Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 06:02


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 8. Nov 2015, 00:50

8:8 ( in diesem Spiel habe ich ausgesetzt ) :klatsch:
9:5 ( 2x gepunktet ) :wink:
Video: ...hat sich nicht gelohnt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:00

Kannst du bitte einmal kurz den MX-S und den P1, in Bezug auf Tempo, Katapult, Härte, Spinentwicklung und Kontrolle vergleichen?
Danke und Gruß
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:07

Kurowsky hat geschrieben:Kannst du bitte einmal kurz den MX-S und den P1, in Bezug auf Tempo, Katapult, Härte, Spinentwicklung und Kontrolle vergleichen?
Danke und Gruß


MX-S ist viel härter, schneller, spinniger und etwas anspruchsvoller als der P1 zu spielen. Er wiegt auch mehr !
Vom Katapult tun die sich nicht viel. Bin mir selbst noch nicht sicher, welcher jetzt besser zu meinem Spiel passt.
Ich finde beide recht gut gelungen :2thumps: Ich meine, dass ich mit dem MX-S die fieseren Bälle spielen kann,
der P1 aber dafür kontrollierter ist.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:24

OK, dann kommt der MX-S schon alleine wegen der Härte für mich wahrscheinlich nicht in Frage. Vielleicht teste ich den P1 in der Winterpause mal richtig, obwohl ich mit dem Rasant Grip recht zufrieden bin.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:36

Das sind aktuell die beiden Beläge die auf meiner Test Agenda oben dran stehen.
Hoffe das der Trainer von Maberzell demnächst mal ein Testmuster in seinem Shop hat, dann kann ich zumindest den P1 mal testen.
Wobei er gesagt hat, der wäre was für die Hobbyabteilung :D
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 10. Nov 2015, 11:02

Wir sind mit unserer VR durch und zwar 12 Spieltage bevor am 19.12. die letzten Vereine die VR für alle beschließen. Mit 2-2-5 ( S-U-N ) sind wir nicht gut im Rennen; jedoch besser als letzte Saison nach der VR.

Ich bin mit einer 10:4 Bilanz wirklich zufrieden und
konnte die letzten 7 Spiele ( bei nur zwei Satzverlusten ) ungeschlagen die VR überstehen. Meinen TTR konnte
ich damit ~ halten (1795 .. 1805). Für die erste Halbserie und zum ersten Mal als Stammspieler in der LL passt
das für mich. Die Rückrunde startet am 16.01.2016.

Ich darf jetzt noch 2x in der Oberliga ( 5.12./ Doppelspieltag ) aushelfen und habe somit die Chance, mich vom mittlerweile mittl. Pk für die RR ins erste Pk hochzuspielen....ich weiß nur nicht, ob das so gut wäre, da das erste Pk ziemlich gut besetzt ist und ich jedes Mal einen Sahnetag haben müsste um überhaupt eine kleine Chance auf einen Sieg zu haben. Andererseits könnte ich mit weiteren Siegen sogar in die erste Mannschaft ( Oberliga Bayern ) aufsteigen und dort im hinteren Pk spielen, was gefühlt nicht so stark ist wie LL 1. Pk ! 8-) ... man wird sehen.... :ichweisswas:

Heute ist also erstmal lockeres Training angesagt und ich gebe dem Stiga Defensive NCT nochmal eine Chance.
Neulich habe ich das THWS auch nochmal versucht .... :roll: zu schnell für mich, obwohl es für viele ein eher langsames Holz zu sein scheint :dontknow: Das NCT und ich hatten beim ersten Test nicht richtig Freundschaft schliessen können, weshalb ich heute auch ohne große Erwartungshaltung an die Sache gehe.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Powerfraggle

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 10. Nov 2015, 12:31

Oh...da baut aber jemand sehr bescheiden vor. Sowohl für das vordere Paarkreuz als auch für heute abend. Das hast Du doch gar nicht nötig!
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 11. Nov 2015, 11:00

Gestern nochmal MX-S und Aucuda Blue P1 gespielt. Der Gewinn an Sicherheit, wenn man mit dem P1 spielt ist wirklich nicht zu fassen :horror:

Fazit: Der MX-S ist wirklich ein toller Belag und ich schaffe es auch gut ihn zu kontrollieren.
Mit dem P1 bin ich aber derart sicher, dass ich auf das Mehr an Power/Effet des MX-S leicht
verzichten kann ( Für Powerfraggle hat allerdings die Sichehreit mit dem MX-S gestern ausgereicht :mrgreen: )

Beim Stiga Defensive NCT gefällt mir der Anschlag nicht und es ist mir dadurch auch einen Tick zu schnell.
Zuletzt geändert von Referre am Do 12. Nov 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 11. Nov 2015, 14:18

Das mehr an Effet ist für deine VH-Abwehr evtl auch nicht nur förderlich ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 11. Nov 2015, 14:41

Coxeroni hat geschrieben:Das mehr an Effet ist für deine VH-Abwehr evtl auch nicht nur förderlich ;)

Das ist richtig :D ... Gegen Dich habe ich noch mit dem MX-S gespielt. Danach habe ich auf den P1 gewechselt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 11. Nov 2015, 22:56

Wie sieht es eigentlich bei deinem Holz mit dem vibrieren aus.
Interressieren würde mich speziell der Vergleich zum VKM.

Ich bin nämlich gerade am überlegen, mir ein neues Holz zu zulegen.
Ich habe seit kurzem Handgelenkschmerzen bei meiner normalen Kombi. Das Gewicht beläuft sich auf 178 Gramm.
Hat mit solchen Gewichtswerten sonst noch jemand Handgelenkschmerzen?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 11. Nov 2015, 23:03

Es vibriert mehr als das VKM. Es ist auch leichter. ( < 80 gr. )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 11. Nov 2015, 23:54

Hmm, ok mal testen...
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 12. Nov 2015, 09:45

In diesem Zusammenhang, wie stark vibriert denn das NCT?
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 12. Nov 2015, 09:50

Weniger als das x.Series ... ähnlich dem VKM..... Willst Du es haben ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Powerfraggle

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 12. Nov 2015, 16:03

( Für Powerfraggle hat allerdings die Sichehreit mit dem MX-S gester ausgereicht :mrgreen: )


Hmmm....also ich habe in Erinnerung, dass ich in den Spielen ohne Alkoholeinfluss(!) 6:3 Sätze gespielt habe. Danach kann ich mich nicht mehr erinnern. :cheers:
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 16. Nov 2015, 15:29

Ein weiteres spielfreies Wochenende ist ins Land gezogen. Ich muss feststellen, dass mein Spiel sehr viel einfacher aufgebaut ist als früher und spiele konsequent Abwehr auf beiden Seiten. Mein Angriff beschränkt sich auf wenige Momente, wo es der Gegner zulässt ( schlechte Ablagen, zu lange/hohe Aufschläge, und nach eigenem Service bei schlechtem Rückschlag des Gegners ).

Dadurch muss ich weniger Alternativen berücksichtigen und kann auch getrost an meiner Abwehrtechnik/-taktik feilen.... das ganze Spiel wird dadurch einfacher....das nähert sich schon fast dem Spielestil von Chtchetinine nur mit der RH von Hou Yingchao :D

Gestern habe ich kurzer Hand das Donic Wang Xi Control Plus nochmal beklebt ( letzten Dezember erstanden ). Das Ding lässt mich nicht ganz los. Wirklich ein feiner Anschlag. Es ist momentan neben dem Donic Defplay Senso V3 die beste Alternative zu meinem TSP x.Series. Nur brauch es glaube ich einen etwas härteren Belag. Der P1 darauf war schon sehr grenzwertig. Der Baracuda hatte damals ganz gut gepasst.Die Kombination von steif und weich ist das Besondere an diesem Holz und verursacht diesen Wohlfühleffekt. Sehr fehlerverzeihend. Absolute Kaufempfehlung von mir. Einziger Kritikpunkt ist der wulstige Griff und der Übergang davon zum Schlägerblatt. ( was u.a. dem Holz vermutlich diese Steifigkeit verleiht ).

In letzter Zeit entdecke ich am ( fetten ~ 1.8 ) Spectol neue, positive Eigenschaften in Bezug auf Noppentop/Schlagspin. Die Dinger verursachen beim Gegenüber deutliches Unwohlsein. Mit ordentlich Druck auf dem Ball bei gleichzeitiger tiefer Spielposition, kommen die Dinger ziemlich zuverlässig. D.h. bei geeigneten Bällen in die RH wird nicht mehr gedreht oder umlaufen sondern einfach durch/an-gezogen :evil: Das macht das Spiel noch einfacher und ich stehe wie ein Bollwerk meistens zentralanatomisch in der Tischmitte. Das ist gut für die Balance und das Selbstbewusstsein. :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 16. Nov 2015, 23:05

So langsam kommst du um ein Video nicht mehr rum ;)
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 17. Nov 2015, 09:54

Wir können ja abstimmen. :D
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 17. Nov 2015, 11:16

Naja, gibt ja schon genügend Videos von mir. Jetzt stellt Euch das einfach mal eine Nummer unspectokulärer und sicherer vor. Das ist jetzt kein Augenschmuss ( mehr ) .. war es das jemals :dontknow: Viele kleine Punkte, da der Gegner den Schnitt falsch einschätzt.... oft beim 3..5 Ballkontakt. Das mit dem Spectol eine Hammersäge möglich ist, selbst bei der Aufschlagannahme ist mittlerweile auch bekannt und sieht auf dem Video auch aus wie ein ganz normaler Schupfball / Rückschlag.

Schaut Euch die Spiele von Chtchetinine an, wo er gegen ratlose Gegner spielt, und stellt Euch vor, ich bin Chtchetinine und der Gegner ist ein Spieler der eigentlich ganz gut ist, aber gegen ( KN!-) Abwehr eben nicht so erfahren ist und auch nicht so gut ist wie die üblichen Gegner von Chtchetinine 8-) . Dann gibt es noch 1-2 Topspins pro Satz von mir mehr als von Chtchetinine ( wenn es hoch kommt :D ) und in Summe noch kürzere Ballwechsel.

Trainingsspiele eignen sich auch irgendwie nicht mehr dafür. Man kennt sich zu gut und ich habe auch nicht die nötige Anspannung, die ich anscheinend benötige. Ich glaube meine heiße Videophase ist endgültig vorbei :ichweisswas:

Ich weiß, was ich kann und was ich besser bleiben lassen sollte. Es ergeben sich dadurch bei mir keine Aha Effekte mehr, wenn ich meine Videos ansehe. Das sieht auch in weiten Phasen ehrlich gesagt nicht nach 1800 aus. Ich bin jetzt einer von denen, wo ich früher auch immer ratlos die Videos angesehen habe und dachte, was ist da jetzt so besonders daran... das kann ich doch auch :D

Falls es sich doch nochmal ergibt, dann seid Ihr die Ersten, die es mitbekommen werden :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste