Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 00:08


Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Powerfraggle

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 20. Nov 2015, 11:04

Mensch...das klingt aber jetzt nicht mehr nach Spaß beim Tischtennis. Vielleicht solltest Du doch Dein Spielsystem überdenken, wenn sogar Dir selber Dein Spiel keinen Spaß macht. :dontknow:
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 20. Nov 2015, 11:15

Powerfraggle hat geschrieben:Mensch...das klingt aber jetzt nicht mehr nach Spaß beim Tischtennis. Vielleicht solltest Du doch Dein Spielsystem überdenken, wenn sogar Dir selber Dein Spiel keinen Spaß macht. :dontknow:


Das hast Du wohl missverstanden. 8-) Mir macht das Spass. Die Ballwechsel sind aber vielleicht nicht mehr so attraktiv anzusehen oder so kreativ wie früher. Zudem schaut das alles auf dem Video noch langsamer aus, als es eigentlich schon ist :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Powerfraggle

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 20. Nov 2015, 12:05

Jetzt stellt Euch das einfach mal eine Nummer unspectokulärer und sicherer vor. Das ist jetzt kein Augenschmuss ( mehr ) .. war es das jemals :dontknow: Viele kleine Punkte, da der Gegner den Schnitt falsch einschätzt.... oft beim 3..5 Ballkontakt


Das klingt halt einfach reichlich unspannend, deswegen wohl meine Fehleinschätzung. Aber wenn sich so schnell als Abwehrspieler Zufriedenheit einstellt, bleibe ich doch lieber beim aktiven Spiel...das Gefühl, wenn ein Topspin raketengleich am Gegner vorbeisaust, ist halt nicht zu übertreffen. :clap:

Aber wer weiß. Die nächste Sommerpause kommt bestimmt und vielleicht probiere ich es dann mal aus. :yes:
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 26. Nov 2015, 11:47

Am Dienstag habe ich mich im Training aufgerafft und die Kamera ( für Euch ) aufgebaut. Kurz den Kartenslot gecheckt : Leer :horror: ...ahja, ich erinnerte mich, die Karte ausgeliehen zu haben... also Ersatzkarte rein und los ging es. Sensationeller erster Satz ( habe mich echt reingekniet und gemäß meiner Propaganda megatief gestanden ), dann eine kurze Pause um das grauslige Netz auszutauschen. Gesagt , getan und wieder auf Record gedrückt ! Läufts, nimmt es auf ? Yessss..... 5 Sätze knapp am Ende für mich. Zur Cam gegangen und Stopp gedrückt und in den Abspielmodus !

:o ... Wo ist das Video ? :o
:horror: WTF? :horror:

OK.. man muss nach vorne blicken... Karte formatiert bzw. formatieren wollen aber nix ging mehr. Gerät hängte sich auf.
Es hat nicht sollen sein ! :motz:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 26. Nov 2015, 13:17

:klatsch: :ichweisswas: :dontknow: :x
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 26. Nov 2015, 20:50

Da denkt man nix Böses und wen trifft man beim freundlichen TT Dealer ?
Peter Franz ( Victas / TSP ) war da und hat mir die Hand geschüttelt :cheers:
Mein schwer selektiertes TSP x.Series war auch schon angekommen und wurde
parallel dazu beklebt. Nur mit meinem VH Belag war der Peter noch nicht so zufrieden :D
Es wurde viel gescherzt und wie der Teufel es will bemerke ich erst Zuhause, dass wir VH/RH
verwechselt haben, was bei einem Combiholz nicht so toll ist. Warum ist mir das nicht vor
Ort aufgefallen ? TSP hat die Griffschallen verkehrt geklebt :klatsch:
Naja, halb so wild ! Morgen nochmal hin und unkleben lassen. Die VH ziert jetzt ein dünner T05.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 1. Dez 2015, 11:24

Die Tenergy05-1.7-Kombi konnte im letzten Training überzeugen. Einen 1900er gequält und einen 1800+ auch vernascht. Sie ist etwas leichter zu spielen als die MX-S Kombi und etwas schwerer - was ich jedoch erwartet habe - als die Acuda Blue P1 Kombi. Der 1900er kannte mich bereits und wir haben auch schön öfters gespielt. Der 1800+ war von einem anderen Verband ( Württ./Baden ) und hatte es dementsprechend schwerer, weil es dort wohl noch weniger KN-Verteidiger gibt :mrgreen: Heute abend werde ich mit der Tenergy05-1.7-Kombi beginnen und dann nochmal die Acuda Blue P1 Wohlfühlkombi. Am Ende muss ich entscheiden, mit welcher ich am WE in der Oberliga aushelfen werde :evil: Genügend potente Trainingspartner haben sich angekündigt. Herrrrrrlischhhhhh :clap:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDi 1. Dez 2015, 14:48

Es gibt nirgendwo viele KN Verteidiger denke ich ;) Schon LN Abwehr sind ja eher selten.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragSo 6. Dez 2015, 19:58

17:19 5:11 9:11

Vom ersten Satz mehr beflügelt als enttäuscht, ging der Zweite etwas zu schnell weg, und im dritten Satz kam
dann noch etwas Pech und Unvermögen dazu. Der sympathische 1850er am anderen Ende der Platte war sichtlich erleichtert über diesen Spielverlauf.

Spectokulär startete mit diesem Ergebnis in sein letztes Ersatspieler-Oberligawochenende der VR. Zuvor mussten zum ersten
der beiden Auswärtsspiele 200km zurückgelegt werden ( MUC-Erlangen ). Der Privatjet war leider nicht
einsatzbereit, weshalb wir uns mit einem Bus, dessen CO2 Emissionswerte eher fraglich waren, zufrieden geben.
Zum zweiten Spiel waren es dann nochmal 60km bevor es wieder ca. 200 km nach Hause ging. Bis alle wieder,
da waren wo sie eingesammelt wurden und der kleinste und älteste Spieler Zuhause war, zeigte die Uhr unglaubliche
03:30 an :gaehn:

Die Tage vor dem Spiel quälte mich die Frage, ob ich mit einem mittlerweile recht abgespielt aussehenden Donic Acuda Blue P1 oder mit einem neuwertigen Tenergy 05 ins Rennen gehen sollte....Luxusproblem halt :roll: Der Verlierer liegt aktuell mit einer aktuten Tunervergiftung mit gekrümmten Bauch im Keller xd Ich verlies mein Kellerlabor mit den Worten: " Teuer bedeutet nicht zwingenderweise auch besser !"

Beide Auswärtsspiele konnten wir gewinnen ( 9:7 & 9:3 ). Insgesamt durfte ich drei Einzel bestreiten. Nach der ersten 0:3 Pleite, beschloss ich auf keinen Fall beide Einzel zu verlieren und verkündete das auch großmaulig um den Druck etwas zu erhöhen, den ich offensichtlich brauche :ichweisswas: Gesagt, geschrieben und getan. Der 1900er wurde mit 3:1 verarztet und damit auch der 8. Punkt für das Team geholt :yes: Ich glaube, dass ich noch nie so viel russische (?) Schimpfwörter in einem Spiel gehört habe....

Im nächsten Spiel wurde mir dann nur ein Einzel vergönnt. Der Gegner kam recht lustlos an die Platte, da er mich im Doppel schon genießen durfte, welches wir knapp aber verdient gewinnen konnten. Er hatte erst 1/3 meines Lebensalters hinter sich gebracht und schon einige Erfolge im Erwachsenensport verzeichnet, was ihm etwas mehr als 1800 TTR Punkte bis dato eingebracht hatte :mrgreen: Nach drei Sätzen verließ er in ähnlicher Stimmung den Court und ich konnte meinen zweiten Erfolg verbuchen aber nicht gerade euphorisch feiern.....was solls, sowas nimmt man halt mit.

Mit 2:1 Einzel war ich am Ende des Doppelspieltages zufrieden. Morgen wird sich zeigen, wieviel Pünktlein es zusätzlich für mich dadurch gegeben hat. Womit habe ich das verdient ?

Treue :oops: zum Wohlfühlbelag, Überwindung zum Tiefer&Breiter und eher passiverem Spiel mit mehr oder weniger gewollten Schnittwechseln.

:wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 7. Dez 2015, 10:48

Ab in die Weihnachtspause ... am 16. Januar geht es weiter :cheers:

TTR_OA.jpg
Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr !
Zuletzt geändert von Referre am Mo 7. Dez 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 7. Dez 2015, 11:14

Ist das der Beweis, dass der TTR nicht die Leistungsstärke widerspiegelt, sondern die Ligenzugehörigkeit? :P
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 7. Dez 2015, 11:51

Glückwunsch :-)
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMo 7. Dez 2015, 18:13

@Variatio: Zu einem gewissen Punkt sicherlich
@Spectoculär: Gratulation zu deiner Performance :2thumps:
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragMi 9. Dez 2015, 20:41

Heute hat meine Tochter zum letzten Mal mit ihrem Kinderschläger trainiert. Ich habe ihr gerade den ersten richtigen Schläger gebastelt: THWS/MX-S/VegaPro jeweils 1.8 mm.... Hatte das natürlich noch in meinem Fundus parat. Das sollte in Kombination nicht zu langsam sein und hoffentlich auch nicht zu schnell :o Der Katapult hält sich in Grenzen und das Holz scheint ja auch nicht das Schnellste zu sein und besitzt einen schönen kontrollierten Anschlag. Beim Dotzen fühlte sich das schon mal ganz gut an. Der Umstieg vom Miniblatt zum größeren Blatt dürfte trotzdem nicht so leicht werden. ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Dez 2015, 01:02

Nicht so schnell? mx-S? Vega Pro?
Mein guter: nicht jeder hat dein Händchen für schnelle Beläge. Gib ihr halt einen Sriver G3/Roundell o. ä.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Dez 2015, 10:54

Ach, ich halte schnelle Beläge nicht generell für falsch. Wobei ich eher weiche Beläge gewählt hätte, dafür 2,0mm.
Das macht es Kindern einfacher, Spin zu erzeugen und den Ball zu fühlen.
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Dez 2015, 12:19

@maiks meine Vorschläge waren auch nicht unbedingt langsam. Verteidgerles Vorschläge sind aber sm oberen Ende der Geschwindigkeitsskala. Vielleicht will die kleine ja mal auch in die Fußstapfen ihres Vaters steigen. Das wird sich mit einem Vega Pro aber bestimmt nicht ergeben.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Dez 2015, 13:48

Abwehrer sollten nicht von Anfang an Abwehrer sein. Nahezu alle guten Abwehrer die ich kenne, haben erst im Laufe der Schülerzeit auf Abwehr umgestellt.
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragDo 10. Dez 2015, 15:54

Habe ich ja auch nicht behauptet, dass sie von heute auf morgen abwehren soll. Der Umstieg von einem Vegapro auf einen Abwehrbelag ist einfach nur schwieriger. Und es ist ja nicht so, als wäre der von mir vorgeschlagene Sriver G3 ein Abwehrbelag oder ein Klassiker.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

BeitragFr 11. Dez 2015, 08:25

Yesssss !

image.jpeg


:hurra: :hurra: :hurra: Darker 7p.2a-df / Hurricane 8 :hurra: :hurra: :hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste