Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:23


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 16. Mai 2013, 11:57

@Top-Spinner:
C&F III + KVU funktioniert sehr gut, Offensiv-Optionen sind sehr gut, Abwehr war auch gut, allerdings
kann ich das nicht wirklich beurteilen weil ich den Schläger nur 15 Min. getestet habe;
Mein Testfocus liegt gerade auf VH & Holz, naja mittlerweile eigentlich fast nur VH.
Hoffe das hilft Dir weiter,

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 24. Jun 2013, 19:00

Spielt man den Curl P1r von TSP
Ist alles O.K
Spielt man den fetten Grass D.Tecs von Tibhar
Ist alles klar
Spielt man den Butterfly Feint Soft
Ist Schnitt im Ball ganz oft
Ein alter Topspinjäger hatte den Feint II
Auf dem Schläger
Der Feint III ist bei Filus
Immer dabei.
Zum Donic Piranja sagt ein
JPN Korbel Spieler beherzt : Jaaaahhhhh

Wir Ihr lesen könnt drehen wir gerade ganz schön am Rad :twisted:
Der Feint Soft in 1.5mm klebt jetzt auf einem meiner Victas Koji Matsushitas und wartet
darauf am Mittwoch getestet zu werden. Wir erhoffen uns damit Shiono-Schnitt !
Die VH krönt dabei ein Victas >401 in 2mm, rot !


Ach ja , immer wieder schön anzusehen :
YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 16. Jul 2013, 13:12

Endlich Sommer und wir müssen verkünden, dass wir sogar zu faul sind einen T05 FX 1.9 - der uns aufgedrängt wurde - auf eines der drei quasi identischen Spielhölzer zu Testzwecken zu montieren. Wir schweben mit V>401 2.0 unbeeindruckt und vollen Tanks durch die Galaxien und lächeln hin und wieder milde aus dem Cockpit. Seit ein P4 1.0 das Mutterschiff VKM ziert gibt es nix, was wir noch zu fürchten hätten. Einer guten Auswahl von Angstgegner konnten wir das Fürchten lernen :yes:

Vier Trainingseinheiten unter guter Aufsicht und Anleitung zeigten noch die letzten offensichtlichen Schwächen, die wie folgt abgestellt werden können: 8-)

- Schupf - wenn nötg - VOR dem Körper mit einer langen Bewegung von hinten nach Vorne ... resultiert mit 401 in menschenverachtenden US :evil:

- Schlägerhaltung - höher Halten, damit wie bei einer Guillotine in den Ball quasi ohne Ausholbewegung gesenst werden kann ... resultiert in US, der mittlerweile ein gewisses Unrechtsbewusstsein bei uns weckt. :mrgreen:

( hierbei komme ich mir mit der Körperhaltung noch etwas seltsam vor.... vielleicht muss ich nicht ganz so hoch halten :D )


- Topspin - nach dem ersten eigenen Topspin auf den folgenden Block etwas nach Hinten/Grundposition mit freudiger Erwartungshaltung gehen ...resultiert in ein sicheres Nachspielen mit verminderter Eigenfehlerquote.

Diese Woche wird vermutlich überhaupt nicht mehr trainiert sondern nur am Sonntag das erste Herren A- Turnier ( Ampermoching ) gewonnen ;) , bevor wir mit gebührender Pause dazwischen auf dem folgenden Herren A Turnier ( Dachau 11. August ) Überraschung, Verbitterung und Respekt ernten werden. :god:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 16. Jul 2013, 13:43

Drogen?
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 16. Jul 2013, 13:47

MaikS hat geschrieben:Drogen?
..... nur eine gute Tasse Kaffee ! :thumpsup: kombiniert mit apokalyptischer Selbstzufriedenheit.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 16. Jul 2013, 17:31

OffTopic: Anzeigen
[ot]
marty mcfly hat geschrieben:[ot]YouTube


OffTopic: Anzeigen
Wunderschönes Lied ! Kann mich noch gut an damals erinnern !
YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 26. Jul 2013, 09:29

Im 1/8 Finale war Schluss mit Lustig. Wir lagen bereits 2:0 in Führung ( die Gruppenphase hatten wir mit 3:0 mit Bravour überstanden ) als der Gegner entschied um jeden Ball zu kämpfen als ob es um sein Leben ginge. Diesen Kampf nahmen wir nicht auf und haben dadurch verdient verloren. Die Niederlage schmerzte insofern, da wir damit die Chance vergeben haben im 1/4 Final gegen einen wirklich guten Gegner spielen zu dürfen ( > 2000 TTR ).... das nächste Turnier zum 11. August ist gebucht. Hier wollen wir weniger elegant und mehr kämpferisch agieren.

Zur Zeit befinden wir uns in einer Phase des gesteigerten Genusstestens. Ein Butterfly Def3 wurde am Mittwoch kurz angespielt und wieder für gut befunden. Genauer gesagt, für gleich gut wie das VKM und deshalb sofort weiterverkauft. Interessant in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass wir bevor das Holz getestet wurde, zwei Kaufangebote per pn erhalten hatten :D Unser Ruf scheint völlig ruiniert zu sein :D

Nachdem der Zahlungseingang via paypal verbucht wurde, entschlossen wir uns spät am Abend zum dritten Mal :klatsch: ein JSH zu ordern. Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen schlummerten wir anschliessend in die tropische Nacht .... :geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 26. Jul 2013, 10:49

verteidigerle hat geschrieben:Unser Ruf scheint völlig ruiniert zu sein


Was Du Dir dafür niemals vorwerfen kannst ist,..... "Nicht alles versucht zu haben"!!!! :cheers:

Gruß
Lusor

P.S. und der Spaß sollte ja auch nicht zu kurz kommen, ..btw. Testerle wäre auch ein schöner Nick :mrgreen:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 26. Jul 2013, 14:10

Oder Verkäuferle...
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Schnippler

  • Beiträge: 101
  • Reputation: 1
  • TTR: 1700

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 26. Jul 2013, 14:58

verteidigerle hat geschrieben:das nächste Turnier zum 11. August ist gebucht. Hier wollen wir weniger elegant und mehr kämpferisch agieren.


Ich plane auch dort zu sein, denn ich muss die Noppenkeule mal im Wettkampf einem Härtetest unterziehen :twisted:
Da werd ich dich dann ganz genau beobachten :evil:
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 26. Jul 2013, 19:35

Wenn´s das Turnier ist das ich meine bin ich voraussichtlich auch dabei, allerdings am Samstag den 10ten in der D-Klasse... Ich muß das Höllenfeuer in die niederen TTR-Regionen bringen :twisted:
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 27. Jul 2013, 12:46

welcome 94gr.

image.jpg

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 27. Jul 2013, 14:44

Hey Verkäuferle, du alter Sautreiber, wärst du so lieb und würdest mir im KVU Thread antworten, nachdem du das JSH getestet hast?

Wäre für deine Eindrücke sehr dankbar, da ich als armer Student nicht mehr wie früher zur Schulzeit meiner Testeritis freien laufen lassen kann. Außerdem bin ich bisher eh immer reumütig zum JSH mit P1r zurückgekehrt, sodass jeder für Tests gesparte Euro, stattdessen dem TT Ehrenamt zugute kommt.

Im Gegenzug bekommst du dann dafür ein Trainingsvideo von mir und Coxeroni :cheers:
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 28. Jul 2013, 00:47

Arkanius hat geschrieben:Hey Verkäuferle, du alter Sautreiber, wärst du so lieb und würdest mir im KVU Thread antworten, nachdem du das JSH getestet hast?

Wäre für deine Eindrücke sehr dankbar, da ich als armer Student nicht mehr wie früher zur Schulzeit meiner Testeritis freien laufen lassen kann. Außerdem bin ich bisher eh immer reumütig zum JSH mit P1r zurückgekehrt, sodass jeder für Tests gesparte Euro, stattdessen dem TT Ehrenamt zugute kommt.

Im Gegenzug bekommst du dann dafür ein Trainingsvideo von mir und Coxeroni :cheers:

Ach ja? Ist ja interessant :-D
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 28. Jul 2013, 23:47

Da gestern unser JSH geliefert wurde blieb uns nix anderes übrig als bei > 30 °C TT zu spielen :banghead:

Geschwindigkeit:
JSH > VKM > KVU
Härte:
JSH> KVU >= VKM
Kontrolle:
KVU > VKM > JSH

Am Anfang segelten uns ein paar VH US Abwehrbälle über den Tisch. Nach der notwendigen Aklimation hatte sich das
aber schnell erledigt. Wer meint das der V>401er z.B. auf dem VKM hart ist, der soll ihn mal auf dem JSH spielen :horror:
DAS war die Härte ! :evil: Ein gut getroffener und sauber ausgeführter Topspin/Schlagspin kam im Vergleich zum VKM mit ca 30% mehr Geschwindigkeit aber auch gefühlte mit 20% weniger Effet daher geschossen.

Der Curl P4 1.0 passt wunderbar auf dieses harte Holz. Seeeehr kontrolliert und ausgestattet mit der sogenannten Grundlienienlänge. Ich behaupte nach einmaligem Training sogar, dass die RH kontrollierter ist als die des VKM :klatsch:

Für das klassische >=Halbdistanzmoderneverteidigungsspiel geben wir :2thumps: für das JSH und weiterhin :thumpsup: für das VKM/KVU. Variabler dagegen, und daher ggf. auch fehlerverzeihender sind die beiden letzten Genannten. Ein Ergebnis, dass vielleicht nicht ganz verwundert,... wenn man bedenkt wer alles JSH spielt und wieviele der Cracks VKM/KVU spielen.

Wir stecken jetzt irgendwie in der Zwickmühle, da die heutigen Gegner nicht das Maß aller Dinge waren.

:?: KVU und VKM, JSH tatütata ....... :?:
Zuletzt geändert von Referre am Di 30. Jul 2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 29. Jul 2013, 00:09

Hi Olli,

da Du Dein Defplay ja neulich schon aus dem Keller geholt hast, solltest Du es auch noch mal mit in die obere Testreih mit einbeziehen ;-)

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 09:21

Das Defplay muss bei dieser Testreihe außen vor bleiben. Die Gründe dafür kennen wir nicht. Unser Bauchgefühl sagt uns, dass es momentan auf einen Zweikampf JSH / VKM hinauslaufen wird. Gestern konnten wir uns nicht länger dem Einfluss einer bekannten japanischen TT-Marke entziehen. Es musste ein T64 1.9 auf das JSH und ein T05 2.1 auf das VKM. Seit Monaten hatten wir uns dagegen gestemmt und geweigert. Am Ende mussten wir unserem Forscherdrang nachgeben. Es soll nicht zu unserem Nachteil sein. Es gibt Schlimmeres ;)

Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Unser zu defensiv ausgelegtes Spiel auf der VH wird uns in den aktuellen TTR Regionen halten; jedoch nicht darüber hinaus beflügeln. Der V>401 2.0 ist ein sehr guter Belag. Die Effetspitzen sind genial.
Die Angriffs- bzw. Gegenangriffsschläge aus der Halbdistanz gehen sicher, sind aber mit meinem limitierten Kraft/Technikreservoir nicht durchschlagend genug.

Heute Abend ist es dann soweit. Wir werden beide Kombis ausführlich testen und ggf. auch mal umkleben :geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 09:28

verteidigerle hat geschrieben:Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Unser zu defensiv ausgelegtes Spiel auf der VH wird uns in den aktuellen TTR Regionen halten; jedoch nicht darüber hinaus beflügeln. Der V>401 2.0 ist ein sehr guter Belag. Die Effetspitzen sind genial.
Die Angriffs- bzw. Gegenangriffsschläge aus der Halbdistanz gehen sicher, sind aber mit meinem limitierten Kraft/Technikreservoir nicht durchschlagend genug.

Die Erfahrung habe ich mit VKM VS>401 auch gemacht. Das VKM ist für mich auf der VH einfach einen Tick zu langsam. Deshalb bin ich zurück zum Darker. Dort hat der 401 mehr als genug Durchschlagskraft.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 11:26

verteidigerle hat geschrieben:Das Defplay muss bei dieser Testreihe außen vor bleiben. Die Gründe dafür kennen wir nicht. Unser Bauchgefühl sagt uns, dass es momentan auf einen Zweikampf JSH / VKM hinauslaufen wird.


Dann werde ich mal versuchen das Defplay in Deine Tabelle einzureihen und wo wir gerade dabei sind das Innershield auch:

Geschwindigkeit:
JSH > IS > Defplay > VKM > KVU
Härte:
JSH> KVU >= VKM > IS > Defplay
Kontrolle:
Defplay >= KVU > VKM > IS > JSH
Ballabsprung (von hoch zu flach):
Defplay > IS > VKM > KVU (JSH, ist bei mir schon länger her deshalb kann ich mich nicht mehr genau ans Absprungverhalten erinnern)

Bei ^^der^^Beurteilung handelt es sich um eine rein subjektive Einschätzung/Beurteilung meinerseits !

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 12:57

verteidigerle hat geschrieben:
Heute Abend ist es dann soweit. Wir werden beide Kombis ausführlich testen und ggf. auch mal umkleben :geil:

Da bin ich dann aber mal gespannt.
Gerade VKM T05 interessiert mich.
Freue mich auf deinen Bericht.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron