 6L ) ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Catenaccio - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 1. Jun 2016, 11:24

Könnte es für dich eine Alternative sein, mit beiden Seiten kurze Noppe am Tisch, als Block, Konter und Schussspieler zu agieren, oder wäre dir das zu langweilig, oder wäre so eine Spielweise für dich nicht machbar oder denkbar ?


Denkbar ist Vieles. So ein Spielsystem erfordert schnelle Reflexe und natürlich auch wieder eine angepasste Spielstrategie und andere Beläge etc.... also sehr krasse Änderungen. Das kommt für mich momentan nicht in Frage.

Gestern habe ich den ganzen Abend wieder mit meiner Feint Long III / Defplay Kombi gespielt. :geil:
Danach habe ich das neueste Hou Yingchao Video gesehen und dabei beschlossen, die LN Genusstestphase
wieder zu beenden :D Im nächsten Training kommen die kurzen Noppenlümmel wieder zum Einsatz.

Meiner Schulter geht es besser. Ich hatte heute einen weiteren MRT Termin und die Bilder zeigen eine
Verbesserung ( Nach manueller Therapie, Electro UND Stoßwellentherapie plus diverse Medikamente ( Diclo und Traumeel ( Salbe u. Tabletten ) ). Ich habe das Gefühl, dass vor allem die Stoßwellentherapie der Bringer war und werde nach einer kurzen Pause diese für weitere 3 Einheiten ( 1x/Woche, 4000 Stöße bei 2-3 bar ) fortsetzen. Der Schulterkopf beginnt sich an der defekten Stelle zu restabilisieren. Es ist eine verbesserte Schulterkopfstruktur durch aktivierten Knochenauf/umbau auf den Bildern zu sehen :hurra:

Mein potentieller, zukünftiger Doppelpartner ist in Alicante Weltmeister im Doppel Ü50 geworden. :2thumps:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste