Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:03


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 19. Feb 2016, 15:10

Blasphemie ! :ichweisswas:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 25. Feb 2016, 14:53

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSa 27. Feb 2016, 00:39

YouTube
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 29. Feb 2016, 14:47

Ohjemineee am WE ordentlich auf's Maul bekommen. Die Gegner hatten im Schnitt aber auch ~ 110 Punkte mehr als ich :cry: Nicht, dass man so einen auch mal nicht auch schlagen könnte,... aber an diesem WE war beim besten Willen nix für mich zu holen. Ein Abwehrer und sein Vater, was wiederum bedeutete dass der Vater ganz gut gegen Abwehr kann/konnte :twisted: und zwei, die sehr gut gegen Abwehr gespielt haben, zumindest gegen meine Luschenabwehr. Der eine hatte so einen ruckartigen Topspin, der gefühlt maximal bis Tischmitte sprang und dann abtauchte :klatsch: Dabei war es zudem während der Schlagausführung auch schwer zu erkennen ob er jetzt nur reingehoben oder wie ein Berserker mit Effet gezogen hat .... alles Ausreden, ich weiß .... :oops:

So richtig lief es bei mir aber auch nicht. Obwohl ich mich gut bewegen und auch tief stehen etc. wollte, ging es irgendwie nicht....das nervt mich am meisten. Normalerweise spiel ich im Spiel eine Nummer stärker als im Training... nur war das im Training diese Woche zum Teil recht dürftig und dieses Mal im Spiel noch dürftiger..... Das Defplay kam mir im Vergleich gegen das x.Series dabei auch auf einmal besonders klobig vor .... wieder ne Aurede :yesbad: , schon klar.

Wir haben letzendlich einmal 8:8 gespielt und einmal 7:9 ... Da wäre also mit einem Erfolg von mir echt noch mehr drinnen gewesen. :motz: ( Zwei unerwartete Siege wären quasi der Klassenerhalt gewesen, so geht es jetzt weiter ans Eingemachte ! )

Jetzt erstmal beim Material bleiben und nicht schwach werden ( wobei ein Tackiness Chop II in 1.5 musste geordert werden, bevor die letzten Tränen noch getrocknet waren :clap: ).

Morgen werde ich jedoch nochmal selbstkritisch das Defplay vs. das x.Series testen und mich prüfen, mit welchem Holz ich mit meinen aktuellen Fähigkeiten mehr anfangen kann.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 29. Feb 2016, 18:33

Der Tackiness für Vor- oder Rückhand?
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 29. Feb 2016, 18:34

Deserteur hat geschrieben:Der Tackiness für Vor- oder Rückhand?

VH
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 29. Feb 2016, 22:17

Hast du das Defplay Classic Senso schon mal
probiert?Das mit Balsa...
Weil du das TSP Balsa 2,5 ja auch mal ganz gut fandest...
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 29. Feb 2016, 22:19

Doppelkurznopper hat geschrieben:Hast du das Defplay Classic Senso schon mal
probiert?Das mit Balsa...
Weil du das TSP Balsa 2,5 ja auch mal ganz gut fandest...

Weiche von mir Satan ! :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 29. Feb 2016, 22:27

Oh sorry...... xd

Vieleicht mal so zwischendurch.... ;)

Gutes Holz....!
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 3. Mär 2016, 00:00

.... and the winner is: TSP x.Series Defense Combi.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 3. Mär 2016, 00:53

Hast du den Tackiness schon testen können? Da würde mich deine Meinung ja brennend interessieren, kann mir den bei dir ja so gar nicht vorstellen...
Das TSP scheint einfach dein Holz zu sein!
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 3. Mär 2016, 10:34

Giggel hat geschrieben:Hast du den Tackiness schon testen können? .......
Das TSP scheint einfach dein Holz zu sein!


Tackiness wurde leider in die Postfiliale geliefert und erst heute morgen von mir abgeholt. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, ein paar Bälle damit zu spielen. Mit dem TSP ... und mein Holz liegst Du richtig. Ich habe damit sehr gut gespielt und wollte einfach noch etwas mehr Dampf um noch besser zu spielen. Das Gegenteil war der Fall, obwohl das Defplay ein tolles Holz ist.

Edit: Gerade den Tacki draufgeschraubt :horror: Alter, ist der langsam :horror:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 7. Mär 2016, 11:58

Der Tacki bekommt noch eine zweite Chance, bevor ihn vermutlich das gleiche Schicksal wie das Defplay ereilt. Der Belag ist von der Oberfläche recht weich bis leicht klebrig und sehr kontrolliert. Mit meiner versauten Technik bekomme ich aber nicht mehr Effet in die Bälle als mit dem Acuda Blue P1 oder Evolution MX-S.

Diese neuen Technologien haben mittlerweile vielleicht auch einfach die Nase vorne... auch beim Effet. Bei exakt getroffenen Sensen, schenken sich die Beläge vermutlich aber nicht viel. Durch das geringere Tempo geht mir beim VH-Schupfen damit natürlich weniger hinten raus. Andererseits blieb aus der tischfernen US-Abwehr der eine oder andere Ball am Netz hängen. Dem Topspin/Schuss damit sind natürlich auch Grenzen gesetzt.

Dringender als die Genusstesterei ist allerdings das Heilen meiner Supraspinatus/Subscapularis Sehnen. Die ärgern mich schon eine ganze Zeit lang und sind natürlich auch etwas an den letzten Mißerfolgen beteiligt gewesen. Nächsten Montag konnte ich mich endlich zu einem Arzttermin beim Sportmediziner entscheiden. Ich tendiere in Richtung einer Cortison-Spritze mit anschließender physikalischen Therapie.....Damit sollte ich bis zu unseren letzten beiden Spielen in einem Monat wieder einigermaßen schlagkräftig gemacht werden können. Bis dahin muss ich mich schonen und nur leichtes Training absolvieren. Nix zu tun, wäre in diesem Fall nämlich kontraproduktiv.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 7. Mär 2016, 12:50

Man muss immer unterscheiden zwischen nix tun, das richtige tun und das falsche tun.
Kräftigung könnte ich ziemlich schmerzfrei jeden Tag machen mit der Hüfte. Rad fahren auch. Tischtennis hingegen ist auf einem level über locker hin und her schieben wahrlich nicht gesundheitsfördernd.
Aber ich weiß ja, wie schwer es ist, wirklich kein TT zu spielen auch wenn man will.
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Mär 2016, 10:31

Ich habe jetzt zwei Therabänder ( blau & grün ). Auf Youtube gibt es massig Videos, wie man z.B. die Außenrotatoren trainieren kann. Ich habe schon ein paar ausprobiert, werde jedoch noch nicht voll einsteigen bevor ich beim Arzt gewesen bin. Ganz schmerzfrei werde ich wohl nicht sein, wenn ich mit den Übungen beginne, da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass keine Bewegung auch keine Lösung ist. Werde dann die Übungen machen, die am wenigsten schmerzen. Drecksschulter ! :x ... Dir werde ichs zeigen :evil: Allen , die in letzter Zeit ein Sätzchen gewonnen haben oder sogar ganze Spiel gegen mich entscheiden konnten, wünsche ich noch einen schönen Restmärz.... ich denke, ab April werdet Ihr mit Wehmut an diese Zeit zurückdenken :wink:

Meine zwei Piet-Hölzer sind fertig und ab heute auf dem Weg zu mir. Müssten daher morgen oder am Samstag ankommen. Zweimal 76 gr. mit den Blattgrößen 15,7 x 15,2 bzw. 15,7 x 15,3 ( Fertigungstoleranz ) Griff L B T ( 10,5 - 2,95 - 2,50 ). Eins davon werde ich mit meinen Standardbelägen belegen und auf das andere kommt auf die RH zum Spass/Ausprobieren eine OX LN drauf. D'Tecs oder Curl P1r ... wahrscheinlich der Curl...hmmm oder doch der D'Tecs...- Vorschläge ? Pro/Contra ? Mit der LN-Kombi werde ich einen auf Seefried machen :D ..... hatte eigentlich in der Vergangenheit ein gutes Händchen für LN ... allerdings mit Schwamm drunter....wie gesagt nur zum Spass !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Mär 2016, 10:46

Spectokulär hat geschrieben:Drecksschulter ! :x ... Dir werde ichs zeigen :evil:

Mit Links spielen??? :yes:

Ein Schlagarmwechselkreuzchen fehlt noch in der Umfrage! :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSa 12. Mär 2016, 09:41

YouTube

( auf laut stellen )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 14. Mär 2016, 18:44

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Meine Seefried Kombis sind angekommen und belegt.
:hurra:

Ich bekomme die Hölzer mit meinem Smartphone von der Seite ned gescheid fokusiert. Die RH ist gedämpft. Da schlummert unter dem Deckfurnier eine Balsaschicht. Beim ox Belag ( lt. Seefried/Soulman isses egal ob Curl oder D.Tecs... Hauptsache die Noppenlümmel sind weich genug ..... xd ) habe ich mich für den Curl P1r entschieden....ist auch einfacher zu kleben als der D.Tecs und ausserdem spielt ihn jemand in meinem Verein...kann ich also vielleicht, wenn es kein Bock macht leichter weiter vertackern. Auf dem anderen ist der Spectol in 1.5.....wie gehabt.

Heute wegen meiner Schulter beim Orthopäden gewesen und eine Überweisung zur Radiologie/MRT ( --> 4. April ) bekommen. Es sei wohl eine Entzündung und er möchte via MRT genau sehen, was los ist. Bis dahin Kühlen und Celecoxib Zentiva ( Emtzündungshemmer ) und Schonen :yesbad: .... Danach meinte er dann volles Programm ( manuelle Therapie, U-Schall, etc. ). Cortison spritzen wollte er nicht...sei schlecht für die Sehnen und es bestünde immer das Risiko einer Infektion......also weiterhin mit meinen Therabändern rumfuchteln ..... Ein kleiner Holztest muss aber drinnen sein, oder ?

:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 14. Mär 2016, 20:18

Dann sind wir schon zwei mit dem MRT. Meins ist am 7.4. Wenn sich die Diagnose bestätigt (Cam Impingement) komme ich nicht ungeschoren davon. Dir eine gute Besserung!
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

magiccarbon

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 15. Mär 2016, 00:07

Spectokulär hat geschrieben:Eins davon werde ich mit meinen Standardbelägen belegen und auf das andere kommt auf die RH zum Spass/Ausprobieren eine OX LN drauf. D'Tecs oder Curl P1r ... wahrscheinlich der Curl...hmmm oder doch der D'Tecs...- Vorschläge ? Pro/Contra ? Mit der LN-Kombi werde ich einen auf Seefried machen :D ..... hatte eigentlich in der Vergangenheit ein gutes Händchen für LN ... allerdings mit Schwamm drunter....wie gesagt nur zum Spass !


Zu den OX LG hätte ich vielleicht noch einen kleinen Tipp ! :)


https://www.youtube.com/watch?v=TCp3OAfy344

P.S. Gute Besserung !
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron