Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:50


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 15. Mär 2016, 07:39

Geil. Danke. Hatte ich ganz vergessen ! Deserteur, Dir natürlich auch alles Gute !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 16. Mär 2016, 11:39

Gestern das Piet-Holz mit Curl ox gespielt ... nach ca. 30 Minuten Umgewöhnungszeit ( spiele ja eigentlich KN auf der RH )war ich wieder drinnen... :evil:
Habe ja rüher mal längere Zeit LN gespielt - allerdings mit Schwamm. OX war damals nur zum Spass auf einem Rendler Taipan Holz ( Priranja & Saviga ).
Nach dem Einspielen haben wir Sätze gespielt und ich konnte auf Anhieb mithalten. Der Gegner hatte ungefähr mein Niveau und kennt mich seit Jahren.
Am Ende hat er 10:7 Sätze gewonnen, wobei da einige Sätze aus meiner Sicht weggingen, obwohl ich am Ende der Sätze oft 9:6 oder 9:7 vorne lag.

Ich würde sagen, dass ist für mich ein respektables Ergebnis. Hat Spass gemacht. Was ich nicht so gut finde - im Vergleich zur KN - dass ich immer das Gefühl hatte, in der LN Abwehr, den Schnitt nicht variieren zu können. Ich wusste selbst also nie genau wieviel Suppe ich reinbekommen habe. Auch verfüge ich über keine gute Druckschupftechnik, weshalb
ich auf der RH Seite wirklich zur Passivität gezwungen war ... ausser ich hätte gedreht.

Ihr kennt das vielleicht ... habe aufgrund der Testsituation viiiiel RH gespielt und ggf. einige Gelegenheiten mit der VH ausgelassen.... Wenn das ausgewogener wäre, wäre der Test insgesamt vermutlich noch positiver ausgefallen. Andererseits hat der größere Störeffekt der LN im Vergleich zu meinen normalen KN Bällen schon einige direkte Punkte gebracht, da der Gegner oft auch nicht wusste wieviel Schnitt im Spiel war.

Das zweite Holz habe ich mit Spectol angespielt aber gleich wieder zur Seite gelegt... Die Rückmeldung hat mir da nicht so gut gefallen. Ich denke, dass Holz ist quasi ein OX-Holz, zumindest was die RH angeht.

Die Hölzer brauchen IMHO auf der VH härtere Beläge. MX-S hat gepasst. Acuda Blue P1 war zu weich und hatte einen megaflachen Absprung
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 16. Mär 2016, 14:17

Ich hatte auch mal kurz ein Piet-Holz (BAK irgendwas) von unserem ehemaligen Trainer gespielt und war begeistert davon, wie viel Schnitt man damit in der langen Abwehr (Schwammnoppe) reinbringen konnte. Die Vorhand war aber für mich aufgrund des flachen Ballabsprungs unspielbar.
Immerhin habe ich mir daraufhin im Forum ein gebrauchtes Piet-Holz zum Testen gekauft. Zum Test ist aber nie gekommen, weil das Holz total verzogen war. Hätte als Suppenschüssel dienen können :x
Nachdem ich die Videos von Gerd Seefried gesehen habe, ist mir das Teil wieder eingefallen.
Spectokulär hat geschrieben:Die Hölzer brauchen IMHO auf der VH härtere Beläge. MX-S hat gepasst. Acuda Blue P1 war zu weich und hatte einen megaflachen Absprung

Ist der flache Ballabsprung balsatypisch oder kann ma da mit den Belägen auf der Vorhand noch korrigieren?
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 16. Mär 2016, 14:22

Die VH hat doch gar kein Balsa.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 16. Mär 2016, 21:07

Ob die Vorhand Balsa hat oder nicht, ist egal. Man wird immer merken, ob Balsa verbaut ist. Je nachdem wie viel Balsa, wie dick der Schläger (und noch andere Faktoren) eben mehr oder weniger.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 22. Mär 2016, 11:18

Ich habe die LN ox Kombi mittlerweile einem älteren Herr in meinem Verein geschenkt 8-)
Gestern im Training zum ersten Mal eine KN ox ausprobiert ( BTY Orthodox DX ) : Lecker !
Gefühl ähnlich wie bei LN ox nur kurznoppiger :D aber auch flacherer Absprung, was der Gegner
als recht unangenehm empfand ( im Vergleich zum Spectol mit Schwamm ). Habe nur ganz kurz damit gespielt.
Das könnte aber wirklich eine Alternative sein, wenngleich ich eigentlich gar keine
ernsthafte Alternative zum Spectol suche. Der Lappen lag halt beim Dealer für 15€ rum und ich hatte
noch x.Series Holzfläche frei. Wer also auf ox steht und gerne auf leere Bälle mehr Effet generieren möchte,
dem würde ich diese Kombi empfehlen. Wenn ich nicht aktiv in den Ball gegangen bin, sind mir die Bälle allerdings
eher verunglückt als mit dem Spectol, wo der Schwamm das Ganze etwas fehlerverzeihender macht. Das ist aber sicher
eine reine Gewöhnungsangelegenheit.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 09:49

Spielt ihr in B eigentlich kein TT mehr? Weder von Coxi, noch von dir neue Ergebnisse ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 10:42

Variatio hat geschrieben:Spielt ihr in B eigentlich kein TT mehr? Weder von Coxi, noch von dir neue Ergebnisse ...


Coxi spielt diese Saison nur selten, weil er kaum Zeit dafür spendieren kann.
Ich habe gerade Spielpause... geht erst im April weiter.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 10:47

Faules Volk ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 15:16

Ich hab seit 4 Wochen Knieprobleme und muss komplett pausieren. Ein entzündeter Schleimbeutel der immernoch im Alltag schmerzt...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 18:06

Coxeroni hat geschrieben:Ich hab seit 4 Wochen Knieprobleme und muss komplett pausieren. Ein entzündeter Schleimbeutel der immernoch im Alltag schmerzt...

Scheisse, das tut weh! Ich hatte Ende letzten Jahres eine Schleimbeutelentzuendung an der Huefte und das hat eine ganze Weile gedauert.
Ich hoffe es geht Dir bald besser.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 19:42

Spectokulär hat geschrieben:Ich habe die LN ox Kombi mittlerweile einem älteren Herr in meinem Verein geschenkt 8-)


Sorry das ich noch mal nachfrage, was war der Grund dafür, keine Gefährlichkeit der OX LN, zu wenig Kontrolle, oder es hat einfach keinen Spaß gemacht ?? :?: ;)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 22:00

Hat Spaß gemacht. Mit fehlte die Möglichkeit den Schnitt zu variieren und
Mit der RH auch ab und an zu schießen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 23. Mär 2016, 22:55

Noppen Matthes hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Ich hab seit 4 Wochen Knieprobleme und muss komplett pausieren. Ein entzündeter Schleimbeutel der immernoch im Alltag schmerzt...

Scheisse, das tut weh! Ich hatte Ende letzten Jahres eine Schleimbeutelentzuendung an der Huefte und das hat eine ganze Weile gedauert.
Ich hoffe es geht Dir bald besser.

Danke für die Anteilnahme. Ist nach vier Wochen nun schon besser, und für TT ist es noch zu früh. Vielleicht nach weiteren vier Wochen, mal sehen...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 1. Apr 2016, 09:43

....Jedes Mal wenn ich ein Gerd Seefried Video sehe, juckt es mich in den ox-Fingern :D ....aber vermutlich wäre ich nur eine schlechtere Kopie vom Original ohne den Charme des Gesamtpaketes....ich bleibe beim Spectol ~ 1.5.
Am Dienstag nach Ostern habe ich mal wieder trainiert - ab und zu nehme ich noch die pain killer - und hatte ein gutes Gefühl dabei..zumindest kein schlechtes Gewissen ... MRT ist am Montag nach diesem Wochenende.

Im letzten Training hatte ich mal wieder den MX-S auf der Kelle. Heiazacka :horror: bin immer wieder erstaunt, was für eine Hacke man damit reinbekommt, WENN man beherzt in den Ball geht. Extraordinäre Spielereien gehen mit dem Acuda Blue P1 einfacher, sprich der MX-S hängt am Gas wie ein Ferrari GTC4Lusso. Höherer Ballabsprung der bei zu zaghaftem Ballkontakt hinterm Tisch landet. Zeigt man allerdings Kante, dann schaut es fürs Nachziehen und Ablegen echt bitter aus :mrgreen:

Das musste ein Gastspieler aus ähnlichen TTR Regionen wie ich erfahren. Am Ende hatte ich mit 12:4 Sätzen die Nase vorne und wir verabschiedeten uns respektvoll und erschöpft voneinander mit dem Versprechen das mal zu wiederholen.

Das war es aber auch mit dem Training diese Woche. Nächsten Dienstag geht es weiter bevor dann am Wochenende danach das erste von zwei Schicksalsspielen unserer LL Mannschaft stattfinden wird. Ich werde auf den Punkt vorbereitet sein.

Schönes Wochenende !

PS: an alle älteren Herren hier im Forum ;)

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 4. Apr 2016, 20:38

image.jpeg


Tja Leute, es gibt nicht so tolle Neuigkeiten was meine Schulterschmerzen betrifft. Neben einem Einriss einer Gelenkkapsel/Lippe zeigt sich auf dem MRT eine chronische Entzündung einer Sehne und leider auch eine Durchblutungsstörung des Gelenkkopfes. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und Bilder verglichen und bereite mich seelisch-moralisch auf eine längere TT Pause vor. Der Orthopäde muss das alles noch genau ansehen. Die Wahrscheinlichkeit ist IMHO aber da, dass es sich u.U. um eine Humeruskopfnekrose handelt ( Stadium ? ), was mit einer OP behandelt werden muss. Ob es soweit kommt dass ich mit einer (Teil-)Gelenkkopfprothese versorgt werden muss, wird sich in den nächsten 1-2 Wochen vermutlich zeigen. Habe bei zwei Ärzten bestätigte Termine und werde auf alles gefasst sein. Bis in den Mai will/muss ich aber noch durchhalten und danach wird man dann sehen. :yesbad:

Also so super toll fühle ich mich damit natürlich nicht... Aber wenn es so ist, dann soll es so sein und ich werde mir eine böse Titanprothese aussuchen, speziell für Moderene Verteidigung !

:ichweisswas:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 4. Apr 2016, 21:54

Langsam langsam. Der Orthopäde soll erst mal kucken, warum die einzelnen Sachen so sind wie sie sind. Schulterprothesen sind nämlich noch nicht so gut erforscht wie Hüftprothesen (und Knie) geschweige denn sind SchulterOPs ziemlich langwierig was die Heildauer anbelangt. Denk auch daran, dass du für eine Endoprothese jung bist. Du willst ja bis zum Ende deines Lebens noch alles machen können, d. h. zu früh implantiert ist auch nicht so toll.
Erstmal die Ursachen für die Durchblutungsstörung finden. Lässt es sich beheben etc.

Bei der Wahl der Endoprothese: Augen auf! Welches Material (reines Ti, Ti6Al4V, etc. pp.)? Was sind die Folgen (erhöhte Ionenkonzentration im Blut, etc. pp.)? Zementiert, nicht zementiert usw.

Lass dich da vom Orthopäden ausführlichst informieren. Vielleicht tut es ja auch eine gelenkerhaltende Maßnahme.

Dir noch viel Glück mit den Ärzten. Du wirst es brauchen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 5. Apr 2016, 07:15

Hab ich ihm auch gesagt, die Radiologen stellen ich andere Diagnosen/Befunde als der Fachmann. War bei mir auch mal so und war danach viel harmloser als gedacht. Also erstmal cool down, später kannst du dir immer noch Gedanken machen, wenn es so weit ist.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 5. Apr 2016, 11:02

Ich drücke dir die Daumen!
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 5. Apr 2016, 11:06

Hatte mit 28 verdacht auf Hüftkopfnekrose.
Die Chirurg wollte direkt ne neue Hüfte einbauen.
Nachdem ich aber mal durchgerechnet hatte das ne Hüfte durchschnittlich 15 Jahre hält wäre ich mit Ende 50 bei der dritten und Finalen OP (man kann die Hüfte nur 2x machen, da sonst zu wenig Knochen vorhanden ist) inklusive Hüftversteifung durch Platten gewesen wäre hatte ich mich noch bei diversen anderen Ärzten umgehört.
Im Endeffekt war es eine Durchblutungsstörung sowie ein chronisch entzündeter Muskel plus eine Spinalkanalverengung beim Übergang zwischen LWS und Hüfte.

Das haben sie dann auf klassische Art mit manueller und medikamentöser Behandlung in den Griff bekommen.
Ein paar Jahre später hat man dann auch den Grund für die Durchblutungsstörung gefunden APC Resistenz (Faktor 5 Leiden).
Muss jetzt halt mittels Macumar mein Blut auf dem Wert eines Bluters halten aber ich habe kaum Probleme mit der Hüfte.
Im nachgang hatte sich dann noch eine ISG (Illiosakralgelenk) Disfunktion durch die Monatelange Schonhaltung gebildet. Diese konnte ich mittels Muskelaufbau aber auf minimale Beschwerden reduzieren.

Kopf hoch und hol dir noch andere Meinungen ein.
Bei der OP sind sie alle schnell, da man damit am meisten Geld verdienen kann und im Fall der Schulter auch ein perfektes Versuchskaninchen ist.
Zuletzt geändert von hebel_st am Di 5. Apr 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste