Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:01


Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragMo 19. Dez 2016, 11:18

Rico hat geschrieben:Gesagt getan,

Stativ und Speicherkarte sind bestellt. Videos kommen im neuen Jahr!

:clap: sehr gut.
Das werde ich die nächste Zeit mal etwas beobachten 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragMo 19. Dez 2016, 21:21

Servus Rico,
was Du seit dem 14.12. hier schreibst, lese ich sehr gern, weil es mir vor zwei Jahren genauso ging - aufhören oder nach 39 Jahren NI-Spiel was Neues versuchen. Nach einigen Versuchen landete ich bei dem Holz Yinhe Z5, VH: Friendship Battle II 2.1, RH: 61second Artist 1.0. Mit der Vorhand wird angegriffen, mit der Rückhand geblockt, geschossen und tief abgewehrt. Weg vom und wieder ran an den Tisch macht einen Heidenspaß, VH-Topspins aus der Halbdistanz ebenfalls. Klar wird etliches verloren, aber was solls, mein TTR-Wert ist so gut wie zuletzt vor drei Jahren, Training und Matches so interessant wie lange nicht mehr. Ich wünsche Dir, dass Du auf Deinem viel höeren Niveau ähnliche Erfahrungen machen wirst.
Und vielleicht solltest Du auch mal offensivere Hölzer und/oder offensivere lange Noppen mit Unterschwamm wie den Artist 1.0 oder den KTL Stranger Attack 1.2 testen. Damit sind ziemlich NI-ähnliche Schläge möglich.
Dein Video wird bestimmt interessant!
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

Rico

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1926

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragFr 23. Dez 2016, 18:47

Hallo Freunde, nun mein letzter Breitrag vor dem Jahr 2017.

ich mache packe gerade meine letzten Sachen zusammen und bin sogut wie Startklar - morgen noch gemütlich Frühstücken und dann mich mit der Bahn auf den Weg zum Flughafen, wo dann langsam mein Urlaub beginnen darf :D

Zur aktuellen Situation: Ich habe bis zum 04.01.2017 keine Halle zur Verfügung somit auch keine verlorene Trainingszeit aber ich habe mich bereits ausgerüstet erneut mit Material und natürlich einem Stativ, wodurch wir nun auch ein paar Szenen meines leidlichen Aersuchs Abwehr zuspielen sehen werden.

Sooo es klingelt....Freundin ist angekommen und dann will ich sie auch nicht warten lassen.

Schöne Feiertage euch allen!

Gruß

Rico
Offline

Rico

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1926

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 10. Jan 2017, 15:05

Hallo Freunde,

Ich habe nun zwei Trainingseinheiten hinter mir und hab gestern mal ein paar Eindrücke festgehalten.

Wie ist der momentane Stand?

Ich habe mich für folgendes Material endschieden (vorerst :D ) :

VH: MX-P 2.1 - 2.2mm
RH: TSP Curl P1R 0,5mm
Holz: TSP Balsa 2.5 Fitter

Ich habe mir aber noch aus "Spaß" einen Donic Alligator DEF 1.0mm und FS 755 1.0mm geholt.

Nun aber zum Videomaterial -> Ich habe gestern insgesamt 3 Spiele absolviert.
Zwei Spiele gegen Dirk (Linkshänder und spielt immer ohne Spin - dafür bin ich noch zu unerfahren un kann nicht genug eigen Spin mit dem Curl entwickeln - Zudem war mein absolut runtergespielter MX-P absolut keine Unterstützung. Neuer MX-P wird heute oder morgen draufgeklebt. Spiele: 2:3 sowie 1:3 ... Eng war es aber es hat etwas gefehlt!

Das dritte Spiel war gegen einen Gegner, gegen den ich sonst immer verliere und das auch recht deutlich. Ich konnte aber 3:2 gewinnen. Ich konnte aber leider keine Rechte an dem Videomaterial bekommen, daher muss ich euch das vorenthalten. Soll schließlich alles mit rechten Dingen hier zu gehen :clap:

In 1 1/2 Wochen ist nun das erste Punktspiel auch soweit und ich denke, ich werde nicht absolut abgeschlossen. Zur Erinnerung: Nicht 0:22 spielen :)

Mein erstes Video ist unbearbeitet, hat jemand einen Tipp für ein gutes Videobearbeitungsprogramm ?
Windows Movie Maker bitte nicht empfehlen!

YouTube

Gruß

Rico
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragSo 15. Jan 2017, 20:25

Moin Rico!
Dankeschön für das Video - jetzt bin ich auch mal zum Ankucken gekommen, das ist schon sehr beeindruckend. Der Mann hat ein Händchen. :)

Interessant ist, was für einen Wumms du mit dem 2.5 Fitter mit der VH hinbekommst. Der Topspin ist echt ne Waffe, und gerade auch in Ergänzung mit der Noppe sehr gefährlich für den Gegner. Vor allem, da du letztere schon echt gut beherrschst. Potential ist natürlich noch beim Spielsystem und einigen Spielzügen zu sehen, insbesondere wenn deine Gegner dazu übergehen sollten, dich in der langen RH zu halten.

Am Material würde ich nun gar nicht mehr so viel wechseln, das sieht schon sehr plausibel aus. Insbesondere denke ich, dass es als Punktbringer weiterhin am wichtigsten ist, wenn du die NI-Seite optimal beherrschst.

Bin auf weitere Berichte und Videos gespannt! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Rico

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1926

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragMo 23. Jan 2017, 20:04

Hallo zusammen,

es war ruhig um mich und das wird für ein paar weitere Wochen leider so bleiben. Ich hatte vor kurzer Zeit einen Autounfall mit einem, wie ich finde, glücklichen Ausgang. Arm gebrochen (bisher sind zwei Brüche diagnostiziert wurden) und paar Prellungen. Viel Wichtiger: sehr guter Freund (Fahrer des Autos) sowie meine Freundin kommen mit leichten Prellungen und dem Schock davon.

Wie soll es weitergehen? Schwierige Frage und nicht so leicht zu beantworten - Es sind noch min. 7 Wochen Sportpause vom arzt verordnet wurden und davor sich "wegmogeln" klappt wohl kaum :(

Nun kann ich mir aber wieder Materialinfos einholen und mir auch etwas bestellen :D

Ein Video kommt aber noch!

Gruß

Rico
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 24. Jan 2017, 09:53

Oh wat'n schiet! :horror:

Gute Besserung!!! :yesbad: :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 24. Jan 2017, 14:35

Jo gute Besserung
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 24. Jan 2017, 16:04

Von mir auch gute Besserung!!!

Man kann auch gut moderne Abwehr-Videos schauen... ;)

Ich empfehle Hou Yingchao....
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 24. Jan 2017, 16:35

Oder wenn du am Tisch krökeln gucken möchtest dann guck dir mal die Videos vom Harry Potter aus Schweden an.
Ich komm leider aktuell nicht auf seinen Namen
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 24. Jan 2017, 18:06

Gute Besserung auch von meiner Seite!
Schöne Abwehr gibts auch bei Gerd Seefried und Günter Englmeier zu sehen. Oder Du siehst Dir schon mal Lasse Staack an, für später, wenn Du wieder flott am und hinterm Tisch unterwegs sein wirst! ;)
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDi 24. Jan 2017, 21:12

hebel_st hat geschrieben:Oder wenn du am Tisch krökeln gucken möchtest dann guck dir mal die Videos vom Harry Potter aus Schweden an.
Ich komm leider aktuell nicht auf seinen Namen

Fabian Akerström
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Rico

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1926

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragMi 25. Jan 2017, 14:38

Hallo zusammen,

auf Grund meiner ungewollten freien Zeit, wegen Krankschreibung, habe ich mich mal an Video-Nr.: 2 gemacht.

Gespielt wurde mit:

Holz: TSP 2.5 Fitter Balsa
VH: Tibhar Evolution MX-P 2.1-2.2mm
RH: Curl P1 0,5mm

Keine Besonderen Effkte im Video verwendet aber dann könnt ihr mal sehen, wenn ich gegen Abwehr spiele, was passiert :)

Kurze Zwischenfrage: Wie ist das Balsa Black 3.0? Ich finde das Fitter Balsa 2.5 vielleicht etwas zu langasm..Andere Ideen sonst?

Leider ist zum ersten Bruch noch ein Zweiter diagnostiziert wurden, womit ich von 8 Wochen Pause ausgehe - Montag weiterer Arzttermin!


YouTube

Gruß

Rico
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDo 26. Jan 2017, 01:16

Welcher Arm ist denn gebrochen? Wird gegipst oder geschraubt?
Hatte vor 17 Jahren mal Therapeutisches Tischtennis nach Arm u Beinbruch.
Bei mir wurde alles Verschraubt und es war zum Glück nicht mein Spielarm gebrochen.
http://www.bgu-ludwigshafen.de/de/rehab ... otherapie/

Hatte mal 6 Wochen Gips am Schlagarm wegen Tennisarm. Habe dann mit Links trainiert und konnte nach 4 Wochen einige Spieler unserer 5ten Mannschaft schlagen.
Wäre jetzt also ein guter Grund mit bilateralem Training zu beginnen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=FF5bj0c ... re=related
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDo 26. Jan 2017, 16:14

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Rico

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1926

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDo 26. Jan 2017, 17:54

Moin,

ich denke, ich mach lieber eine Pause anstatt mit links zu spielen :P

Bitte die Werbung weglassen!

Gruß

Rico
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDo 26. Jan 2017, 20:25

Das TSP Balsa 3,0 ist nur "etwas "schneller...
Wenn es Balsa sein soll fand ich das Donic Defplay "Classic " ganz gut!
Ansonsten ohne Balsa :Donic Defplay (normal).
Empfand ich als schneller.

Sind auch recht günstig.
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Doppelkurznopper

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 0
  • Verein: MTV Vorsfelde
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1663

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDo 26. Jan 2017, 20:27

Der Lacher bei Donic war ein Verdrücker...
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Offline

Rico

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1926

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragFr 27. Jan 2017, 11:16

Hat jemand ein TSP 3.0 Black Zuhause und mag es mir verkaufen für Testzwecke?
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

BeitragDo 24. Aug 2017, 13:17

Servus Rico,

wie gehts Deinem Arm und dem Projekt Lange Noppe? Hoffentlich gut!
Gruß
khf
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Vorherige

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste