Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:26


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 26. Mär 2013, 00:32

'Bratpfanne' haut jetzt auch rein.... gleicher Abend,
aber seine Speicherkarte :-)

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 26. Mär 2013, 11:27

Moin Olli,

so ist es schön..... ;) , für jeden was dabei 8-) .


Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 4. Apr 2013, 22:40

Sternzeit : 1714 8-)

Commander 'Verteidigerle' tritt beschwingt die Brücke und meldet:

- 6 Einzel ohne Niederlage in den letzten drei Begegnungen.
- Mittlerweile auch das zweite Innershield verkauft ... wir hoffen für den Empfänger, dass es auch noch ankommt :dontknow:
- 2 weitere KVU's ( Ersatzschiff und Reserveschiff ) mit genialgeradem Griff in Betrieb genommen
- Ein gut angespielter Tenergy ging darauf schon mal gar nicht ( --> T05 verschenkt ! )
- Super Spinpips Chop II ging auch nicht ( --> Asservatenkammer ) ... Der Chop II braucht IMHO ein steiferes Schiff.
- Piranja :no: funzt darauf nicht so gut
- Grass D.Tecs 1.6 : Hammergut :hurra:
- Curl P1r 1.5 : auch sehr gut :2thumps: ( eventuell diese Noppe gegen nicht angriffswillige Gegner einsetzen )
- Joola X-Plode Sensitive 1.8 sehr gut ; 2.0 besser :geil:
- Joola X-Plode Sensitive max. und Joola Samba+ max. heute montiert, morgen wird getestet. :cheers:

Nächste Woche haben wir nochmal spielfrei. Allerdings spielt unsere 4. Mannschaft gegen unseren direkten Verfolger.
Sollte es der 4. Mannschaft gelingen ein Unentschieden oder gar einen Sieg zu erringen, sind wir Meister. Ansonsten reicht uns die darauffolgende Woche gegen eben diesen Verfolger ein Unentschieden oder womöglich sogar eine knappe Niederlage zur Meisterschaft.

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 22.38.27.png
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 20. Apr 2013, 13:45

Sternzeit : 1693 :roll:

Gestern musste wir zwei unnötige Einzel-Niederlagen hinnehmen: :horror:

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=180186

Obwohl wir pattantyesk einen 0:2 Rückstand im ersten Einzel aufholten und im 5. Satz
10:8 führten machte stattdessen der mit guten Aufschlägen :x ausgestattete Gegner mit
15:13 den Sack zu.

Das zweite Einzel haben wir quasi im ersten Satz verloren, wo wir eine 8:4 Führung nicht
zu unserem Vorteil nutzen konnten. Im 4. Satz hat uns dann auch das Glück verlassen und
wir sind 9:11 untergegangen. :banghead:

Überstrahlt wurde das persönliche Ergebnis jedoch durch den Mannschaftserfolg ( 9:4 vs. Tabellenzweiten )
der uns die Meisterschaft in einem stimmungsvollen Finale sicherte.

Bildschirmfoto 2013-04-20 um 13.30.55.png


Wenn es an den TTR Punkten nichts mehr zu rütteln gibt, dann werden wir in der nächsten Saison
in der nächsthöheren Spielklasse ins mittlere PK zurücktreten und der Jugend den Vortritt lassen.

Wir könnten zwar morgen - letzte Gelegenheit vor dem Stichtag - nochmal ein Turnier spielen 8-)
aber tief in uns schlummert eine gewissen Ausgewogenheit, die uns sagt : Des passt scho so :gaehn:

Bildschirmfoto 2013-04-20 um 13.49.25.png


Am Ende kann man das vergangene Jahr durchaus positiv bewerten und weiter auf eine noch kleine mögliche und nachhaltige Steigerung bauen. Am Ende der nächsten Saison streben wir daher einen TTR um die 1750 an. Dies liegt durchaus im Bereich des Möglichen, wenn wir in dieser Zeit nicht wieder mit 4 verschiedenen Hölzern x 3 verschiedene Noppen x 4 verschiedene VH Beläge in die Gefechte ziehen.

:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 20. Apr 2013, 17:47

verteidigerle hat geschrieben:Dies liegt durchaus im Bereich des Möglichen, wenn wir in dieser Zeit nicht wieder mit 4 verschiedenen Hölzern x 3 verschiedene Noppen x 4 verschiedene VH Beläge in die Gefechte ziehen.



Wie willst Du das verhindern??????????? :geil:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

noppengott

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • TTR: 1735

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 21. Apr 2013, 19:34

bleibst du beim KVU verteidigerle
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 21. Apr 2013, 20:09

definitiv ja..... spiele gerade im Moment den Curl P1r max
drauf und den Victas > 401 in 2.0 ( mann, knallt
das Ding ! )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Tommi Noppers

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 1
  • Verein: SV 05 Friedrichroda
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 21. Apr 2013, 20:35

verteidigerle hat geschrieben:definitiv ja..... spiele gerade im Moment den Curl P1r max
drauf und den Victas > 401 in 2.0 ( mann, knallt
das Ding ! )



VIDEO!!!!!
Offline

noppengott

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • TTR: 1735

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 22. Apr 2013, 08:45

also ist der Curl in der Abwehr besser
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 22. Apr 2013, 12:46

noppengott hat geschrieben:also ist der Curl in der Abwehr besser

nein, er ist langsamer ( dadurch fehlt manchmal etwas die Länge )
, am Tisch sicherer .... letzten Endes
eine Frage des Geschmacks/Tagesform.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

noppengott

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • TTR: 1735

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 22. Apr 2013, 17:36

hab mir den Curl in 1,5 bestellt
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 22. Apr 2013, 17:40

Hut ab vor deiner Leistung, so viele Materialjünger um dich geschart zu haben Oliver :-)
Jetzt solltest du nur noch einen eigenen Shop haben, oder zumindest mit einem zusammen arbeiten ;-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: AW: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 22. Apr 2013, 17:59

Coxeroni hat geschrieben:Hut ab vor deiner Leistung, so viele Materialjünger um dich geschart zu haben Oliver :-)
Jetzt solltest du nur noch einen eigenen Shop haben, oder zumindest mit einem zusammen arbeiten ;-)


ich bin halt der 'average Joe' des TT , Durchschnitt halt und habe viel getestet ... Freut mich , wenn sich jemand dadurch etwas Geld sparen kann und von einem Fehlgriff bewahrt wird ... aber am Ende : Nur Versuch macht kluch !
( Das kann man sehr gut sehen, z.B. wieviele den 1.6er wieder verkaufen oder das DefSafe oder .. oder ... )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 11. Mai 2013, 11:51

Sternzeit: 1693

Wir sind also heute morgen mit einem Raumgleiter aus SIN zurückgekehrt und hatten uns dort mit einem neuen
Mutterschiff eingedeckt: :geil:

Butterfly Defence 3, welches stolze 103 gr. auf die Waage bringt. Belegt wurde es nun sogleich bei der Werft
des Vertrauens mit TSP Super Spinpips 1.9-2.1 schwarz und einem X-Plode Sensitive max. rot = 195 gr. :bravo:

Das Ersatzmutterschiff mit konkavem Antrieb wurde mit einem BTY FL II 1.1-1.3 rot und einem Haifu Blue Whale II Soft max. schwarz bestückt und bringt damit 168 gr. ins Gefecht, und kommt somit auf der RH prinzipiell sehr patantyesk daher. :2thumps:

Da wir schon mal dabei waren, haben wir dem Hauptschiff nochmal einen BTY Tenergy05 1.9 rot verpasst. :oops:
Die RH ist mit dem Grass D.Tecs 1.6 schwarz dabei unverändert geblieben und dieses Setup bringt nun 176 gr. mit ins Spiel. Das sind 6 gr. mehr als unser Standardschiff mit dem X-Plode 2.0. :ichweisswas:

Von 13-14 Uhr habe wir heute einen Trainingspartner und Tisch organisiert. Ersterer befindet sich im Testfieber und kann es kaum erwarten sein Primorac Carbon bei uns in den Katakomben noch kurz davor zu belegen. :clap:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 14. Mai 2013, 16:12

Olli, was ist los ?
Noch kein Feedback zu Deinem Schnelltest ?
Ok, die meisten haben sicherlich gesehen das Deine Defence 3 Rarität, zum Verkauf eingestellt ist.
Mich persönlich interessiert Deine Erfahrung mit dem Walfisch und ob der letzte Versuch mit dem Tenergy gefruchtet hat ?!

We want news ;-)

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 14. Mai 2013, 16:36

Das KVU mit Tenergy funktioniert nach einem ersten Test und einem Tag Lehrgang ( mit A. Flemming ), wo ich das Abschlussturnier gewinnen konnte sehr gut.

Der BW II soft ist auch sehr gut , aber nicht so bissig/schnell wie der Tenergy. Die tischferne US Abwehr damit ist aber der Hammer :horror: Flach, breit, stark sag ich da nur und super schnittig ! Der Feint Long II war mir bei den ersten Schlägen etwas zu langsam ... der Wechsel vom 1.6er D.Tecs zum Fein ist doch enorm.... aber hier spiele ich noch ein paar Mal damit.


Das BTY Defence III ist vom Gewicht her sehr ausgewogen und die VH ist der 'Burner'. Es spielt sich ähnlich dem Defence II , hat aber mehr Flex und scheint mir auch eine Spur weicher zu sein. Der fette D.Tecs auf der RH hat auch einen ' guten Abgang', der mir aber ein paar Zentimeter zu weit ist ..... also... bevor ich da lang rum mache ... gönne ich diese Gemme lieber einem anderen pmb Forumsmitglied. Ich empfehle eine etwas langsamere LN oder ox.
Das Anschlaggefühl ist irgendwie souverän damit und erinnert an einen Desperado, der gerade seinen Job erledigt hat und mit einer qualmenden Kippe im Mundwinkel und Sonnenbrille auf die Strasse tritt und nach seiner Corvette schaut ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Top-Spinner

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 14. Mai 2013, 17:16

Tag, sag mal Olli, meinst du der C&FIII könnte auf dem KVU funktionieren? Mich Interessiert vor allem Off-Optionen am Tisch und US-Säge auf Tops in der Distanz!

Bestellt habe ich das Holz schon, bin aber unschlüssig über die Noppe!

In betracht kommen würden in meinem Fall mein heiß geliebter Octopus 1,1, den obern erwähnten C&F3 in 1,0 und ggf. P1R 1,5... Den D-Tecs in 1,2 fand ich zu unkonstant in der langen Abwehr, mal war sowas von Suppe drin dann wieder nichts und der Ball ging hoch! Allerdings spiele ich auch eher lange Bewegungen und wenig hacke ;-) komme subjektiv vom Gefühl her nicht mit zurecht.

Zur zeit teste ich den C&F3 auf meinem Defence Pro, gestern erstmalig ausprobiert... Postiv fällt schonmal auf das Lullitops knallhart abgeschossen werden können, und Störeffekt beim DS sowie Hinhaltblock etwas vorhanden ist im gegensatz zum Octopus. Allerdings ist der belag auch um ne gute Ecke schneller und vom Gefühl weicher als der 8-Armige...

Vielleicht weißt du ja rat, du der Tester in reincarnation :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 14. Mai 2013, 18:14

Den C&F3 habe ich nie gespielt.

Edit: gerade war jemand bei mir zum Kleben... Der hatte einen C&F3 mit Schwamm.... Der meinte, er würde sich wie ein FL II spielen nur schneller.... Das dürfte dann sehr interessant auf dem KVU werden :bravo:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 14. Mai 2013, 19:57

Genau den C&F III habe ich vor ca. 2 Stunden auf eins meiner KVU geklebt, weil ich der Meinung bin Holz & Belag müssten wunderbar miteinander harmonieren.

Auf dem Innershield, welches ja minimal vibriert fehlte mir mit dem C&F 3 der letzte "Touch",
bei vibrationsfreien KVU sollte es wunderbar passen.

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm

Top-Spinner

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 14. Mai 2013, 21:37

@ Jan, teilst du mir deine Erfahrungen mit? Im besten falle wie er sich am Tisch und hinten mit viel Sense spielt? ;-)
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron