Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 17:12


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 14:56

verteidigerle hat geschrieben:...
Kontrolle:
KVU > VKM > KVU
....


:?: :?: :?:
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 15:57

Coxeroni hat geschrieben: Deshalb bin ich zurück zum Darker. Dort hat der 401 mehr als genug Durchschlagskraft.


Aber auch auf dem Darker spielt er sich wie ne Bleiplatte....., der T64 in 1.9 oder auch der T05fx in 1.9 würden sich auf dem Darker wesentlich "fluffiger" spielen und es ist insbesondere im Spiel nach vorn mehr aus dem Handgelenk möglich.

Wahrscheinlich habe aber wohl nur ich diese Probleme mit diesen schweren Belägen... Für mich spielt sich der Schläger damit völlig ungleichmäßig, ich habe Schlägerkantentreffer "en masse", wenn ich den Ball überhaupt treffe, aber ich habe auch ox auf der Rückhand, vielleicht gleicht ne dicke Schwammnoppe das aus??!!

Aber bei mir harmonierten auf dem Darker die Tenergys in 1.9 recht gut......und jetzt auf dem Defence II sowieso!

Gruß
Lusor

P.S. @Verteidigerle..... T64 1.9!!! gute Wahl!!!
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 30. Jul 2013, 22:32

VKM + T05 2.1 = Absolut Spitze :geil:
JSH + T64 1.9 = auch sehr gut aber sehr schnell :2thumps:

Tja, wir können uns prinzipiell mit beiden Kombis anfreunden. Das JSH setup spielt sich aber im Vergleich zum bisherigen setup anspruchsvoller und weniger schnittig. Das würde eine längere Umstellungsphase benötigen. Auch der Block mit dem
T64 ist uns öfters über den Tisch gesegelt und die Aufschläge sind nicht so schnittig und schwieriger kurz zu spielen.

Auffallend mit dem T64 waren sehr schnell spielbare Topspins auf halblange Rückschläge - fast schon über dem Tisch -
des Gegners. Wir haben die meiste Zeit am Abend mit dem JSH gespielt, da das VKM setup einfach sehr ausgewogen war und quasi auf Anhieb ohne Spielstärkenverlust zu spielen war.

Das nächste Training widmen wir dafür ganz dem VKM T05 setup.
Müssten wir uns adhoc entscheiden läge momentan dieses setup klar vorne.
Ein wesentlicher Punkt ist die höhere Schnittentwicklung - vor allem mit T05-Schupf
gedreht auf die RH, was aufgrund des höheren Katapult mit dem T64 viel sorgfältiger ( lange Bewegung von
Hinten nach Vorne ) gespielt werden müsste. Mit dem T05 kann man hier auch mit kürzeren Bewegungen sicher
platzieren.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 2. Aug 2013, 12:54

Was interessiert uns das Geschwätz von gestern.... Der T64 und T05 wurden auf jeden Fall weitervertackert. Stattdessen klebt jetzt ein T25 2.1 max. und ein Joola Maxxx 2.0 - jeweils blutrot -auf meinen Test-VKM's. Das 94 gr.JSH liegt nun gehäutet im Schrank. Anyone ?
Wie schonmal erwähnt brauche ich es breit-wie-lang hart und stark und oben elastisch :twisted:
Der T64 hatte mir einen zu starken Katapult ( auf dem JSH ) und der 05er war mir auf einmal irgendwie zu weich :horror: ... Bin wohl völlig vom V>401 ver :pig:

Joola rühmt sich beim Maxxx 500 mit dem härtesten Schwamm aller Zeiten und vom T25 weiß ich aus eigener Erfahrung ( .. damals noch in Austria ), dass er der härteste unter den Tenergybelägen ist.

Heute Abend habe ich in einem befreundeten Club ein Training vereinbart mit Angriffs"nichtmaterial"pielern
durchweg >= 1700. Das wird ein Spass ! :hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 2. Aug 2013, 13:48

Interessant bei mir wird heute der Maxxx 400 2.0 rot getestet, so fern DHL noch kommt und Ihre Lieferankündigung einhält ... bin gespannt was bei Dir raus kommt.

LG Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 2. Aug 2013, 15:05

DataCool hat geschrieben:Interessant bei mir wird heute der Maxxx 400 2.0 rot getestet, so fern DHL noch kommt und Ihre Lieferankündigung einhält ... bin gespannt was bei Dir raus kommt.
LG Jan


Bzgl. VH Belag sind wir beide ganz gute Kontraindikatoren :D Es kann also sein, dass Du mit Deinem und ich mit meinem Belachhhh, am anderen Ende der Härteskala, ganz gut zurecht kommst. Ein JSH Interessent hat sich schon gemeldet :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 2. Aug 2013, 15:57

@Olli:
Mein Maxxx 400 ist gerade gekommen Farbe & Beschaffenheit des Schwamms erinnern mich stark an Biene Maja :mrgreen:
Gut das Du den 500er genommen hast, mittlerweile weiß ich ja: Das was Du passend findest ist mir definitiv zu hart ;-)

LG Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSa 3. Aug 2013, 00:35

Voller Erfolg mit Joola Maxxx 500 2.0 mm und T25 2.1 mm, jeweils rot. Das VKM harmoniert hervorragend mit diesen härteren Belägen, was zu erwarten war nachdem es mit Victas v>401 schon so stimmig ist.

Wir behaupten nach dem ersten Training, dass bis auf die Optik dieses beiden Beläge in einem Blindtest mit diesem Holz nur von Kennern unterschieden werden können. Haltbarkeit etc. mal aussen vor.

Die beiden Beläge haben gerade so viel mehr Katapult als der V>401 , dass man noch sehr gut damit schupfen kann. Bei der Aufschlagannahme ist der Joola etwas fehlerverzeihender. Dafür spielen sie sich im Angriff und beim Gegentopspin lebendiger und einfacher.

Der Joola erinnert übrigens von der Oberflächenanmutung schon etwas an die Evolutions von Tibhar.

:geil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 4. Aug 2013, 01:30

@Olli:
Auch mein erster Test mit dem weichen Joola Maxxx 400 2.0 war auch sehr vielversprechend,
hat mir sehr gut gefallen! Leider konnte ich bisher nur einen etwas schwächeren Trainingspartner testen
deshalb werde ich wohl erst Montag oder Mittwoch verlässliche Aussagen treffen können.
Du vergleichst den Maxxx indirekt mit den Evolutions, in desem Fall müßte Deine Referenz ja der MX-P sein,
bei mir war/ist der direkte Vergleichsbelag der FX-P.
Tatsächlich besteht eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Belägen, für mich ist er Unterschied schwer zu beschreiben
weil ich den FX-P in 1.9/2.0 und 2.1/2.2 gespielt und getestet habe.
Der FX-P hat mehr Katapult & und einen etwas weicheren dynamischeren Schwamm, dafür ist das Obergummi des FX-P
etwas härter als das vom Maxxx 400. Durch den etwas geringeren Katapult hat man mit dem Maxxx mehr Kontrolle
und ein etwas konstanteres Absprungverhalten was einem mehr Sicherheit gibt, obwohl ich die extra Power des FX-P sehr zu schätzen weiß.
Für mich wird sich in den nächsten Wochen zeigen was bei mir Priorität hat Power & Durchschlagskraft(FX-P 2.2) vs noch ausreichend Power mit mehr Sicherheit(Maxxx 400 2.0).

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 4. Aug 2013, 18:22

Wie schwer sind denn die neuen Joola Maxxx ?

500er im Vergleich zum Victas 401

400er in Vergleich zum Samba+?
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 5. Aug 2013, 10:40

@cohan:
Leider habe ich den Belag vorher nicht gewogen und bis jetzt klebt er auch noch auf dem Schläger,
außerdem ist das geschnittene Gewicht ja immer relativ zur Holzgröße.
Rein gefühlt ist er etwas schwer wie der Samba+ aber um Längen entfernt vom Victas 401(zumindest der 400er).
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 6. Aug 2013, 17:01

Mit T25 167gr.
Mit Joola Maxxx 165 gr.
Mit V>401 170 gr.

RH überall P4 1.0, Hölzer gleich +\- gr.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDi 6. Aug 2013, 19:58

Danke für die schnellen Antworten.

Hatte gestern meinen ersten Einsatz mit VKM, 2,0 Samba+ und Hellfire ox.
Fühlte mich auf Anhieb wohl mit der Kombi.
Schuß mit Samba+ sicher wie nie zuvor.

Wahrscheinlich meine Kombi für die nächste Runde.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 8. Aug 2013, 14:48

Das Gummi lockt , doch der Spieler ist schwach .... Ich traue es mich ja kaum auszusprechen geschweige denn schwarz aus weiß Spuren oder gar Zeugnis zu hinterlassen .. aber es muss sein. Es gibt ( leider ) an der Kombi VKM + V>4012.0 kein Vorbeikommen. Schnellere Beläge hin-oder-her. Das wars - Alles ist aus :roll: Um die ganze Demut und Bescheidenheit noch zu unterstreichen wird hier sofort in der ersten Person geschrieben und mit einem persönlichen Gedicht das Testen ein für allemal beendet:

Der Ball ist rund
die Hand ist wund
zuviel Wechsel ist nicht gesund ....

aehm ich fang nochmal an:

Reisst alle Wolken vom Firmament
Lasst die Kupplung schleifen
Löscht Account und Bookmark
Es ist nicht zu begreifen

Das Testen ist beendet
Der Kleber wird verschenkt
Zeit wird nicht mehr verschwendet
Egal was man sich denkt

Zurück zur alten Tugend
Schweiß und Fleiß
Nicht mehr nach Neuem suchend
Auch das hat seinen Preis

Euch allen Andern
Die besten Wünsche
Beim Wandern
Mit Gummi, Noppen und Furnier
Wir sehen uns mal wieder hier


:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragDo 8. Aug 2013, 18:00

Welche schöne Verse Du hier schreibst
nur der Glaube daran, der fehlt mir meist.

Du hast Dein Spielgerät für Dich gefunden?
Das hält doch höchstens ein paar Stunden!

Du sagst Du stellst das Testen ein
und führst doch am nächsten Tag das neue Setup ein!

So war`s bisher, so wird es bleiben....
deswegen können Dich auch alle leiden

Und so freu ich mich auf weitere Gedichte
denn eins ins klar, "Endgültigkeit" ist bei Dir schon lange nur Geschichte!

Gruß Lusor
:cheers:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragFr 9. Aug 2013, 01:36

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 12. Aug 2013, 13:23

Vier Tage ( und ein Turnier .... :motz: ) konnte ich widerstehen .....

Dachau.png

....dann musste ich den Dealer wiedersehen. :oops:

In meinem letzten Beitrag hatte ich ja bereits angedichtet, dass ein weiteres Testen sinnlos erscheint.
Ich hatte jedoch nicht erwähnt, dass ein kleiner Systemwechsel undenkbar wäre. 8-)

Startete ich doch recht unglücklich ins Turnier, da ich mal wieder einen sog. "Schläfer" erwischt hatte.
Das ganze Spiel hat er mich mit seinen Aufschlägen maltretiert und letztendlich verdient gewonnen.
Ich habe mich dann tapfer mit Kaffee und Kuchen ins Turnier zurückgebissen und die restlichen Spiele
in der Gruppenphase gewonnen.

Im ersten Spiel der Endrunde ereilte mich mal wieder ein Verteidiger, dem ich mit meinem mäßigen
Angriffsspiel ( incl. der Bodenfliese auf meiner VH ) nicht gewachsen war. Im 5. Satz dummerweise schnell
hinten und dann erstmal drei Matchbälle abgewehrt. Dann eine Rückhand knapp hinter die Platte geschossen
und dann das 10:12 kassiert :yesbad: Aufgrund der Spielweise des Gegners und fortgeschrittenere Zeit
war ich äußerst schwer in diesem Spiel zu motivieren. Daher muss ich fast noch zufrieden sein mit diesem knappen Ergebnis. Nach dem Spiel haben wir uns noch nett unterhalten und uns gegenseitig gewünscht nie wieder gegeneinander spielen zu müssen. :ichweisswas:

btw: Ich habe an diesem Turnier auch drei Forenmitglieder getroffen ... immer wieder nett

Nun zum Systemwechsel:

    Curl P4 0,3-0,6 mm
    Joola Maxxx 2.0 mm
    Trommelwirbel - Trommelwirbel - Trommelwirbel

    Tibhar Stratus Powerwood ( 95 gr. )

Warum denn das nun ?
Gaaaaanz einfach :

Ich habe schon seit längerem immer mal wieder überlegt ( genauer gesagt, seitdem ich hinten in der Abwehr ganz gut geworden bin ) ein Normalblatt auszuprobieren. Da kam mir das Powerwood mit seinem günstigen Preis gerade recht.
Den Maxxx hatte ich noch und den dünnsten P4 wollte ich auch noch zur Vollständigkeit ausprobieren.

Bei den letzten beiden Turnieren hat mich einfach die VH im Angriffsspiel im Stich gelassen. Selbst optimal getroffene Schüsse mutieren zum Schüsschen und können durch passiv sichere Gegner locker von hinten zurückgebracht werden.

D.h auf der VH wird jetzt dagegengezimmert, angezogen und reingelegt ! Unterschnittabwehr erstmal nur noch im Notfall.

So !

:geil:

( Wenn das mit dem Tibhar Stratus Powerwood nix wird, dann teste ich noch ein jap. Korbel )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 12. Aug 2013, 13:32

verteidigerle hat geschrieben:Nun zum Systemwechsel:

:no: :no: :no:

Mensch Oli - so wird das nie was! :ichweisswas: :twisted:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 12. Aug 2013, 14:16

Nichts ist so beständig wie die Veränderung!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

BeitragMo 12. Aug 2013, 14:22

btw, ist dieses Verhalten auch für mich typisch. Wenns mal nicht läuft muss am Material geschraubt werden.
Nach Niederlagen, kann ich abends nicht einschlafen, und wache am nächsten morgen mit einer neuen Kombi auf die sofort geklebt und im nächsten Training getestet werden will.

Ich hoffe das passiert mir nicht mehr bin echt zufrieden jetzt und andere können ja auch TT spielen.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron