Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:43


Moertelsaeckchen

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 11:34

Moin Kumpel,

was soll ich sagen, Du hörst ja nicht...... ;)
moertelsaeckchen hat geschrieben:Zu den Belägen sage ich mal nichts. Da blicke ich selbst nicht mehr.

Such Dir endlich was raus, womit Du Dich einigermaßen wohlfühlst, was Dir Spaß bringt und womit Du Sicherheit verspürst und dann bleib dabei.
Du wirst dann immer noch genug Probleme haben, aber das wird mit der Zeit besser, 1 gutes Jahr solltest Du dem Schläger dann aber schon gönnen und keine Zwischentests mehr, das fördert nur wieder andere "Winkel", die Deinem Hauptschläger nicht entsprechen!
Lerne mit den Niederlagen umzugehen und lerne daraus, welche Schläge/Taktiken Du nächstes mal anders machen könntest. Eins ist sicher, am Material hat es nicht gelegen, sondern nur an Deiner Spielweise, die Du dann Deinem Wohlfühlmaterial anpassen musst.
Und merke: Alles Gute ist nie beisammen!!! Mit gewissen Nachteilen musst Du halt je nach Spielweise leben! Es gibt sie nicht, die Eierlegende Wollmilchsau!!! :ichweisswas:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 11:47

Ach ja,

Alternativ könntest Du natürlich noch umziehen und hier bei uns spielen, dann Coach ich Dich :geil: :cheers:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 11:51

Warum nicht eine Kamera inkl. PC neben der Platte, dann kannst du direkt via Skype coachen xD
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 12:38

@Lusor
Ich glaube ich bin mittlerweile fast so weit zu glauben, daß es doch sinnig ist mit einer Noppe zu spielen
und nicht direkt zu wechseln. Weil momentan reizt mich noch nicht mal was neues zu spielen.
Ich bin ganz unschlüssig womit ich Sonntag spielen soll.
Ich hatte jetzt die letzten Trainings und Spiele den Feuerstich drauf. Das klappte im Training meist ganz gut
aber im Spiel war ich damit zu ungefährlich. Ich habe meist sehr schlecht retouniert und dann wurde ich abgeschossen.
Dann hatte ich zwei Trainings den Bomb Talent drauf. Der gefiel mir am Tisch recht gut. Da fehlt mir natürlich
wieder Sicherheit. (Sofern ich diese jemals besessen haben sollte :D )
Oder ich pappe den Meteor 845 wieder drauf. Damit habe ich ja die letzten Monate gespielt und konnte ja auch ab und an
ein Spiel gewinnen. Da gefällt der mir aber am Tisch nicht so gut. Aber vielleicht könnte das ja noch was werden.

Hm, ob ich den Bomb Sonntag mal teste?Wir verlieren eh. :mrgreen:

Vielleicht wird das ja nun was mit mir, da ich ja jetzt einen Onlinecouch habe :geil: :cheers:

Umziehen... ne, da wird nix draus :D :geil:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 17:59

Moin,

ich kenne deine Spielweise ja noch nicht so genau, da ich es noch nicht sehen konnte, aber 1. Kreisklasse vermute ich einfach mal, das sich die Masse der Ballwechsel am Tisch abspielen werden und Du nur selten in die Verteidigung gezwungen werden wirst und wenn jemand tatsächlich gut verteidigt wird in der Klasse gelullert, also brauchst Du was sicheres für den Tisch, was auch gelegentlich in der Abwehr ausreicht.

Da fallen mir aktuell als narrensichere Beläge der Hellfire und der Desperado ein. Ich würde den Hellfire vorziehen, aber das ist dann Geschmackssache. Beide in ox, denn Du spielst ja ox!!

So das wär die Rückhand.

Dein Holz kenne ich gar nicht..... also kann ich dazu nichts sagen, aber im allgemeinen gilt für LN Ox am Tisch gerne ein etwas härterer Anschlag, also dürfte gut passen das Waldner Senso Carbon. Das ist ein schönes Allround-Holz mit dem man soviel nicht falsch machen kann, denn ich denke Deine Off-Kelle ist vielleicht auch etwas zu schnell. Gut funktioniert übrigens auch das Toni Hold, aber das könnte dann manchem doch zu langsam sein, muss man halt mal probieren.

So das wären die Holz-Möglichkeiten

Deine Vorhand sagt mir auch wieder nichts und ich weiß auch nicht wie offensiv oder passiv Du mit der Vorhand agierst.
Ich würde Dir hier im allgemeinen einen Belag empfehlen der ordentlich US generieren kann, da Du durch extremen Schnittwechsel zwischen VH US und RH nahezu leer, viele einfache Punkte machen kannst; die sind nicht spektakulär, zählen aber!!! Außerdem, je mehr US Du mit der VH generieren kannst, desto einfacher kannst Du mit der RH druckschupfen!! Oder Liften!! Sprich Schnitt ins Spiel bringen ist wichtig für die Noppe ox!!!
Also kämen in Frage die Tenergys 64 oder 05 oder Xiom Vega Pro oder Juic Elite 999. Ich würde es zunächst mal mit dem Juic in 1.8 versuchen

So das wären die VH Möglichkeiten.

So, damit hättest Du sicheres Material, jetzt musst Du nur noch trainieren und zwar systematisch und nicht einkontern und drunterhalten!! Also such Dir nen Partner der dich mit US anspielt und Du übst Druckschupf, dann jemanden der Topspin zieht und Du übst Block etc.....

Und last but not least... Du wirst im Punktspiel immer vorsichtiger spielen als im Training, das ist völlig normal, aber geh mit Selbstvertrauen an die Platte, dafür brauchst Du eine gewisse Sicherheit und die kommt erst mit der Zeit. Also geh mit der Einstellung ran, yep ich will Spaß haben, gebe mein Bestes und knie mich rein, aber wenn es nicht so läuft ist es nicht so schlimm, denn ich will das nächste Jahr ja nur lernen.....

Also kämpfe bis zum umfallen aber bleibe in der Niederlage gelassen und lerne aus den Fehlern.....

Gruß
Lusor
:cheers:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 19:54

@mörtelsäckchen du testest ewig rum und erwartest dass es besser wird? sehr amüsante vorstellung. Ich kenne jetzt deinen Trainingsaufwand nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass der groß genug im vergleich zu deinen Materialwechseln ist.
Zur Spielklasse: 1. Kreisklasse spielen die wenigsten Topspin, sondern es sind recht viele Schupf/schuss-spieler dabei, oder irgendwelche Materialkrauderer, die den Ball rüberschaufeln und zugucken. Kurz gesagt, in der Kreisklasse/-liga muss man selbst den Punkt suchen. Spontan würde ich sagen,dass du ab sofort den Vorhandtopspin auf Abwehr und Schupf schwerwiegend in Angriff nimmst,damit du gegen die Schupfer etc. auch die Punkte selber machen kannst. Bezüglich des Druckschupfes habe ich selber keine Erfahrung, denn ich spiele ja ehrlich :D , aber ich persönlich halte von dem Schlag recht wenig,da ich ihn als gegner als nicht unangenehm empfinde. Die meisten Kreisligaakteure, die einen guten Druckschupf haben, haben oft eine zu schlechte Vorhand/Beinarbeit um den nachfolgenden Ball auch zu verwandeln (meiner Erfahrung) nach. Du solltest dich einfach bezüglich der Noppe die Frage stellen, was du denn eigentlich willst:
Krökelspiel oder Abwehr? Wenn du Abwehr spielen willst, reicht es, wenn du auf der Rückhand mit der Noppe schupfen kannst und bei diesem Schupf auch Eigenschnitt zugeben kannst, ansonsten gehen nämlich Schnittvariationen nicht. Der Schupf muss seeeeeehr lang kommen und sehr sicher sein. Wenn der Gegner einfach zurückschupft muss der Reflex im Kopf sein,dass du umläufst und Tempo machst! da darf kein Gedanke mehr nötig sein sondern das muss Reflex werden!

lange rede kurzer sinn: Bleib bei deinem Material mal für eine Weile (jetzt kannst du tauschen wenn du dich so besch*ssen damit fühlst).Mach deine punkte aktiv selber. Das heißt Training,Training,Training ...
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 21:02

moertelsaeckchen hat geschrieben:Ich habe von einem netten TT-Herrn aus einem anderen Forum per Mail mal ein paar Blätter mit
Tips und so bekommen. Einiges für das Abwehrspiel. Fand und finde ich teilweise hilfreich.
Ich habe ihn jetz mal gefragt ob ich das weiterleiten darf. Wenn er zustimmt und du Interesse hast,
kann ich es dir gerne schicken. :)

:yes:

Würde mich freuen, wenn du mir das auch mal schicken würdest. :)
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 21:09

@Lusor :2thumps:
aber jetzt alles zu ändern ist mir doch zu krass. Und zu teuer :)

Momentan schwirren meine Gedanken um den Meteor oder Bomb.
Ich denke ich gehe gleich in den Keller und werde den Meteor wieder drauf pappen.
Damit habe ich ja schon ein bisserl länger gespielt. Ich hoffe das klappt recht schnell wieder.
Es scheint nicht alles zu gehen mit einer Noppe. Aber es geht ja auch nicht alles mit einen Noppinnenbelag.

@Deserteur :2thumps:


Ich hatte ja weiter oben oder so auch schon mal festgestellt das es nicht wirklich an der Noppe liegt sondern
an meiner mangelnden Fitness und der nicht vorhanden Taktik beim Spiel.
Und an meiner Psyche während der Spiele.

Na ja, Kopf hoch und weiter machen. Es werden wieder gut Zeiten kommen :mrgreen: :clap:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 2. Okt 2013, 21:45

@moertelsäckchen das schöne ist ja,dass wenn deine vorhand dementsprechend automatisiert ist, kannst du die auch von der psyche unabhängig loslassen. in dem moment wo bei dir der Kopf ausgeht spielst du nur noch das dir vertrauteste und die neuantrainierten anhängsel fliegen über bord, d. h. bei 9:10 umläufst du dann nicht mehr etc. Wenn du allerdings den Vorhandtopspin schon drinnen hast, fällst du auch keine bewussten entscheidungen mehr. Das automatisierte Umlaufen mag gegen gute Blockspieler schlecht sein, die gibt es aber in der kreisliga kaum und auch bis bezirksliga hoch sind diese spieler eher die ausnahme. Deshalb wenn du in der 2. Kreisliga (bei euch anscheinen 1. Kreisklasse) erfolgreich sein willst ist aktivität der schlüssel! Da du ja kaum den klassischen Abwehrer markierst bzw. das tun willst, musst du eben den vorhandtopspin üben, da er einem ein recht einfach Spielsystem erlaubt. Beidseitiger angriff ist da schon komplizierter zu spielen. Reduziere lieber deine angewandten Techniken ( z. B. Rh: Schupf mit etw. Schnitt und ohne, vll. noch verteidigung oder block, VH topspin, Schupf auf kurze Bälle). Dieses System sollte dich auch in wackeligen momenten nicht verlassen,da es sich recht einfach automatisieren lässt (Falkenberg, Vh-ganz Tisch, etc.) und die Fitness recht einfach zu erarbeiten ist (notfalls auch ein bier weniger, wenns an der plautze hängt).
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Moertelsaeckchen

BeitragDo 3. Okt 2013, 23:21

Ich kenne das problem:
Neues Material gewinnt man ein Spiel ist alles super aber wehe man verliert 2-3 am Stück wird wieder alles in Frage gestellt.

Konstanz und viel Training ist bei sowas entscheident.
Weil bei jeden neuen Belag musste wieder den Winkel, Bewegungsablauf usw umändern und dein Gehirn speichert das nicht sofort ab.
Erst durch mehrmaliges wiederholen und konstanz prägt man sich sowas ein.

Beiß in den sauren Apfel un spiel halt die Hinrunde scheiße spätestens Rückrunde wirst du wieder mehr sicherheit drinn haben und das spiel wird mehr spaß machen.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 6. Okt 2013, 20:17

Das mit dem Winkel ändern, Bewegungsablauf anpassen etc. beim ändern einer Noppe finde ich einen sehr guten Einwand.
So war mit das noch gar nicht wirklich bewußt.

Hier mein aktueller Plan: :geil:
Ich beiße mich mit Feuerstich durch die Hinrunde.
Eigentlich hatte ich ja den 845 wieder drauf geklebt, dann habe ich mir
zufällig mal alle drei 845er angeschaut die ich so habe. Da ist mir aufgefallen das die alle drei unterschiedlich aussehen. :o
Nun hat sich mir die Frage gestellt, ob die sich nicht dann doch unterschiedlich spielen. Bzw. wenn ich mal einen neuen brauche, wie schaut der aus und wie spielt der sich?
Also mal an die Zukunft gedacht, das ich mich doch noch mal mit einer Noppe anfreunde und länger spiele :twisted: , macht das keinen Sinn mit dem 845.
(Obwohl ich damit heute ein Spiel gewonnen habe :roll: )

Meinen Test-Feuerstich habe ich leider versehentlich zerstört, daher musste ich mit dem 845 heute ins Match.

Ich hoffe das der neue Feuerstich morgen kommt und ich damit wieder trainieren kann.
Vllt. treffe ich mich morgen zum Training mit User "Iann".

So mein Plan, mal schauen wie lange der hält :D :geil:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 7. Okt 2013, 00:07

moertelsaeckchen hat geschrieben:dann habe ich mir
zufällig mal alle drei 845er angeschaut die ich so habe. Da ist mir aufgefallen das die alle drei unterschiedlich aussehen.


Das habe ich doch schon immer gesagt :roll:

Das auf mich aber auch nie jemand hört....... :twisted:

Na Du machst das schon, hoffe der Feuerstich ist einfach zu spielen, ich kenn den noch nicht....ansonsten versuch tatsächlich mal den Hellfire, damit wird sich Deine Fehlerquote deutlich reduzieren. Und Eigenfehler abzustellen, sollte schon mal Dein erstes Anliegen sein, dann kann nämlich Dein Gegner auch mal Fehler machen,,,,, ;)

Gruß
Lusor
:cheers:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 7. Okt 2013, 00:47

Führe ihn nicht in die versuchung sondern erlöse ihn von den bösen Testwahn.

Wo soll das noch enden iwann brauch der arme Junge noch son Trolli weil er über 15 Schläger zum Testen hat und die Tasche zu schwer zum schleppen wird :D

Wie gesagt konstanz ist das wichtigste.
Ich hab auch geflucht, geweint und wollte alles an Nagel hängen als die ersten einfachen niederlagen kamen.
Doch habe die komplette vorbereitung mit den Grizzly/Abs absolviert un merke das sich langsam die erfolge einstellen.
Obwohl mich teilweise immer wieder diese langen Biester, versuchen zu verführen, bleibe ich standhaft.
ich merke das 3std Training besser sind, wie ne halbe std umkleben und euphorisch paar Bälle zu daddeln.

Teilweise ist das Material was man am wenigsten erwartet das effektivste fürs eigene Spiel.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMo 7. Okt 2013, 11:36

Brandy hat geschrieben:Führe ihn nicht in die versuchung sondern erlöse ihn von den bösen Testwahn.


Das versuche ich ja schon seit er wieder mit Tischtennis angefangen hat...., das ist aber schwieriger als nen Sack Flöhe hüten.... :mrgreen: :geil:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 9. Okt 2013, 20:20

@Lusor :geil: :cheers: :D
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 9. Okt 2013, 20:32

Auf meiner Rückhand prangt seit Montag wieder ein neuer Feuerstich.
Meinen Testbelag habe ich ja leider versehentlich zerstört.

Montag habe ich mich mit User "Iann" zum Training getroffen. War ein sehr schöner, netter und lustiger Abend. :2thumps:
Er spielt auch Ln auf der Rückhand. Verschiedene wohl :D
Gegen mich hat er mal mit dem Feuerstich gespielt und auch mal mit dem Bomb Talent.
Gespielt mit dem Def Holz (ich glaube Diode) und VH mit Tenergy 80.
Beim Tenergy 80 fand ich den Schnitt heftig. Da kam immer sehr viel bei mir an. Besonders seine Angaben waren
seeehr schnittig. Alter Falter :horror:

Geil ist die Story von ihm. Er spielte seit über 20 Jahren mit rechts, weil er es so gelernt hat.
Da er aber eigentlich wohl Linkshänder ist, hat er dann vor glaube ich ca. 1,5 Jahren umgestellt auf Links.
Seitdem spielt der mit Links. Er hat seine Stäre auch wieder von damals. Hier für großen Respekt :god:

:cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 9. Okt 2013, 20:52

Sehr schön war auch nach dem Training am Freitag, das wir ins in den netten Clubraum in seinem Verein
setzen konnten. Dort war ein schöner großer Fernseher, und was lief dort?
Na?
Richtig. Das Finale der EM der Herren. Da haben wir dann noch schön mit einem Bierchen die letzten zweieinhalb Spiele uns angeschaut. :2thumps: :geil: :cheers:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragMi 6. Nov 2013, 11:11

Hallo Tagebuch,

nach der Spielpause wegen Herbstferien etc. stehen nun wieder Meisterschaftsspiele an.

Nach guten Trainingsspielen in letzter Zeit fühle ich mich bereit.
Ich hoffe, ich kann auch mal endlich ähnlich gut spielen wie im Training.

Freitag geht los als Ersatz in der 1.
Dann Samstag ist unser Spiel.

So, los geht, die Scheiß Bilanz verbessern :twisted:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 10. Nov 2013, 02:02

yeah, ich habe es mal geschafft 2:0 zu spielen. und doppel auch noch gewonnen :hurra:
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Moertelsaeckchen

BeitragSo 10. Nov 2013, 03:34

Moin,

dann mal Gratulation.... :cheers:
und ich hoffe Du siehst nicht aktuell sofort Verbesserungsbedarf auf der Materialseite!!!! :ichweisswas:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste